Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2014, 11:55   #626  
guenni63
Mitglied
 
Benutzerbild von guenni63
 
Ort: dahoam
Beiträge: 50
meine Lieferung ist am Freitag angekommen
guenni63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 15:33   #627  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Meine beiden Hefte waren auch bereits Freitag, den 20ten im Briefkasten.
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 22:57   #628  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Das sollte sich inzwischen beantwortet haben. Alle "Nur-Heft-Bezieher" habe ich am 18. Juni rausgeschickt, sowie einen kleinen Teil derer, die auch die Mappen im Abo haben. Die übrigen mit Mappen sind dann am 25. Juni rausgegangen. In zwei Fällen fehlt ein Teil der Mappen, aber die wissen Bescheid.

Das Problem ist, dass die Mappen, sofern es jeweils nur eine ist, als Päckchen gehen. Und damit hat die Post so ihre Probleme. Da der Rechnungsbetrag von Dir aber längst da ist, nehme ich mal an, dass der Poststorch in Rösrath eine Zwischenlandung hingelegt hat.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 08:51   #629  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 681
So ist es, alles ist gut.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 22:26   #630  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Na, da bin ich aber beruhigt..
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 18:40   #631  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Standard Fanfilm De Rode Ridder

Kennst du den schon?

De Rode Ridder: de hinderlaag (dt.: Der rote Ritter: Der Hinterhalt)

Okay, bei allem Einsatz werden die schauspielerischen Schwächen der jugendlichen Beteiligten deutlich. Als Fanfilm gefällt mir das. (Und die meisten Jungschauspieler in Teenie-Streifen wirken ja auch linkisch, tapsig und unbeholfen, verglichen mit ihren älteren Kollegen.)
Spaß an der Freud stand eben im Vordergrund.

Das wäre vielleicht ein Lockmittel für die Cosplay-Generation.
Wenn der auf einer Börse oder einer Comicmesse auf einem Bildschirm läuft, vielleicht mit deutschen Untertiteln, könnte ich mir vorstellen, daß der eine oder die andere neugierig wird.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 14:19   #632  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Hallo Ulrich,

gibt es schon Neuigkeiten in Punkto Veröffentlichungen November/Dezember? Wird es wie geplant zum 1. November mit zwei neuen Silberpfeil-Heften klappen? Wird von den Frank Sels Archiven dieses Jahr noch etwas kommen oder doch eher in 2015?

beste Grüße
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 13:44   #633  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
Hallo Ulrich,

gibt es schon Neuigkeiten in Punkto Veröffentlichungen November/Dezember? Wird es wie geplant zum 1. November mit zwei neuen Silberpfeil-Heften klappen? Wird von den Frank Sels Archiven dieses Jahr noch etwas kommen oder doch eher in 2015?

beste Grüße
Sorry, ich bin im Moment ziemlich eingespannt und hatte in den letzten Wochen gar keine Zeit, in den Comicguide zu gehen. Auch meine Webseite hängt nach.

Die SILBERPFEIL werde ich nicht pünktlich schaffen. Band 33 ist zwar fertig koloriert, aber ich hänge noch an den Seiten zu Band 32, die ich komplett aus OHEE entnehmen muss. Von den 29 Seiten habe ich gerade mal 10 1/2 gesäubert. Die gehen zwar dieser Tage schon mal vorab zum Kolorieren (das mache ich ungern, aber es geht nicht anders), trotzdem sind die Vorlagen so schlecht, dass ich mich glücklich schätzen kann, wenn ich an einem Abend überhaupt eine halbe Seite schaffe.

Zudem sind mir in den letzten Wochen regelmäßig die Wochenenden ganz oder teilweise durch private oder familiäre Veranstaltungen blockiert worden, und das wirft einen dann zusätzlich zurück.

Daher hat sich die Frage nach dem SELS ARCHIV in 2014 dann auch erledigt. Es ärgert mich schon tierisch, dass ich mit dem SILBERPFEIL schon wieder in Rückstand gerate. Ich hoffe, ich kriege ihn wenigstens noch vor Weihnachten hin.

Wann schiebt mir endlich mal einer die Million rüber, damit ich meinen Job schmeißen kann?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 13:46   #634  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Kennst du den schon?

De Rode Ridder: de hinderlaag (dt.: Der rote Ritter: Der Hinterhalt)

Okay, bei allem Einsatz werden die schauspielerischen Schwächen der jugendlichen Beteiligten deutlich. Als Fanfilm gefällt mir das. (Und die meisten Jungschauspieler in Teenie-Streifen wirken ja auch linkisch, tapsig und unbeholfen, verglichen mit ihren älteren Kollegen.)
Spaß an der Freud stand eben im Vordergrund.

Das wäre vielleicht ein Lockmittel für die Cosplay-Generation.
Wenn der auf einer Börse oder einer Comicmesse auf einem Bildschirm läuft, vielleicht mit deutschen Untertiteln, könnte ich mir vorstellen, daß der eine oder die andere neugierig wird.
Nee, sorry, das ist völlig an mir vorbeigegangen. Ich sehe mir das bei Gelegenheit mal an, aber im Moment haben der SILBERPFEIL und die Klubzeitung absolute Priorität.

Aber vielen Dank für den Link!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 00:51   #635  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen

Zudem sind mir in den letzten Wochen regelmäßig die Wochenenden ganz oder teilweise durch private oder familiäre Veranstaltungen blockiert worden, und das wirft einen dann zusätzlich zurück.



Wann schiebt mir endlich mal einer die Million rüber, damit ich meinen Job schmeißen kann?
zu 1: Genieße es doch einfach
zu 2: Du hattest die Chance!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 20:08   #636  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
zu 1: Genieße es doch einfach
zu 2: Du hattest die Chance!
zu 1.: Habe ich heute auch beim Grillen. 24 Grad im Oktober und strahlender Sonnenschein - geil!
zu 2.: Weiß ich. Ist aber schon verjährt. Und ich darf trotzdem nicht noch mal.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 12:54   #637  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
...das hat jetzt etwas gedauert, bis es bei mir Klick gemacht hat. Vielleicht hättest Du auch Deinen Platz mit Herrn Jauch tauschen sollen. Angeblich sitzt man da besser, meinte der Herr vom Grevenbroicher Tagblatt.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 22:19   #638  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ja, das mag sein. Hat ja auch schon mal eine Kandidatin geschafft, die dann ewig lang auf dem Schlauch gestanden hat, bis sie's endlch gemerkt hat. Da ich Jauch's Stuhl nicht ausprobiert habe, kann ich da nicht mitreden.

Ein Geheimnis kann ich aber verraten: Man sitzt auf dem Kandidatenstuhl echt unbequem. Durch die Höhe muss man die Füße entweder auf den Ring quetschen, oder sie baumeln planlos durch die Gegend.

Ich würd' mir so ein Teil jedenfalls nicht anschaffen. Für die 20 Minuten oder so ließ es sich aber aushalten...

Geändert von Ulrich Wick (05.11.2014 um 23:08 Uhr)
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 23:11   #639  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Webseite aktualisiert!

Ich habe es soeben geschafft, meine Internetseite endlich mal wieder zu aktualisieren. Neben der Ankündigung der Verschiebung beim SILBERPFEIL kann ich jetzt auch die ersten Coverentwürfe für die BASTEI-FREUNDE-Klubzeitung präsentieren, die ab 2015 in Farbe bei mir erscheinen wird.

Etwas größer und detailreicher werde ich sie am Samstag in Köln zeigen. Also - einfach mal bei mir am Stand vorbeischauen!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 23:29   #640  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Ich erkenne einen ziemlichen Western-Schwerpunkt bei den Themen der Klubzeitung.

"Schwarzer Wolf" interessiert mich aber sehr.

Ein Direktlink zur Website ist sicher auch nicht verkehrt:
http://www.wick-comics.de/aktuelles.html
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 23:31   #641  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ja, könnte sein, dass es wieder mal ein wenig westernlastig wird, zumal die 40 eine komplette SILBERPFEIL-Spezialausgabe wird. Jetzt könnte man meinen, der Grund liegt darin, dass das die erste Nummer unter meiner Regie wird, aber dem ist nicht so. Die Themenvorplanung haben wir schon im Sommer soweit stehen gehabt, die Entscheidung zur Umstellung auf Farbe fiel erst Wochen später.

Das glaubt mir zwar vermutlich keiner, ist aber so. Es wird aber zum größten Teil um andere Dinge als meine Sammlerausgabe gehen. Die Hauptidee kam von Thomas Opitz.

Es kann auch passieren, dass sich Themen verschieben - oder verschieben müssen. Gerade bei der aktuellen Nummer 39 haben wir gesehen, dass es manchmal gar nicht gut ist, zu früh fertig zu sein. Wenn Dir dann plötzlich noch drei Todesfälle reinhauen, hast Du ein Platzproblem. Bisher konnten wir das im Copyshop durch Einschieben eines Blattes (also vier Seiten) regeln. Künftig wird der Innenteil auf zwei 16er-Bögen gedruckt, und da hat es sich was mit vier Seiten. Es müssten dann schon gleich 16 sein, was naturgemäß zu einigen Extrakosten führen würde.

So was werden wir sicherlich nur im absoluten Ausnahmefall praktizieren - oder viellicht mal bei einer Jubiläumsnummer (die 50 wäre ja eine). Aber das sind noch absolut ungelegte Eier.

Die 42 soll wenigstens ohne Western auskommen. Da wird Martin Hilland sich mit den BERÜHMTEN GESCHICHTEN und allem drumherum beschäftigen. Ich habe mich allerdings noch nicht um das Cover gekümmert, daher gibt es noch keinen Entwurf. Kommt aber, versprochen.

Zum Thema SCHWARZER WOLF: Darauf freue ich mich schon, da ich mittlerweile bis auf zwei Geschichten alle im Original vorliegen habe. Es wird also jede Menge bisher in Deutschland unbekanntes Material geben, zumal auch fast 40 Episoden bei uns gar nicht gelaufen sind.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 09:07   #642  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.134
Blog-Einträge: 3
Von "Flammender Speer" dürften auch viele Stories nicht auf deutsch erschienen sein. Die letzte Episode "Pour l'amour d'une squaw" (aus Pif Gadget 871) trägt die Nummer 104.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 22:04   #643  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ja, das stimmt. Die letzten beiden Geschichten sind jeweils Vierteiler mit 40 Seiten (PIF GADGET 867/868/870/871) und Band 879/880. Die letzte Story trägt den Titel "La trahison d'Okada". Es ist also nicht "Für die Liebe einer Squaw", wie von Dir genannt. Das Problem mit den im Internet kursierenden Checklisten ist, dass sie nicht komplett sind. Allein bei SCHWARZER WOLF habe ich rund 30 Folgen gefunden, die nicht gelistet waren.

Mal sehen, vielleicht kann ich auch einen Freund von den Cheyenne zur Bewertung der Sand Creek-Folge bewegen (die einzige bei uns retuschierte).

Auch hier wird es also jede Menge bei uns unbekanntes Bildmaterial geben. Es fehlen mir nur noch wenige Originalausgaben. Vielleicht kriege ich die bis dahin.

Geändert von Ulrich Wick (11.12.2014 um 23:08 Uhr)
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 01:58   #644  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.134
Blog-Einträge: 3
Hast recht! In den Heften 879 - 880 ist tatsächlich auch noch was. "La trahison d'Okada" trägt die Storynummern 105 - 108.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 23:14   #645  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Richtig. Aber mit den Episodennummern muss man vorsichtig sein. Norma hat sich da ein paarmal vertan und Nummern doppelt veregben. Es gibt auch eine Folge, da hat er die Nummer dreimal gewechselt. War wohl gerade ein wenig konfus.

Außerdem bilden diese vier Episoden eine einzige Geschichte, daher wird meine Checkliste etwas anders nummerieren. Hinzu kommen auch die beiden Folgen, die Michel Rouge gezeichnet hat. Die sind in Normas Nummerierung ganz außen vor.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 23:07   #646  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard SILBERPFEIL Band 32 und 33 kommt noch vor Weihnachten!

Es ist mir tatsächlich gelungen, den verflixten Band 32 noch so rechtzeitig fertigzustellen, dass die beiden Hefte vermutlich am kommenden Samstag (20. Dezember) in die Post gehen können.

Für die Folgenummern sieht es wieder deutlich besser aus. An denen arbeite ich bereits.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 22:45   #647  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Die SILBERPFEILe sind schon da!

Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder. Der Fahrer aus Polen stand heute schon mit den Heften vor der Tür! Da ich auch die Rechnungen inzwischen komplett geschrieben habe, kann ich morgen Abend gleich mit dem Packen anfangen. Hier ist alles sauber aufgestapelt.

Es sollte einem Versand am Samstag also nichts im Wege stehen.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 23:17   #648  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Der Pfeil flitzt morgen früh los!

Es hat geklappt. Die Hefte stehen fertig gepackt im Auto. Falls ich also nicht noch einen Achsenbruch auf dem Weg zur Post erleide, gehen SILBERPFEIL Band 32 und 33 morgen früh auf die Reise.

Die meisten Abonnenten in Deutschland sollten die Hefte daher am Montag haben. Was das Ausland angeht...nun, ja...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 23:23   #649  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Hat funktioniert!

Alles hat wie geplant geklappt heute Morgen. Viel Spaß allen Abonnenten bei der Weihnachtslektüre! Obwohl in keiner der beiden Folgen Schnee vorkommt...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 02:21   #650  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Hier ist ja auch keiner... Aber Lektüre für kalte Tage ist immer schön!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz