Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2023, 20:55   #501  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Hachette Nr. 266 / RN 221 Infinity Countdown



Obwohl man dachte, die Infinity-Steine seien für immer verloren, sind sie nun wieder aufgetaucht, aber verstreut über das gesamte Universum. Die Guardians of the Galaxy begeben sich auf die Suche nach dem Stein der Macht, doch das tun ebenso das Nova Corps, die Raptoren und die Chitauri. Doch mit den Infinity-Steinen ist auch Adam Warlock ins Leben zurückgekehrt. Auf Befehl von Kang dem Eroberer soll er den Seelenstein finden, andernfalls könnte das Universum ins Chaos stürzen.
-Hachette-

Das ist der Klappentext Hachettes und das reicht eigentlich auch schon als Info.
Bei mehr Erklärung stößt man hier schon in gefährliches Spoilerterritorium vor. Ich versuche es aber trotzdem mal.
Die Steine haben sich verändert. Sie sind jetzt irgendwie anders. Auch haben/bekommen sie, bis auf eine Ausnahme, alle einen neuen Besitzer und es gibt bekannte Charaktere die sich Essenziell verändern.
Insgesamt ist das alles per se nicht schlecht. Bei mir persönlich hab ich beim lesen aber eine "Infinity Stein-Müdigkeit" ausmachen können.
In den letzten 10-20 Jahren dominiert das Thema Infinity Steine einfach so sehr (Film, TV, Comics), daß ich schon langsam Anfange mit den Augen zu Rollen wenn es darum geht. Nach dem Motto "Schon wieder?"
Aber das bin vielleicht eben nur ich.
Wie gesagt, der Band an sich ist nicht schlecht und wem die Thematik immer noch zusagt der darf sich auf die Fortführung der Story in den Bänden 229 & 230 freuen.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 18:48   #502  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
225 / Thor – Rückkehr des Donners

Nun ist es also soweit, die Thor Comics sind auf dem Schenkelklopferniveau der Filme angekommen.
Nicht ganz, Thor sieht noch ganz vernünftig aus, die Gags halten sich stellenweise auch recht tapfer und man kann noch schmunzeln und das ganze ist in Zeichenkunst verpackt.
Okay, alles was Zeichnerisch nicht in Normen passt ist Zeichenkunst, kann man ja nicht anders nennen, sonst heißt es noch man wäre ungebildet.
Hier gibt es häufig Konturloses, das gelegentlich schön anzuschauen ist, meist aber irgendwas verschwommenes wo man viel hineininterpretieren kann. Psychedelisch irgendwie, Comiclesen ist zwar Droge, man sollte aber keine zu brauchen um sich für einen Comic begeistern zu können, denn Text und Handlung schlagen häufig in die gleiche Kerbe und bieten auch teilweise unlogisches.
Das ganze hat mit dem althergebrachtem Thor vergangener Tage nichts mehr zu tun. Was ich jetzt nicht unbedingt schlecht finde, ich mag es wenn Figuren sich entwickeln und zeitweise find ich das Ergebnis auch interessant, aber als Gesamtkunstwerk versagt der Band leider.
Aber, damit sind wir noch nicht am unteren Ende des Laternenpfahls angekommen.
Es erwartet uns noch eine neu bevölkerte Erde mit Jane Und Steve alsa Adam und Eva sowie Old Men Phoenix, Wolverine als unsterblicher vereint mit der Phoenixkraft und ähnliches.
Ganz ehrlich, was hat dieser Band in einer Best Of Sammlung verloren?
Und, wie viel bewusstseinserweiternde Substanzen haben die Macher währen der Entstehung des Bandes zu sich genommen?
Erst recht, welche Menge welcher Substanz wird dem Leser dieses Bandes empfohlen damit er das abfeiert?
Fragen über Fragen die wohl auf ewig unbeantwortet bleiben.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 18:56   #503  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
@Lord Kain
Sehr unterschiedlich diesesmal unsere Meiningen.
Was du als Fast Food bezeichnest würde ich eher Haute Cuesine bezeichnen.
Das ganze war doch eher ausgefallen als ausgetreten.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 19:26   #504  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Ja ich musste beim lesen schon schmunzeln wie sehr wir diesmal auseinanderliegen.
Perfekter als sonst kaum passt hier durch den Essensvergleich das alte Sprichwort "Geschmäcker sind verschieden".
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 21:09   #505  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
221 / Infinity Countdown

Die Infinity Steine sind wieder da und wie bei Marvel üblich in den letzten Jahren, All-New!
Mal schauen ob das neue über die ausgetretenen Pfade hilft.
Den Auftakt des Bandes bildet Adam Warlock, klar wer sonst wenn es um die Steine geht?
Viel passieren tut aber nicht, eine kurze Feststellung des Status Quo verbunden mit der, kurzen, Nacherzählung seiner Geschichte. Das ganze soll wohl eher dem Leser auf die Sprünge helfen der das vor Jahrzehnten gelesen hat, für Neueinsteiger denke ich ist das zu knapp um auch nur irgendwo interessant zu sein, für Altleser allerdings zu langweilig.
Am Ende des ganzen wird Warlock dann auf seine Mission geschickt, das Universum ist eigentlich schon verloren und wenn überhaupt kann er da noch was retten.
Das nächste Heft im Band ist überschrieben mit Prime und liefert uns Informationen zum Verbleib der Steine, ihren Besitzern und wer gerne Besitzer wäre.
Tja, es kommt halt drauf an was man draus macht und das wird uns jetzt der Rest des Bandes zeigen, wobei uns da die Überschrift Countdown freundlich darauf hinweist das dieser Band ja erst der Vorlauf zu kommendem ist.
Tja, nun, was soll ich schreiben?
Was folgt ist eine ordentliche Geschichte gut durchkonstruiert, übersichtlich aufgebaut, trotz zahlloser beteiligter aus Marvels kosmischen und irdischem Personals. Hier gibt es von Street Level, Black Widow, bis galaktische Urgewalt, Galactus, alles was das Superheldenfanherz begehrt. Mittendrin die Guardians Of The Galaxy und das Nova Corps. Und irgendwie will jeder die Steine oder kreuzt zumindest ihren Weg.
Weglesen lässt sich das ganze auch ohne nennenswerte Quälerei, doch, ich werde irgendwie damit nicht warm. Das Marvel Universum ist schon lange nur noch ein Flickenteppich aus Versatzstücken die übriggeblieben sind aus den Versuchen dem ganzen eine neue Basis zu geben und so wird auch hier fleißig transformiert. Mal was neues mit einer alten Figur versuchen, mal die umgemodelte Figur wieder auf alte Pfade zurückgeführt.
Alles nicht wirklich schlecht aber alles halt auch nicht wirklich gut.
Ich bin gespannt wie es weitergeht zu schreiben wäre nicht die Wahrheit.
Ich werde euch beizeiten davon unterrichten ob das was diesem Band folgen wird mir mehr Freude bereitet hat.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (23.04.2023 um 08:32 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 08:29   #506  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
228 / Spider-Man - Neuanfang

Da diese einstmals großartige Comic Sammlung auf den letzten Metern scheinbar zur Müllhalde verkommt betreibe ich für meine Rezi mal Recycling der Rezi die ich zur Veröffentlichung des Paperbacks geschrieben habe, auch da schon unter Recycling von Rezis zu den Heftausgaben.
Also wenn das nicht vorbildlicher Umweltschutz ist, dann weiß ich es nicht. Trotzdem ist es leider nicht genug im Kampf gegen die Ressourcen Verschwendung für so schlechte Comics.

Neuanfang, das klingt garnicht so schlecht. Alles auf Anfang, so heißt es dann im Innenteil, das klingt schon eher nach Drohung.
Ich hatte den Inhalt größtenteils schon in Heftform gelesen.
Hier vorweg meine damaligen Rezis:
Laaaaaaangweilig!
Die Figur ist scheinbar einfach so was von durch.
Ich habe jetzt Heft 1 ( Panini / US FCBD+ASM1 2018 ) gelesen.
Heilmittel, wir bomben ihn zurück in die Steinzeit?
Nee, also das funktioniert nicht, als High Tech Boss war die Figur zu hoch gezogen, aber ihn danach wieder auf Anfang bringen zu wollen in dem man ihn wieder auf Studentenebene runter zieht ist ist dann doch ein bisschen albern.
Okay, vielleicht kann man ja so Leser in der Altersstufe neu dazugewinnen. Vielleicht kommen ja auch Altleser wieder die die ersten hundert Hefte verehren. Ich vermute denen geht es aber dann eher so wie mir, dann lese ich lieber die alten nochmal.
Das FCBD Heft war noch ganz okay, wenn auch etwas albern.
Was dann folgt geht mit den Dauermonologen ohne großen inhaltlichen Fortschritt dann aber doch mächtig auf den Keks. Die Dialoge sind auch nicht besser und arbeiten vergangenes auf wo neues die Vorwärtsbewegung hätte bringen müssen.
Das Cover des Box Variant ist das beste im Heft, wenn ich die anderen abgebildeten Cover so sehe versprühen die genau die Langeweile die einem dann im Heft erwartet.

Hab mal gerade Heft 3 ( Panini / US ASM 4+5 2018 ) gelesen ohne die 2 zu kennen. War in den Anfangstagen der Comicleserei ja auch nichts anderes, man las immer das was gerade da war.
Also vergleiche ich mal mit Heft 1, zu dem ist eine Steigerung zu verzeichnen, die ist aber wohl eher darauf zurück zu führen das hier mittlerweile so viele verschieden Handlungsfäden laufen das in die meisten nur mal kurz rein gezapt wurde.
Allgemeiner Ergebnis zu dem Heft, locker, leicht, belanglos, aber insgesamt unterhaltsam.

So, und nun der Gesamtverriss nachdem ich jetzt alles am Stück nochmals gelesen habe.
Das ganze wirkt einfach nur blutleer, hier wird jede Chance vertan aus den Grundideen oder den Rückbesinnungen etwas großes zu machen. Hier verplätschern die Ideen einfach nur so ohne Hintergrund. Damit meine ich nicht einmal das in den Heften nichts mehr aus der Idee des Schurken in der Wohngemeinschaft gemacht wird, nein, das kann man sich für später aufheben.
Es sind eher solche Dinge das M.J. ohne viel aufhebens wieder voll im Beziehungsstatus ist. Was hätte man da für tolle Geschichten drum bauen können. Es ist die Tatsache das man Spider-Man von Peter Parker trennt ohne den Hintergrund der einzelnen Bestandteile der Personen wirklich zu beleuchten. Was bei Peter noch angedeutet wird bleibt bei Spider-Man völlig auf der Strecke. Was ein verschenktes Potenzial. Da hätte man einige tolle Hefte mit füllen können. Tri-Sentinels tauchen auf und Spider-Man schnappt sich einen zum umprogrammieren. Das ganze wird nur im Hintergrund mal kurz wichtig. Und, und, und...
Einfach alles nur enttäuschend schnell und oberflächlich abgehandelt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mit solcher Lektüre noch weiter meine Zeit vertrödeln möchte. Vermutlich gebe ich dem nächsten Band nochmal eine Chance, aber das war es dann mit dem neuzeitlichen Wandkrabbler für mich wenn da nicht was wirklich überzeugendes präsentiert wird.

Glücklicherweise wird Hachette für die Fortsetzung, die genauso enttäuschend war, keine armen Bäume mehr umsägen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 10:46   #507  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.756
Du kannst ja Mal den aktuell neuen Neu Anfang lesen, der gerade durch den Kiosk in Heftform schwingt. Zumindest besser als der Anfang damals.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 14:06   #508  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Überlegt hab ich da mal kurz, vielleicht greife ich da bei der Paperbackausgabe dann zu.
Insgesamt widme ich mich momentan lieber meinem Lesestapel der mehrere Regale umfasst.
Wenn die Kollektion hier ausgelaufen ist werde ich mich mehr darauf konzentrieren interessante Einzelbände zu kaufen bevor ich mich auf aktuelle Serien einlasse die längst auserzählt sind und nur noch an der Herz-Lungen-Maschine zu ein paar müden Hüpfern animiert werden können.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 14:20   #509  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
229 / Infinity Wars - Teil Eins
Bevor es so richtig los geht mit den Infinity Wars und dem US Heft 1 gibt es noch eines mit dem Zusatztitel Prime vorweg. Wir begegnen Warlock und Dr. Strange die sich mit zwei Steinen beschäftigen, Thanos der mit seiner Lieblingsbeschäftigung mal auf andere Art und Weise beschäftigt ist und begegnen einer neuen, bisher noch namenlosen Persönlichkeit, ich würde ihn mal Infinity nennen wollen, mal schauen was den Marvel Machern da für ein Name in den Sinn kam. Ach ja und Loki begibt sich gleich zu Anfang auf eine Reise um endlich sein schaffen für das Universum ins richtige Licht zu rücken.
Nun aber rein ins unendliche Leben voller Steine und wir starten damit das wir mal kurz bei den Guardians hereinschauen. Übrigens, Groot spricht seit neuestem, was den Charakter nicht gesprächiger macht. Bevor man der Figur Halbsätze schenkt hätte man es besser bei „Ich bin Grooth“ belassen sollen.
Egal, auf Erden soll eine neue Infinity Watch gegründet werden, auf Erden deswegen weil einer der Steinchenbesitzer ein irdischer Gangster ist. Das kann natürlich nur im Kampf enden an den etliche unserer geliebten Helden beteiligt sind und als Krönung taucht unser kosmischer Neuzugang auf den Marvel übrigens Requiem tauft.
Das der Neuzugang keiner ist wird allerdings auch schon eine Seite später enthüllt. Da ich aber kein Enthüllungsjournalist bin hülle ich mich in Schweigen des Spoilers wegen. Und im Comic wird weitergekämpft was nun zum Gemetzel übergeht und zu Heft zwei.
Anstelle aus dem ganzen nun eine runde Geschichte zu machen, Potenzial ist durchaus mehr als genug vorhanden, geht das ganze mal wieder in sinnlosem Geprügel unter.
Heft drei beschert uns dann wieder Loki und damit eine Story?
Die Steine sind übrigens wieder vereint, in wessen Händen verrate ich natürlich auch nicht.
Und dann spielt man mal wieder mit verschiedenen Universen und Realitätsebenen, gähn.
Ein bisschen verschmolzen werden dann auch noch einige Helden, darauf wird hier aber kaum näher eingegangen. Vermutlich dann im nächsten Band mehr davon.
Der Band endet dann mit einer Zweitgeschichte aus Thanos Legacy ohne Worte die die Ausbildung von Gamorra beleuchtet.
Ja, ist okay, zeigt aber nur nochmal das was wir über beide Charaktere schon wissen.
Nein, ich bin nicht auf Teil Zwei gespannt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (09.06.2023 um 21:02 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2023, 11:39   #510  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Hachette Nr. 268 / RN 228 Spider-Man - Neuanfang




Dieser Band ist für mich eine interessante Reise zurück gewesen. Nach jahrelanger Comic-Abstinenz war ich mit dem Neustart der Spider-Man Serie wieder eingestiegen. Und dieser Band enthält die ersten Ausgaben dieses Neustarts.
Allerdings hielt sich meine Freude darüber in Grenzen denn leider wusste ich ja schon wo das hier gelesene in den nächsten Jahren hinführt.

Peter sucht mit seinem Freund Robby Roberston eine gemeinsame Wohnung. Da sie knapp bei Kasse sind untermieten sie an Fred Mayers, aka. Boomerang. Da ist dann schonmal Konfliktpotential vorgegeben.
Desweiteren hat es Spidey in diesem Band mit Mysterio, Taskmaster, Lizard und einem Tri-Sentinel unter der Kontrolle Mendel Stromms zu tun.
Ausserdem wird hier Kindred eingeführt der für die nächsten Jahre die Haupthandlung bestimmen wird.

Mehr oder genaueres muss man auch nicht wissen. Als Erstleser kann man hier durchaus Begeisterung entwickeln. War bei mir damals jedenfalls so. Jetzt mit dem Abstand der paar Jahre und dem Wissen wo das alles hinführt und was alles geschah ist da aber keine Begeisterung mehr übrig.
Alleine beim auftauchen Kindreds hätte ich den Band am liebsten sofort wieder beiseite gelegt.
Einzig das letzte Panel mit Kraven konnte mir da etwas Freude entlocken denn der Kraven Arc "Beutejagd" war so ziemlich das einzig gute was bei Spider-Man seit dem Neuanfang bis Dato rumkam.

Als Neuleser würde ich dem Band eine 6,5-7/10 geben. Einiges in diesem Band lässt auf tolles für die Zukunft hoffen. Nur leider trat dies nie ein.
Deswegen:
Fazit: 5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 21:03   #511  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
230 / Infinity Wars – Teil Zwei

Der Auftakt zu Teil zwei beschäftigt sich mit der Trennung der verschmolzenen Helden.
Loki ist unterwegs um sich die Truppe zusammenzustellen die er braucht um die Steine unter Kontrolle und aus Gamorras Hand zu bekommen.
Ihn begleiten nun Emma Frost, Ms. Marvel, Kang, Ant-Man und ein Bruce Banner Hulk, bedeutet, er ist intelligent. Nächster Wunschkandidat, Warlock, der ziert sich aber noch.
Vernab von alledem versuchen Moondragon und Phyla-Vell etwas gegen Gamorra auszurichten.
Ausserdem, eine Realitätsfaden spinnende Spinne die immer mal wieder erlegt und zerlegt wird und sich dann wieder zusammensetzt. Auch Wolverine vermag daran nichts zu ändern.
Ja, der Band hätte schlechter starten können.
Hoffentlich wird das neue Potenzial nicht gleich im nächsten Heft wieder verspielt.
Szenenwechsel, äh, Steinewechsel, oder verständlicher ausgedrückt, die Steine wechseln ihren Besitzer und der neue versucht, sucht, ja, was hat er denn nun eigentlich vor?
Tatsächlich die Universen retten, enthüllt das nächste Heft.
Klong, Kinnlade fällt runter.
Okay, damit hab ich dann wohl verraten wer sie nach Gamorra vereint hatte, Betonung auf hatte.
Klong, schon wieder ist die Kinnlade unten.
Aber die Universen sind noch nicht gerettet, also weiter im Text.
Oder auch nicht, denn ich habe sowiso schon zu viel gespoilert, nur soviel, das Ergebnis am Ende vom letzten Heft der Miniserie ist noch kein Ergebnis, von daher werden noch zwei One-Shots drangehängt.
Fallen Guardian heißt der erste.
Erzählt wird die Geschichte von Drax, vorher und hinterher.
Okay, viel rauszuholen ist da nicht, nachdem die vorangegangenen Hefte aber deutlich besser waren als befürchtet will ich nicht meckern.
Es folgt der One-Shot Infinity zum Event Infinity Wars. Und es enthüllt einen neuen Steinträger.
Außerdem wird wieder der Bogen zu Loki geschlagen.
Damit endet dann auch der Band äußerst unbefriedigend.
Wie geht es weiter?
Geht es überhaupt weiter?
Ist das ganze eine unrelevante Zeitschleife?
Ich werde forschen müssen.
Bis dahin ab mit dem ganzen in die Schublade What If?, was solls.
Der zweite Band des Infinity Wars war deutlich besser als der erste. Es fehlt allerdings das bestimmende Element, das Gefühl das diese Geschichte für irgendetwas wichtig war, Kontinuität hat. Marvel gleitet immer weiter in die Beliebigkeit ab weil dem Gesamtuniversum schon länger der rote Bindfaden fehlt der alles zusammenhält.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 21:42   #512  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.756
Hab damals das Event weggelassen, wegen der vernichtenden Kritiken, weiß aber nicht mehr von wem, doch danach wurde es in anderen Serien auch nicht mehr erwähnt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 07:40   #513  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Da hast du wirklich nichts verkehrt gemacht.
Wenn da nirgendwo was nachkam ist das umso mehr Zeitverschwendung da gerade rund um Loki so viel mit großen Fragezeichen übrig bleibt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 08:02   #514  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 466
Die Story um Loki wird in "Wolverine: Infinity Watch" abgeschlossen.
Das ist quasi die direkte Fortsetzung zum Infinity-OneShot mit Loki und Wolverine in der Hauptrolle.
Es gibt Antworten zu Loki und es wird geklärt, welcher Wolverine jetzt eigentlich beim Infinity-Event dabei war.
Zum Abschluss des Events fand ich das ganz interessant, weil wirklich noch ein paar offene Fragen aufgelöst wurden; die Story um den Zeitstein an sich war mir aber zu albern und gewollt lustig erzählt...
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 08:24   #515  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.756
Ah ja auch etwas was ich ignoriert habe, vielleicht weil schon "Die Rückkehr von Wolverine" nicht meins war. Und spätestens mit Hickmans Run wurde es gottseidank nicht mehr thematisiert.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 08:39   #516  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Danke Juergen!
Mal schauen das ich mir die Hefte dann nochmal zulege, der vollständigkeit wegen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 06:44   #517  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
231 / Fantastic Four – Auf immer und ewig

Der Auftackt, die Familie Richards wird samt Kindern immer noch vermisst bzw. für tot gehalten von Johnny und Ben und die Handlung bestimmen unsere zwei verbliebenen Helden und das ganz privat.
Ja, die stärke der Serie war immer das private miteinander der Figuren und von daher startet der Band somit einfach grandios.
Dr. Doom darf in so einer Nummer nicht fehlen und so kommt auch er zurück als Befreier Latverias.
Der Kernpunkt des Heftes ist aber Bens Heiratsantrag an Alicia, die ohne Umschweife annimmt.
Im nächsten Heft bekommen wir ersteinmal volles Programm Future Foundation vom familiär feinsten und damit die Gesamtstory auch Action zu bieten hat eine unbesiegbare Gegnerin namens Griever die die von Franklin Richards erschaffenen Universen zerstören will.
Da weiß sich Reed Richards nur einen Rat, die Kinder der Future Foundation in Sicherheit bringen und die Fantastic Four zu reaktivieren. Um der scheinbar unbezwingbaren Dame aber überhaupt was entgegen setzen zu können ruft er alle auf den Plan die jemals bei den Fantastic Four „dienst“ taten und das waren einige.
Ein wunderbares Heft, ich bin mir nur nicht sicher ob der Helden-Massenauflauf funktionieren wird, schaue aber nach zwei wirklich gelungenen Heften hoffnungsfroh nach vorne.
Jep, Heft drei, Niveau wird gehalten und auch die Grundstruktur, Privates vor Action. Dabei kommen die „geladenen“ Gäste zwar etwas zu kurz aber der Gesamtmix stimmt.
Spoilern will ich jetzt nicht mehr soviel, nur, die Dame mit der Absicht die Universen zu vernichten vernichtet nichts mehr und unsre Fantastischen Vier vereinen sich erneut und bereiten die Rückkehr zur Erde vor.
Und nun kommt es wie es kommen muss, klar.
Die Fantastic Four kehren auf die Erde zurück.
Das war klar und meinte ich mit dem Satz auch nicht. Ein Heft muss immer das schlechteste im Band sein und ich hoffe der Punkt ist damit abgehakt.
Die Fantastic Four treffen gleich bei ihrer Rückkehr auf ein Ersatzteam das auf ihren Spuren wandelt. Ich hab schon schlechteres gelesen aber alles bisherige im Band war deutlich besser.
Aber erstmal pausiert hier die laufende Serie und wir schalten um zum Wedding Special!
Das enthält zwei Geschichten. Zum einen Alices Junggesellenabschiedsparty.
Zwar eine Abschiedsparty mit Action in den Panals aber eher langweilig zu lesen, da änder auch die Partygäste inklusive Medusa, Crystal und She Hulk nichts dran. Am Ende der Geschichte wird es dann rührselig aus ganz anderen Gründen. Der Versuch ehrt, ist aber nicht besser als die Action davor.
Deutlich besser ist die zweite Geschichte im Heft, Ben besucht seinen zukünftigen Schwiegervater den Puppet Master für seine Zustimmung zur Hochzeit im Gefängnis. Das ganze wird garniert mit einer erschreckenden Pointe, bei der man sich fragt, ein Gag am Rande oder düstere Schatten für die Ehe und das weiter Geschehen in der Serie?
Und nun!
Die Hochzeit!
Wir befinden uns bei Heft 5 der laufenden Serie die eine besonders dicke Nummer ist, ich bin gespannt!
Ja, das Heft hält was es verspricht, wir bekommen eine Hochzeit, die steht aber nicht als Superhelden Prügelorgie, weil die Schurken angreifen, im Mittelpunkt, sondern bildet den End- und Höhepunkt.
Zuvor gibt es bekannte und bisher unbekannte Episoden aus dem leben Benjamin Grimms und natürlich auch Alicia Masters und natürlich Bens Junggesellenabschiedsparty.
Alles in allem ein rundes Heft zum Abschluss eines ,fast, runden Bandes.
Ja, Wunder gibt es immer wieder …
The World's Greatest Comic Magazine! prangte ab der Nummer 3 der Volumen 1 auf dem Cover, und so ist es auch noch hier bei den Heften der Volumen 6, zurecht sag ich mal nach der Lektüre dieser Hefte.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (11.06.2023 um 08:00 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 07:40   #518  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.756
Na dann greif doch Mal zur letzten Serie die mit 11 Bänden vor kurzem abgeschlossen wurde.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 07:59   #519  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Ich hab jetzt auch richtig Laune bekommen mal wieder mehr von der First Family zu lesen. Mal schauen, ich befürchte da ist aber wenig in meinem "Lesestapel" die Sachen hab ich häufig zeitnah nach Einkauf weggelesen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 09:07   #520  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
234 Die Rückkehr von Wolverine

Starten wir doch gleich mal mit der Vorverurteilung, der „Tod von Wolverine“ war schon großer Murks, was soll also seine Rückkehr, die kann nicht besser werden.
Meinungsreset.
Ich versuche mal vorurteilsfrei ran zugehen, immerhin liebe ich diese Figur.
Vorhang auf. Wir und auch Wolverine stolpern ohne Vorwarnung in ein Schlachthaus mit toten Söldnern und lebendem Säbelzahntieger sowie einem halbtoten Forschertyp.
Wolverine hat keine Ahnung von nichts, Gedächtnisverlust, und funktioniert einfach erst mal. Der Weißkittel warnt ihn noch vor Soteira und Persephone und das er die Menschheit retten muss.
Also auf auf hinter den Truppen von Soteira hinterher. Schnell durch eine Kugel mal wieder das Bewusstsein verlieren und dadurch zu spät am nächsten Ort, einem Camp, seien.
Dort trifft er eine Küchenhelferin die erzählt ihr Sohn sei von den Söldnern entführt worden und er müsse helfen. Also wieder den Söldnern hinterher und wir erkennen schon mal Omega Red und Dakken. Wolverine kämpft derweil noch mit seinen tief vergrabenen Erinnerungen.
Ankunft auf der Insel von Soteira.
Bis hierhin recht langweilig mit wenig Text aber „hübschen“ Bildern. Zwei Hefte umfasste das ganze und wenn man jetzt aufdreht, ein akzeptabler wenn auch nicht überragender Anfang.
Nächstes Heft, Zeichnerwechsel zu, mag ich nicht. Wobei, stimmt nicht, der Zeichner wechselt schon ein Heft zuvor, nur hier werden die Zeichnungen noch „flacher“. Der Autor wechselt jetzt auch zu textlastig, nur, mehr Text bedeutet nicht automatisch mehr Inhalt, uns allen bestens aus der Politik bekannt, und die X-Men werden mit einbezogen, aber nur kurz.
Gefolgt von einem Heft das langsam Licht ins dunkel bringen will.
Aber da will ich keine Worte drüber verlieren, weiter geht es zum letzten das wenigstens wieder mit Zeichnungen die ich mag glänzen kann. Die Erklährungen gehen weiter und es endet.
Was bleibt in Erinnerung von dem Band?
Ach ja, Logens Krallen können jetzt glühen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 09:33   #521  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.756
Dann braucht er im dunklen keine Taschenlampe mehr aber diese Fähigkeit habe ich seit damals nicht mehr allzu häufig gesehen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 11:42   #522  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Ich kann mich da jetzt auch nur an eine Geschichte mit den gühenden Krallen erinnern die ich gelesen habe, aber ich lese wenig neueres Material weil es mich meist enttäuscht.
Und ich erinnere mich da auch nur daran das seine Krallen glühten und nicht an die Geschichte.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 11:44   #523  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
239 Black Panther Vs. Deadpool

Black Panther, ja mag ich, auch wenn es zwischendurch schon enttäuschendes gab. Deadpool, mochte ich mal, war danach Jahrelang unlesbar für mich, war aber letztens gar nicht so schlecht.
Gute Voraussetzungen um ohne Voraussetzungen an den Band zu gehen.
Bin auf das schlimmste gefasst hoffe aber tatsächlich auf gute Unterhaltung.
Also, Deadpool braucht ein Stück Vibranium um Willie Lumpkin zu retten was der Black Panther ihm aber nicht geben will.
Die übliche Prügelei die dann zum Team-Up wird?
Schließlich sind ja beide Helden! Irgendwie.
Nicht ganz.
Prügeln, ja, gelegentlich wird das auch mal langweilig.
Dumme Sprüche gibt es natürlich auch dazu, klar, Deadpool, und manchmal sind sie echt witzig.
Der größte Witz der Geschichte ist dann das im Hintergrund philosophiert wird, was aber eigentlich gar nicht witzig und gar nicht so schlecht ist. Aber auch gar nicht so Plotbestimmend wie sich das hier jetzt liest. Wenn man das vertieft hätte hätte das ein grandioser Band werden können, so ist er „nur“ lesbar, ist ja auch schon mal was.
Allerdings ist die Story so dünn das es dann auch schon nicht mehr drüber zu schreiben gibt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 22:39   #524  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Hachette Nr. 269 / RN 229 Infinity Wars Teil Eins
Hachette Nr. 270 / RN 230 Infinity Wars Teil Zwei




Im Vorgängerband Infinity Countdown hat Gamora einen Teil ihrer Seele im Seelenstein zurückgelassen. Den will Sie nun zurück. Mit allen Mitteln!
Als erstes muss Sie erstmal ihren Papi Thanos ermorden. Dieser begleitet Sie von nun an in einer Art Halluzination und gibt dann und wann seinen Kommentar ab.
Als nächstes müssen die Infinity Steine her und die werden den Trägern natürlich gewaltsam entzogen.
Spider-Man trifft es in einem Panel auf den Punkt: "Gamora tritt das Familienerbe an."
Als das geklappt hat, faltet Gamora das Universum und verschmilzt dadurch die jeweilige Hälfte der Inividuen miteinander. Was zur Folge hat das es Amalgamhelden gibt alá Soldier Supreme oder Iron Hammer.
Dann macht sie sich auf den Weg zur Göttergrube, wird dort aber von Loki und einem von ihm zusammengestellten Superheldenteam konfontiert.
Es kommt zu einem Kampf über mehrere Realitäten den Gamora letzten Endes verliert.
Adam Warlock beseelt die Infinity Steine und diese suchen sich nun selber ihre Träger. Am Ende wird dann angedeutet das Adam Warlock irgendwann dasselbe vorhaben könnte wie Gamora.
Dann gibt es noch zwei Solo Nummern.
In der ersten geht es um Art Douglas, der einst zu Drax transformiert wurde und in der zweiten um einen Typ namens Hector Bautista der der neue Träger des Zeitsteins wird.

Das hier Storiemäßig nicht viel dran ist , oder besser drin, kann man sehen wie kurz diese Rezi bei zwei Bänden geworden ist.
Spidey hat es in dem einen Panel wirklich auf den Punkt gebracht: Im Grunde hat man hier einfach nur Thanos durch Gamora ersetzt um einen gewissen "Uh-Ah"-Faktor" zu erzeugen. Alles was wir hier sehen war irgendwie schon mal da. Nur besser. Auch der Kniff mit Thanos der Gamora ins Ohr zwitschert ist total überflüssig denn es wird Storiemäßig nichts draus gemacht. es ist einfach nur da.
Auch Lokis Einsatz, der im ersten Band so unglaublich wichtig schien, verläuft im zweiten Band in die Nichtigkeit.
Nein diese beiden Bände sind die totale Irrelevanz. Keiner hat sie gebraucht, braucht sie oder wird sie je brauchen. Macht einen Bogen drumm wenn es geht.
Dennoch möchte ich zwei Dinge nicht unerwähnt lassen die mir gefallen haben. Das erste war eine tolle Splash-Page mit Thanos in seinem Thanoskopter. Das war toll.
Das zweite war das Vorwort zum zweiten Band. Das war ein Paradebeispiel wie ein Verkäufer einem Kunden versucht Sche***e zu Gold zu reden.
Ich musste beim lesen wirklich lachen.
Fazit: Sehr gnädige 4,5/10 Da ich die Zeichnungen teilweise echt mochte.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 05:47   #525  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Ja, die Nummer mit den Vorworten, immer wieder eindrucksvoll wie da was schön geredet wird.
Deine Sätze

"Alles was wir hier sehen war irgendwie schon mal da. Nur besser."

sind seit einigen Jahren Marvels Leitmotto, nur gelegentlich passen Marvels Redakteure mal nicht auf und ein Autor produziert wirklich gute Unterhaltung.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz