Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2015, 10:31   #101  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Perfekt .... ..... Alter Raubritter .... ..... Man sieht sich ..... ....
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 10:52   #102  
GreatScifi
Mitglied
 
Beiträge: 36
Ja, man sollte schon über eine Nostalgiebrille in gewisser Stärke verfügen, um so manche alte Serie heute noch genießen zu können: @underduck: natürlich ist nicht alles schlecht, was "neu" ist, allerdings könnte man sich m.E. bisweilen den ein oder anderen sexistischen oder gewaltorgienartigen Ausbruch ruhig sparen. Außerdem dürfte auch ruhig manchmal in Puncto Kamerafahren und CGI ruhig etwas sparsamer seitens der Filmschaffenden agiert werden.
Apropos Nostalgiebrille: einige User hier scheinen noch um einiges älter zu sein, als ich. Daher möchte ich einiges aus "meiner Kindheit" und Jugend aus dem Bereich Science Fiction beisteuern. Sehr empfehlenswert finde ich folgende Serien:

ALPHA ALPHA, 12 Teile von 1972 mit Karl-Michael Vogler
DAS VERBOTENE SPIEL, 3 Teile von 1979 mit Dieter Schidor
S.R.I. 12 Teile in deutscher Synchronisation von 1968/69 aus Japan


Für Filmfreunde der SF gibt es seit einiger Zeit eine sehr gute DVD Box für wenig Geld zu erwerben: "Science Fiction Classic Box Vol III" 6 Filme auf 2 DVDs. Trotz der hohen Kompressionsrate ist das Bild noch ganz gut (hab sie im Schrank stehen und kann den Kauf empfehlen). Folgende (teils) Klassiker sind für rund 10 Euro enthalten:

NOTLANDUNG AUF DEM MARS (Robinson Crusoe auf dem Mars)
GEBURTEN VERBOTEN
EIN RISS IN DER WELt
1984 (die s/w Version von 1954)
THE LAST MAN ON EARTH (nach dem Roman: I am Legend)
SAM HELL IST - DER JÄGER

Alles in allem sind da ein paar schöne Filme bei, dessen Kauf sich auch in der Zeit von Tube und Co durchaus lohnt, wenn man denn gerne etwas im Schrank stehen hat.
GreatScifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 12:40   #103  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Die DVD habe ich mir gerade geholt. Bin schon gespannt.

ALPHA ALPHA "kenne" ich noch, weiß aber nur noch, dass es eine dt. Serie mit K.-M. Vogler war. Mehr ist davon nicht hängen geblieben. Da würde ich mal gerne reinschauen wollen, ob es sich lohnt.

Mit TIME TUNNEL ist es wohl dasselbe. Als Kind begeistert, jetzt haben mir 10 Minuten gereicht, um zu entscheiden, dass sich das Geld wohl nicht lohnt.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 12:43   #104  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von GreatScifi Beitrag anzeigen
NOTLANDUNG AUF DEM MARS (Robinson Crusoe auf dem Mars)

Das ist dasselbe!? MIST! Die habe ich mir gerade gekauft und angesehen... (War aber ganz ordentlich! )
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 14:09   #105  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen

Mit TIME TUNNEL ist es wohl dasselbe. Als Kind begeistert, jetzt haben mir 10 Minuten gereicht, um zu entscheiden, dass sich das Geld wohl nicht lohnt.
Von moneybin habe ich gestern Abend gelernt das es 2 verschiedene Versionen gibt, einmal mit der Original Syncronisation und einmal die Sat1 Translation, wobei letztere ziemlich fürn A..... ist
Mich packt der Time Tunnel immer noch

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 14:17   #106  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
"Robinson Crusoe auf dem Mars" lief früher, soweit ich mich erinnere, auch häufig in der Weihnachtszeit im Fernsehen. Im übrigen scheint aber doch einiger Schrott auf der SF Classic Box drauf zu sein - bei "Geburten verboten", "Riß in der Welt" und "Sam Hell" bin ich nach dem, was ich gegoogelt habe, ziemlich skeptisch; gesehen habe ich diese Filme allerdings noch nicht.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 16:15   #107  
GreatScifi
Mitglied
 
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
"Robinson Crusoe auf dem Mars" lief früher, soweit ich mich erinnere, auch häufig in der Weihnachtszeit im Fernsehen. Im übrigen scheint aber doch einiger Schrott auf der SF Classic Box drauf zu sein - bei "Geburten verboten", "Riß in der Welt" und "Sam Hell" bin ich nach dem, was ich gegoogelt habe, ziemlich skeptisch; gesehen habe ich diese Filme allerdings noch nicht.
Also RISS IN DER WELT ist eigentlich gar nicht so schlecht, der hat von mir eine 4-/6 bekommen, vor allem für die (immer auf die jeweilige Filmära bezogen natürlich) guten Effekte und teilweise schönen Bilder. Über die Storylöcher sollte man allerdings geflissentlich hinwegsehen können Der war damals btw. High Budget! Einen näheren Eindruck gibts da in meiner Kategorie 50er bis 60er Jahre.
GEBURTEN VERBOTEN würde ich eher durchschnittlich bewerten, ein Totalausfall ist der Film für mich aber mitnichten: Natürlich ist das alles pure Geschmackssache.

Mit NOTLANDUNG AUF DEM MARS, 1984, und LAST MAN ON EARTH sind also meiner Auffassung nach mindestens drei sehenswerte Schinken in der Box enthalten und mit Riss in der Welt sogar vier. Was will man da für'n 10er sagen?

Zu Alpha Alpha linke ich einfach mal: http://www.greatscifi.de/alpha-alpha.html. Sollte dies nicht erwünscht sein, bitte einfach wieder entfernen.

Zu Time Tunnel: ja die deutschen Veröffentlichungen sind ein Problem, denn da sind jeweils nur 13 Teile drauf, obwohl alle 30 Episoden in Sat 1 ausgestrahlt wurden. Da lohnt sich dann eher die englische Box. Noch besser finde ich allerdings, ebenfalls von Irvin Allen produziert, PLANET DER GIGANTEN. Die Serie ist für damalige Zeiten unglaublich aufwendig und macht, wie ich finde, wirklich Spaß.
GreatScifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 17:00   #108  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.695
Es liegt wohl an den klügeren Drehbüchern, dass "Raumschiff Enterprise"/"Star Trek" ein fester Teil der Populärkultur wurde, während die Srien von Irwin Allen ("Time Tunnel", "Lost in Space") und Gerry Anderson ("UFO", Thunderbirds") bis heute Nischenprodukte geblieben sind.

Sogar "Dr. Who" wird langsam ein Teil der Populärkultur, obwohl der früher nie in Deutschland lief. Eine Serie, deren Trickaufnahmen schon in den 60er Jahren billig wirkten, aber wohl mit guten Drehbüchern.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 17:08   #109  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
@ greatscifi: Wenn ich dazu komme, mir den einen oder anderen dieser Filme auf youtube anzusehen, melde ich mich nochmal. Deine Besprechung von "Riß in der Welt" macht mich zugegeben doch neugierig.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 17:54   #110  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von GreatScifi Beitrag anzeigen
Zu Time Tunnel: ja die deutschen Veröffentlichungen sind ein Problem, denn da sind jeweils nur 13 Teile drauf, obwohl alle 30 Episoden in Sat 1 ausgestrahlt wurden. Da lohnt sich dann eher die englische Box.
Es gibt von "Time Tunnel" zwei verschiedene deutsche Veröffentlichungen.

Einmal von der Firma "Laser Paradise" alle 30 Folgen, verteilt auf mehrere Boxen, in ziemlich schlechter Bildqualität und mit der neuen Sat 1- Synchronisation.

Später hat dann Studio Hamburg noch eine sehr liebevolle gestaltete Box herausgebracht.
Diese enthält allerdings bewusst nur die 13 Episoden der deutschen Erstaus strahlung, diese dafür in der Originalsynchro und in wesentlich besserer Bildqualität.

Für Nostalgiker ist letztere klar die bessere Empfehlung, nur der Komplettist braucht wohl auch die andere Ausgabe.

In dieser Sendung habe ich mit ein paar anderen Film-Freaks genau darüber (und über weitere Zeitreise-Filme) gesprochen:

http://massengeschmack.tv/play/ptv-52

Um "Time Tunnel" geht es ab Minute 53.

Geändert von Eldorado (31.12.2015 um 17:59 Uhr)
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 11:29   #111  
GreatScifi
Mitglied
 
Beiträge: 36
Hallo zusammen und EIN FROHES NEUES JAHR!
Stimmt, Du hast Recht, die von Laserparadise enthält alle Episoden, sry. Ob einem 13 Folgen von Time Tunnel allerdings runde 23 Euro wert sind, muss jeder Sammler für sich selbst entscheiden. Ich habe die damals im TV aufgenommen, selbst geschnitten und später digitalisiert. Die Ausgabe von Laserparadise ist tatsächlich nicht in wesentlich besserer Qualität, als ich sie zu Hause habe, insofern kann ich Dir da nur Recht geben.

@Schlimme: wie oben schon erwähnt wurde, bin ich Trekker der ersten Stunde und so gesehen hast Du natürlich Recht. Allerdings neigen wir Altfans etwas zur Verklärung. Man darf nicht vergessen, dass Star Trek als Erstaustrahlung erstens nicht wesentlich erfolgreicher lief, als zum Beispiel LOST IN SPACE, die eher als Kinder-, Jugends- und Familienserie konzipiert war. Zweitens gibt es auch hier eine ganze Reihe von Drehbüchern, die bestenfalls mittelmäßig sind, vor allem ab Staffel 3.

Ein Nischenprodukt sind eigentlich weder die Thunderbirds (gerade die nicht!), noch UFO. Die Serien haben bis heute Millionen von Fans. S.H.A.D.O. ist heute absoluter Kult und die Serie wurde eigentlich aus eher unerfindlichen Gründen abgesetzt, da die erste Staffel doch recht erfolgreich lief. Übrigens enthält gerade S.H.A.D.O. eine ganze Menge Potential. Britische Science Fiction war und ist eben anders als US-amerikanische und vielleicht in Stil und Auswahl der Plots manchmal "gewöhnungsbedürftig".

Ob die Drehbücher in Dr. Who immer gut sind, darüber lässt sich wohl streiten, doch es gibt einige seit den 60er Jahren wiederkehrende Plots, die ich sehr sehenswert finde.
GreatScifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 22:40   #112  
hericon
Mitglied
 
Benutzerbild von hericon
 
Beiträge: 84
Standard Krimiserien und Serieals
Um 1980 / 81 lief bei uns in BR3 die Serie mit dem Titel Chikago 1930. Eine Krimiserie, die wie sich am Titel unschwer erkennen lässt in den 30ern spielte.
Sie handelt vom Kampf Eliott Ness und seiner Truppe gegen das Verbrechen.

Gedreht wurde die Serie zwischen 1959 und 1963. Seit es DVDs gibt suche ich immer wieder nach alten Filmen und Serien. Darunter eben auch nach Chikago 1930 und wurde nie fündig.

Bis ich irgendwann feststellte, das die Serie inzwischen unter dem Namen "die Unbestechlichen" auf DVD erschienen war.
Von den 4 Staffel gibt es immerhin die ersten beiden Staffeln auf deutsch.
1987 kam ja zum Thema der Film mit Sean Connery in die Kinos.

Wer sich also grundsätzlich für solche Themen interessiert und begeistern kann sollte hier einmal einen Blick riskieren.

https://www.youtube.com/watch?v=JsqnOwYobdQ
hericon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 14:31   #113  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Synchros sind immer ein Problem. Meist fehlen irgendwelche Folgen oder einzelne sind doppelt und dreifach eingedeutscht worden. Frühe Synchros zu bekommen ist oft schwierig. Was auf DVD definitiv fehlt sind die LOONEY TUNES der Warner Bros in einer adäquaten Fassung.

http://looneytunesingermany.blogspot.de/
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 05:51   #114  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.695
So war das Fernsehen, bevor RTL und Sat.1 auf Sendung gingen:

Das klassische deutsche Fernsehspiel

http://krimiserien.heimat.eu/fernseh...fernsehspiele/
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 14:32   #115  
GreatScifi
Mitglied
 
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Schlimme Beitrag anzeigen
So war das Fernsehen, bevor RTL und Sat.1 auf Sendung gingen:

Das klassische deutsche Fernsehspiel

http://krimiserien.heimat.eu/fernseh...fernsehspiele/
...und es war sicherlich nicht besser. Es gibt so viele Serien, die das ZDF und die ARD mit unnötigen Schnitten und schlechten Synchronisationen verhunzt haben. Wie viele Serien gibt es, die erst auf den privaten Sendern dann vollständig zu sehen. Schade, dass aus RTL und Co das geworden ist, was heute im TV zu sehen ist. Aber dafür gibt es ja inzwischen Spartensender wie RTL Nitro, Sixx, Sat 1 Gold und Co...
GreatScifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 16:49   #116  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.301
Blog-Einträge: 3
Jean-Pierre Melville
https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Pierre_Melville

Französische Kriminalfilme waren in unserer Familie ein schwieriges Terrain. Als Teenager hat mich Kommissar Maigret ziemlich kalt gelassen, weil der in meinen Augen eher schlampig ermittelt hat. Chabrol war in meinen Augen das französische Pendant zu Derrick, der brav das geliefert hat, was erwartet wurde.

Unter meinen Favoriten findet sich ein Regisseur fast komplett: Alles, was damals über den Bildschirm flimmerte, habe ich gierig in mich aufgesogen - Jean-Pierre Melville, eine Klasse für sich.

Ansonsten zählen Der Clan der Sizilianer (ein geniales Meisterwerk), Rififi, Fahrstuhl zum Schafott, Das Verhör, Der Saustall, Ein mörderischer Sommer und der kryptische Das Auge zu meinen Allzeit-Favoriten.
Mir gefielen die verknitterten Charaktergesichter von Lino Ventura, Belmondo, Jean Reno, Coluche und Alain Delon. Wenn die auf Romy Schneider, Cathérine Deneuve, Isabelle Adjani, Isabelle Huppert oder eine andere Super-Schauspielerin trafen, hätten die das Telefonbuch vorlesen können.

Die Top 3 belegen aber Polars von JP Melville:
Den ersten Platz teilen sich Der eiskalte Engel und Vier im roten Kreis (nach meinem Geschmack zugleich der beste französische Western!).
Auf Platz drei folgt Der Chef.

Geändert von Servalan (07.01.2016 um 10:22 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 08:45   #117  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Zitat:
Zitat von Eiwennho Beitrag anzeigen
Ja das ist mir schon klar Frank dass die Zuspätgeborenen das alles altbacken finden.
Na manchmal fühle ich mich ganz schön alt.

Einer der schönsten Filme der 50er Jahre und das ganz ohne Menschliche Akteure ist "Die Wüste lebt". Ich habe den in der 5 oder 6 Klasse das erste mal gesehen und liebe ihn bis heute.
Es geht vielleicht nur mir so aber der Sprecher fesselt mich immer noch und die DVD läuft in schöner Regelmässigkeit auch in China.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_W%C3%BCste_lebt

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 15:52   #118  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Hab ich als Kind mindestens zweimal im TV gesehen. Das hat Disney großartig gemacht! Hat mich auch über 30 Jahre nach der Erstveröffentlichung noch fasziniert. Ob ich den heute nochmal anschauen möchte, weiß ich nicht. Manches ist in der Erinnerung oft besser...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 15:59   #119  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
Das Besondere an "Die Wüste lebt" sind die stark vermenschlichten Tiere. Das ist fast wie in einem... äh - Disney-Film.

Ich habe den Film auch schon lange nicht mehr gesehen. Und auf youtube gibt es ihn offenbar nicht. Aber meine Eltern haben sich das Buch zum Film angeschafft. Danach zu urteilen, würde ich sagen: Der Film hat von seiner Wirkung nichts verloren.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 16:23   #120  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Als wir den Film ( Die Wüste lebt ) als Kinder zu sehen bekamen . waren wir total begeistert . Ob ich das nach Jahrzehnten immer noch wäre , wage ich ebenfalls zu bezweifeln . Ist eben mit den heutigen Tiersendungen nicht mehr zu vergleichen . Aber die Positive Erinnerung bleibt . KX
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 16:58   #121  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
Hier ist ein Ausschnitt aus "Die Wüste lebt" - sehr "Disney"-like...

www.youtube.com/watch?v=W2bx1l5GRso
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 20:29   #122  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Ich kann die Filme dieser Disney Produktionsphase nicht unbelastet anschauen. Es gab verschiedene Stimmen die die Entstehungsbedingungen sehr kritisierten - Motto "Was nicht passt wird passend gemacht" - bis hin zum Vorwurf der Tierquälerei.
Was dran ist, kann ich nicht beurteilen. Aber einige Kritikpunkte bringen mich schon zum Nachdenken...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 07:21   #123  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Naja, wenn man so liest, was die heutigen Tierfilmer so alles "faken"... Tierschutz in den 1950er Jahren? Kaum vorstellbar. Und wenn ich die Zirkustiere anschaue, die heutzutage immer noch rumgekarrt werden. Webende Elefanten, Tiger und Löwen, die im Käfig hin- und herlaufen usw. Nicht sehr zeitgemäß. Frage mich, wann das endlich abgeschafft wird.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 09:06   #124  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.486
Zitat:
Zitat von KommissarX Beitrag anzeigen
(...) Ist eben mit den heutigen Tiersendungen nicht mehr zu vergleichen . (...)
Hast du schon recht. Wenn ich da an die oft und gerne gezeigten Szenen aus der Serengeti denke, die die Überquerung eines Flusses durch Gnus zeigen und von denen regelmäßig das eine oder andere von Krokodilen aufgefressen wird ... vor einem zahlreichen blutgierigen Touristenpublikum.

Ich will damit nur sagen, dass heute ALLES gezeigt wird, damals wurde vieles ausgeblendet. Und Jakob hat natürlich auch Recht! Wann die Tierquälerei im Zirkus, in Tierschauen (Delfine, Schwertwale), in privaten Jagdgebieten in Afrika endlich verboten wird, würde ich auch gerne noch erleben.

"Die Wüste lebt" haben wir auf DVD und, zugegeben, auch gelegentlich angeschaut. `Türlich gibt es da fragwürdige Szenen, vor allem der Puma auf dem Kaktus, aber immerhin haben diese und Filme von Grizimek (und Horst Stern natürlich) die Öffentlichkeit überhaupt erst auf Probleme der Tiewelt aufmerksam gemacht. Wenns auch lange gedauert hat ...
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 11:44   #125  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Ich war mein ganzes Leben in keinem Zirkus und werde das auch in der Zukunft so beibehalten . Mir reichts wenn ich das kurz mal in der Glotze sehe ..... .....
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz