Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2013, 20:13   #51  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Ich habe das Gefühl, dass die Zeit der hohen Preise für das alte Zeug, zumindest ab Zustand (1-), vorbei ist. Die "Monster des Monats" sind ja schon mehrmals in Auktionen für ganz bescheidene Summen weggegangen. Und die bsv Souvenirprogramme sind auf Ebay zu "Sofort-Kaufen" Preisen ab 7, 99 Euro zu haben.

Update Monster des Monats Preisverfall:

http://comicguide.net/showthread.php...793#post473793

Geändert von user06 (06.07.2014 um 19:39 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 11:10   #52  
kegelkoning
Mitglied
 
Benutzerbild von kegelkoning
 
Ort: Niederrhein
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, dass die Zeit der hohen Preise für das alte Zeug, zumindest ab Zustand (1-), vorbei ist. Die "Monster des Monats" sind ja schon mehrmals in Auktionen für ganz bescheidene Summen weggegangen.
Was ist "ganz bescheiden"? Sorry, aber ich hab den Markt in den letzten Monaten nicht permanent beobachtet.
Zitat:
Und die bsv Souvenirprogramme sind auf Ebay zu "Sofort-Kaufen" Preisen ab 7, 99 Euro zu haben.
WENN sie denn zu haben sind. Das Beatles-Teil habe ich seit ich sammle z.B. nur 1x gesehen (und zum Glück bekommen)
kegelkoning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 11:41   #53  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Irgendwann, Jakub weiß das vielleicht noch genauer, waren mal einige Nummern der Monster des Monats für 4-7 Euro verkauft worden. Auktionen mit hohem Startpreis sind immer ohne Gebote geblieben.

Zitat:
Zitat von kegelkoning Beitrag anzeigen
WENN sie denn zu haben sind. Das Beatles-Teil habe ich seit ich sammle z.B. nur 1x gesehen (und zum Glück bekommen)
Meine kurze Suche in der Bucht hat nach weniger als 5 Minuten etwa 10 verschiedene Titel als Ergebnis gehabt.
Daher habe ich mir bei den Souvenirprogrammen auf Deine Anregung hin gestern Spartacus für 9,99 + Versand und Die Sieben Weltwunder für 7,99 (kostenloser Versand !) gekauft. Das finde ich für 40 Jahre alte Teile nicht teuer.
Ich denke, es hängt von der Attraktivität des Filmtitels ab.
Dass sich z.B. viele Sammler für "Porgy und Bess" erwärmen, kann ich mir nicht vorstellen. Mir reicht ein kurzer Hinweis auf den bsv im Impressum auch nicht aus, um mehr als die beiden obigen Teile haben zu wollen.

Dass der Beatles Titel teuer ist, kann ich mir vorstellen, vielleicht kann uns Beatleswerner etwas mehr dazu sagen ?
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 12:38   #54  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Ich selber habe das Heft nie in die Finger bekommen oder es bei einem Händler gesehen. Ich würde mich aber gerne mit Rainer Moers vom Beatles Museum in Verbindung setzen ob er etwas zu dem Teil aussagen kann.

Besitzt jemand ein Bild davon?
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 13:09   #55  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Ist in Beitrag 45 abgebildet. Danke für Deine Mithilfe, Werner
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 14:28   #56  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
[QUOTE=Eymen;440518]Irgendwann, Jakub weiß das vielleicht noch genauer, waren mal einige Nummern der Monster des Monats für 4-7 Euro verkauft worden. Auktionen mit hohem Startpreis sind immer ohne Gebote geblieben.


