Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2019, 08:25   #1  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.979
Heute morgen gibt es mal nichts. Ich habe gerade zwei Seiten zu Swamp Thing geschrieben wovon die erste Seite einfach verschwunden ist. Wenn ich irgendwann wieder Lust habe versuche ich das neu zu schreiben.
Jetzt gehe ich aber lieber mal raus in den schönen Sonnenschein bevor ich noch meinen Computer zerstöre.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2019, 11:05   #2  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.585
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Jetzt gehe ich aber lieber mal raus in den schönen Sonnenschein bevor ich noch meinen Computer zerstöre.
Absolut verständlich.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 07:11   #3  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.979
War gut da drau0en gestern.
Um 11 auf dem Bogenparcour und dort ein paar Stunden verbracht.
Heute gibt es erstmal wieder eine Rezi aus der Konserve. Mal schauen wann ich die andere neu schreibe.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 07:29   #4  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.979
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 1 / Iron Man - Dämon aus der Flasche
Hachette 2014



Lange mußten wir warten um diese Geschichte auf deutsch zu lesen, und je länger die Wartezeit bei Meisterwerken, je höher die Erwartungshaltung. So ist es zumindest bei mir. Nun darf man dann natürlich dabei das alter der Geschichte nicht aus den Augen verlieren, so erwartet uns dann ein soliedes Kind seiner Zeit das vieleicht ein bischen aufmüpfiger war.
Die ersten Geschichten über Drogen waren geschrieben, so war es kein Tabubruch mehr darüber zu schreiben, aber etwas ungewöhnliches noch allemale.
Kommen wir nun zum Inhalt. Einleitend bekomen wir einen Kampf zwischen dem Eisernen und Namor, später dann traditionell ein miteinander, der sich über zwei Hefte erstreckt. Solide aber noch nicht sensationell. Weiter geht es mit einer Rückschau zu seiner Entwickelung.
Dann beginnt das eigentliche Thema des Bandes, die sich langsam einschleichende Alkoholsucht wird immer deutlicher, aber noch dominiert in dem folgenden Heften der Kampf gegen Schurken der im darauf folgenden Heft beendet wird und sich der Feind Alkohol weiter in den Vordergrund schiebt. Das ganze immer begleitet von Problemen mit seiner Rüstung die von aussen manipuliert wird, was ihm aber immer noch nicht klar ist.
Weiter geht es mit Action und ein paar Erkenntnissen in den nächsten drei Heften. Erst das abschließende Heft setzt sich dann wirklich mit der Alkoholsucht auseinander und löst das Problem viel zu schnell.
Trotzdem natürlich ein zu empfehlender Meilenstein der Comicgeschichte, auch wenn ich mehr Drama in Punkto Alkoholabhängigkeit erwartet hatte. Soliede Unterhaltung ist der Band sowiso.

Inhalt:
The Invincible Iron Man 120-128

Wer weiteres lesen möchte muß zu Publikationen des Condor Verlags greifen.
130-133 Die Spinne Heft 145-147
142+143 Die Rächer TB 19
144-145 Die Spinne Heft 148-149
149+150 Die Spinne TB 34+35

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=108975

Geändert von Marvel Boy (11.08.2019 um 16:06 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 08:35   #5  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.585
Ich habe den Band genauso empfunden wie Du. Deshalb habe ich mir gedacht: Das soll ein Meisterwerk sein?

Tony Stark war der erste Marvelheld, der dem Alkohol verfiel - darin liegt ein Momentum und gibt dem Ganzen Bedeutung. Aber umgesetzt wurde das ziemlich enttäuschend. Ich hatte das Gefühl: David Micheline und Bob Layton hatten eine Idee, wußten mit ihr aber nicht viel anzufangen.

Zudem war John Romita jr. hier noch ein Zeichner in der Entwicklung. Seinen Stil hatte er noch nicht gefunden. Immerhin fand ich es interessant, diese Entwicklung zu verfolgen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 12:51   #6  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.979
Wobei ich späteres vom Junior teilweise schlechter finde.
Das was er an Spider-Man gemacht hat gefiel mir überhaupt nicht. Glücklicherweise hat er sich auch seit dem weiterentwickelt und neueres ist schon wieder besser für mich.
Liegt aber wie immer im Auge des Betrachters und war bei mir auch immer davon abhängig welche Figur er gezeichnet hat. Kick Ass ist ja aus der gleichen Periode, gefällt mir aber schon besser.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 15:31   #7  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.979
Vasco 1 + 4
Comic + 1987 erschin auch bei Kult 1997 in HC



Langsam wird es mal wieder Zeit auch meinen frankobelgischen Lesestapel zu bearbeiten.
Angefangen habe ich mal mit Vasco. Sollte ja recht gut sein und das es schon recht viel auf deutsch gibt, warum nicht.
Leider bin ich recht enttäusch von den beiden Bänden die ich bisher gelesen habe. Die 1 und die 4. 2 und 3 hab ich nicht, ist bei älteren frankobelgischen Serien aber meist auch kein Beinbruch wenn man da was zwischendurch ausläßt.
Nun, Inhaltlich wurde ich bei beidnen Bänden enttäuscht. Nichts halbes nichts ganzes. Nicht kindgerecht, nicht erwachsenengeeignet. Wobei ich davon ausgehe das die fadenscheinigen Geschichten auch kein Kind begeistern würden. Die eins zwei Blutigen Szenen grenzen sich aber von vornherein vom Markt für Kinder ab.
Geschichtsmäßig spielt das ganze zwischen 1300 und 1400. Da war viel Bewegung, da gibt es tolle Hintergründe, da kann man viel interessantes draus machen. Macht man aber nicht.
Gelegentlich werden Historische Informationen mit eingestreuselt, aber zu oberflächlich um mwirklich intertessant zu sein.
Storry mäßige das unlogischte was mir im vierten Band begegnete. Die handelnden Personen befinden sich Monatelang in Gefangenschaft, werden sogar gefoltert und spazieren dann bei einem Ausbruch mal eben frisch und munter in den gleichen feinen Kleidern in denen sie gekommen sind in die Freiheit.
Auch ansonsten gab es in beiden Bänden wenig an logischem im Handeln der protagonisten zu bestaunen.
Schade, ich habe noch einiges von der Reihe stehen, aber lesen werde ich das wohl in absehbarer Zeit nicht.

Gaston - Gesammelte Katastrophen 3
Carlsen 1993



Zur Aufmunterung habe ich dann mal zu Gaston gegriffen. Mit Franquin kann man nichts verkehrt machen.
Und den Gaston, ja, den kenne ich schon, da hieß der noch Jo Jo.
Der Band beschert uns viele kleine Episoden rund um sein Büroleben und manchmal auch ausserhalb. Kann man einzelnt lesen, manchmal zieht sich auch eine kleine Geschichte durch die einzelnen Episoden, aber wenn man mit dem Band erstmal angefangen hat hangelt man sich schnell von einem schmunzeler zum anderen durch den Band.
Ein schneller Spaß für zwischendurch das ganze.

Geändert von Marvel Boy (23.09.2020 um 19:51 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz