Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2019, 20:05   #4426  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Zum Spinnenmädchen, ja, belanglos, das trifft es. Aber so waren sie alle, meiner erinnerung nach, die Geschichten aus Frankreich. Eigentlich unverständlich wo das Land doch so viele Perlen der Comickunst hervorgebracht hat.
Naja, wenn das Material für ein TV-Heft für die "kleinen Leser" ist. Immerhin besser gezeichnet als die unsäglichen "Marvel Super Stories". Da waren nur die Cover (John Romita sr.) toll... und die hat Condor nicht gebracht.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 20:10   #4427  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Da hast du natürlich recht, aber auch bei den Comics für die lieben Kleinen waren die Franzosen immer groß,
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 06:25   #4428  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
...und Condor hat die wohl immer von 7 auf 6 Seiten heruntergekürzt. Übel! Zwar guter Druck, aber ich habe im Netz eine Originalstory im Original-Layout gefunden. Mannomann.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 07:09   #4429  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Ich hätte es ahnen sollen das Condor da wieder mit der Schere bei war.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 11:25   #4430  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zitat:
Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
Da hat er sich verschrieben. Die New Warriors Serie startete im Juli 1990. Bei Thor (Nr. 411) war es Ende 1989.
Ja, sorry, das war leider ein "Vertipper" von mir!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 17:41   #4431  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Fix und Foxi Magazin 24. Jahrgang 18



Mit den Comics:

Fix und Foxi: So eine Familienbande...

Die Dixies (1 Seite)
Zeichnungen: Seidel

Die Gifticks: Für alle Gift und Galle..., 7/7
Story und Zeichnungen: Deliège

Jo-Jo: ...und die Motorbiene (1 Seite)
Zeichnungen und Story: Franquin

Die Sechs: Der Schatz unter dem Bus, 1/4
Story: Tillieux, Zeichnungen: Roba, Jidéhem

Jo-Jo: Bürostreß (1 Seite)
Stroy und Zeichnungen: Franquin, Jidéhem

Pauli: Besser feste Feste feiern als feste arbeiten
Zeichnungen: Murek

Rückseite: Schnieff und Schnuff
Strory und Zeichnungen: Roba


Eine Seite zeigt Werbung für das Capri Sonne Tourenset, das einen unbeschwerten Capri Sonne Genuss auch während des Radfahrens gewährleistete.
Leider habe ich so eine coole Halterung – im Gegensatz zu so einigen Klassenkameraden – nie besessen. Hier ist die zeitgenössische TV-Werbung dafür:

https://www.youtube.com/watch?v=dUY5tPXmULM

Damals war die Welt eben noch in Ordnung, denn mittlerweile ist der Verzehr von Capri Sonne anrüchig. So warnen Spaßverderber wie „Foodwatch“ z.B.: „Die Verbraucherorganisation Foodwatch rät davon ab, das Erfrischungsgetränk Capri-Sonne zu trinken. Denn jede Tüte des bei Kindern beliebten Erfrischungsgetränks enthält 6,5 Stück Würfelzucker - und massenhaft Aromastoffe.“ (Spiegel Online).#

Ich habe das Zeug damals für mein Leben gerne getrunken und nach dem Genuss die leeren Tüten mit dem Strohhalm aufgeblasen, sie auf die Straße gelegt und dann draufgesprungen. Der Knall kam bei einem guten Treffer dem eines Silvesterknallers (die sind heute ja auch geächtet, allerdings nicht wegen Zucker, sondern wegen CO2 oder Feinstaub) gleich.

Ach ja: Ich bin mit meinen 53 Jahren trotz meines massiven Capri Sonne – „Missbrauchs“ übrigens noch immer gesund und schlank. Ob es an dem Getränk lag, oder ganz einfach an der Tatsache, dass ich mich als Kind gefühlt den ganzen Tag auf der Straße, auf dem Rad, im Kettcar, auf dem Bolzplatz war oder in unserem riesigen Garten herumtollte und in den zahllosen Obstbäumen herumkletterte?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 13:13   #4432  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zack Comic Magazin #246 (Dezember 2019)



Mit den Fortsetzungsgeschichten:

Giant - Himmelsstürmer - 2. Teil
Tanguy & Laverdure - Sanddiamanten - 3. Teil
Die Bank - 1815–1848 - 2. Teil
Cassio - Das Reich der Erinnerungen - 5. und letzter Teil
Dantès - Letzter Akt - 4. und letzter Teil

In diesem Magazin enden mit „Cassio“ (History - Mysterythriller) und „Dantès“ (Wirtschaftsthriller) gleich zwei Dauerbrenner, die mit mehreren Alben über Jahre im Zack veröffentlicht wurden. Beide Serien enden glücklicherweise sehr rund und alle offenen Fragen sind von den Autoren beantwortet worden, was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist.


und


Die großen Edelwestern Band 7

Leutnant Blueberry: Stahlfinger



Text: Charlier/Zeichnungen: Giraud

Die Sioux und Cheyennes haben den ganzen Mittelwesten mit blutigem Terror überzogen und die Arbeit der Union Pacific lahmgelegt. Stahlfinger hilft den Indianern, einen Versorgungszug zu überfallen, der für die Verteidiger der Baucamps bestimmt ist. Er selbst ist scharf auf das Lohngeld im Zug. Blueberry, McClure und Red Neck, die den Überfall überleben, müssen sich nun mit dem geretteten Lohngeld getrennt nach Julesburg durchschlagen.

Stahlfinger ist das 8. Album der Reihe „Blueberry“. Es ist erstmals 1967 als Fortsetzungsgeschichte im Pilote Magazin in Frankreich erschienen. Das vorliegende Album ist die erste Albumveröffentlichung in Deutschland. Einige Jahre zuvor ist es als Fortsetzungscomic im Zack Magazin des Koralle Verlags erschienen. Handlung und Zeichnungen beweisen die hervorstechende Kreativität des Künstlerteams, bis zum Ende bleibt es spannend.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 13:46   #4433  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.049
Taugt die Tangy Geschichte etwas?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 16:26   #4434  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Ja, die ist nicht schlecht. Sie spielt im vorderen Orient.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 20:14   #4435  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...pider-man.html

Zitat:
Der Condor Verlag ist nicht gerade bekannt für Kontinuität bei seinen Marvel-Veröffentlichungen. Zwischen längere, abgeschlossene Stories packten die Verantwortlichen gerne Füllmaterial unbekannter Herkunft, das dem Fan und Leser durchaus Rätsel aufgeben konnte.

In der Zeit als Hajo F. Breuer die deutschen Marvels redaktionell betreute, streckte er seine Fühler auch ins Nachbarland Frankreich aus. Dort hatte er u.a. Verbindungen zu Editions Lombard, von denen er wenig später u.a. die Serie "Rick" (Ric Hochet, besser bekannt als Rick Master) für Bastei übersetzte.

Neben einer zweiteiligen SILVER SURFER-Story, die Editions Lug für die Anthologie-Reihe NOVA kreierte (dt. in Marvel Comic-Sonderheft Nr. 7), kam weiteres französisches Originalmaterial in die Condor-Hefte. Insgesamt wurden zehn Kurzgeschichten veröffentlicht, deren Qualität sowohl zeichnerisch als auch textlich schwankte. Zudem kürzte der deutsche Verlag ganze Teile und passte das Layout den Gegebenheiten an...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 21:35   #4436  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584


Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 19:59   #4437  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Fix und Foxi Magazin 24. Jahrgang 19



mit den Geschichten:

Fix und Foxi: Ganz wild aufs Fernsehbild

Die Sechs: Der Schatz unter dem Bus, Teil 2/4
Zeichnungen: Roba und Jidéhem, Story: Tillieux

Die lustige Lilly: Technisch perfekt!
Zeichnungen: Jidéhem, Story: Vicq

Pauli: (K)ein Platz für Tiere...?
Zeichnungen: Kara

Rückseite:
Schnieff und Schnuff
Idee und Zeichnungen: Roba

Manchmal braucht man eben ein altes Heft von Fix und Foxi , um sich an Erscheinungen der 70er Jahre einmal wieder zu erinnern:
1. Auf einer Seite spricht Knox den Sender „Radio Eriwan“ an, einen fiktiven Radiosender. Der Begriff „Radio Eriwan“ entstand ursprünglich in der ehemaligen Sowjetunion. Über diesen machten sich die Bürger in Form von Witzen über das Regime und die Mangelwirtschaft der UDSSR Luft. Diese kulturelle Erscheinung gelangte schließlich auch zu uns in die BRD, wo es ebenfalls so etwas wie Kulturgut wurde. Die Witze gaukeln stets vor, dass es bei dem Sender „Radio Eriwan“ eine Radioshow gibt, in der Anfragen von Hörern scheinbar fachkundig beantwortet werden. Die Antwort beginnt immer mit den Worten „Im Prinzip ja“ und ist dann komplett unlogisch zu der Frage formuliert. Es ist eine Anspielung darauf, dass die staatlichen Medien in den sozialistischen Staaten die Wahrheit hinsichtlich ihrer Mangelwirtschaft gerne verdrehten.

Anfrage an Radio Jerewan:

Stimmt es, dass Iwan Iwanowitsch in der Lotterie ein rotes Auto gewonnen hat?
Antwort:
„Im Prinzip ja.
Aber es war nicht Iwan Iwanowitsch, sondern Pjotr Petrowitsch.
Und es war kein rotes Auto, sondern ein blaues Fahrrad.
Und er hat es nicht gewonnen, sondern es ist ihm gestohlen worden.
Alles andere stimmt aber!“

2. Dann habe ich in dem franco-belgischen Funny Comic „Die Sechs“ an einer Hauswand ein Werbeplakat für die RONDA 750 entdeckt, welche von dem Bösewicht Grabbsch als „Heißer Ofen“ tituliert wird. Gemeint ist die Honda 750, anno 1976 das absolute Maß aller Dinge in Sachen Motorrad:



Mein großer Bruder hat diesen „Feuerstuhl“ damals gefahren und mich als kleines Kind oft mitgenommen, wie damals üblich im Sommer mit T-Shirt, kurzer Hose und natürlich ohne Helm. Heutzutage undenkbar, jedoch in dieser „unschuldigen“ Zeit die Normalität.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 11:25   #4438  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zusammenbruch



Text und Zeichnungen: Pascal Rabaté

Zitat:
1940 sind die Deutschen auf dem Vormarsch und bringen den Franzosen eine vernichtende Niederlage bei. Das besetzte Frankreich ist der Handlungsort einer Burleske, in der Soldaten gefangen genommen werden, fliehen, wieder festgesetzt werden, um am Ende eine kurze Zuflucht auf einem Bauernhof zu finden. Anhand der Geschichte des Soldaten Videgrain, der von den Kriegswirren hin und her gespült wird, ohne jemals Herr seiner selbst zu sein, erzählt er vom Wahnsinn des Krieges. Pascal Rabaté, der mit Vorliebe aus dem Alltag der Menschen im ländlichen Frankreich berichtet, lässt hier in nüchternem Zeichen- und Erzählstil die Erinnerung an eine dunkle Zeit aufleben.
Es ist schon eine sehr ungewöhnliche Kriegsgeschichte, die Pascal Rabaté in der Graphic Novel „Zusammenbruch“ zu Papier gebracht hat. Ein wenig Drama, etwas Road Movie, eine Prise Existentialismus, etwas Charakterstudie, etwas Antikriegsroman, etwas Posse, nicht immer weiß man, wohin der Autor mit der Geschichte von Videgrain überhaupt will, bzw. welche Absichten er mit der in ruhigen Bildern und Worten erzählten Story verfolgt. Fakt ist jedoch, dass man sich als Leser mit dem von ihm erdachten kleinen Soldaten Videgrain – er steht wohl für viele der geschlagenen französischen Landser von 1940 – sehr schnell anfreundet, ihn sympathisch findet und ihm eigentlich alles erdenklich Gute in diesem Chaos wünschen will. Die übermächtige deutsche Armee spielt hingegen eine seltsame, eher schon bizarre Rolle. Sie ist gesichtslos, fast unwirklich, wird von den Franzosen eher mit Lakonie, als mit Waffen begegnet. Die Wehrmacht wird nicht einmal als ein echter Feind von Videgrain und seinen Kameraden wahrgenommen, am ehesten könnte man sie als stetiges Hintergundrauschen einer sich langsam aber sicher nähernden Flut bezeichnen.

Leider bleibt dann am Ende von Videgrains langen Wegs durch die französische Provinz, auf dem wir ihn begleiten durften, sehr viel offen … vielleicht so offen, wie das Schicksal der ganzen Grande Nation zur „Stunde Null“ nach dem Ende des Blitzkriegs im sommerlich warmen Juni 1940.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 20:20   #4439  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Fix und Foxi Magazin, 24. Jahrgang 20



Mit den Comics:

Fix und Foxi: Der Spion, der aus dem Kuchen kam

Jo-Jo: ...juxt und juckt's!
Zeichnungen und Idee: Franquin

Die Dixies
1/2 Seite
Zeichnungen: Seidel

Die Sechs: Der Schatz unter dem Bus, Teil 3/4
Idee: Tillieux, Zeichnungen: Roba, Jidéhem

Pauli: K(r)ampf um Mimi
Zeichnungen: Kara

Rückseite:
Schnieff und Schnuff
Zeichnungen und Idee: Roba

Mit meinem vorliegenden Exemplar habe ich wohl echtes Glück gehabt. Nicht nur, dass es einen hervorragenden Zustand hat, sondern das Heinz Sielman Tierbild (Zwergkarnickel) und die originale Beilage „Sugus-Suchspiel-Karten“ sind tatsächlich noch vorhanden. Sogar das doppelseitige Kreuzworträtsel auf den Seiten 18 – 19 ist noch unberührt. Apropos Sugus-Suchspiel-Karten: Diese waren eine Werbebeilage der Sugus Kaubonbons der Firma Suchard. Vor allem wegen des Gesangs in der TV Werbung wird sie wohl für immer ins kollektive Gedächtnis der betroffenen Generation eingegangen sein. Wir erinnern uns gerne an:

„Es gibt ein neues Fruchtbonbon,
Sugus von Suchard,
brave Kinder kennen's schon, es schmeckt wunderbar.
Wie Orange Ananas, Himbeer und Zitro-hone,
brave Kinder lieben das,
kommt, lasst euch beloh-nen!
Sugus, Sugus, Sugus von Suchard.“




Die Bonbons gibt es nach meinen Beobachtungen auf dem deutschen Markt nicht mehr. Irgendwann in den 80er oder 90er Jahren verschwanden sie still und leise aus den Verkaufsregalen. Sie sind offenbar in einigen anderen Ländern aber noch käuflich.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 20:27   #4440  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.195
Das Lied kenne ich wirklich noch.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 06:47   #4441  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die Bonbons sind aber ganz tief verschüttete Kindheitserinnerungen.
Das FF Heft hab ich auch noch, der Zustand ist aber mit Sicherheit nicht der von dir beschriebene.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 12:27   #4442  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Die Schachnovelle



Von Thomas Humeau/Stefan Zweig

Inhalt: Auf einem Passagierdampfer zwischen New York und Buenos Aires treffen zufällig zwei Schachspieler aufeinander: der wortkarge Schachweltmeister Czentovic, ein hervorragender, aber arroganter Taktiker, und Dr. B., ein mysteriöser Österreicher, der aus den brutalen Händen der Nazis floh. Stefan Zweig baut die Geschichte zweier sehr unterschiedlicher Charaktere vor den Augen des Lesers auf. In eindrucksvollen, farbstarken Bildern, die den Leser die meisterhafte Erzählung neu erleben lassen, hat Thomas Humeau sie hier als Graphic Novel adaptiert.

Die Schachnovelle des österreichischen Schriftstellers Stefan Zweig stand schon lange auf meiner Liste meiner im Leben noch zu lesender Bücher. Als ich über die vorliegende Comicadaption aus dem Knesebeck Verlag stolperte, zögerte ich daher keine Sekunde und erwarb diese. 22 Euro erschienen mir für 128 Seiten, HC und eine anständige Papierqualität noch einigermaßen fair. Wie eingangs erwähnt: ich habe die Romanvorlage nicht gelesen und möchte mir deswegen über die reine Wertigkeit der Adaption durch den französischen Comickünstler kein Urteil erlauben. Nichtsdestotrotz habe ich eine äußerst spannende Geschichte von zwei vom Wahn des Schachspiels gepackter Gegner am Spielbrett gelesen, deren Leben und Schicksal nicht unterschiedlicher hätte verlaufen können.
Bebildert ist die Story mit einem einfachen, aber durchaus prägnanten Strich und einer gefühlvollen Farbgebung. Besondere Beachtung finden vor allem die Rückblicke von B. mit Szenen seiner Einzelhaft und den Verhören durch die Gestapo, die oftmals ins unheimlich-surreale abgleiten. Ebenso wurde das riesige Passagierschiff als bedrohliche Hintergrundkulisse hervorragend in Szene gesetzt.

Leseprobe:

https://www.knesebeck-verlag.de/die_...ovelle/t-1/485
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 12:32   #4443  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.195
Die Schachnovelle ist wirklich lesenswert.
Unbedingt lesen, zumal das Buch auch nicht so umfangreich ist.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 13:05   #4444  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Vielleicht hätte ich doch besser erst die Novelle lesen sollen. Nun werde ich in meiner Imagination wohl immer die Zeichnungen vor Augen haben, wenn ich das Buch lese.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 09:24   #4445  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Asterix – Die Tochter des Vercingetorix



Ferri/Conrad

Es gibt kaum Negatives zu diesem Album zu sagen. Ideengeber Jean-Yves Ferri hält sich recht gut im Fahrwasser des – in Sachen Humor natürlich unerreichten – Goscinny und Didier Conrad nähert sich auf grafischer Ebene Albert Uderzo von Album zu Album immer mehr an.
Einzig der Mittelteil ist mir ein wenig in die Länge gezogen. Ansonsten sind die 6,90 Euro für diese Geschichte gut angelegtes Geld für einen unbeschwerten und humorvollen Lesenachmittag.


und


Avengers #295

"...Beggars Would Ride!"



Simonson/Buscema/Palmer

Fortsetzung aus #294: Nebula (sie tritt hier als weiblicher Kang einer alternativen Zeitlinie auf) scheint ihr Ziel erreicht zu haben, als der von ihr mental beeinflusste Dr. Druid zum Chairman der Avengers aufgestiegen ist. Um die Rächer um die misstrauisch gewordenen Thor und Black Knight abzulenken, lässt sie einen aus der Zukunft „improtierten“ Technodino in Washington Amok laufen. Davon in Raum und Zeit weit entfernt scheint der „Rat der Kangs“ (Kangs aus diversen Zeitlinien) der eigenmächtig handelnden Nebula langsam auf die Schliche zu kommen.

Diese Ausgabe besticht durch die fiesen Psychospielchen von Nebula, einem gut dargestellten Kampf Thor vs. Technodino und dem gelungenen Covermotiv.

Auf der Rückseite findet sich die Werbung eines Nintendo-Games aus dem Hause Konami mit dem Titel „Metal Gear“. Wie es aussieht, scheint das wohl so etwas wie der Vorläufer der mittlerweile berühmten Agenten-Spieleserie „Metal Gear Solid“ um den charismatischen Solid Snake zu sein:

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 10:02   #4446  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.049
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Avengers #295

"...Beggars Would Ride!"



Simonson/Buscema/Palmer
Diese Ausgabe besticht durch die fiesen Psychospielchen von Nebula, einem gut dargestellten Kampf Thor vs. Technodino und dem gelungenen Covermotiv.
Auch wenn ich nicht der Thor Fan bin, zeichnerisch vielleicht die beste Phase die der Donnergott hatte.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 19:39   #4447  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Asterix – Die Tochter des Vercingetorix



Ferri/Conrad

Es gibt kaum Negatives zu diesem Album zu sagen. Ideengeber Jean-Yves Ferri hält sich recht gut im Fahrwasser des – in Sachen Humor natürlich unerreichten – Goscinny und Didier Conrad nähert sich auf grafischer Ebene Albert Uderzo von Album zu Album immer mehr an.
Einzig der Mittelteil ist mir ein wenig in die Länge gezogen. Ansonsten sind die 6,90 Euro für diese Geschichte gut angelegtes Geld für einen unbeschwerten und humorvollen Lesenachmittag.
und


Da liegen wir diesmal weit auseinander. Für mich mit Abstand das zweitschlechteste Band der ganzen Serie. An einer Stelle sagt Oberlix "Ich bin lieber auf Auslandseinsätze". Wahrscheinlich hat man beim Schreiben selbst gemerkt das es langweilig ist. Die Story kommt überhaupt nicht richtig in Gang. Und dieses gezwungene gutpolitischeallenrechtgemache - boh nee. Das soll Unterhaltung sein! Wo ist da mal ein Gag der sich was traut .... SEHR GERNE auch mal politisch unkorrekt, so wie früher mal. Demnächst wird noch das Prügeln abgeschafft. Schon hier war es so als ob man sagte..."ja muss ja noch irgendwo rein". Grausam war es. Nicht mal nostagie Gefühle kamen irgendwo durch.

Die Zeichnungen waren hier und da ok. Ich glaube so langsam hat sich Asterix überlebt. Ich sammel nur noch mit weil ich alle habe.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 15:26   #4448  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Um wieder etws Verwirrung ins Thema zu bringen:
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...du-siehst.html

Zitat:
Für mich fängt der richtige Spaß dort an, wo die Täuschung nahezu perfekt ist. Der Aufwand steht vielleicht in keiner Relation, aber was zählt ist das Ergebnis. Bei den seinerzeit bei Ebay eingestellten Fakes des österreichischen Marvel Superband Nr. 28 und 100 Seiten Die Spinne Nr. 4 hätte ich selbst auch bis zum bitteren Ende mitgeboten. Und die Thor-Titelbilder der Williams-Fortsetzungen müssen einfach die Schriftzüge der Stories tragen, so wie der Verlag sie im jeweils vorigen Heft abgedruckt hat. Nur so kommt auch das Flair auf und die Gestaltung zu Geltung. Es muss perfekt unperfekt aussehen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 16:28   #4449  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Dafür gibt's doch den "Mighty Thor"-Thread.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 17:17   #4450  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Dafür gibt's doch den "Mighty Thor"-Thread.
"Glaub nicht alles, was du siehst!" passt aber aufgrund des Thementitels "Marvel-Verwirrung: Condor & Co." nach meiner Meinung besser hierher.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz