Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2015, 17:46   #1  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.676
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
,Wenn wiederum (fast) keine klassischen Novitäten kommen, lohnt sich für mich die Sammlung nicht. Alles was Marvel nach dem "Civil War" gebracht hat, war fast nicht mehr lesbar.
Ich gebe Dir Recht Civil War fand ich auch klasse, danach allerdings...
Ich habe mir dann noch Captain America und Daredevil regelmäßig gekauft weil ich die Storys sehr gut fand.
Es werden allerdings jede Menge Klassiker kommen wie Du auf der englischen wiki-Seite Lesen kannst ( ich habe schon 36 römische Nummern gesehen ) und nach Civil War habe ich nichts gesehen.
Zum Geldproblem: Ich kaufe mir weniger andere Comics, finde mittlerweile Gesamtausgaben für 30-35€ für 112 Seiten einfach zu teuer ( da kaufe ich dann lieber für 30€ welche die ca. 200 Seiten haben ).
Ps. Ich setze mal den Link rein, falls nicht erwünscht bitte wieder Löschen
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Off...vel_Collection
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 19:21   #2  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
Einige schöne Bände (Defenders), danke für den link.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 05:31   #3  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Einiges ist noch nie auf dt. erschienen, z.B. Iron Man and Sub-Mariner #1.
Da freue ich mich besonders, falls das Realität wird.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 09:00   #4  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.676
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Da freue ich mich besonders, falls das Realität wird.
Ja,das könnten sogar die besseren 60 Bücher werden...
Ich schrieb das ich gespannt bin weil wohl einige die diese erste Serie im Abo beziehen beim Abo-Service angefragt haben und jetzt als Antwort bekamen das die Reihe im Anschluss kommt. Es gab zwar in Deutschland ( wie in anderen Ländern ) Abweichungen bei der ersten Reihe aber die waren nicht gravierend.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 09:14   #5  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
............und dann streuen sie "Spider Island" ein

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 13:18   #6  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.577
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Einiges ist noch nie auf dt. erschienen, z.B. Iron Man and Sub-Mariner #1.
War das nicht mal in einer obskuren Zeitschrift namens "Das sagte Nuff"?

Ich habe bisher nur einen Hachette-Band gekauft, "Dämon aus der Flasche". Hat mir aber nicht gefallen - viel zu modern.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 12:56   #7  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.163
Blog-Einträge: 1
@Jakub: DIE würde ich kaufen - ALLE.

Von den 60 habe ich mir nur 4 gekauft. Der Rest hat mich nicht interressiert.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 07:37   #8  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Du bist doch Marvel-Fan der 1970er Jahre, dachte ich... Romita jr. und Bob Layton kriegten damals nicht einmal eine ganze Seite hin, in der alle Panels gut aussahen. Eine schlimme Zeit war das. Ross Andru war da so ziemlich der einzige außer den Altstars, bei dem es noch halbwegs ging. Marvel hätte einfach bei seinen 7-8 Superheldentiteln bleiben sollen. Da war die Qualität noch in Ordnung.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 10:00   #9  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.676
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Romita jr. und Bob Layton kriegten damals nicht einmal eine ganze Seite hin, in der alle Panels gut aussahen. Eine schlimme Zeit war das.
Du wirst zugeben das dies Geschmacksache ist, als 15jähriger fand ich Steve Ditko ziemlich schlecht als der Williams Verlag seine Marvel-Hefte startete (Ich kannte halt die Zeichnungen von John Romita ). Selbst Jack Kirby fand ich schlechter als ein John Buscema bei den Fantastic Four....Gil Kane bei Spiderman fand ich einen totalen Rückschritt was gute Zeichnungen betrifft. Als ich älter wurde fand ich dann allerdings auch Zeichner super die einen Zeichenstil hatten der ganz anders war ( z.B. McFarlane, Mazzuchelly, Kelly Jones ), oder auch in den 90igern Mark Bagley der wieder einen sehr sauberen Zeichenstil hat. Den genannten John Romita jr. finde ich auch sehr gut, deshalb habe ich mir den Marvel Exklusiv Band 111 gekauft mit seiner Story Frost!
Meiner Meinung nach liegt es nicht daran in welchem Jahrzent Comics auf dem Markt kamen, außerdem haben sich auch die visuellen Eindrücke was das Seitenlayout betrifft geändert. Schau Dir nur den Batman Hush von Jim Lee an, die Seitenaufteilung ist vollkommen anders, für uns ältere manchmal schon zu chaotisch. Ich glaube das Du jüngere mit Steve Ditko heute nicht mehr fesseln wirst!
Von der zeichnerischen Qualität kamen meiner Meinung nach die Marvel Zeichner der 60iger Jahre an keinen EC-Zeichner der 50iger Jahre heran.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 10:04   #10  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
McFarlane & Kelly Jones ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Gruselig!

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 10:56   #11  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.676
Was soll ich sagen als EC-Fan? Als die ersten McFarlane erschienen war ich hin und weg, bei Kelly Jones hatte ich mir sogar einige amerikanische gekauft. Von Mazzuchelly hatte ich mir die Original Batman Year One Hefte gekauft weil ich allein die Umschläge schon total klasse fand. Vielleicht liegt es daran das Du einige Jahre älter bist?

Ps. Da Du den EC Zeichner Graham Ingels wohl nicht kennst, Kelley Jones hat diesen ähnlichen, morbiden Zeichenstil und möglicherweise ist dies ein Grund für seine Beliebtheit...

Geändert von EC-Fan (18.01.2015 um 11:09 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 11:35   #12  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
Wegen Kelly Jones habe ich damals mein Batman Abo gecancelt.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 13:08   #13  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.163
Blog-Einträge: 1
@Frank: Schau mal in die neuste deutsch Spider-Man Nummer. Ich dachte ich versuche es mal, nachdem dem der Trash-Schwachsinn vorbei ist. Aber die Zeichnungen waren so grausam - albern - lächerlich - Das Schlimmste: Peters neue Freundin sieht aus wie ein Kind - das geht g a r n i c h t.

Dagegen sind alle Kritiken die gegen die alten Zeichner geäußert wurden null und nichtig. Geschmack hin oder her - aber gegen diese Klopapierzeichner von heute - allemal Gold.

Ich habe es nicht gekauft. Kein Comeback von mir.

Habe mir lieber den zweiten Band der neuen DC Reihe geholt. 8,90 für HC mit guten Zeichnung und einer Story die nicht kenne und mit Batman (außer GL noch) die einzige DC-Figur die an Marvel rankommt.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 18:29   #14  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Wegen Kelly Jones habe ich damals mein Batman Abo gecancelt.
Und ich überlege schon länger ob ich nicht fast alles von Batman verkaufe...und ausschließlich das Kelley Jones Material behalte...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 18:34   #15  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.676
Gib zu das liegt daran das sein Zeichenstil ähnlich ist wie der von Graham Ingels
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 14:34   #16  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.676
@FrankDrake: Nicht das Du mich falsch verstehst, Kelley Jones halte ich nicht für den besten Batman-Zeichner ( könnte gar nicht sagen wen, an oberster Stelle kommt für mich aber Neal Adams ). Er hatte halt eine ganz neue Art Batman zu Zeichnen die mir gefällt...
@thetifcat: 100% Zustimmung, einfach nur Schrott!!! Aaaber hier möchte ich Dir den Marvel Exklusiv 111 mal zum reinschauen nennen ( eine Seite ist auch im neuen Alfonz abgebildet ), die Frost Story fand ich mal seit langem sehr stimmungsvoll und gut!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 15:18   #17  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.577
Mir kommt es meistens mehr auf den Inhalt als auf den Zeichenstil an. Ross Andru fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, aber natürlich mußte ich wissen, wie's bei Spider-Man weitergeht. Bei Romita jr. finde ich interessant, wie er anfangs seinem Vater nacheifert, dann seinen eigenen Stil findet und sich in eine ganz andere Richtung entwickelt. Aber "Dämon aus der Flasche" war vor allem zuviel business as usual und viel zu wenig Tony Stark als Opfer des Alkoholismus.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 16:00   #18  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.163
Blog-Einträge: 1
Danke für den Tipp EC-Fan. Das werde ich machen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 16:31   #19  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Dass daraus eine Geschmacksdiskussion wird, war fast klar. Romita sr. auf Spider-Man war eben einfach genial. Ditko war damals schon für Nostalgiker. Kirby in der Spätphase auf Thor und FV auch der Wechsel auf John Buscema, super! Silver Surfer - Buscema, ohne Gleichen. Gene Colan auf Sub-Mariner, Iron Man, Daredevil und Dracula. Solche Comics wird es nie wieder geben...

Neal Adams bei Batman, der Hammer. Genauso Jim Aparo, super! Gil Kane auf GL - brav aber genial. Bei Spider-Man mochte ich ihn auch. Auch Barry Windsor-Smith bei Conan, perfekt. Seine X-Men und Daredevils waren dagegen furchtbar, weil er da noch zu sehr versuchte, Kirby zu imitieren.

Ross Andru fand ich gut, da er sich bei Spider-Man sehr an Romita sr. orientierte. Sal Buscema zeichnete stets die gleichen Münder und war eher in den (Condor-)Taschenbüchern erträglich. John Byrnes Sachen hab ich gerne gelesen, die Zeichnungen fand ich aber nicht wirklich gut.

bsv und Williams haben einfach die beste Phase abgedeckt, finde ich. Mike Ploog bei Frankenstein sollte vielleicht noch erwähnt werden, Val Mayerik eher nicht.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 17:21   #20  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.163
Blog-Einträge: 1
Vollste Zustimmung
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 18:25   #21  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.676
@thetifcat: Marvel Exklusiv 111 Die Story Frost ist nicht von John Romita jr., sondern wie es auch in Alfonz steht von Klaus Janson gezeichnet ( Asche auf mein Haupt ).
@jakubkurzberg Schöne Aufstellung Deiner Sicht der Zeichner
Als 15jähriger konnten wir mit Frankenstein und Dracula nicht so viel Anfangen, wir wollten Superhelden und Superschurken! Das Tashengeld reichte auch nicht für alle Marvels... Aber Frankenstein von Mike Ploog gezeichnet ist schon toll, auch Barry Windsor Smith bei Conan war nachdem er seinen Zeichenstil gefunden hatte super.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 07:59   #22  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Die beiden hätte ich gar nicht miteinander in Verbindung gebracht. Ingels` Stil ist mir irgendwie auch zu "hässlich"
Aber Kelley Jones ist für mich einfach der perfekte Batman Zeichner. So wie Greg Capullo bei Spawn: Alles künstlerisch fast bis ins Groteske übersteigert...Ich liebe es

(Sowohl von K. Jones als auch von Greg Capullo ist aber nicht alles Gold was glänzt: Haunt ist beispielsweise absoluter Schrott )

Geändert von user06 (24.01.2015 um 16:12 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 17:11   #23  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Fortsetzung der Sammlung:

Als Fan und Leser von in sich abgeschlossenen Geschichten aus dem Maveluniversum bin ich natürlich nicht abgeneigt, weiteres Lesematerial zu bekommen. Auf der anderen Seite bin ich jedoch froh, ab Mai 2015 (dann ungefähr läuft diese Sammlung aus) ein wenig Entspannung auf dem Lesestapel und in meinem Geldbeutel zu bekommen. Ich hadere noch ein wenig mit einer Entscheidung. Wie ich es verstehe, werde ich dann weitere 60 Bücher bis Anfang 2018 (lebe ich da überhaupt noch?) bekommen, wovon ein Drittel alte Klassiker aus den 60er und 70ern und zwei Drittel moderne Klassiker sein werden?

Ich bleibe jedoch erst einmal noch ein wenig in der Gegenwart und lese die:

Hachette Monatslieferung Januar 2015

Ausgabe 11

WOLVERINE: Waffe X



Auch wenn ich die Geschichte über die Entstehung von Waffe X schon zweimal gelesen habe, begeistert mich dieser surreale Höllentrip in die geschundene Seele von Wolverine wie kaum eine andere Marvelstory. Autor und Zeichner ist in Personalunion der begnadete Barry Windsor-Smith, der sich mit dieser Story ein Denkmal setzte. Eine der Geschichten, die ein „Muss“ in dieser Sammlung sind.
Endlich gab es auch einmal ein wirklich interessantes Nachwort, das weit mehr als das sonst übliche, langweilige Aufsagen diverser Werke des betreffenden Künstlers war.

und

Ausgabe 31

FANTASTIC FOUR: Gesetzeshüter



Nach dem Ableben von Dr. Doom erheben sich die Fantastischen Vier zu den Herrschern von Latveria. Das ist leichter gesagt als getan, zumal zwischen den Teammitgliedern ehebliche Spannungen auftreten und zahlreiche Organisationen den Zwergstaat ebenfalls für sich vereinnahmen wollen. Als Dr. Dooms tödlicher Arm aus dem Jenseits kommt und einen der FV in selbiges befördert, geraten die verbliebenen Mitgliedern an die Grenzen der Metaphysik und treffen auf Gott.
Die Geschichte enthält zwei interessanten Thematiken (Gebaren der US-Außenpolitik, sowie Jenseits/Himmel/Schöpfer) , die in erzählerischer und grafischer Hinsicht nicht immer ideal umgesetzt wurden, aufgrund der Gesamthandlung dennoch lesenswert sind.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 11:51   #24  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Fortsetzung der Sammlung:
Wie ich es verstehe, werde ich dann weitere 60 Bücher bis Anfang 2018 (lebe ich da überhaupt noch?) bekommen, wovon ein Drittel alte Klassiker aus den 60er und 70ern und zwei Drittel moderne Klassiker sein werden?.
Aha, ich habe es wie oben wohl richtig verstanden.

Offenbar lässt sich dann sogar das Rückenmotiv mit den neuen Büchern auf insgesamt 120 Bücher erweitern, so dass wir bald alle zu Ikea müssen, um ein 2,50 m langes Regal zu besorgen. Die alten Klassiker (römisch nummeriert) kommen dann vor der derzeitigen Sammlung (Rückenmotiv u.a. Ding und Vision), die neuen Klassiker (arabisch nummeriert ab 61 - 100?) kommen dann hinter die bestehende Sammlung (Rückenmotiv u.a. Silversurfer).
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 12:12   #25  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
Mit Ausgabe 56/57 wird ein Schreiben von IP zugestellt in dem einen Kündigung des Abos angeboten wird. Ohne Kündigung geht es weiter bis Ausgabe 120 (Quelle: Abo Service)
Wäre schön wenn der Verlag sich einmal äussern würde ob uns wirklich unveröffentlichte Classic Ausgaben erwarten oder diese vielleicht nur in Ländern kommen wo sie in der Vergangenheit schon übersetzt wurden.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Geändert von FrankDrake (21.01.2015 um 12:34 Uhr)
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz