![]() |
|
Startseite | Blogs | Hilfe | Online | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Impressum |
![]() ![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
![]() |
|
Moderator sammlerforen
|
![]()
Das ist keine Vorschau auf die nächste Nummer, aber:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
2023 verstorben
|
Klasse gemacht , Herr Oberförster und eine gute Besserung wünscht Dir KX ....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
Mitglied
|
A propos:
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=w-DL55xO8XY Den Song kennt man vornehmlich von Nancy Sinatra. Die Interpretin hierzulande unter anderem dadurch, dass sie davon eine deutsche ('Die Stiefel sind zum Wandern'), italienische und französische Version aufgenommen hat. Was nur wenig bekannt ist, ist dass sie 'These boots...', wie hier im Beatclub, auch auf englisch gesungen hat und, wie ich finde, ihre Version die von Nancy aussticht. Dass ich das finde, kann aber auch daran liegen, dass ich als Sechsjähriger die Eileen-Single in der Sammlung meiner Eltern entdeckt hab (und übrigens jahrzehntelang in der irrigen Annahme war, dass die von Sandy Shaw gewesen wäre) und das somit mein 'Erstkontakt' mit dem Song war, der ja oft prägend ist. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Preisfindung
|
Gute Besserung, Gerhard Förster.
Bin gerade selbst rekonvaleszent und habe mir in den letzten 2 Wochen die Staffeln 4-6 des Mentalist angeschaut. Klasse Serie aber nach dem Ende der Storyline um "Red John" hätten sie aufhören sollen. Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator NUFF!
|
Mit dem Mentalist kann ich mich nicht erwärmen. Meine Serienfavoriten sind C.S.I. (nur das Original/Vegas), Dexter, The Walking Dead, Californication, Law & Order S.V.U.
Ab und an schaue ich mir Monk, Big Bang Theory und Two And A Half Men an. Castle finde ich so lala, aber immer noch besser als How I Met Your Mother. Den Tatortreiniger mag ich, den 70er Jahre Hulk schaue ich gelegentlich auf DVD und mit Six Feet Under hab ich auch angefangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
bsv + SaBa-Mod
|
Ernsthaft jetzt? Ich meine, das ist nicht nur deutlich schlechter gesungen sondern auch völlig blutleer - kein Vergleich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Ja,das stimmt! Bis zum Finale um Red John großes Kino, danach war die Serie für mich gestorben. Eine sehr gute Serie finde ich auch Person of Interest, das Motto der Serie: Sie werden Beobachtet. In dieser Thriller-Serie wird dem Zuschauer vorgeführt welche Möglichkeiten der Staat mittlerweile hat und das dieser keine Grenzen kennt seine Bevölkerung zu Überwachen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Master of Desaster
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Moderator Preisfindung
|
Zitat:
Ab September 2015 bei RTL. Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Preisfindung
|
Ist mein Platz 2 bei den laufenden Serien, Platz 1 für "The Blacklist". James Spader als Raymond Reddington ist so böse, den muss man lieben.
Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Moderator Sprechblase
|
Zitat:
Und ein besonderes Dankeschön an zaktuell für seine „Theese boots...“-Fassung, die ich noch nicht kannte! Aber da sieht man wieder, wie die persönliche Nostalgie das Urteilsvermögen trüben kann. Also für mich ist Eileens lahmarschige Fassung ziemlich grausig. Und ihr Sex-Appeal ist von dem Nancy Sinatras auch kilometerweit entfernt. Aber ich geb zu, die deutsche Fassung von Eileen hat ein klein wenig mehr Power: https://www.youtube.com/watch?v=UBr4xCtgGxg . Damals sind die Life-Auftritte aber oft auch schwächer gewesen als die Plattenaufnahmen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Mitglied
|
Zitat:
PS: @Gerhard: Deine Verlinkung der deutschen Version funzt hierzulande nicht (wegen keiner GEMA-Einigung). Ich geh davon aus, dass es bei Dir geht, wunder mich aber, dass das für Österreich anders geregelt ist. Ich hätte gedacht, dass die GEMA auch bei euch 'greift'... PS: Kein Beatclub, aber auch ein 'Mädel' und einer meiner 'All-Time-Favorites': https://www.youtube.com/watch?v=dLTETaWswCY (Ich kam drauf über Nancy Sinatras Version von 'Bang Bang', die auch für Tarantinos 'Kill Bill' verwendet wurde und deutlich 'tragischer' interpretiert wird als das Original(?) von Cher. Von da war dann der Schritt zu obigem Song nur noch ein kleiner.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Master of Desaster
|
Der Song von Cher gehört auch zu meinem Lebens Sound Track.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Sprechblase
|
Tja, keine Ahnung ob das mit der GEMA in Österreich anders geregelt ist als in Deutschland, zaktuell. Vielleicht liegen die Gründe ja auch woanders. Es gibt z.B. immer wieder YouTube-Videos, die bei mir abrufbar sind, bei meiner Sissy aber nicht, und ihr Computer ist keine zwei Meter von meinem entfernt.
Dass Life-Auftritte früher oft viel schlechter klangen (unbeholfen gesungen und/oder dürftig instrumentiert) hab ich immer wieder bemerken müssen. Beim Beatclub gab es sicher kein Playback, glaube ich jedenfalls nicht, denn da gehen ja auch manchmal kleine Dinge schief, es wirkt schon sehr echt. Ein, zwei Titel sind glaube ich fast immer für den Müll, aber unterm Strich war das schon eine großartige Sendereihe mit wunderbaren Auftritten. Und Uschi Nerke hat toll moderiert. Das Gipsy-Lied von der Cher finde ich natürlich auch superstark, keine Frage!! Und sie hat eine Wahnsinnsstimme! Das einzige, das mich ein kleines bisschen stört ist halt, dass man es schon sehr gut kennt, es ist ein bisschen abgedroschen (obwohl: in den letzten Jahren wurde es glaube ich selten gespielt). Geändert von Gerhard Förster (09.05.2015 um 22:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
James Spader finde ich zwar auch klasse, die Story in "The Blacklist" hat aber meiner Meinung nach um einiges Nachgelassen. Auch bei "Person of Interest" ist der Dampf ein wenig raus nachdem die Haupthandlung mit der Maschine ihren Höhepunkt hatte. Die Serie scheint ihren Höhepunkt überschritten zu haben, aber von der Idee her einfach genial ( und sie erschien vor den Enthüllungen von Snowden...)
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Moderator Preisfindung
|
Zitat:
![]() Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Mitglied
|
Zitat:
'Abgedroschen', in dem Sinne, wie Du es oben als Kritik formulierst, ändert mMn nichts an der Qualität eines Songs, der sich ja durch häufigeres Spielen selbst nicht ändert. Und der ja auch keinen Einfluss darauf hat, wie oft er gespielt und gehört wird. Wenn ich zB grad aktuell ein 'Lieblingslied' hab und das in Endlosschleife höre und es dann irgendwann 'leid gehört' hab, dann liegt das ja an mir, nicht an Song, Interpret, Qualität... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Preisfindung
|
Ist denn inzwischen abzusehen wann die nächste Sprechblase erscheinen wird?
Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Master of Desaster
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator sammlerforen
|
Werter falkbingo: ... die Leser hier sind nicht wirklich blöde.
![]() Ein unerwünschtes Komplettzitat des letzten Beitrags ist wirklich das LETZE was man im CGN braucht. Und Inhalt deiner lustigen Zeile wirft uns beide schlagartig zurück ins finsterste Comicmittelalter. ![]() Ich hoffe, es ist 1sicht und Besserung in Sicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Master of Desaster
|
Ja, manchmal rutscht mir sowas dadurch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Mitglied
|
Also, ich fand's witzig.
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Ja, damals 'Life is life' von Opus. Aber das war beim ersten Mal hören schon schrecklich... Wurde aber eben durch Dauerwiederholung auch nicht besser... - Das mein ich ja: Häufiges Hören ändert nix an der Qualität eines Songs. Sondern höchstens am Hörer, der auch n guten Song irgendwann leid gehört hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator sammlerforen
|
Ah! ... Jetzt verstehe ich auch, warum sich der Oberförster diesen Thread gewünscht hat.
![]() Das ewige Lied und die passenden Wehwehchen ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|