Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Comicfestival München

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2016, 08:31   #1  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.699
Standard Termin Comicfestival München

Der Comic-Salon Erlangen und das Comicfestival München haben bisher immer am "Fronleichnamswochenende" des jeweiligen Jahres stattgefunden. Bei der Hotelreservierung ist mir aufgefallen, dass 2017 von diesem Turnus abgewichen wurde. Der 25. Mai 2017 ist Christi Himmelfahrt.

Ist diese Veränderung irgendwann kommuniziert worden und ich habe das überlesen/verpasst? Hoffentlich kommt es nicht zu Verwirrung unter den Ausstellern/Verlagen, die sich eventuell aus Gewohnheit - wie ich - auf Fronleichnam "eingeschossen" haben.

Vielleicht sehe ich aber auch ein Problem, wo keines ist...
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 11:21   #2  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
oha -
da bist Du nicht allein :
für mich war bis jetzt auch ganz klar, dass das FESTIVAL am Fronleichnamswochenende stattfinden wird.......

Danke für den Hinweis.

Für WANN GENAU ist das Festival denn terminiert ?

Geändert von bernd73434 (27.09.2016 um 16:49 Uhr)
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 17:14   #3  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.699
Standard Finde ich schon etwas erstaunlich...

...das hier außer Bernd und mich niemand zu interessieren scheint...

Man stelle sich mal vor, dass die Comicmesse Köln statt am ersten Novembersamstag plötzlich ohne besonderen Hinweis am letzten Oktobersamstag stattfände.

Da würde aber ein Aufschrei durch die Händler und Aussteller gehen...

Hat irgendwer mal mit den Machern des Festivals gesprochen? Oder ist das echt kein Problem?
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 19:08   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.070
Warum schaut man denn nicht einfach mal auf die Webseite des Comicfestival München.

http://www.comicfestival-muenchen.de/
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 13:05   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.070
Eben kurz mit Heiner gesprochen.

Hier eine grobe Zusammenfassung seiner Antwort. Das ist kein Zitat!

Zitat:
“Das Comicfestival München wird vom Verein Comicstadt München e. V. organisiert. Wir haben darüber abgestimmt und uns einstimmig entschlossen, das Festival 2017 nicht am Fronleichnam sondern zuvor um Christi Himmelfahrt (25. bis 29. Mai) zu veranstalten. Die Gründe sind, dass wir erstens hoffen außerhalb der bayrischen Schulferien mehr Münchner Besucher zu erreichen und durch den bundesweiten Feiertag auch mehr Besucher aus anderen Teilen Deutschlands.“
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 14:21   #6  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.699
Nun ja, dann wollen wir mal hoffen, dass alle Beteiligten das auch so registriert haben und nicht "aus allen Wolken fallen" so wie Bernd und ich...

Liebe , für Deine Bemühungen.

(Traumhafte Ferienverhältnisse im Freistaat: 2 Wochen Weihnachten, 1 Woche noch dazu im Winter, 2 Wochen Ostern, 2 Wochen Pfingsten, 6 Wochen Sommer und 1 Woche Herbst, dazu mordsmäßig viele Feiertage, ich möchte da trotzdem kein Schüler mehr sein.)
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 14:40   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.070
Jeder, der einen Stand in München gebucht hat, bekommt natürlich dieses neue Datum mitgeteilt.

Auch die abgelegenen Samstagsbörse wird es wieder geben. Und dann natürlich am 27. Mai 2017 in der selben Location wie 2015.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 09:51   #8  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
Hallo ,

BITTE NICHT VERGESSEN :
schon am Samstag, den 27. MAI 2017 wird es wieder soweit sein :
in :
81671 MÜNCHEN
anlässlich des im 2-Jahres-Takt stattfindenden Comic-Festivals,
in der Tonhalle am Ostbahnhof in der Grafingerstr. 6,
ab 9 Uhr
findet die COMIC-u.FIGUREN-VERKAUFSBÖRSE statt;
link:
http://2017.comicfestival-muenchen.de/boerse/

natürlich werden auch wir dort mit sehr großem Verkaufsstand
mit tausenden COMICS :
Bessy, Bildermärchen, Falk, Fix und Foxi, Gespenster Geschichten, HIT-Comics, Illustrierte Klassiker, Lasso, Micky Maus ab 1952, MV Comix (viele mit Superman-Cover), Nick, Sigurd, Tarzan, Tibor, Tollste Donald, u.v.m. ...

mit hunderten COMICFIGUREN :
Asterix, Disneys, Fix und Foxi, Lucky Luke, Mecki, Panzerknacker, Pichelsteiner, Tim und Struppi, Wickie, Yakari u.v.m. ...

und hunderten SCHLÜMPFEN :
Normal-Schlümpfe und VARIANTEN, Spieluhren, Stempel ...und ...und ...und ......
vertreten sein :

COMIC-u.FIGUREN-VERSAND Bernd Maier , Elsterweg 9, 73434 Aalen
e-mail : comicundfigurenversand@t-online.de

Wir können leider nicht automatisch alles aus dem shop bei der Börse dabeihaben :
solltet Ihr Interesse an bestimmten COMICS, SCHLÜMPFEN oder COMICFIGUREN aus unseren Angeboten in den Internet-shops haben,
bitte UNBEDINGT mindestens 5 Tage vor der Börse eine mail an uns schicken, welche Figuren/Comics Euch am meisten interessieren.
Um sicherzugehen, dass genau D E R Schlumpf D I E Comicfigur oder D A S Comic, der/die/das Euch interessiert auch bei der Börse angeschaut werden kann, müssen wir wissen , was genau wir mitbringen sollen. Danke fürs Verständnis.

unser Internet-nick-name lautet bernd73434

frdl.Gruss
Bernd
COMIC-u.FIGUREN-VERSAND, Bernd Maier

PS:
für den SIGURD (0/0-)SAMMLER der Zeit + Lust hat am kommenden Samstag, den 27.05.2017 bei der Münchner Comic-Börse vorbei zu kommen hätte ich ein “unmoralisches Angebot” .

Vor kurzem konnte ich beim Ankauf einer Sammlung aus Erbmasse, aller Wahrscheinlichkeit nach von einem ehem.Lehning-Mitarbeiter, dessen Belegexemplar-Sammlung ankaufen.
Darunter waren u.a. die SIGURD-Gb. Nr. 4-49 in (0-) und (0-1). In der TOPERHALTUNG tauchen diese extrem seltenen Hefte so gut wie nie auf.................

Die Hefte sehen aus als wären sie nie gelesen worden und lagen noch in der Original “Einlege-Sammelmappe” vom Lehning-Verlag.

Zum Glück in der seltenen Grossband-Einlegesammelmappe, denn dadurch waren sie gegen jede Anstossung geschützt und da diese Art der Sammelmappe keine Stäbchen aufweist, sind die Hefte auch glatt wie ein Kinderpopo und völlig rostfrei.

Diese SIGURD-GROSSBÄNDE werden allerdings NICHT an unserem Stand offen ausliegen, sondern nur auf Wunsch mitgebracht. Deshalb bitte daran denken uns am Samstag darauf anzusprechen, da die Hefte gesichert in unserer Reservierungs-Box liegen werden.

Interesse ? ....................... Tel. 07361 – 45738

BITTE BEACHTEN: auf der Börse gilt immer das Prinzip “BARGELD LACHT” – aufgrund schlechter Erfahrungen nehme ich generell keine Schecks mehr an

Geändert von bernd73434 (22.05.2017 um 10:56 Uhr)
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 10:00   #9  
Der Unfassbare
Rächer der Enterbten
 
Benutzerbild von Der Unfassbare
 
Ort: keine genauen Angaben
Beiträge: 361
Warum macht man für die Samstags-Börse kein eigenes Thema auf?
Der Unfassbare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 13:28   #10  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
ist 'ne gute Idee - das habe ich soeben genacht.

so gut scheint die Idee doch nicht gewesen zu sein,
mein Thema zur Börse wurde stante pede von underduck wieder gelöscht

Geändert von bernd73434 (22.05.2017 um 15:33 Uhr)
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 14:30   #11  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.070
Oha! So hatte ich mir das neue Thema nicht vorgestellt

Lieber Bernd,
das sollte aber keine Werbeveranstaltung für einen einzelnen Händler weden.

da ich auch schon ein Thema für die Bilderstrecke der Samstagsbörse vorbereitet habe, belassen wir es bitte hier bei deinem alten Beitrag.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 15:29   #12  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
einer musste den Anfang machen, nachdem sich bis heute in punkto Börse nichts getan hatte
und zu was bin ich dann Moderator für Börsen und Messen wenn es gleich wieder gelöscht wird wenn ich ein Thema dazu eröffne ?

Mal abgesehen davon, dass dies ein OFFENES Thema war und sich JEDER Händler der teilnimmt hier hätte melden und vorstellen können
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 18:52   #13  
Medienvertrieb-Riedl
Mitglied
 
Beiträge: 19
Standard Comicbörse zum comicfestival münchen am 27.5.2017

sodala dann geb ich auch noch meinen senf dazu (und das alles auch noch kleingeschrieben)

die börse findet von 9.00 bis 17.00 in der Tonhalle, grafingerstr. 6, 81671 München statt. der eintritt ist frei!

ostbahnhof (S U Bus Tram) aussteigen, und etwa 3 min zu fuß in die halle

es wird comix von 1950er bis heute geben. neue, gebrauchte, zustand 0 (bei herrn maier) bis zustand 4 (woanders), sammlerstücke. merchandise, originalseiten, figuren, drucke, ein stand mit vintage games wird vertreten sein und vieles mehr

alleine von uns gibts etwa 2000 neue comicalben zu stk 2,-, 3000 Figuren zu stk 2,-, ein riesen angebot an US Superhelden 70er/80er jahre. ein paar original seiten und drucke, und sonst noch 30 meter tolles zeug

es lohnt sich!

sagt der herr organisator
Medienvertrieb-Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 18:53   #14  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.070
@bernd: Das Börsen-Thema ist eröffnet worden und dient eigentlich zur Berichterstattung bei der Börse. Das mit deinem Moderator hatten wir mal vor vielen Jahren eingerichtet. Bisher wurde da aber noch nicht wirklich viel von dir moderiert. Schön, dass du damit heute beginnen möchtest.

PS: Aktuell funktioniert im unterentenland wegen einer Störung im Festnetz unsere bekannten Festnetznummern nicht. Die Störung läuft lt. Telekom vorraussichtlich noch bis morgen. Man kann mich nur über meine Mobilnummer erreichen. Auch die Supportnummern vom Sammler funken momentan nicht.

@Medienvertrieb-Riedl: ich sehe da aber auch Großbuchstaben in deinem Senf.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Comicfestival München

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz