![]() |
![]() |
![]() |
|
Mitglied
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mr. Lexikon
|
Schon, aber doch nicht mit irgendwelchen, die zufällig grad in einem Chat waren.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Mitglied
|
![]()
Hallo,
wir haben wieder mal ein Aufnahmegesuch im Postfach: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mr. Lexikon
|
Ich weiß nicht so recht. Riecht nach einem Werbeprojekt. Der Admin ist angeblich erst 13.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
![]()
Während ich mich eine zeitlang nicht motivieren konnte, am Ring weiterzuarbeiten, sind einige Anfragen eingegangen.
Ich bitte um eure Meinung und bin ab jetzt wieder da. ![]() Gruß, Kronf Geändert von Wolpi Kronf (25.09.2010 um 13:48 Uhr) Grund: noch was |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mr. Lexikon
|
Torchwood: Ich kann nicht erkennen, daß dort überhaupt was passiert. Bitte abwarten, bis dort Leben herrscht. Möchte sich dann bitte nochmal melden.
Grand Theft: Ist ok, die sind recht rege. Auch schon ein paar 1000 Artikel. Primeval: Hab ich nichts dagegen. Wäre ein "Junges Wiki". Was anderes: Beim Leipziger Comicgarten habe ich mich ausführlich mit dem Betreiber der Simpsonspedia unterhalten. Er wäre durchaus interessiert, am Fanwikiring mitzuwirken, wenn es mehr mit gegenseitiger Hilfe bei technischen/programmierspezifischen Fragen zu tun hätte. Wenn man also bestimmte Sachen nicht immer wieder neu zu erfinden bräuchte, sondern einen Wissenspool hätte, wo man Hilfe findet. Das würde ich auch begrüßen. Es war z.B. beschämend, daß die dcpedia zuletzt so in der Luft hing, weil sich niemand fand, der Blacksteel die richtigen HInweise geben konnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Mitglied
|
Zitat:
Bei Problemen, zu denen ich mich selbst auskenne, werde ich aber natürlich immer helfen. Über die Simpsonspedia als Mitglied würde ich mich sehr freuen, da sie für mich ein großes Vorbild ist. Eine solche Qualität hat die Duckipedia leider noch lange nicht erreicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
![]()
Wir haben im Zentralwiki ein neues Aufnahmegesuch bekommen. Das Nickelodeon-Wiki gibt es seit Januar 2009, es hat 428 Artikel und ist ziemlich aktiv, wenn auch hauptsächlich durch die Arbeit eines einzelnen Admins - aber das ist eher ein Grund mehr, über den Fan Wiki Ring weitere Mitarbeiter zu werben, denn es ist das einzige nennenswerte deutsche Nickelodeon-Wiki und hat damit, denke ich, einiges Potenzial.
Also wäret ihr einverstanden? Die iCarlyPedia drängt übrigens auch weiter, inzwischen hat sie 140 Artikel. An ein Werbeprojekt denke ich eigentlich nicht, und 13jährige Admins kenne ich auch aus anderen Wikis. Übrigens wäre es vielleicht praktischer, wenn wir doch auf das Forum im Zentralwiki oder auf den IRC-Channel umschwenken würden, dann wären wir für alle offen. Zumindest bei Dingen, bei denen jeder mitreden kann. Edit: Wegen der Menge der Anfragen habe ich im Zentralwiki das Forum neu strukturiert, bitte mal anschauen und wenn möglich dorthin überwandern... immerhin sind wir längst mehr als Comic-Wikis. Geändert von Wolpi Kronf (13.10.2010 um 23:52 Uhr) Grund: Diskussionsverlagerung ins Zentralwiki |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Moin ihr Lieben, noch jemand da?
Ich habe wenig Antrieb und ab jetzt auch keine Zeit mehr, das Zentralwiki weiter zu betreuen. Trotzdem flattern mindestens monatlich neue Aufnahmegesuche dort herein. Außerdem möchte ich die Domain fanwikiring.de nicht länger betreuen. Sie ist bei United Domains angemeldet. Hat jemand Lust/Interesse? Viele Grüße. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator sammlerforen
|
Ja! Hier im Forum ist idR immer einer anwesend!
Woran hapert es denn? ... Oder besser: ... was ist der wirkliche Grund, warum du die Seite jetzt in die Tonne trittst? |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Mitglied
|
Zitat:
- Die Domain kostet. Zwar nicht viel, aber sie kostet. - Ich bin in anderen Wikis aktiv und hab dort genug zu tun, um meine Freizeit zu verplempern. - Trotz vielversprechender Ansätze und Vorschläge kommt im Ring nichts wirklich zustande. - Edit - Nicht zu vergessen: Wikia ist das allerletzte und verdient unser aller Boykott. Das sind meine Gründe. Geändert von Wolpi Kronf (15.08.2011 um 21:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Mitglied
|
Zitat:
Hab dich schon versucht via E-Mail (kontaktATfanwikiringDOTde) zu erreichen, leider bisher ohne Erfolg. Ich hoffe, du schaust hier vll. gelegentlich rein ![]() Schickste mir hier einfach ne PM, oder antwortest mir auf meine E-Mail. Gruß und Dank, SvenV |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mr. Lexikon
|
Das hört man gerne.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mr. Lexikon
|
Klingt gut. Meine Stimme hättest du.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Ich hab Kronf auch nochmal ne Mail geschickt, dass er hier mal nachsehen sollte. Man sollte vielleicht im Zuge der Neu- auch eine Umgestaltung des FanWikiRings in Betracht ziehen –*um was geht es dem Projekt überhaupt? Eine gegenseitige Verlinkung zwischen den Wikis herstellen? Das ist ein bisschen Mau.
Ich wäre dafür, dass es auf fanwikiring.de Infos für potentielle Wikigründer geben sollte und eine klare Distanzierung von Wikia –*also Auschluss aller Wikia-Wikis aus dem Ring und Neuzulassung nur für solche Wikis, die unabhängig agieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mr. Lexikon
|
Wir sind für alles offen. Das Problem ist nur, daß es irgendjemand machen muß.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Naja, man könnte erstmal klären, ob die Webpräsenz des FanWikiRings ein Wiki oder eine normale Homepage sein soll. Ich bin ehrlichgesagt für letzteres, das macht es nun aber noch schwerer, jemanden zu finden, der das umsetzen kann/will.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Unser Angebot steht noch. Jedoch würden wir die Domain dann, wie auch per Mail angekündigt, mitnehmen und eine eigenständige Wiki (via MediaWiki) erstellen...
Leider kam keine weitere Reaktion auf unsere Anfrage per E-Mail. Wenn noch interesse besteht, nu kommen die Feiertage. Perfekt (viel Freizeit!) für einen kompletten Relaunch! |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
wer sich die Arbeit machen möchte - soll sie auch haben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Mitglied
|
Zitat:
Unsere grundlegende Idee ist die, wieder einen ähnlichen Hub zu erstellen, wie bereits vorhanden, jedoch nicht bei Wikia, sondern auf unserem Server, mittels MediaWiki. Optional denken wir auch darüber nach, ein Forum zu stellen (phpBB3), um über Inhalte, Verlinkungen usw zu sprechen. Der Zutritt zum Ring wäre natürlich nur den Wikis gestattet, die Unabhängig agieren und keine primären kommerziellen Ziele verfolgen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Kronf ist Anfang des Jahres verstorben, hier gibt es einen ausführlichen Nachruf. Auch wenn er die Idee zuletzt nicht mehr betreut hat, wollte ich das eben hier vermerken. Bei Duckipedia war er Admin, nachdem die Seite in den vergangenen Jahren eingeschlafen ist, haben wir davon leider erst mit ein paar Wochen Verspätung erfahren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mr. Lexikon
|
Auweia. 21! Unfaßbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Ich konnte keine zentrale 'Version' des FanWikiRings finden, würde jedoch gerne die Informationen bei Duckipedia aktualisieren.
Gibt es momentan eine zentrale Version aller Mitglieder des FanWikiRings? |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mott (viel zu früh verstorben)
|
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
|