Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 15:47   #226  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
von Servalan: Gibt es da eine Sperrfrist? Wie lang ist die? Ein Jahr, zwei Jahre oder drei Jahre ...?
Ich interessiere mich für Comics, das heißt aber nicht, daß ich sie wahl- und bedingungslos anhäufe. Deswegen möchte ich bei jedem Band nach meinen Kriterien entscheiden, ob ich ihn haben möchte oder nicht. Falls das unglücklich laufen sollte, könnte so eine Entscheidung direkt den ersten Band treffen. Außerdem wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, daß kaum jemand etwas davon mitbekommen würde, weil ich ihn privat an XY verschenke ...


Natürlich sind da die Übergänge fließend. Natürlich kann man keine Sperrfristen nennen. Natürlich verhalten sich Leute unterschiedlich. Natürlich ändern Leute ihren Geschmack. Hier ging es aber nur um den Fall, daß jemand eintrit, den Band erwirbt und ihn dann sofort auf Ebay packt. Selbstverständlich ist das sein "gutes Recht". Niemand hat das hier bestritten. Warum aber wird der INCOS das Recht bestritten, solche Mitglieder nicht zu wollen? Was geht das Nicht-Mitglieder überhaupt an? Arbeitet Ihr doch mal umsosnt udn seht dann zu, wie andere das ausnutzen. In Fällen, die nciht eindeutig sind, würde sich hier auch niemand äußern.

Servalan: Wenn der Kritisierte den Band zu den Bedingungen der INCOS erworben hat, ist meiner Meinung nach Recht und Sitte genug getan. Ein Ausnutzen läge dann vor, wenn Inhalte ohne Absprache verwendet werden, z.B. ausgiebige Bildzitate, Scans im WWW, wenn er fremde Forschungsergebnisse als seine eigenen ausgibt und die Quelle unterschlägt ...

Genau dieses "nach Recht und Sitte genug getan" ist für mich Gelaber, sorry. Damit wird jede Schweinerei, die nicht unmittelbar strafrechtlich verfolgbar ist, gerechtfertigt. So reden eben nur Leute, die nicht selbst betroffen sind. - Danke. In einem Beispiel werde ich das im nächsten Beitrag mal verdeutlichen.
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 15:49   #227  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ausserdem es mir in diesem Fall recht egal, ob dir das zu weit geht. Für neander gilt das Gleiche! Es gibt hier keine Hexenjagd. Und ich lasse mir auch kein solches Verhalten unterstellen.
Du warst nicht gemeint, werter underduck.
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 16:08   #228  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.454
Der Lurchi wurde übrigens in der vielbesungenen Auktion für 40,49 € versteigert!
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 16:08   #229  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Ich erinnere mich an eine wahre Begebenheit hier in Berlin:

Ein Comichändler (nein, nicht ich), erwarb eine riesige Sammlung zu einem äußerst fairen Preis. In dieser befand sich auch ein Ankündigungsplakat für ein Buntes Allerlei-Heft mit einem Superman-Motiv aus den 50er Jahren. Der Händler wußte, daß dieses Plakat selten und teuer ist. Einer seiner Angestellten fragte ihn, ob er es haben könne, weil er solche Plakate sammeln würde. Er würde (damals noch DM) 200.- Mark dafür zahlen. Nun wußte der Händler zumindest, daß dieses Plakat mehr wert ist, wenn er auch den genauen Wert nicht kannte. Trotzdem gab er es seinem Angestellten, weil dieser es so gerne wollte - für 200.- DM.

Einige Wochen später verkaufte der Angestellte genau dieses Plakat an einen bekannten Sammler für DM 4.000.-

Soweit die Fakten. Meinungen? Natürlich durfte der Angestellte nach legalem Erwerb das Plakat verhökern. Strafrechtlich ist da nix zu machen. Aber es ist doch offensichtlich, daß der Angestellte die Gutmütigkeit seines Chefs gnadenlos ausgenutzt hat, u. a. dadurch, daß er vorgespielt hat, das Plakat unbedingt für sich zu wollen. Hat dann der Chef nicht ein Recht darauf, so etwas zu verurteilen und sich künftig entsprechend zu verhalten?

Jetzt zur INCOS: Dort finden sich immer wieder "Dumme", die bereit sind, ihre Freizeit für andere zu opfern, indem sie solche Publikationen erstellen wie den Lurchi. Ziel ist es, damit gleichgesinnte anzusprechen und Sammlern den Zugang zu sonst sehr teurem günstig zu ermöglichen. Wir sind doch nicht blöd. Bei einer Auflage von 450 Exemplaren könnten wir den Band selbst auf Ebay stellen und teuer verhökern. Aber genau das war eben nicht unser Ziel, wenn wir solche Publikatinen machen. Wenn das dann andere tun, und zwar ohne jedes andere Interesse, dann haben wir das Recht, das schlecht zu finden und solche Mitglieder nicht zu wollen. Um mehr ging es hier gar nicht! Deshalb ging hier mancher Beitrag schlicht am Thema vorbei.

Es gibt immer drei Arten "Mitglieder:

1.) Leute, die etwas mit dem Verein bewirken wollen
2.) Leute, die "nur" den einen Band brauchen
3.) Leute, die sich an die arbeit anderer ranhängen wollen, um Kohle zu machen.

Auf 3.) können wir dankend verzichten.

Daß das oft nicht leicht zu trennen ist, ist klar. Im vorliegenden Fall ist es aber so eindeutig, daß ich nicht verstehe, warum so etwas hier zerredet wird.

Wenn hier in gleichem Maße konstruktives zu möglichen Aktivitäten käme, wäre dieses Forum sehr wertvoll. Darauf hoffe ich immer noch.

Geändert von Carsten Laqua (25.01.2010 um 23:49 Uhr)
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 16:15   #230  
Volker Hethke
Mitglied
 
Benutzerbild von Volker Hethke
 
Ort: in den Weinbergen
Beiträge: 93
Zu Punkt 1) Was will der Verein bewirken?

Wie stellt er sich die Umsetzung seiner Ziele vor?

Dann - aber erst dann, kann man sich konstruktiv einbringen, wozu gewiss viele bereit sind.
Doch eine kleine Anleitung bzw. Orientierungshilfe ist dafür schon von Nöten, ganz besonders für Neumitglieder.
Denn stellen sie hier Fragen oder beginnen gar eine Diskussion, so laufen sie offensichtlich Gefahr, dass ihnen Gelaber und Wischiwaschi unterstellt wird.
Bei allem Verständnis, dass Du bei dem Thema Lurchi ganz offensichtlich emotional engagiert bist, habe ich kein Verständnis dafür, dass Du selbst Unsachlichkeit vorlebst, die Du doch bei anderen so kritisierst.

Also nenne doch mal ein paar Aufgabenbereiche o.ä., die von Berlin-externen Mitgliedern betreut werden könnten - dann wird es gewiss eine Reaktion darauf geben.

Geändert von Volker Hethke (24.01.2010 um 16:38 Uhr)
Volker Hethke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 16:19   #231  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Carsten Laqua Beitrag anzeigen
Es gibt immer drei Arten "Mitglieder:

1.) Leute, die etwas mit dem Verein bewirken wollen
2.) Leute, die "nur" den einen Band brauchen
3.) Leute, die sich an die arbeit anderer ranhängen wollen, um Kohle zu machen.

Auf 3.) können wir dankend verzichten.
An dieser Stelle wäre meiner Meinung nach der Ansatzpunkt: Falls sich jemand durch diverse Schindluderaktionen einen miesen Ruf erworben hat oder stark der Verdacht besteht, kann niemand den Verein zwingen, ihn aufnehmen ... Dagegen kann der Betreffende auch nichts machen, sondern muß sich mit der Situation abfinden. Auf diese Weise hätte der jetzt unter Beschuß Stehende den Band wahrscheinlich nie bekommen, was ich für die beste Lösung gehalten hätte.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 16:43   #232  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Möglichkeiten, wenigstens etwas sicherer zu werden, fielen mir auch ein:

* wie im CGN: Jemand muß von einer dritten Person explizit empfohlen werden, d.h. er (oder sie) kann nicht von sich aus direkt eintreten;
* Eintritt ist zwar auf eigenen Antrag möglich, die Person muß aber eine / zwei / drei Mitglieder benennen, die für den guten Leumund bürgen.

Da der Verein sowieso gerade die Satzung überarbeitet, könnte solche Sicherungen gleich eingebaut werden ...
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 20:36   #233  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Volker H.: Wie stellt er sich die Umsetzung seiner Ziele vor?

Gute Frage.... Es ist letztlich noch nicht erprobt, wie über große Entfernungen hinweg zusammengearbeitet werden kann. Zunächst müßte man sich wieder auf ein Projekt einigen und dann fragen, wer bereit ist was dazu beizutragen. Dabei ist die Arbeitsteilung selbst ja heute kein großes Problem mehr. Die Kommunikation und Entscheidungsfindung ist eher das Problem. Wie kann kurzfristig über etwas abgestimmt werden, ohne daß erst große Versammlungen einberufen werden müssen, an denen weit entfernt wohnende dann doch wieder nicht teilnehmen würden? Wie berät man, was kommen soll? Über solche Foren geht es jedenfalls nicht. Die Gefahr, daß einem Ideen geklaut werden, wäre zu groß, denn solche Projekte erfordern Zeit. Hat jemand Lösungsansätze? (Bisher ging das alles von Berlin aus.) Wahrscheinlich wäre es auch wichtig, daß die Diskussion nur unter den Mitgliedern läuft, denn die müssen ihre Entscheidungen dann ja auch ausbaden. Wunschkonzerte von Leuten, die dann nur das Produkt beziehen wollen, helfen bei der konkreten Umsetzung wenig.

Volker H.: Denn stellen sie hier Fragen oder beginnen gar eine Diskussion, so laufen sie offensichtlich Gefahr, dass ihnen Gelaber und Wischiwaschi unterstellt wird.

Wenn hier jeder Mist gerechtfertigt wird, obwohl die Tatsachen eindeutig sind, oder Pseudo-Diskussionen stattfinden, weil Leute am Thema vorbeireden, einen z. B. über das Strafrecht belehren, obwohl hier niemals jemand behauptet hat, daß irgend jemand illegales verbrochen hat, dann ist das Wischiwaschi und Gelaber und dann nehme ich mir das Recht, das auch so zu benennen. Diese Pseudo-Toleranz führt nämlich zu gar nichts - außer zu Wischiwaschi und Gelaber - leider. Aber das ist ja in Beitrag 229 nun hoffentlich hinlänglich erläutert worden. Wie gesagt: Es geht nicht um andere Meinungen, sondern um künstlich erzeugte Konflikte, die zustande kommen, weil am eigentlichen Vorwurf vorbei argumentiert wird. Das ist nicht "unsachlich", lieber Volker, sondern einfach mal ehrlich und konkret.

Volker H.: Also nenne doch mal ein paar Aufgabenbereiche o.ä., die von Berlin-externen Mitgliedern betreut werden könnten - dann wird es gewiss eine Reaktion darauf geben.

und schwups - schon wieder eine gute Frage.... Wenn ich doch nur lauter gute Antworten parat hätte. Von "außerhalb" könnten Beiträge geschrieben werden, Layoutvorschläge kommen oder gar seltenes Material zur Verfügung gestellt und eingescannt werden. Auch der Vertrieb auf auswärtigen Börsen könnte von lokal ansässigen übernommen werden. Wenn Mitglieder Lust haben, mitzumachen oder gar Vorschläge für eine Publikation haben, können sie sich an den Vorstand (hier "Mayster") oder mich wenden.

Zu Servalan: Perfekt wird das nie laufen. Erfahrungen helfen dann, jemanden wie den Herrn aus Spiegelau rauszuhalten. Letztlich wird es aber immer wieder zu Spekulationen kommen. Wenn ich eine alte INCOS-Publikation in einer Sammlung aufkaufe, werde ich sie auch nicht billig verscherbeln. Die INCOS hat allerdings noch Restbestände von altem, die sie demnächst zu fairen Preisen anbieten wird. Zumindest eine Eindämmung von Mißbrauch erreichen wir durch die konsequente Durchnummerierung und Registrierung jedes einzelnen Bandes und dadurch, daß wir in "neutralen" Druckerein drucken lassen. Für umsetzbare Tips sind wir dankbar! Leute nur per Empfehlung aufzunehmen klingt mir etwas zu elitär, ist angesichts des beschränkten Interessentenkreises aber nicht einmal realitätsfern...

Geändert von Carsten Laqua (25.01.2010 um 00:32 Uhr)
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 20:40   #234  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Volker Hethke: Was will der Verein bewirken?

P.S.: Hatte ich hier schon mal beschrieben: Solch ein Verein könnte Publikationen ermöglichen, die für "normale" Verleger zu speziell, also finanziell nicht lohnend scheinen, für Sammler aber trotzdem interessant sind. Letzlich läuft es auf Kleinauflagen von rarem hinaus.
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 21:58   #235  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.484
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
* wie im CGN: Jemand muß von einer dritten Person explizit empfohlen werden, d.h. er (oder sie) kann nicht von sich aus direkt eintreten
Nur um es hier klarzustellen: Im CGN kann jeder Mitglied werden, der sich an die Forenregeln und die Netiquette (und natürlich die geltenden Gesetze) hält!! Dazu braucht es keine Empfehlung einer dritten Person!
Das CGN ist doch kein elitärer Club!!!

Lediglich der Zugang zu den internen Foren bleibt Personen vorbehalten, die eine gewisse Vertrauenswürdigkeit besitzen; und die kann man u.a. auch durch Empfehlungen anderer Mitglieder erhalten (aber eben nicht nur).

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706-1790)
ComicGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 09:22   #236  
Mayster
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von Mayster
 
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Morgen erstmal,

ich möcht an dieser Stelle mal bemerken, dass wir einen Band über 40 Jahre INCOS planen, dazu werden auch Berlin-externe Mitglieder aufgerufen. Es gibt bestimmt Mitglieder, die schon zig Jahre in der INCOS sind und jahrelang im Dornröschenschlaf in einem momentan verschneiten Dörflein über Ihrer Sammlung brüten, diese sind gefragt, um Beiträge zu schicken, wie sie zur INCOS kamen. ERWACHET, und meldet Euch.
Ebenfalls sind auch Berlin - externe Neumitglieder aufgerufen, was sie dazu bewegt hat dem Verein beizutreten, ob jung oder alt, jeder Beitrag zählt.
Auch über sinnvolle Anregungen über zukünftige Publikationen kann diskutiert werden.
Also ziert Euch nicht, ran an die Bouletten, wie der Berliner sagt.
Mayster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 10:50   #237  
repromeister
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von repromeister
 
Ort: Berlin
Beiträge: 239
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Mir ist das ja sonnenklar - doch wie will die Incos publizieren - wie ist die Sache konzipiert. Man wird doch gewiss eine Vorstellung haben, wie das Jubiläumswerk schlussendlich aussehen soll.
Ich will ja nur vermeiden, dass sich jemand ans Werk macht und dann war es nur ne ABM...
Man stelle sich vor, jemand hat unheimlich viel bei und mit und Incos erlebt und verfaßt einen ellenlangen Aufsatz, ist der dann überhaupt ohne Kürzungen abdruckbar??
Langer Rede kurzer Sinn: vielleicht etwas straffere bzw. klarere Vorgaben
Wir haben uns hier schon den Kopf darüber gemacht. Es wird ein Redaktionstheam geben, bestehend aus einem Hersteller, einem Grafiker und Incoskennern. Ein "Bild" wie das Werk aussehen soll gibt es auch schon. Und damit das ganze auch "lebendig" wird, ist jedes Mitglied herzlich dazu eingeladen daran mitzuarbeiten. Wie schon mal gesagt: traut euch. Auch Neumitglieder können ein paar Zeilen schreiben. Alle Texte und Bilder an: jahrbuch@incos-ev.net
repromeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 23:32   #238  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.486
Morgen, wie "wir" hier in Hamburg sagen und ich will damit sagen, dass auch ich eine Meinung zum Thema Lurchi habe. Nicht das ich tagelang über ein paar Zeilen nachgrübeln mußte, das geht mir in der Regel schon schneller von der Hand, äh, nun aber los:

Vielleicht ist es noch nicht bekannt, aber die Sonderausgaben von "Tibor, eine Legende in Afrika" sind ausverkauft. Prima für uns, den Partnern von Comics etc., denn nun können wir unser neues Projekt "Falk, dass Schlagennest" auch bezahlen, den Layouter, den Drucker, den Versand und noch einige andere Leutchen. Das der Tibor-Sonderband nun schon teurer angeboten wird, als der Neupreis war...na prima, stört mich nicht!

Wenn ich aber das Projekt zum Selbstkostenpreis, d. H. in freiwilliger, unbezahlter Nebentätigkeit zusammengebastelt hätte und das Teil recht preiswert anbieten würde - so dass kaum etwas anderes für neue Projekte übrig bliebe - und er würde, kaum billig erworben schon teuer verkauft, dann würde mich ich mich ärgern und das tut es auch. Schließlich ist Lurchi nicht aus Gewinnsucht produziert worden, sondern um Mitgleidern eines Vereins, der Incos, einen raren Comic anzubieten, den sie wo anders nicht bekommen.

Zum Kauf zwingen tut sie ja keiner, falls sie das Thema null interessiert, wir sind ja kein Buchclub, sondern ein gemeinütziger Verein. Und wenn jemanden der Salamander nicht gefällt, einfach Vorschläge für andere Nachdrucke machen, sich einbringen in die Incos. Heutzutage ist das ja Dank Internet viel, viel einfacher als früher
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 16:35   #239  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von ComicGuide Beitrag anzeigen
Nur um es hier klarzustellen: Im CGN kann jeder Mitglied werden, der sich an die Forenregeln und die Netiquette (und natürlich die geltenden Gesetze) hält!! Dazu braucht es keine Empfehlung einer dritten Person!
Das CGN ist doch kein elitärer Club!!!

Lediglich der Zugang zu den internen Foren bleibt Personen vorbehalten, die eine gewisse Vertrauenswürdigkeit besitzen; und die kann man u.a. auch durch Empfehlungen anderer Mitglieder erhalten (aber eben nicht nur).
Sorry, das war ein Fehler, der mir in der Eile unterlaufen ist.

Vielleicht könnte die Geschäftsordnung der Gesellschaft für Comicforschung (demnächst wohl Patrimonium statt ComFor) zur Richtlinie für INCOS e.V. werden. Dort heißt es:

Zitat:
Zitat von Deutsche Comicforschung
Aufnahme von Mitgliedern

1. Aufnahmeanträge können formlos von Mitgliedern oder von Interessenten an den Vorstand gestellt werden. Schriftliche Belege über die Qualifikation sind dem Antrag beizufügen.

2. Die Anträge nebst Begründung werden an alle Mitglieder weitergeleitet. Die Mitglieder müssen innerhalb von 1 Monat zustimmen oder Einwände erheben. Enthaltung gilt als Zustimmung.

3. Aufnahmeanträge, auf die keine fristgerechten Einwände erfolgen, gelten als angenommen. Den Bewerbern wird dies kurzfristig mitgeteilt. Bei Vorschlägen aus dem Mitgliederkreis tritt der Vorschlagende nach Zustimmung an das potentielle Mitglied heran, um dessen Interesse zu erfragen.

4. Über Anträge, auf die Einwände erhoben wurden, wird auf der nächst folgenden MV nach Diskussion mit einfacher Mehrheit der Anwesenden entschieden.
http://www.comicforschung.de/gc_go.html
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 16:48   #240  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
Zitat:
Zitat von Deutsche Comicforschung

Aufnahme von Mitgliedern

1. Aufnahmeanträge können formlos von Mitgliedern oder von Interessenten an den Vorstand gestellt werden. Schriftliche Belege über die Qualifikation sind dem Antrag beizufügen.

Welche "Qualifikation" sind den für eine Aufnahme in die INCOS von Nöten, schließlich ist die INCOS kein elitärer Klub

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:39   #241  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Den Hinweis habe ich als Anregung gemeint: Eine wortwörtliche Übertragung wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Vielleicht Qualität im weitesten Sinne, eher als guter Leumund. Wer genug Dreck am Stecken hätte, dem blieben die Tore des INCOS verschlossen.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 22:08   #242  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von servalan Beitrag anzeigen
gesellschaft für comicforschung (demnächst wohl patrimonium statt comfor)
hä?
Zitat:
Zitat von servalan Beitrag anzeigen
Gesellschaft für Comicforschung (demnächst wohl Patrimonium statt ComFor)
Hä?
(Da spinnt wohl die Forensoftware bei kurzen Postings: alles in Kleinbuchstaben, auch die zitierten Texte.)
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 11:13   #243  
repromeister
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von repromeister
 
Ort: Berlin
Beiträge: 239
Ab sofort können alte INCOS-Publikationen nachbestellt werden. Weitere Informationen und Preise erhaltet ihr auf unserer Internetseite. incos-ev.net
repromeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 11:34   #244  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
Bestellung ist an euch raus

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 11:35   #245  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.147
Zitat:
Zitat von repromeister Beitrag anzeigen
Ab sofort können alte INCOS-Publikationen nachbestellt werden. Weitere Informationen und Preise erhaltet ihr auf unserer Internetseite. incos-ev.net
Das gilt aber sicher nur für INCOS-Mitglieder, oder?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 11:38   #246  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
Lt. Angabe auf der INCOS-Homepage ist auch eine Abgabe an Nichtmitglieder vorgesehen, wenn auch zu einem höheren Preis ...

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 11:39   #247  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Hab schon nachgeschaut. Es können auch Nichtmitglieder bestellen, kostet dann 15 Euronen mehr pro Publikation.
So sollten sie es mit dem Salamander auch machen, finde ich.

[edit] Armin war schneller ;-) [/edit]

Geändert von Aaricia (29.01.2010 um 11:56 Uhr)
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 13:17   #248  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.454
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
Lt. Angabe auf der INCOS-Homepage ist auch eine Abgabe an Nichtmitglieder vorgesehen, wenn auch zu einem höheren Preis ...
Irgendwie hab ich ne Blockade. Ich kann auf der INCOS-Seite keinen Hinweis auf die Publikationen finden.

Wäre schön, wenn mal jemand den genauen Link einstellen könnte.
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 13:21   #249  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Auf der Seite gibt es oben so rote Kästchen, da ist einer, der nennt sich Publikationen. Versuchs mal damit *g
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 13:27   #250  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.454
Zitat:
Zitat von Aaricia Beitrag anzeigen
Auf der Seite gibt es oben so rote Kästchen, da ist einer, der nennt sich Publikationen. Versuchs mal damit *g
Vielen Dank! Wer sehen kann, ist klar im Vorteil!
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz