Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2023, 20:07   #18726  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.192
Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
Alien 4 geht bei mir nur an der 10 vorbei, weil mir der Alien/Mensch Hybrid am Schluss so gar nicht gefallen hat. Trotzdem starke
9/10
Teil 4 war der erste Film, den ich aus der Reihe gesehen habe. Aber so hoch wie bei euch, steht der bei mir bei weitem nicht im Kurs. Bei mir sind da höchstens gerade mal wohlwollende 7/10 und das auch nur wegen Ron Pearlman, Brad Dourif, Sigorney Weaver und dem Humor des Filmes. Ansonsten wäre die Wertung bei mir deutlich niedriger.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 20:44   #18727  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Alien 4 ist eher guilty pleasure. Wirklich gut ist der nicht. Aber besser als 3.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 22:09   #18728  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.192
Ich glaube, ich schreibe besser nicht, dass wir mal wieder einer Meinung sind.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 00:05   #18729  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Blindes Huhn und so

A Haunting in Venice

Die ersten beiden Teile strotzten nur so von miesen und unnotigen CGI, darauf verzichtet man hier zum Glück. Was in Venedig (an Aussenaufnahmen) spielt, wurde auch dort gedreht. Leider hat mich der Film nicht wirklich gepackt. In der Vorlage lässt Christie den Leser an Poirot zweifeln und packt der Kriminalgeschichte einen wohligen Gruselfaktor hinzu. Das versucht der Film auch, es gelingt ihm aber nicht. Das PTBS wird auch nicht wirklich überzeugend dargestellt. Die beteiligten Figuren bleiben den Film über blass und wenig greifbar. Spannung mag so gar nicht aufkommen.

4/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 09:07   #18730  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Eine Dame verschwindet (1979) (DVD)

Die legendären britischen Hammer-Studios waren bereits lange auf dem Absteigenden Ast, als dieses Hitchcock-Remake, welches bei uns auch unter dem Titel „Tödliche Botschaft“ veröffentlicht wurde, erschien, und dem Studio den vorübergehenden Todesstoß versetzte.

Schade eigentlich, denn es gibt reichlich Hammer-Filme, die ich abgöttisch liebe und auch diesen hier kann man sich bedenkenlos mal anschauen. Mit Miss „Moonlighting“ Cybill Shepherd, Angela „Mord ist ihr Hobby“ Lansbury, Elliot Gould und einigen weiteren bekannten Gesichtern ist der (wenn ich mich recht erinnere für das TV produzierte) Film mit reichlich bekannten Gesichtern prominent besetzt. Die Story ist nahezu gleich wie bei der Vorlage, nur ist diesmal natürlich alles in Farbe und bunt, statt S/W.

Insgesamt etwas reißerischer inszeniert, ohne dadurch spannender zu werden, an vielen Stellen auch deutlich klamaukiger, ohne dadurch lustiger oder humorvoller zu werden, das fiktive Setting mit der Diktatur „Bandrika“ wurde jetzt explizit durch die Nazis ersetzt (die es damals natürlich auch schon waren, nur eben nicht offen ausgesprochen) und die wunderbar stimmungsvolle Atmo mit dem eingeschneiten Hotel zwischen den Bergen und der anschließenden Zugfahrt wird durch strahlendes Sonnenscheinwetter leider ein wenig zerstört. Insgesamt ein TV-Film, den man durchaus gut schauen kann, gerade wenn man die Darsteller mag, aber doch deutlich zwei Klassen schwächer als das Original.

6,5/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 09:59   #18731  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Alien 4 ist eher guilty pleasure. Wirklich gut ist der nicht. Aber besser als 3.
Für Alien 3 empfehle ich wirklich sehr das Video von BeHaind zu der Entwicklung des Filmes.
Das ist einer der Filme die allein Anhand ihrer bizarren Entstehungsgeschichte interessant sind.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 10:35   #18732  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Auf den Scheiben der Blu-Ray-Box gibt es dazu auch reichlich Material.



Constantine – City of Demons (BD)

Na das ging doch mal deutlich eher in die Constantine-Richtung, wie ich es mag. Düster, böse, abgründig, und auch am Ende ist nicht wirklich alles happy, denn alles hat seinen Preis. So muss das sein, so mag ich meinen Hellblazer. Dass Chas eine tragende Rolle spielt, finde ich klasse, und dass Nergal sowie die Ereignisse damals in Newcastle so prominent eingebunden wurden ebenso. So sollte Zeichentrick-Unterhaltung für Erwachsene erzählt werden.

8-8,5/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 10:38   #18733  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 11:00   #18734  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040




Alien vs. Predator – Extended Cut (DVD)

Als der damals im Kino lief war ich enorm enttäuscht. Zu wenig Horror, zu blasse Charaktere und, dass die Predators jetzt in der eisigen Arktis ihrem Hobby nachgehen, wo doch in Predator 2 glasklar erklärt wurde, dass sie immer an sehr heißen Orten auftauchen (Dschungel, Großstadtdschungel im Hitzesommer schlechthin usw…) hat mich massiv gestört. Mittlerweile hab ich mit dem Streifen meinen Frieden gemacht, ist halt ein Action-Kracher, in dem zwei der coolsten Monster überhaupt aufeinandertreffen. Horror kommt bei all den Fights halt zu kurz, aber ein paar coole Einstellungen und Szenen gibt es schon. Nur ein bisschen blutarm kommt das Ganze daher, die erweiterte Fassung mit dem schlecht gemachten CGI-Blut macht das leider nur minimal besser.

7,5/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 11:13   #18735  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.894
Nee, damit mache ich keinen Frieden, das Urteil ist das gleiche wie am ersten Tag,

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 11:15   #18736  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Ist halt einfach ein Actioner mit Monstern in eisigem Setting.



Happy Family (Prime)

Schöner Familienfilm, der die andauernden Probleme in Beziehungen und Familien während der Bewältigung des Alltags schön aufgreift, verdeutlicht und mit allerlei klassischen Gruselgestalten erfrischend und liebevoll aufarbeitet, um am Ende eine schöne Botschaft zu vermitteln. Klar ist das animationstechnisch von den großen amerikanischen Vorbildern ein gutes Stück entfernt, ist aber dennoch sauber, wie aus einem Guss animiert und vermittelt vor allem Charme, Herz und Witz. Hat uns (auch bei dieser Zweitsichtung) prima gefallen.

8/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 11:29   #18737  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Justice League Dark – Apokolips War (Prime Video – OmU)

Alter, was für eine Schlachtplatte! Dass wir so was als Live Action Spielfilm nicht zu sehen bekommen werden ist klar, denn wie die Justice League hier buchstäblich in ihre Einzelteile zerlegt wird, das ist schon harter Tobak. Aber auch abseits von all dem Splatter, den Grausamkeiten und der Gräueltaten, die hier von Darkseid entfesselt werden hat der Film neben der „packendsten Schlacht des DC Universums“ (wie Amazon schreibt) eine enorm spannende Geschichte und großartig miteinander harmonierende und interagierende Charaktere zu bieten. Ein absolutes Highlight unter den DC Animated Movies und echt eine Schande, dass Warner den hierzulande nicht auf Scheibe gebracht hat. Vermutlich wegen des FSK18-Ratings - und ja, der ist nichts für Kids!

8,5-9/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 11:57   #18738  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Aliens vs. Predator 2 (D+)

Was hab ich mich damals aufgeregt! Endlich ordentlich Blut und Horror mit praktischen Effekten bei einem AVP-Film und dann? Selbst bei abgedunkeltem Zimmer sieht man auf der Mattscheibe außer Dunkelheit NICHTS! Was hat das Studio gemacht? Das falsche Master auf Scheibe gepresst! Die Kinoaushangfotos waren deutlich heller, da war alles zu sehen und im Heimkino? Pustekuchen - Nix! Hatten die noch die Dreistigkeit diesen Fehler zu dementieren, um keine Umtauschaktion starten zu müssen! Bis ganz zum Schluss des Films hatte ich nicht mal mitbekommen, dass da ein Pred-Alien unterwegs war!

Und jetzt? HA! Disney+ hat offensichtlich das Kino-Master im Streaming! Hier also der Beweis, dass sie uns alle damals verarscht haben! Klar spielt der Film größtenteils nachts und/oder in der Kanalisation, was selbstredend zu düsteren und dunklen Bildern führt, aber dennoch kann man die so inszenieren, ausleuchten und mastern, dass alles Wichtige glasklar zu erkennen ist – und das haben wir hier jetzt! Großartig! Jetzt macht diese äußerst brutale Schlachtplatte im Rahmen ihrer (zugegeben, storymäßig etwas beschränkten) Möglichkeiten richtig Laune! Was hab ich mich gefreut den Streifen während meines Nostromo-Baus ganz unbedarft mal wieder eingeschaltet zu haben UND, dass ich zu faul war die Scheibe aus dem Keller zu holen.

7,5-8/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 11:59   #18739  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.894
Werde den bei D+ nochmal ans Licht holen.

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ist halt einfach ein Actioner mit Monstern in eisigem Setting.
Dafür hatte mir der dann zu wenig Action.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 12:00   #18740  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Alles gut, kann jeden verstehen, der den nicht mag.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 12:08   #18741  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen




Alien vs. Predator – Extended Cut (DVD)

Als der damals im Kino lief war ich enorm enttäuscht. Zu wenig Horror, zu blasse Charaktere und, dass die Predators jetzt in der eisigen Arktis ihrem Hobby nachgehen, wo doch in Predator 2 glasklar erklärt wurde, dass sie immer an sehr heißen Orten auftauchen (Dschungel, Großstadtdschungel im Hitzesommer schlechthin usw…) hat mich massiv gestört. Mittlerweile hab ich mit dem Streifen meinen Frieden gemacht, ist halt ein Action-Kracher, in dem zwei der coolsten Monster überhaupt aufeinandertreffen. Horror kommt bei all den Fights halt zu kurz, aber ein paar coole Einstellungen und Szenen gibt es schon. Nur ein bisschen blutarm kommt das Ganze daher, die erweiterte Fassung mit dem schlecht gemachten CGI-Blut macht das leider nur minimal besser.

7,5/10
Ich mag den. Der liefert das, was er liefern soll. Warum den so viele hassen, werde ich nie verstehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 12:10   #18742  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Hassen ist bei mir zu viel gesagt, sonst hätte ich ja nicht 7,5 Punkte gegeben. Aber richtig gut ist der nicht wirklich.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 12:37   #18743  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Beim ersten mal gucken mochte ich den auch nicht. Aber angesichts von Gurken wie the Predator oder Prometheus, erstrahlt der wie pures Gold.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 12:45   #18744  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.894
Prometheus hat mir wirklich gefallen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 12:48   #18745  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Ach du warst das. Passiert.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 12:53   #18746  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.894
Einer muss ja.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 12:55   #18747  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
+1

Gefiel mir besser als Aliens 2-4.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 13:00   #18748  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Prometheus hat mir wirklich gefallen.




Happy Family 2 (Prime)

Charmant-spaßige Fortsetzung mit reichlich gelungenen Gags, sowohl optischen als auch textlichen, in Sachen Herz und Storytelling aber ein Stückchen hinter dem Überraschungs-Hit-Vorgänger. Dennoch schön für einen Familienabend vor dem Fernseher.

7/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 13:03   #18749  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Aliens vs. Predator 2 (D+)



7,5-8/10
Der wird auch dann nicht besser, wenn man was sieht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 13:10   #18750  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Och, das Kleinstadt-Setting gepaart mit dem Horror und Splatter hat mir dann doch gut gefallen. Fand ich spannender als den Erstling.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz