Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2022, 15:54   #301  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig entziffere, meinst du Superman Rot & Blau / Batman Schwarz & Weiß / Wonder Woman Schwarz & Gold... sind immer Kurzgeschichten die nix mit der Kontinuität zu tun haben
Genau das. Danke und nicht danke. Dann hätte ich ein paar teure Bände canclen können.
Damian ist offline  
Alt 03.05.2022, 15:54   #302  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.131
Zitat:
Impressum

ComicHunters.net ist eine unkommerzielle Comicfanpage. Alle hier gezeigten Bilder sind durch das Urheberrecht der jeweiligen Herausgeber geschützt. Anfragen bitte über den Support Bereich stellen.
Team
max_kuffs, Konzept, Programmierung
mjr, Programmierung
aquella, Datenerfassung
ghuio, Design
Comichunters ist keine unkommerzielle Comicfanpage und besitzt auch kein Impressum was man rechtlich Impressum nennen kann. Deshalb sind Links zu dieser Seite bei uns nicht erwünscht.
underduck ist gerade online  
Alt 03.05.2022, 16:00   #303  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.484
Zitat:
Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
Ja im Comicguide ist die Angabe der enthaltenen Originalcomics leider oft sehr ungenau bis gar nicht vorhanden.
Du Klugscheisser...

Hast Du eigentlich irgendeine Vorstellung davon, wieviel Arbeit in solchen Datenbank-Einträgen steckt?
Anscheinend nicht, denn sonst würdest Du solchen Blödsinn nicht posten.

Alleine um alle wöchentlichen Neuerscheinungen in die Datenbank aufzunehmen kosten mich jede Woche ca. 2-3 Arbeitstage!!
Glaubt Ihr eigentlich, ich hätte nichts besseres zu tun?
Das kostet nur Unmengen an Arbeit, bringt aber unterm Strich nicht einen einzigen Cent an Einnahmen!
Von irgendwas müssen wir hier aber auch noch leben...

Ich glaube kaum, daß Du diese Arbeit Woche für Woche machen würdest...!

Ich behaupte nicht, daß alles wirklich optimal im Comic Guide oder hier im Forum läuft. Verbessern könnte man sicherlich so einiges (und wo immer das möglich und sinnvoll erscheint, tun wir das im Hintergrund auch!), aber das alles kostet nicht nur viel (und ich meine wirklich viel!!) Arbeit, sondern kostet auch noch eine Menge Geld!

Statt nur zu meckern, würde ich mir zumindest ein bißchen mehr Anerkennung für unsere Arbeit wünschen.
Denn das würde zumindest unsere Motivation etwas stärken (und damit auch den Erhalt unserer Websites).

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706-1790)
ComicGuide ist offline  
Alt 03.05.2022, 16:33   #304  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.089
Bekommt ihr denn zu wenig Anerkennung?

Wenn ja, wie kann man das ändern?
Mathew ist offline  
Alt 03.05.2022, 16:46   #305  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.131
Falsche Frage.

Es geht uns nicht wirklich um Anerkennung, aber es kotzt einen gewaltig an, wenn man immer nur bei Fehlern oder Problemen von Leuten angesprochen und angemeckert wird. Und das seit 1997.

Wenn das dann auch noch unverifizierbare Typen sind, die sich feige hinter ihrer Tastatur verstecken ist es besonders angenehm.

Das betrifft jetzt nicht ComicGuides Reaktion auf MacLeod, der ja hier im Forum ein verifizierter User ist.
underduck ist gerade online  
Alt 03.05.2022, 16:59   #306  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Ist es ein Anmeckern, wenn man darauf hinweist, dass auf einer anderen Website Angaben etwas konkreter sind? Ich habe das gar nicht als Kritik oder Vorwurf gelesen, sondern als Hinweis und Erklärung.
Ich bin/war US-Leser und finde es eine gute Bereicherung, wenn ich genau erfahre, aus welchem US-Heft eine deutsche Veröffentlichung entnommen worden ist.
Dass einige Websites hier bitte nicht verlinkt werden sollen, ist ein anderes Thema, das respektiere ich auch gerne. Jemanden als Klugscheißer zu bezeichnen, der Blödsinn postet, finde ich aber nicht sonderlich respektvoll.

Ohne hier ein Fass aufmachen zu wollen: Ich kann nur für mich sprechen, aber ich respektiere euch und eure Arbeit meines Erachtens schon mal in dem Sinne, dass ich zwar in diversen anderen Foren angemeldet bin, aber mich nur hier regelmäßig beteilige.
pecush ist offline  
Alt 03.05.2022, 18:05   #307  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Sehe ich wie pecush, hier wurde überreagiert.
God_W. ist offline  
Alt 03.05.2022, 18:41   #308  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.131
Nur entscheidet das nicht ihr was hier passiert.

ComicGuide kennt nicht jeden User, muss er als Betreiber dieser Seiten aber auch nicht. Er darf hier aber ganz bestimmt schreiben was er für richtig und wichtig hällt. Auch ohne eure Kritik. Denn wir beide halten im Ernstfall für alles was im Forum passiert den Kopf hin.

Und irgendwie verliere ich selber wirklich den Spass an Foren mit diversen unbekannten Usern die ab und zu zwar friedlich, aber manchmal auch wie Heckenschützen auftreten. Das brauchen und wollen wir nicht (mehr).
Wir überlegen wirklich, ob wir nur noch verifizierte User ins Forum lassen.
underduck ist gerade online  
Alt 03.05.2022, 18:42   #309  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Sehe ich wie pecush, hier wurde überreagiert.
Wurde und wird. Was ist denn hier los?
Damian ist offline  
Alt 03.05.2022, 18:48   #310  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.131
Ich glaube, ich mach das Thema erstmal ne Zeit dicht, bevor es hier noch richtig knallt.

Damit es hier nicht wieder gleich abgeht, habe ich die letzten Beiträge abgertrennt und verschoben.

Geändert von underduck (04.05.2022 um 23:59 Uhr)
underduck ist gerade online  
Alt 03.05.2022, 20:51   #311  
Krinowala
Mitglied
 
Beiträge: 51
985) Beantwortet ihr auch auf anderen Plattformen Fragen von Fans? (Vielleicht welche wo nicht direkt gedroht wird, wenn man sich kritisch zur Leitung eben dieser Plattform äußert?)
Ich finde das wirft auch kein gutes Licht auf Panini.
Krinowala ist offline  
Alt 03.05.2022, 21:24   #312  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.131
Ach wie nett!
Das ist ja eine tolle Frage an Panini.

Wieder mal ein guter Grund, unverifizierte Feiglinge die sich hinter der Tastatur verstecken hier überhaupt nicht schreiben zu lassen.

Bedankt euch bei solchen Typen.
underduck ist gerade online  
Alt 03.05.2022, 21:48   #313  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Merkst du eigentlich noch was du von dir gibst?

User als Feiglinge beschimpfen, Heckenschützen, Ankotzsmiley... ?


Lösch bitte meinen Acount und alle meine Postings, "Typen" (dein Wording) wie dich möchte ich mit meiner Arbeit keine Sekunden mehr unterstützen.

Wie sich Panini mit dir einlassen konnte ist mir ein Rätsel...


Noch ein letzter Gruß an die netten User hier
user13 ist offline  
Alt 03.05.2022, 21:58   #314  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.131
Du warst doch eh immer auf der "anderen" Seite.

Account löschen geht nicht. Dann fehlen Beiträge, auf die geantwortet wurde und keinen Sinn machen. Du wirst in user13 umbenannt und gesperrt.

Alle die es ihm gleich tun wollen bitte per PN melden.
Hier muss keiner in diesem Stil schreiben.
underduck ist gerade online  
Alt 03.05.2022, 22:24   #315  
Snow
Mitglied
 
Benutzerbild von Snow
 
Ort: Hannover
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von user13 Beitrag anzeigen
Noch ein letzter Gruß an die netten User hier
Gruß zurück.


Ich bin ehrlich gesagt auch etwas schockiert angesichts der Verfehlungen im Tonfall hier, die, wie ich anmerken möchte, nicht von Userseite aus begangen worden sind ( auch jetzt noch halte ich den ursprünglich Text im DC Fragen Thread, welcher der Auslöser war, für vollkommen legitim, denn nur weil man auf etwas hinweist, bedeutet das doch nicht im Umkehrschluss, dass die Arbeit betreffend des Comicguides nicht gewürdigt wird ). Und ja, die Antwort auf diese Anmerkung empfand ich auch als höchst unpassend. Bedauerlicherweise geht es ja hier jetzt mit den zweifelhaften Äußerungen weiter.

Ich hatte mich hier gerne registriert und auch verifiziert, aber der nun angeschlagene Tonfall ist etwas, das ich hier in der Form bisher noch nicht gelesen habe und was mich sichtlich irritiert. Aber um das Thema von meiner Seite nicht ausarten zu lassen, werde ich hierzu nun nichts mehr schreiben.
Snow ist offline  
Alt 03.05.2022, 22:27   #316  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.131
Lasst es heute auch bitte bleiben, sonst mach ich das komplette PFF dicht bis sich Panini dazu äussert.
underduck ist gerade online  
Alt 03.05.2022, 23:21   #317  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 772
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Lasst es heute auch bitte bleiben, sonst mach ich das komplette PFF dicht bis sich Panini dazu äussert.
Da die Frage nicht mehr im Fragen an Panini Thread steht werden die da wohl eher nicht reagieren.
Ich wollte eigentlich ja nix dazu sagen, aber auch mir ist aufgefallen, dass der Ton hier etwas rau geworden ist, und man auch keine kritische Meinung akzeptiert. Sehr schade.
Kritik sollte man doch immer konstruktiv und nicht persönlich sehen. Finde das Verhalten teilweise wirklich kindisch. Sperrung der Threads, Sperrung der Accounts.....ist ja fast Diktatur!!! Laut Artikel 11 im Grundgesetz hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung! Man kann doch mal gegensätzlicher Meinung sein! Also lasst uns doch hier weiter konstruktiv Diskutieren und auch die Meinung anderer akzeptieren. .. wir sind alle Comic-Nerds
Conner Reak ist offline  
Alt 03.05.2022, 23:27   #318  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.998
Mag ja sein, aber heute passiert hier zu diesem Thema nichts mehr!
Da sich eh keiner dran halten wird mache ich auch hier bis morgen dicht.

Ich hab keinen Bock mich diese Nacht noch mehr über diesen Mist aufzuregen, oder dieses Thema noch zu beobachten zu müssen.
Meine Gesundheit geht vor.
Lothar ist gerade online  
Alt 03.05.2022, 23:27   #319  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.327
Öl ins Feuer hilft aber auch nicht. Da sollten jetzt alle erstmal eine Nacht drüber schlafen. Cooler heads und so. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Kain ist offline  
Alt 03.05.2022, 23:28   #320  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.327
Das war an Conner gerichtet.
Kain ist offline  
Alt 03.05.2022, 23:34   #321  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 772
Ich wollte keinem auf die Füße treten. Hab nur meine Meinung gesagt. Wenn sich dadurch jemand beleidigt fühlt entschuldige ich mich.
Conner Reak ist offline  
Alt 03.05.2022, 23:37   #322  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.327
Ich weiß das, keine Sorge. Aber eine Reaktion auf eine emotional aufgeladene Situation kann ganz schnell nach hinten losgehen. Daher würde ich als pädagogisch und psychologisch geschulter Mensch dazu raten, Lothars Bitte zu entsprechen, das Thema für heute ruhen zu lassen.
Kain ist offline  
Alt 03.05.2022, 23:45   #323  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.998
Danke Kain, aber das wird leider nicht mit geöffnetem Thema funktionieren. Jeder neue Mitleser von heute hat das Bedürfnis hier jetzt seine eigene Meinung reinzuschreiben und die ist leider nicht immer fair und rücksichtsvoll.

Ich bin jetzt 65 habe aktuell Herz-Kreislaufprobleme und keinen Bock hier heute abzudanken.
Dann wäre der Guide, das Forum und der Marktplatz eh ganz flott verschwunden. Und es gibt leider Typen in der Szene die sich darüber sogar freuen würden.
Lothar ist gerade online  
Alt 03.05.2022, 23:50   #324  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.327
Du solltest das nicht so nah an Dich ranlassen. Das drüber schlafen gilt auch für Dich.
Kain ist offline  
Alt 04.05.2022, 09:55   #325  
Dima
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
[...], unverifizierte Feiglinge die sich hinter der Tastatur verstecken [...]
Ernsthaft? Nur weil man keine Lust hat einer fremden Person seinen Ausweis und damit die gesamten Daten zu schicken, wird man als unverifizierter Feigling bezeichnet? Wow, danke!
Dima ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz