![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Sprechblase
|
![]()
Sprechblase 246
![]() Hier die wichtigsten Infos zur SB 246, die wohlgemerkt erst um den 26. April 2022 im Comichandel und bei den Abonnenten sein wird: Tibet, der Marathonmann Berühmt wurde er für die Krimiserie Rick Master, doch auch Chick Bill war ein Dauerbrenner. Der umfangreiche Artikel berichtet, mit vielen Anekdoten, über die Entstehung von Tibets Serien und erzählt von seinem erstaunlichen Leben. RICK MASTER auf Deutsch Ein informativer Beitrag mit Checkliste und einem dreiseitigen Comic. Christian Denayer: „Ich war Spielball in einer Art Krieg.“ Im Interview erzählt Denayer (Wayne Shelton) wie glücklich er als Jean Gratons erster Assistent bei Michel Vaillant war, aber auch, welches Bombardement ihn später erwartete. Auch seine Mitarbeit bei Rick Master ist Thema. Die MICHEL-VAILLANT-Gesamtausgabe Hält sie, was sie verspricht? Das Sehnsuchtsobjekt der Fans von Jean Graton auf dem Prüfstand. Der unbekannte LUCKY LUKE (Teil 2) Wir stellen wieder einige kuriose Werbecomics vor, ergänzt mit wissenswerten Infos. Unsterblicher TARZAN Wie wurde der Dschungelheld im Wandel der Zeit dargestellt? Welche Marotten hatte sein Schöpfer Edgar Rice Burroughs? Wie reagierten die Nazis auf Tarzan? Mit diesen und vielen anderen Fragen beschäftigt sich dieser Artikel, der auf Detlef Lorenz´ Buch „Tarzan in deutschsprachigen Medien“ beruht. Comeback für MISCHA Der Ewald Verlag weckt den SF-Kultklassiker aus Fix und Foxi aus dem Dornröschenschlaf. Im April erscheint die an Jules Verne orientierte Geschichte „Die geheimnisvolle Insel“, die Florian Julino zeichnete, als Album, mit drei neuen Seiten des Künstlers. Die CONAN Newspaper Collection Panini veröffentlicht nun auch die Zeitungsstrips des Barbars. Wir bringen die Hintergründe. Marvels ETERNALS Die von Jack Kirby gestartete Serie ist nun verfilmt worden. Bei Panini erscheinen die entsprechenden Comics dazu. Willkommen in Siegheilkirchen Der Animationsfilm „Rotzbub“, der auf dem Leben und Werk von Manfred Deix aufbaut, ist endlich gestartet. Bernd Ertl, ein wichtiger Mitarbeiter, erzählt über seine Entstehung. Das HARRY MAGAZIN ist wieder prall gefüllt mit Rezis, News, „Generation Lehning“, „Bastei Freunde“ und ausführlichen Nachrufen über Gérald Forton, Dieter Kalenbach und Jean-Claude Mézières. Vier Seiten Leserbriefe (plus Redaktionscomic von Heinz Wolf) Endlich mal wieder ausführlicher. Es geht u.a. um die Reaktionen zur Donald-Duck-Zensurdiskussion u. Neugebauers Winnetou. Und es gibt noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Für 9,90 Euro im Comichandel und Bahnhofsbuchhandel. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Sprechblase
|
Also ich hatte das Glück die Artikel schon lesen zu können und sie sind toll geworden besonders einige Abbildungen sind zu loben.
Ich lese die SB nun schon im 47. Jahre und kann mich jedes mal daran erfreuen, sie ist nie langweilig gewesen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Ah... endlich. Danke für die Info.
Bin echt gespannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Sprechblase
|
Sprechblase 246 in der Aboauslieferung !!!
DIES IST KEIN APRILSCHERZ - DIE DPAG HAT EBEN DIE LETZTEN SENDUNGEN MIT DER SB 246 / MAI 2022 VON MIR ÜBERNOMMEN. - SPÄTESTENS DIENSTAG SOLLTE JEDER ABOKUNDE SIE IM BRIEFKASTEN HABEN, ICH WÜNSCHE VIEL SPASS DAMIT. SIE KANN ÜBER DIE HOMEPAGE ODER ÜBER: die.sprechblase@t-online.de BESTELLT WERDEN. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Administrator
|
Bei dieser Nachricht mag dir die "SCHREIEREI" gegönnt sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Sprechblase
|
Bitte nicht so laut ich habe Kopfweh.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Sprechblase
|
Ist nicht das erste Mal, dass unsere Druckerei schneller als geplant war, aber das hat mich doch sehr verblüfft, dass die SB heute schon im Postkastl war.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Ja, bei mir zum Beispiel.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
I wer narrisch !
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Wow, ein wirklich umfangreiches und inhaltlich interessantes Interview mit Denayer. Nur die Schlagzeile "..Spielball...Krieg" ist m.E. unglücklich gewählt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Sprechblase
|
Ja, das Interview ist natürlich vor dem Ukraine-Krieg entstanden. Im Vorwort der SB, das in der Endphase geschrieben wurde, gehe ich aber schon – wie ich glaube – angemessen auf Putin und die Ukraine ein. Daran kommt auch ein Unterhaltungsmagazin wie die SB nicht vorbei.
Geändert von Gerhard Förster (02.04.2022 um 13:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator sammlerforen
|
Den hier muss ich einfach bringen ...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Sprechblase
|
Den finde ich auch genial, echt aus dem Leben gegriffen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Sprechblase
|
Seid Ihr alle in Schockstarre? - Ist die Sprechblase denn so schlecht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Der TIBET-Artikel von Bernd Weckwert ist wirklich mit vielen interessanten Informationen gespickt, beeindruckend.
Noch überraschter bin ich, dass Gerhard diesen Artikel komplett abgedruckt hat und nicht in 2 oder 3 Teilen.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator sammlerforen
|
Ich habe meine Blase erst gestern erhalten und bisher nur recht wenig Zeit gehabt mal ausführlich reinzuschauen.
Wenn ich mir die bisherigen Einträge im Thema "Zustellung Sprechblase 246" anschaue, waren die Abonenten aus dem Forum noch nicht im Thema, oder haben ihre Nummer einfach noch nicht bekommen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
ich hab sie heute bekommen
und schaue mir zu erst immer die Leserbriefe an |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Ich bestelle sie mir immer unmittelbar nach erscheinen im BSV Verlag aber da hat man sie anscheinend noch selber nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Sprechblase
|
Da liegt Sie auch schon vor, aber der Eckhard kommt erst am Montag wieder in den Versand und arbeitet die Bestellungen ab , denn der BSV bekommt seine Sprechblasen von mir gleichzeitig mit der Aboauslieferung geschickt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Sprechblase
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Moderator sammlerforen
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Sprechblase
|
Dennoch wie immer viel Spaß beim schmökern.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Großes Kompliment! Endlich mal wieder Frankobelgien zum Sattlesen!
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|