Das sieht nur so aus , da man sich immer ausserhalb der der Bucht geeinigt hat. 10-15% Rabatt sind bei mir immer drin gewesen
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 18:41   #57  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Da bin ich aber beruhigt, 4-7 € wären echt zu krass gewesen. Habe meine am We noch mal vorgekramt und bin, nach wie vor, mit dem Kauf sehr zufrieden...war nicht ganz billig aber die schönen Zustände sind eine wahre Freude.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 18:58   #58  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Die "4 bis 7 Euro" Verkäufe hat es gegeben. Die Auktionen des Marvelianers waren eine andere Baustelle.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 19:01   #59  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Waren die denn so planlos eingestellt? Falsche Rubrik oder so? Ich kann mir das nicht erklären...
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 19:05   #60  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Ich meine, Jakub hatte die Links nach abgelaufener Auktion schon mal hier irgendwo gepostet. Waren unter "Filmmagazine" eingestellt.
Ich hatte in den letzten 10 Jahren selbst schon drei komplette Sätze über Ebay gekauft, keiner hat mehr als 40 Euro gekostet. Die ersten beiden hat Jakub in die USA verscherbelt, u.a. an John Ballentine. Den dritten Satz habe ich behalten.
Ich finde die Teile kultig, aber außer in "druckfrisch" kann man damit wohl kein großes Geld mehr machen.

Geändert von user06 (15.04.2013 um 19:11 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 19:18   #61  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Da bin ich platt Ich hab die Teile nie großartig gesucht, ich kannte sie halt und als sich eine Möglichkeit ergab, habe ich sie genommen. Kultig sind die auf jeden Fall, da die Hammer Filme stark vetreten sind
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 19:58   #62  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Meine letzten MDM - Käufe Nr. 2 & 3 druckfrisch habe ich für 100,00 inclu. Paketversand von einem ehemaligen Hausmeister der Staatsanwaltschaft HH über EBAY erworben - dieser hatte sie über die Jahre eingelagert. - Sind somit direkt von der Quelle mit Anschriftenlabel der Behörde in der Verpackung.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 23:04   #63  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Kultig sind die auf jeden Fall, da die Hammer Filme stark vetreten sind
Da gibt es mit "House of Hammer" ja noch eine ganz wunderbare Magazinserie.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 05:35   #64  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Lange Zeit kannte kein Aas (irgendwie passend) MONSTER DES MONATS. Bis mich ein befreundeter Cineast (Christopher Lee-Fan und Sammler) hektisch anrief und meinte, Monster des Monats, Williams, muss ich haben... Das müsste so um 2002/2003 herum gewesen sein.

Damals waren die Teile aber echt nirgends zu bekommen. Meinen ersten Satz hatte ich dann irgendwann über ebay geschossen. Diesen dann später (nur) auf ebay USA eingestellt und der ging meiner Erinnerung nach an John Ballantine. Kaum war der Verkauf unter Dach und Fach, kam Eymen ganz stolz mit dem Link einer gewonnenen Auktion. Ich meinte nur, dass sich da das 5- bis 10fache herausholen ließe. So ging der nächste Satz nach England.

Wie es mit dem dritten Satz ablief, weiß ich nicht mehr. Den letzten jedenfalls brachte der Zufall (wie eigentlich immer) zum Vorschein. Im Esslinger Laden hatte ich ein Gespräch mit Frieder Maier darüber, welche Hefte sich im Verkauf überhaupt noch lohnen. Da erwähnte ich MONSTER DES MONATS. Ein aufmerksamer Mitarbeiter rief dann über die Theke "Ha'm wir da!". Kein Comic, kein kundenspezifisches Material, im Verkauf nicht zuzuordnen... Nach kurzer Preisberatung alle vier in Topzustand für den sensationellen Gesamtpreis von 60 EUR mitgenommen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 05:45   #65  
frank1960
Mitglied
 
Benutzerbild von frank1960
 
Beiträge: 203
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
John Ballantine
Der Name wurde hier schon des öfteren erwähnt, aber wer ist John Ballantine?
frank1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 06:24   #66  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Monster Magazine & Fanzine Collector's Guide #2, published in 2000 by Pierce and co-editor John M. Ballentine, had 600 titles and over 5,200 covers. Like the previous volume, it lists prices for Good, VG-F and VF-NM condition. Also included are articles on collecting and reminiscences by Ron Borst, Gary Dorst, Mark Frank, Gary Svehla and the editors and a foreward by FJA.
http://3.bp.blogspot.com/_L5fa2CwoCu...eguide2000.jpg

Ups, falsch geschrieben...
Jedenfalls führt der Katalog MONSTER MAG (so der Originaltitel) auf und seine frz. und dt. Pedants. Mangels Verfügbarkeit lautete der Eintrag dazu "any price would be speculative". Nur deshalb konnte man für die deutsche Nr. 2 in Topzustand bis zu 250 Dollar verlangen. Mittlerweile gilt dieser Preis aber eher für die komplette dt. Reihe mit Nr. 1-4.

Geändert von jakubkurtzberg (16.04.2013 um 06:30 Uhr)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 06:36   #67  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Hier nochmal der Link zum interessanten Artikel. Mindestens die Nr. 1 ist eines der Hefte, die ich mal besaß. Zustand allerdings eher Z2, da zwar top aber mit altersbedingten Verfärbungen im gelben Streifen unten.

http://www.madmags.de/lesezeichen/monster-des-monats
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 11:51   #68  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Lange Zeit kannte kein Aas (irgendwie passend) MONSTER DES MONATS. Bis mich ein befreundeter Cineast (Christopher Lee-Fan und Sammler) hektisch anrief und meinte, Monster des Monats, Williams, muss ich haben... Das müsste so um 2002/2003 herum gewesen sein..
2002.
Ohne diese Info Deines cineastisch bewanderten Kumpels hätte ich damals nicht gewusst, daß es eine solch skurrile Zeitschrift je gegeben hat.

Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Damals waren die Teile aber echt nirgends zu bekommen.
Mein erstes Ebay Eintippen von "Monster des Monats" auf Deine Anregung hin hat direkt die Nummern 1,2,3 und 4 zu einsamen Startgeboten von je 4 Euro ergeben.
Also habe ich für stolze 16 Euro den kompletten Satz im Oktober 2002 persönlich aus einer kleinen, vollgestopften Bude in der Nähe des Dortmunder Hafens abgeholt. Die Ebayerin hatte das winzige Wohnzimmer mit PC-Ecke ausgestattet. Da lagen dann Stapel an alten Comics, Zeitschriften und VHS-Kassetten, die sie nach und nach einstellte. Gute Erhaltungszustände, aber alles mit leichtem Kellergeruch.
Ich habe von Ihr auch noch die ersten Jahrgänge einer Karate Zeitschrift aus den 70ern gekauft.


Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Meinen ersten Satz hatte ich dann irgendwann über ebay geschossen. Diesen dann später (nur) auf ebay USA eingestellt und der ging meiner Erinnerung nach an John Ballantine. Kaum war der Verkauf unter Dach und Fach, kam Eymen ganz stolz mit dem Link einer gewonnenen Auktion. Ich meinte nur, dass sich da das 5- bis 10fache herausholen ließe. So ging der nächste Satz nach England.
Die Abfolge war etwas anders, aber sei`s drum. Das muss kein neuer "General Gelbhaar" werden.

Zum bsv Souvernir Programm "Beatles Yeah Yeah": Durch die Vermittlung von beatleswerner hat mir Rainer Moers vom Beatles Museum telefonisch Auskunft gegeben: Er setzt den Verkaufswert bei 100 € an und betrachtet es als "selten".
Außerdem hat die Bremer Comicmafia aus Ihrer aktuellen Liste das Programm zu "Das war der Wilde Westen" für 50 Euro und das Mary Poppins bsv Sammelbilderalbum für 110 Euro verkauft.

Geändert von user06 (16.04.2013 um 13:27 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 15:49   #69  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Bei Beatles fällt mir dieses schöne Heft ein. Auch kein ganz günstiges Vergnügen, bei ebay US gibt es aktuell eine CGC gegradete Ausgabe ( 9.2 ) für 1000 $, was mir allerdings nicht ganz realistisch erscheint.

http://www.beatlescomics.com/yellowsub.jpg
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 18:33   #70  
kegelkoning
Mitglied
 
Benutzerbild von kegelkoning
 
Ort: Niederrhein
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Zum bsv Souvernir Programm "Beatles Yeah Yeah": Durch die Vermittlung von beatleswerner hat mir Rainer Moers vom Beatles Museum telefonisch Auskunft gegeben: Er setzt den Verkaufswert bei 100 € an und betrachtet es als "selten".
Danke für die Info!
Zitat:
Außerdem hat die Bremer Comicmafia aus Ihrer aktuellen Liste das Programm zu "Das war der Wilde Westen" für 50 Euro und das Mary Poppins bsv Sammelbilderalbum für 110 Euro verkauft.
Ich nehme an, jeweils kpl. mit allen Bildern, oder? Weißt du genaues?
kegelkoning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 19:05   #71  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
"Das war der wilde Westen" als bsv Souvenir Programm, "Mary Poppins" komplett mit allen Bildern in strengem Zustand (1/1-).
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 23:48   #72  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Die Abfolge war etwas anders, aber sei`s drum. Das muss kein neuer "General Gelbhaar" werden.
Vielleicht ist meine Erinnerung nach über 10 Jahren genauso löchrig wie die von dem Österreicher. Immerhin hatte ich den Zeitpunkt fast richtig geraten.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 15:02   #73  
kegelkoning
Mitglied
 
Benutzerbild von kegelkoning
 
Ort: Niederrhein
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Meine kurze Suche in der Bucht hat nach weniger als 5 Minuten etwa 10 verschiedene Titel als Ergebnis gehabt.
Daher habe ich mir bei den Souvenirprogrammen auf Deine Anregung hin gestern Spartacus für 9,99 + Versand und Die Sieben Weltwunder für 7,99 (kostenloser Versand !) gekauft. Das finde ich für 40 Jahre alte Teile nicht teuer.
Hier ist aber Vorsicht geboten. Ich bezweifle, dass alles, was in der Bucht unter dem Begriff "Souvenirprogramm" angeboten wird dem bsv zuzuordnen ist. Bei fehlender Verlagsangabe in der Beschreibung würde ich vorsichtshalber beim Verkäufer nachfragen. Hast Du Deine beiden Hefte mittlerweile?
kegelkoning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 17:37   #74  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Ja, und Du hast recht. "Spartacus" ist das besagte bsv Souvenirprogramm, "Die Sieben Weltwunder" ist täuschend ähnlich gestaltet, stammt aber nicht vom bsv.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 14:15   #75  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 671
Da hole ich mal einen alten Thread nach oben. Ich bin über Übersetzer von Tarzan-Romanen bei Williams gestolpert:

Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt mal sechs verschiedene Ausgaben von "Tarzans Tiere" miteinander verglichen - natürlich nicht alle komplett durchgelesen, sondern Quer und alle paar Seiten die gleichen Passagen: (...)

Williams, 1972, Übersetzerin Leni Sobez

Bärmeier & Nikel, 19.. Übersetzer Ilya Yaroff

Bertelsmann, 19.. Übersetzer Ilya Yaroff

Alle drei Texte sind identisch. Was bei Bärmeier und Bertelsmann nicht weiter verwunderlich ist, aber im Vergleich zu Williams finde ich das erneut seltsam, denn es sollen ja auch hier zwei verschiedene Übersetzer sein
Im Netz wird irgendwo Ilya Yaroff als Pseudonym von Harry Rowohlt ausgewiesen. Und in der FAZ vom 26.03.2005 stand in einem Porträt Harry Rowohlts:
"(...) und ganz am Anfang seiner Karriere [hat er] gemeinsam mit seiner Frau Ulla zwei "Tarzan"-Romane von Edgar Rice Burroughs übersetzt, aber an letzteres möchte er nicht mehr erinnert werden"

Hier meine wilde Spekulation: Leni Sobez (die in den 70ern auch als Übersetzerin anderer Romane auftaucht) ist das/ein Pseudonym von Rowohlts Frau. Sie haben das gemeinsam übersetzt und (warum auch immer) mal das eine, mal das andere Pseudonym verwendet. Würde jedenfalls den identischen Text erklären.
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz