Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2022, 18:09   #11326  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Der Film geht durchaus eigene Wege, was die Sequel Trilogie nicht macht. In der Tat sehe ich nicht, was da geklaut sein sollte?
Echt nicht? Das ist doch mehr als offensichtlich. Dann gebe ich dir mal ein paar Beispiele:

- Ein Park für Besucher und es dauert nicht lange, bis die Dinos ausbrechen und die die Besucher fressen. Einzige Neuerung hier, dass man in World schon ein Schritt weiter ist und der Park schon für Besucher geöffnet ist. Im 93er Film war es noch vor der Veröffentlichung.
- Dann die Szene mit den Kids, die in ihrer Glaskugel von den Dinos angegriffen wird. In Teil 1 war es ein Jeep und ein T-Rex.
- Daraufhin folgt dann die Handlung, wo die Erwachsenen in den Park müssen, um die Kinder zu suchen.

Ist alles genauso wie bei Jurassic Park.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Jurassic World 2

und endlich mal die Insel verlässt.
Was man auch schon "Vergessenen Welt" Tat.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2022, 18:15   #11327  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.668
Im Prinzip sind heute wenigstens 90% der Filmhandlungen irgendwo "geklaut".

Dein Beispiel
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Was man auch schon "Vergessenen Welt" Tat.
ist dafür eigentlich bester Beweis: Mir fiel (und fällt auch heute noch) automatisch King Kong ein.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2022, 19:49   #11328  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Klar, aber Jurassic Park und King Kong haben aber auch nichts gemein. Was ich meine ist, dass man in einer Fortsetzung eines Franchises (oder bei der Wiederbelebung eines Franchises) Handlungselemente aus einem der Vorgänger kopiert und das ganze dann eher so wirkt wie ein Remake, aber eigentlich ein Fortsetzung sein soll.
Sowas mag ich nicht. Bei Jurassic World ist mir das ganze jetzt nicht ganz so übel aufgestoßen, wie bei Star Wars, ist aber dennoch der Grund, weshalb es da bei mir Abzüge bei der Wertung des Filmes gibt.

PS: Die Sequel Trilogie bei Star Wars ist für mich eher die Remake Trilogie der Original Filme, da in allen 3 Filmen für mich viel zu viel Handlung, bzw. Ähnlichkeiten zu den ersten 3 Filmen zu sehen ist.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2022, 22:11   #11329  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.111
plus Abwertung der alten Helden.

Wenigstens das macht JW wohl nicht...
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2022, 22:50   #11330  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Dazu kann ich noch nichts sagen, da ich den dritten noch nicht gesehen habe und in den ersten beiden keine alten Helden dabei sind (nur die ein und andere Randfigur).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 09:38   #11331  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.643
Jurassic World 3

Der Film nimmt sich Zeit, um die Story aufzubauen und er verbindet charmant die alten mit den neuen Charakteren, die auch sofort eine tolle Chemie zueinander haben. Um Dinos geht es aber eigentlich nicht, das dürfte vielen nicht gefallen. Erzählt werden 2 Plots, jeder von sich spannend, die sich dann gegen Ende überschneiden. Die Effekte sehen grandios aus und auch die Soundkulisse rockt. Die schlechten Kritiken kann ich Null nachvollziehen.

8-9/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 09:45   #11332  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.643
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
plus Abwertung der alten Helden.

Wenigstens das macht JW wohl nicht...
Nicht im geringsten
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 11:09   #11333  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.475
Gestern haben meine Kinder Brücke nach Terhabitia geschaut. Ich habe den Rest mitgesehen und dachte so, den Vater kennst du aber.
Robert Patrick, sehr gealtert.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 12:51   #11334  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 772
Ich habe mir gestern die Blu Ray von The Batman geholt. Wird dann heute Abend geschaut. Bin schon sehr gespannt darauf .
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 13:32   #11335  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.137
Im Kino hattest du den nicht gesehen?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 13:36   #11336  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 772
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Im Kino hattest du den nicht gesehen?
Zu meiner Schande...leider nein. Wird eine Erstsichtung
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 16:28   #11337  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.111
Ich würde dir ja gerne viel Spaß wünschen aber der Film hat 0 Humor

Also viel Ernst!
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 22:59   #11338  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.643
Der Spinnenkopf (Netflix)

In einer isolierten Einrichtung werden an Strafgefangenen medizinische Experimente durchgeführt, indem ihre Emotionen per ferngesteuerten Interjektionen verstärkt werden. Klingt nach einem spannenden Psychothriller, ist aber ein langweiliger Rohrkrepierer. Die Charaktere sind eindimensional und langweilig, Hemsworth Figur ist unglaubwürdig as fuck und er zeigt mal wieder, dass er nur dann gut performed, wenn er sich selber spielen darf. Miles Teller ist absolut verschenkt. Der Plot wird von Minute zu Minute absurder. Das Finale ist einfach nur bescheuert,

3/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 02:30   #11339  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.643
Armageddon

Keiner verbindet Fremdschämpathos so dermaßen geil mit inhaltlichem Nonsense wie Bay.

10/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 06:15   #11340  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.475
Gut gegen Nordwind

Vor fast einem Jahr habe ich das Buch gelesen, wie ich hier nochmal nachgeschaut habe.
https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=947

Was ich bereits zuvor vermutet habe, hat mich tatsächlich an der Verfilmung gestört; schön war er trotzdem, wenn auch ein Happy End angedeutet wurde.
Alexander Fehling sagte mir nichts, kenne ich aber doch. Nora Tschirner war auch gut.
Nachher muss ich in die Bücherei, habe gesehen, dass es in Buchform eine Fortsetzung gibt. Leihe ich mir aus.

Geändert von pecush (21.06.2022 um 10:02 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 09:57   #11341  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.670
Mir hat das Buch viel besser als der Film gefallen.
Die Fortsetzung liest sich auch gut.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 12:36   #11342  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.643
Sin City Recut

Megacast und näher dran am Comic geht nun wirklich nicht. Schade, dass die Alba (wie ihre Figur im Comic) nicht blank zieht.

9/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 15:35   #11343  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.097
Bill & Ted retten das Universum
Prime

Joa war ganz nett, hätte es aber auch nicht gebraucht. Tod war natürlich die coolste Socke.
6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 16:17   #11344  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.137
Jurassic World 3

Den hatte ich mit der Lütten noch gesehen bevor es mich aus den Puschen gehauen hat.

Joar, der fährt alles auf was das Franchise zu bieten hat und bietet mit dem Treffen der Generationen ordentlich Fanservice. Die Aufregung um die eigentliche Bedrohung verstehe ich nicht. Das waren nie die Dinos sondern immer die Wissenschaft bzw. der Umgang mit ihren Ergebnissen. Und so ist das hier auch. Und abgesehen davon, dass die Heuschrecken am Anfang des Filmes ein Feld abernten und zum Finale hin einen Wald anstecken durften, hatten die nicht allzu viel Screentime. Die Dinos dafür umso mehr.

Wenn dann am Ende Elefanten und Triceratopse oder Pferde und Dinos in gemischten Herden unterwegs sind, wird es allerdings arg kitschig. Aber das war es mit Blue (Highlight zusammen mit Beta für meine Lütte) ja schon vom ersten Teil an.

Meine Lütte freute dann auch, dass den finalen Dinodreier der T-Rex wohl überstanden hat.

Am Ausgang habe ich dann mein Hirn wieder aus der Garderobe geholt.

Geändert von LaLe (21.06.2022 um 16:39 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 16:26   #11345  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.111
Zum Glück war es noch da!
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 16:28   #11346  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 772
The Batman
Also das war stellenweise ja echt harter Tobak.
Aber von vorne.....
Hier haben wir eine extrem düstere, ernste und harte Version des Mitternachtsdetektivs! Wie bereite schonmal geschrieben ist der Film von vorne bis hinten ohne jeglichen Humor sondern ein knallharter Psychothriller. Im Vergleich zu Paul Danos SM-Riddler ist Heath Ledgers Joker fast ein Chorknabe. Er ist einfach nur ein wahnsinniger Psycho (brillantes Schauspiel an dieser Stelle. Erinnert an seine Performance in Prisoner). Sein Kostüm war Mal was ganz anderes und abseits des bekannten Comicaussehens.
Eine Lanze möchte ich hier auch mal für Pattinson brechen....
Auch ich hab ihn damals als Glitzervampir ausgelacht, aber spätestens seit Tenet hat sich das geändert. Er versteht es auch ernste Action-Rollen mit Tiefgang zu verkörpern. Sein Bruce Wayne ist ein gebrochener traumatisierter Charakter der sich in seinem Schmerz in die Dunkelheit flüchtet und dort eine neuen Charakter (Batman) erschafft um mit seinem Verlust fertig zu werden. Er ist hier auch mehr der Detektiv als der Hau drauf Held.
Allgemein sind alle Darsteller hervorragend gewählt und spielen ihre Rollen perfekt.
Was ich an dem Film noch positiv hervorheben muss sind die Gegenspieler. Mit dem Riddler und Pinguin haben wir 2 klassische Batman Antagonisten, die noch nicht so verbraucht sind wie bsp.der Joker ( auch wenn er kurz angeteasert wird).
Was mich jedoch wundert ist die Altersfreigabe...
Für FSK 12 ist der Streifen extrem düster hart und stellenweise brutal, auch da The Dark Knight im Vergleich eine FSK 16 hat

Bin wirklich positiv überrascht und gebe
8/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 16:47   #11347  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.137
Über FSK-Einstufungen wundere ich mich seit Coraline nicht mehr.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 16:47   #11348  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
@Conner: So GANZ ohne Humor würde ich nicht unterschreiben.
fand ich schon witzig.
Sonst bin ich bei Dir und würde sogar 0,5-1 Punkt nach oben gehen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 09:50   #11349  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Oder als er sich wickelt, nach seinem Bodysuit-Flug.. die ein oder andere humorige Stelle gibt es da schon. Aber im großen und ganzen stimme ich zu und bin sogar nach mehrmaligen Anschauen bei 9,5 von 10.. ich find ihn toll!
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 14:27   #11350  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 772
Dr. Strange 2
Wie viel LSD hat den Sam "Fucking" Raimi da eingeworfen?
Das ganze ist von der ersten Minute an eine abgedrehte wilde Achterbahnfahrt mit völlig surrealen Welten.
Ich hatte auf Grund der schnellen Abfolge zwar teilweise Probleme, der Handlung zu folgen, aber die wie immer tolle Leistung von Benedict Cumberbatch und der wahnsinnige Fanservice durch die vielen Cameos machen das wieder wett.
Die Effekte sind teilweise schon creapy und fürs MCU mal was neues. Ich wurde alles in allem sehr gut unterhalten und hatte meinen Spaß dabei.
8/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz