Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2020, 17:11   #26  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.162
@God_W
Gut aufgedröselt und ja die Veröffentlichungsweise wird sich genau daran orientieren, das ist leider so.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 17:21   #27  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Mein Problem damit ist das ich den Sinn in einer Anthologiereihe anders sehe.
Wie du das siehts, wird Panini schnuppe sein. Green Arrow, so gern ich die auch selbst gerne hätte, wird sich m.E. nicht verkaufen. Trotz TV-Serie kennt den ja kaum jemand.

Ich für meinen Teil war bei den Batman-Büchern nach dem Joker raus. Batman und Joker waren klasse, sehen im Regal gut aus. Aber bereits bei dem (thematisch verwässerten) Schurken-Band hatten die ein anderes Cover, sodass gar keine Einheitlichkeit mehr gegeben war.
Batman & Robin - steht das Cover schon fest? Ich habe nur das vom AllStar-Batman dazu gesehen.

Tipp: Hol dir die Archiv-Editionen, sofern verfügbar. Einheitliche Aufmachung, Green Lantern und Flash sind auch dabei.
Ich meine, auf der Frankfurter Buchmesse war immer ein Händler, der die verramscht. Die sahen aber immer ganz gut aus (wurden aber nie weniger).

https://www.comicguide.de/index.php/...=short&id=3676
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 17:25   #28  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.198
Da hatten sich die Dinos mit der Auflage wohl auch überhoben. Leider kamen da die angekündigten Wonder Woman (und ich meine Green Lantern 2) nicht mehr. Die hatten die Dinos zwar geplant, Panini führte die Reihe aber mit anderen Titeln fort. Die Paniniausgaben (ab der #9) sind vergleichsweise teuer und eine der Batman-Ausgabe ist kaum zu kriegen.

Zu den 13 Bänden, die ich habe, greife ich immer wieder mal. Highlight sind für mich neben Flash und Green Lantern die vier Ausgaben mit der Justice League.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 17:30   #29  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.162
@pecush
Natürlich interessiert Panini nicht was ich gerne hätte. Wäre es so hätten wir allerdings ein Angebot aus dem wir wählen könnten das keinen unserer Wünsche offen lassen würde.....Und Panini wäre schnell Pleite

Ob das Cover schon feststeht weiss ich nicht und ja, die Archiv Bände waren/sind klasse. Da habe ich natürlich die für mich wichtigsten schon im Hause.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 20:39   #30  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Ja alle 4 werden Einzeln als XL-HC gebracht
Weil ich fürchte, dass meine Carlsen-SC-Ausgabe auseinanderfällt, liebäugle ich auch damit.
Wobei: Panini brachte doch damals einen Schuber (DER DUNKLE RITTER KEHRT ZURÜCK als HC) mit jeder Menge Bonusmaterial als Sonderhefte raus. Hat den jemand? Und wenn ja, ist der empfehlenswert?
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 21:18   #31  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
@FrankDrake: Ehapa hat nur ziemlich lückenhaft die Us Serie veröffentlicht

Die erste Serie New Teen Titans (1980) #1 (Erschien in Roter Blitz #6 & 7) #11-19 (Erschien in Junge Giganten #6-9 und das war es auch schon was von der ersten Serie erschien ist bei Ehapa

In Junge Giganten #10 (Ehapa) und Teen Titans #1-6 (Hethke) sind die US Ausgaben #1-14 der zweiten New Teen Titans (1984) Serie enthalten.

Oder man greift noch zu Eaglemoss in der DC Comics Graphic Novel Collection #21 & 54 Da gab es die ersten 6 Ausgaben der ersten Serie und #39-40 & Tales of the New Teen Titans #41-44 (Judas Contract)

Also wie Kain sagt es gibt viel Material was auf Deutsch nie erschienen ist, leider muss ich sagen und ich hätte nie geglaubt das sich Panini ranwagt weshalb ich zum Original gegriffen habe.
Als alter Ehapa-Fan muß ich da ein wenig ergänzen:

Die Jungen Giganten erschienen in Roter Blitz 1983, Nummer 6 bis 9.
In der Alben-Reihe Junge Giganten von Ehapa ging es ab Nummer 3 los.
Welche US-Nummern das sind weiß ich nicht.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 21:54   #32  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Wenn ich mir die Cover von Junge Giganten 3-5 betrachte, sind zumindest die US Cover von New Teen Titans 4, 5 & 10 drauf. Welche dann enthalten sind, kein Plan allerdings könnte es seine das man zumindest die Hefte 2-6 abgedruckt hat was die erste Storyline mit Trigon abgeschlossen hätte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 22:21   #33  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Swamp Thing. Endlich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 22:47   #34  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Als alter Ehapa-Fan muß ich da ein wenig ergänzen:

Die Jungen Giganten erschienen in Roter Blitz 1983, Nummer 6 bis 9.
In der Alben-Reihe Junge Giganten von Ehapa ging es ab Nummer 3 los.
Welche US-Nummern das sind weiß ich nicht.
Ich habe gerade mal recherchiert. In den Blitz-Heften erschien tatsächlich TT 1. TT 2 gab es bei Ehapa nicht. Beim Blitz gab es noch die Changeling-Ausgabe aus der Mini Tales of the New Teen Titans. Die anderen drei Hefte waren jeweils Cyborg, Raven und Starfire gewidmet. Sind wohl bisher nie in Deutschland erschienen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 22:51   #35  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen

Aber immerhin gab es ja schon Aquaman, Flash, Shazam und Wonder Woman.
Supes und JLA.

Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Tja, mit verlusten muß man rechnen.
War das Heft nicht bei Eaglemoss mit im Band?
Ich bin zu faul da jetzt nachzuschauen, siehe ersten Satz.
Keine Ahnung, den habe ich nicht. Ich wäre davon ausgegangen, anhand es Formats, dass der Inhalt mit dem alten Paperback deckungsgleich ist.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 01:52   #36  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
@Marvel Boy: Hab mal nachgeschaut The Saga of Swamp Thing #20, war nicht in der Eaglemoss Ausgabe dabei.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 06:40   #37  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.995
Danke!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 10:04   #38  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
Das wären dann Band 1 und 3 für Dich. Da kannst Du den zweiten eigentlich auch mitnehmen …
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 11:14   #39  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.995
Oder den ersten auslassen weil es nur um ein vergleichsweise "unwichtiges " Heft geht.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 12:00   #40  
Sir Acer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Acer
 
Beiträge: 115
Im Gegensatz zu Marvel (wo fast nix für mich dabei ist) doch recht ordentliche Monate was DC-Zeugs angeht. Auch alles da was laut Habjahresvorschau für diese Monate angekündigt wurde (bei Marvel fehlt ja einiges).


September
- Justice League 20
- Batman 42
- Der Batman, der Lacht – Sonderband 3
- Green Lantern 3
- Batman Detective Comics Paperback 8
- Batman Detective Comics 42
- Batmans Grab 1
- Superman Sonderband: Clark Kent ist Superman - Vielleicht, Inhalt hört sich schräg an!
- Titans: Brennender Zorn - Vielleicht, Juergens scheint hier wieder im Retro Modus zu sein!

Oktober
- Justice League 21
- Batman 43
- Aquaman – Held von Atlantis 3
- Superman – Action Comics 4
- Deathstroke: Der Tod von Deathstroke
- Flash Forward
- Superman 11
- Teen Titans von George Pèrez: Der Anfang
- DC-Horror: Schurken gegen Zombies
- He-Man und die Masters oft he Multiverse - Vielleicht, die US-Cover sahen schon nice aus!
- Und noch der verschobene Shazam Band 3

Ach ja, doch noch was gefunden: Im Oktober fehlt Ende Monat Batman Detective Comics Heft 43 (?). Vergessen oder muss Panini da doch auch Corona-bedingt anfangen zu strecken und stellt die Heft-Sachen vorübergehend auf teilweise 2 Monate um (?).
Sir Acer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 13:23   #41  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.298
Der Superman Sonderband gehört wohl zu Bendis aktuellen Run auch wen ich es nicht verstehen kann das Supi schon wieder seine Identität preis gibt nach all dem Zeitlinienmurks um Sie wieder geheim zu machen

Ja hab schon bei Panini Nachgefragt ob DC jetzt auch nur noch alle 2 Monate kommen wird aber leider antwortet Panini auf Facebook nur dann wen sie Lust haben
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 13:37   #42  
Sir Acer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Acer
 
Beiträge: 115
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Der Superman Sonderband gehört wohl zu Bendis aktuellen Run auch wen ich es nicht verstehen kann das Supi schon wieder seine Identität preis gibt nach all dem Zeitlinienmurks um Sie wieder geheim zu machen
Das der zur Heftserie gehört habe ich schon verstanden, nur bin ich der Meinung das wird wohl wieder so ein Band wie gerade Pennyworth R.I.P., also ein Sammelsurium an (vernachlässigbaren) One-Shoots rund um Spupis Demaskierung .

Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Ja hab schon bei Panini Nachgefragt ob DC jetzt auch nur noch alle 2 Monate kommen wird aber leider antwortet Panini auf Facebook nur dann wen sie Lust haben
Paninis Kundenbetreuung ist seit dem Shop-Wechsel im letzten Jahr (inklusive dem abwürgen des Forums) einfach eine endlose Service-Wüste .

Dazu passte auch die eingeheftete Papp-Einlage in der aktuellen Panini Vorschau 92 ganz gut dazu, die im Grunde Werbung für den Shop und Paninis Online-Präsenz sein soll, dort aber noch Sachen wie die grosse Online-Community beworben wird ("im Forum mit 21'000 Fans diskutieren") oder von allen gängigen Zahlungsmöglichkeiten geredet wird (bis vor kurzem war nur noch PayPal möglich, mittlerweile wieder mehr, aber Visa & Co geht immer noch nicht) .
Sir Acer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 17:35   #43  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.162
Als die neue X-Men Heftserie angekündigt wurde haben sie PayPal als monatliche Bezahlweise angeboten. Habe ich auch ausgewählt und alles ging seinen Weg. Jetzt bei der dritten Ausgabe haben sie von alleine auf Rechnung umgestellt. Das traurige ist das ich mich da mittlerweile noch nichtmal mehr aufgeregt habe sondern nur dachte "Du hättest es besser wissen sollen."
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 18:24   #44  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Wenn ich das in der Vorschau richtig gesehen habe kommt das nochmal im Albenformat in drei Ausgaben. Also ja 1 von 3.
Die Vorschau gibt es in jetzt als PDF und da steht drin das man die erste Mini in 4 Bänden (Album Format) bringt. Und natürlich labelt man das zu DC Black Label um. Braucht man eigentlich nicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 20:39   #45  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.381
Soo nach Sichtung der PV 93 stellen sich mir folgende Fragen


Swamp Thing Deluxe HC 452 Seiten 69€

Justice League Deluxe HC 404 Seiten 49 €

Spawn OC 16 HC 428 Seiten 39 €


Weiß einer was die genauen Formate der Delxue HCs sein werden? Und warum ist der preisliche Unterschied so groß? Kommt Swamp Thing wie in den Staaten die Absolute Edition mit nem Schuber? Wird das Format deutlich größer sein als das vom JL HC oder beide gleich? Weiß hier jemand vll schon mehr?
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 20:42   #46  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.198
Mit Swamp Thing sind sie schon einmal auf die Schnauze gefallen. Da wird die geringe Auflage den Preis ausmachen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 09:11   #47  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.510
Ja, geringe Auflage und scheinbar immer höhere Preise, wenn Moore drauf steht.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 09:16   #48  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Hier die DC Neuheiten September und Oktober 2020

September

01.09
-

08.09
-

29.09
  • Superman Sonderband: Clark Kent ist Superman (Superman Heroes 1, Superman: Villains 1, Mysteries of Love in Space 1) SC


Oktober

06.10
-

10.10
-

13.10
  • Superman – Action Comics 4 (Action Comics 1017-1021) SC




20.10
  • Joe Hill: Ein Korb voller Köpfe (A Basketful of Heads 1-7) SC/HC Black Label


27.10
  • Flash Forward (Flash Forward 1-6, Flash 750 (VI)) SC
  • Superman 11 (Superman 19-20) Heft
Bei DC bin ich mittlerweile fast komplett raus, die x-te Batman-Wiederveröffentlichung kickt mich genausowenig wie die laufenden Heftreihen und auch bei Justice League hab ich den Faden verloren. Insgesamt ist dieses Oberlabel "Jahr des Schurken" für mich bislang eher abschreckend denn verlockend, weitere Bände zu kaufen.
Bei Flash Forward überlege ich, da mich die Geschichte des Multiversums als solches eigentlich immer interessiert. Außerdem würde es mich freuen, wenn das Ansehen von Wally wieder etwas aufpoliert wird.
Swamp Thing werde ich schweren Herzens auslassen, die Summe ist einfach zu heftig und es wollen ja auch noch andere Comics, Graphic Novel und Manga gekauft werden.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 09:20   #49  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Für mich dabei:

Green Lantern 3
Batmans Grab 1


Ellis schreibt Batman und Morrison GL...Nuff Said.

Bei Swamp Thing warte ich auf Band 3, das sind dann für mich neue Geschichten dabei. Ansonsten bin ich mit den 4 alten SC Bänden von Panini zufrieden. Da passt einfach die Haptik wunderbar zur Serie.

Und leider wurde der Joe Hill Band "Das Puppenhaus" anscheinend verschoben. Der sollte lt. Vorschau ursprünglich im Oktober kommen. "Korb voller Köpfe" wurde ja auch um einen Monat verschoben. Aber was solls. Wird wohl dann halt November.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 12:44   #50  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Das Highlight für mich (neben dem Swamp Thing den ich natürlich kaufen werde obwohl das der dritte Versuch wird den Run komplett zu bekommen) ist Batman: Ego und andere Geschichten von Darwyn Cooke im September. Der viel zu früh verstorbene Cooke war einfach großartig!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz