Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Fanpages und andere Projekte

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2006, 18:26   #101  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Da Marvel die Vorlage mit Essential Frankenstein gemacht hat, dürften das wohl mit etwas Glück zwei Bände mit jeweils 250 Seiten werden, oder aber drei zu je ca. 165 Seiten.
http://www.amazon.com/Essential-Mons...e=UTF8&s=books
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 16:55   #102  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Es ist Dezember, Weihnachten naht....

Für alle, die es schon kennen, bitte NICHT klicken, alle anderen... Lautsprecher an...

Weihnachtsklick
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 21:09   #103  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard letztes Update für 2006 !!!

Update Zeit !

Es hat sich in den letzten Jahren herausgestellt, dass zwischen den Feiertagen genügend Zeit war, ein neues Update hoch zu laden. Deshalb auch dieses Jahr wieder...

Einiges ist neu hinzu gekommen ! Doch der Reihe nach...


- Natürlich sind wieder die aktuellen dt. Marvels bis Anfang 2007 aufgeführt, ebenso die US Marvels bis Sommer 2007.


- Es sind weitere Charakterauflistungen hinzugekommen, lokal bei mir zu Hause (mit allen US Heften) knapp über 20.000. Ich denke, dass über die Hälfte auch in die Online-Version übernommen wurden. Alleine bei den dt. Charakteren sind es knapp 3000 neue Einträge.


- Da ich auch Star Wars Fan bin (aber nicht an erster Stelle), sind auch hier Daten ergänzt worden. Diese finden sich im Anhang wieder (sprich hinter dem Buchstaben „Z“). Es werden ca. 50 dt. Romane gelistet und einige Dutzend Comic Cover. Hier fehlen leider noch einige Infos, was in den Heften enthalten ist. Mitarbeit erwünscht !


- Ich habe noch einige hundert US Comics anderer Verlage (DC, Image, Top Cow, Infinity, Crusade, Dark Horse, PC etc.) die ich natürlich nicht unbearbeitet abgebe. Diese werden der Reihe nach abgearbeitet und dann im comicmarktplatz.de angeboten. Bisher wurden SHI, ein paar Superman-Hefte, Aliens u.a. bereits eingescannt und werden nun im Anhang unter dem Verlagsnamen aufgelistet. Viele Serien wie Batman, Predator, Tarzan, Aliens usw. werden noch folgen.


Zum 40-jährigen Star Trek Jubiläum !


Es hat mich immer geärgert , das bei vielen Star Trek Homepages zwar hervorragend auf die TV Serien eingegangen wurde, die Bücher und Romane werden jedoch stiefmütterlich vernachlässigt... Ich habe bisher nur 2 HP’s in den USA gefunden, die auch Bücher berücksichtigen (natürlich nur englische...). Eine einzige deutsche HP (mehr habe ich nicht gefunden!) führt auch die Bücher auf, beschränkt sich dabei aber überwiegend auf Pocket Books und deren dt. Pendants.


Dank Michael Spohn (die URL ist http://liste-aller-listen.spohn-online.de/ ) , der mir die Erlaubnis gegeben hat, seine Daten zu verwenden, konnte die Liste umfangreicher ausfallen, als ich eigentlich vorgesehen hatte.

Zitat:
Zitat von Michael
Ich habe auch eine eigene Homepage unter http://liste-aller-listen.spohn-online.de/

Zitat:
Zitat von Maxithecat
Da deine Angaben wohl "Das Maß aller Dinge" sind ;-) würde ich gerne meine Daten mit denen von dir ergänzen. Ein Hinweis, das die Daten von sf-radio.net/lal stammen, wäre natürlich selbstverständlich, ebenso ein Hinweis bei meinen Link-Vorschlägen.
Dann nimm lieber meine Homepage. Das ist der "direkte Draht". ;-)
Zitat:
Zitat von Michael
Wenn Du möchtest, kannst Du die Bücherliste auch selbst weiterführen. Da ich kaum noch zum Lesen komme und weil die Verlage so wenig Infos rausrücken, führe ich die Liste ja schon lange nicht mehr weiter.

Du könntest die Liste auch nach eigenen Ideen umgestalten, und ich setze dann einen Link zu Dir :-)
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Da ich keine Daten "klaue", frage ich dich, ob es in Ordnung gehen würde, wenn ich Teile von dir übernehmen kann.
Zitat:
Zitat von Michael
Kannst Du gerne machen.
Nochmals „Danke“ an Michael !

Danke auch an alle anderen hier im Forum, die daran mitgearbeitet haben, die Liste zu ergänzen ! Ich führe jetzt auch keine Namen auf, da ich bestimmt einige vergessen würde...



- Bereits seit dem letzten Update im Herbst (wurde bisher noch nicht öffentlich erwähnt... ) sind tausende von STAR TREK Romanen/Büchern gelistet. Sowohl dt. als auch englisch! Die dt. Angaben werden wohl ca. 90 % aller Veröffentlichungen beinhalten, bei den US Angaben ca. 70 %. Dabei wurden jedoch Reprints bisher kaum erfasst. Soweit möglich sind auch Coverscans eingearbeitet worden.

Diese Angaben werden im Anhang (hinter dem Buchstaben „Z“, s.u.) angezeigt. Sowohl dt. als auch US ! Der Hinweis bei meiner Star Trek HP „Neu“ wurde dementsprechend geändert. Diese bleibt jedoch noch eine Weile bestehen, da z.B. die TV-Folgen noch nicht übernommen wurden.

Hier noch einmal eine Hardcopy, damit man sehen kann, wo man klicken muss, um sich die Daten im Anhang anzeigen zu lassen:



Bitte auf die „Raute“ klicken (roter Pfeil) !


Es wird im Moment daran programmiert, dass in absehbarer Zeit die verschiedenen Serien (Marvel, Star Trek, non-Marvel Comics) in einer separaten HP angezeigt werden. Kann aber noch dauern...


Falls jemand noch Ergänzungen hat (oder Fehler vorhanden sind) bitte UNBEDINGT melden !


...ansonsten: Viel Spaß beim Finden !

Die Maxi
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 22:04   #104  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Noch eine Info (bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt! ):

Latürnich gibt es dutzende von HP's, die "mal" ein paar Bücher listen. Dies scheint, bis auf ganz, ganz wenige Ausnahen, eine Alibi Funktion zu haben. Wenn mal 20, 50 oder 100 Bücher gelistet werden, finde ich das bei der Anzahl der VÖ's recht dürftig.

Eine Komplettlistung (dazu zählen auch die "Untertitel" bei Terra, Terra Astra, Williams, Goldmann) habe ich nirgendwo gefunden.

Falls diese doch existieren sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren!

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 19:18   #105  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hat noch jemand Infos bzgl. Heften die in England erschienen sind !??? Da fehlen noch einige Serien...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 23:11   #106  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Irgendwo hab ich noch einen Marvel Comic Guide rumliegen.
In dem sind nicht nur die Comics aufgeführt, sondern u.a auch Trading Cards,
Poster, Merchandising.(alles von Marvel)
Auch ist in diesem Katalog aufgelistet, was Von Star Comics(Marvel),
Marvel/Razorline etc. und natürlich Marvel U.K. veröffentlicht wurde.

Ich find Ihn noch...
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 23:23   #107  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wäre klasse !

....aber lass dir Zeit......

Ich hab hier auch noch einige hundert Trading Cards rumliegen.... Kommt irgendwann....
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 12:10   #108  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Panini News

Hier eine aktuelle Meldung von Panini:

Zitat:
>PaniniComics.de

> Relativ kurzfristig ergibt sich ein echtes Highlight für alle
> Comicfans, die gerne Zeichner treffen. Vertigo-Maestro
> David Lloyd wird zu einer kurzen Tour nach Deutschland
> kommen!

> Laßt Euch das nicht entgehen! Viel Spaß.

> 14.2. Koblenz: 16-18 Uhr Sammlerecke, Hohenzollernstraße
> 40, 56068 Koblenz
>
> 15.2. Frankfurt: 15-17 Uhr T3 Terminal Entertainment,
> Große Eschenheimer Straße 41 A, 60313 Frankfurt
>
> 16.2. Stuttgart: 16-18 Uhr Karstadt, Königstraße 27-29,
> 70173 Stuttgart
>
> 17.2. Nürnberg: 10-12 Uhr Ultra Comix , Vordere Sterngasse
> 2, 90402 Nürnberg
>
> 17.2. Berlin: 18-20 Uhr Modern Graphics Europa-Center
> (UG), Tauentzienstraße 9-12, 10789 Berlin

> Alan Moore ist einer der größten Geschichten-Erzähler, den es derzeit
> gibt. Vor allem als Autor von Comics, aber auch von Büchern,
> Drehbüchern und Songs, wird dem exzentrischen Briten von allen Seiten
> höchster Respekt gezollt. Seine beiden Graphic Nov chowski-Brüder
> (Matrix) zu einem Film angeregt, der weltweit für Aufsehen und volle
> Kinosäle sorgte. Die Graphic Novel, exzellent umgesetzt vom britischen
> Zeichnerstar David Lloyd, ist beim Panini Verlag erschienen.

> Natürlich ist es im Bereich Comic immer besonders wichtig, dass es zur
> Story auch einen hervorragenden Zeichner gibt. Moore hatte immer die
> besten: Ob Dave Gibbons bei Watchmen (ebenfalls bei Panini erschienen)
> oder [Text fehlt...]

> Parallel zu dieser Signiertour erscheint im Ehapa Verlag, David Lloyds
> neuer Band „Kickback“.

> Alle aktuellen Panini-Comics findet ihr online in unserem OnlineShop
> auf http://shop.paninicomics.de!
Nachricht von gestern/heute.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 22:10   #109  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Update !!!

Update Zeit !!!

Es sollte eigentlich nur ein „kleines“ Update werden, aber es kommt mal wieder alles anders als geplant.... Aber der Reihe nach...


Zunächst für alle STAR TREK Fans:
Die Daten sind erstmal für ein paar Tage offline. Der Grund ist eher banaler Natur. Die Seiten Marvel und Star Trek werden zukünftig eigenständig zu sehen sein, und nicht mehr ineinander verschachtelt. Da ich jedoch nur ein begrenztes Volumen auf dem Server habe, müssen erst einige Dateien gelöscht werden, damit nicht alles überquillt und doppelt vorhanden ist. Es dürfte allerdings nicht lange dauern, bis Star Trek (und Star Wars) wieder zu sehen sind.


Für Marvelianer !


Natürlich sind wieder die dt. Daten bis April 2007 zu sehen, inklusive der Cover (sofern schon veröffentlicht). Darüber hinaus noch ein paar weitere Marvel Comics (allerdings ohne Cover) bis in den Herbst hinein.

Bei den US Daten sind einige Serien bereits komplett bis Oktober aufgenommen worden.


ZUSÄTZLICH sind jetzt ERSTMALS auch Serien zu sehen, die kein dt. Pendant haben. Diese Serien wurden zu Recherchezwecken in den Marvelguide aufgenommen oder ich habe sie selber im Original vorliegen. Es stellte sich jedoch heraus, das kein Heft (oder zumindest noch kein bekanntes Heft) daraus auf deutsch erschienen ist. Viele Serien aus den 50er, 60er und 70er Jahren sind darunter. Evtl. können andere Marvel Freaks ja noch ein paar bisher unbekannte Daten zuordnen.

Hier ein Beispiel : klick

Es werden auch NEUERE Serien aufgeführt, bei denen auf dt. z. B. ein Vol. ausgelassen wurde.

Insgesamt dürften es hunderte von neuen US Serien sein, die jetzt neu aufgeführt werden.


Auch bei den Charakteren sind wieder einige tausend neue Eintragungen vorgenommen worden, der überwiegende Teil allerdings bei den US Charakteren.


Zum ersten mal sind auch Beispiele von ausländischen Marvel Veröffentlichungen (England, Italien, Niederlande, Spanien, Portugal, Frankreich) aufgenommen worden. Einige skandinavische, griechische und australische folgen demnächst. Die bereits aufgenommenen Hefte findet man im Anhang der US Hefte. (nach dem Buchstaben „Z“)






Es gibt allerdings noch einige US Links, die ins Leere laufen. Diese wurden beim Export nicht daraufhin geprüft, ob der Ziellink auch vorhanden ist (wurde bisher nicht benötigt, da bei den vorherigen Ausgaben nur US Serien mit dt. Pendant erschienen sind). Dies wird aber nur solche Links im Kopf der jeweiligen Datei betreffen, die auf noch nicht eingegebene/nicht vorhandene Serien verweisen. Der Fehler muss durch eine ergänzende Programmierung noch ausgemerzt werden. Alle anderen internen Links funktionieren wie gehabt!

Eine einzelne US Datei, die die Anzeige von US Details betreffen (Buchstabe „M“) wurde allerdings wieder vom Server genommen, da sie mit 12 MB bei weitem zu groß ist! Hier wird ebenfalls noch eine Neuprogrammierung erfolgen müssen.



Ansonsten gilt wie immer: Fehler bitte MELDEN !!!


Viel Spaß beim Finden !
Maxi
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 13:36   #110  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Meldung von Panini zu GHOST RIDER !

Hier die Pressemitteilung von Panini zum Comic GHOST RIDER, der vorab zum Filmstart veröffentlicht wurde. #


Eine weitere Ausgabe ist bereits geplant! Diese enthält GHOST RIDER Vol. 5 # 1-5 von Daniel Way - Javier Saltares - Mark Texeira und erscheint als Ghost Rider Sonderband # 1

Zitat:
Ghost Rider – der Dämonen-Biker ‚reitet’ wieder!

Zum Ghost Rider Kino-Film mit Nicolas Cage startet Panini die Ghost Rider Comic-Serie

Johnny Blaze will einem Freund das Leben retten und geht dafür einen Pakt mit dem Höllenfürsten ein… und wird abgezockt. Seine Seele ist verdammt und er wird an den mächtigen Feuerdämon Zarathos gefesselt. Blaze muss fortan den Dämon in sich bekämpfen, dafür erhält er dessen unge-heure Macht und nutzt sie, um der Hölle zu entgehen und das Böse zu bekämpfen. Als Ghost Rider, mit flammendem Totenschädel-Kopf und Feuer-Bike, macht er Jagd auf unirdischen und irdischen Abschaum. Den „Hells Angel“ verkörpert ab 22. Februar Nicolas Cage auf der Leinwand; die beliebten MARVEL Comics, auf denen der Action-Streifen basiert, erscheinen bei Panini Comics!

Nicolas Cage ist inzwischen einer der höchst dotierten Mimen der Traumfabrik und erklärter Comic-Liebhaber, der schon immer davon träumte, die Hauptrolle in einer Comic-Verfilmung zu übernehmen. Dazu hatte er sich sogar selbst als Superman für Superman Returns ins Gespräch gebracht, und sich ordentlich ‚Muckis’ antrainiert. Mit der Rolle als ‚Mann aus Stahl’ wurde es zwar nichts, aber die kräftigen Oberarme kann Cage auch als Feuer-Motorrad fahrender, Totenkopf tragender Rachedämon Ghost Rider bestens brauchen… Wenn der Film nämlich nur halbwegs so gut umgesetzt ist wie die Comics es vorgeben (und zumindest lassen die ersten Bilder und Trailer darauf hoffen), bedeutet das Action pur!

Die Ghost Rider Comics jedenfalls erfreuen sich seit ihrem ersten Erscheinen in den USA bei MARVEL, im Jahre 1972 höchster Beliebtheit. Immer wieder dürften sich absolute Top-Teams daran versuchen Johnny Blaze wortwörtlich durch die Hölle gehen zu lassen. – Dennoch hatte der Knochenkopf hierzulande bislang noch nicht den ganz großen Erfolg und tauchte nur vereinzelt auf, um mit brennenden Reifen um Angst und Schrecken zu verbreiten. Das soll sich im Zuge des Movies ändern: Bereits am 22. Februar kommt die erste Ghost Rider Veröffentlichung „Die Straße zur Verdammnis“ auf den Markt. Eine abgeschlossene Story (148 Seiten, Preis: 16,95 Euro), die von Garth Ennis (Preacher, Punisher) und Clayton Crain in Szene gesetzt wurde und ein graphisches Meisterwerk mit Action vom Feinsten ist.

Inhaltlich geht der Band über die bisherigen Storys hinaus: Blaze soll nun endlich den Preis für seinen teuflischen Pakt bezahlen und bis zum Ende aller Tage den „Highway to Hell“ (das ist sehr wörtlich zu verstehen) befahren. Um der ewigen Verdammnis zu entgehen, schließt der Knochenkopf nun einen weiteren Pakt ab, diesmal mit einem himmlischen Boten. In dessen Auftrag soll er den Höllenfürsten Kazann zur Strecke bringen. Allerdings sind auch ein Erzengel und ein weiterer Dämon hinter dem abtrünnigen Höllenspross her, und so muss der Ghost Rider den Asphalt ordentlich zum Brennen bringen, um seinen Auftrag zu erfüllen…

Im April legt Panini Comics dann nach und startet die Ghost Rider-Serie aus der Feder von Daniel Way, Mark Texeira und Javier Saltares, die im halbjährlichen Rhythmus als ‚Trade-Paperback’-Reihe (Nummer 1: 124 Seiten, Preis 14,95 Euro) das Feuer der Vergeltung entfachen wird.
Eine Leseprobe gibts es hier: Leseprobe

Geändert von Maxithecat (14.02.2007 um 19:58 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 15:06   #111  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Übrigens gibt es seit Januar die US DVD Ghost Rider - The Complete Comic Collection mit allen Ghost Rider Comics.

Geändert von user01 (13.02.2007 um 15:12 Uhr)
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 19:43   #112  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Update Zeit !!!

Zunächst für alle STAR TREK Fans:[/B] Die Daten sind erstmal für ein paar Tage offline. Der Grund ist eher banaler Natur. Die Seiten Marvel und Star Trek werden zukünftig eigenständig zu sehen sein, und nicht mehr ineinander verschachtelt. Da ich jedoch nur ein begrenztes Volumen auf dem Server habe, müssen erst einige Dateien gelöscht werden, damit nicht alles überquillt und doppelt vorhanden ist. Es dürfte allerdings nicht lange dauern, bis Star Trek (und Star Wars) wieder zu sehen sind.

Jetzt ist es soweit !


Ab sofort werden die Marvel und STAR TREK Daten in separaten Homepages angezeigt! Zu erreichen sind beide über den Link www.maxithecat.de . Es werden alle bekannten dt. und US Comics und Romane aufgeführt, und noch ein paar kleine andere Schmankerl.

Die Daten sind jetzt neu hochgeladen und jetzt werden auch sämtliche vorhandenen Cover angezeigt ! Es sind knapp über 2000 große und kleine Bilder, die sowohl bei dt. als auch US Heften zu sehen sind.

Falls jemandem noch weitere Infos bekannt sind, bitte unbedingt melden !

Viel Spaß beim stöbern !

maxi the cat
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 21:00   #113  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard neue Spider-Man Romane

Zum Spider-Man Film 3 erscheint im April der Roman "Spider-Man 3 - Der offizielle Roman zum Film" von Peter David. Er soll 352 Seiten Umfang haben. Die Gegner sind Venom, Sandman und der Grüne Kobold.


Bereits im März erscheint Spider-Man Band 2 - Dunkle Zeiten von Jim Butcher. Der Gegner ist sein alter Widersacher Rhino. Umfang ebenfalls 352 Seiten.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 12:08   #114  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard ...letzte Meldung... ...letzte Meldung...

Hier der Newsletter von Panini:

Zitat:
Fullmetal Alchemist – nach der Manga-Serie kommen nun die Animes!

Die geheimnisvollen Magier begeistern die Fan-Gemeinde gezeichnet und animiert.

Nachdem beim Panini Verlag im letzten Jahr unter dem Label Planet Manga bereits die japanische Comic-Serie Fullmetal Alchemist angelaufen ist, und heute zu einem der Top-Titel im deutschen Manga-Angebot zählt, startet das Label Panini Video nun auch die auf dem Comic basierende, absolute Spitzen-Anime-Reihe Fullmetal Alchemist!

Nachdem Sie Ihre Mutter verloren haben, versuchen die Brüder Alphonse (Al) und Edward (Ed) Elric sie mit Transmutation wiederzubeleben. Doch die Alchemie, die die beiden Jung-Magier benutzen, basiert auf dem Prinzip des gleichwertigen Austausches, und da sich die Brüder nicht an die Regeln der mystischen Wissenschaft halten, fordert diese ihren Preis: Al verliert seinen Körper, Ed kommt dagegen noch glimpflich davon und büßt ‚nur’ ein Bein ein. Er ist in der Lage, die Seele seines Bruders an eine Metallrüstung zu binden, die der Geist seines Bruders nun belebt – Ed opfert dafür aber seinen rechten Arm. Er ersetzt Bein und Arm durch künstliche Prothesen, ebenfalls aus Metall.
Die Hoffnungen des Brüderpaares ruhen nun auf dem legendären Stein der Weisen, der es Ihnen ermöglichen soll ihre ursprüngliche Gestalt wiederzuerlangen. Aber die beiden sind nicht die einzigen, die den Stein finden wollen… und so kommt es zu spannenden Abenteuern, zwischen Wissenschaft und Magie.

Die 51-teilige TV-Serie aus Japan, die auf dem gleichnamigen Manga von Hiromu Arakawa basiert und in ihrer Heimat eine unglaublich große Fangemeinde hat, erscheint ab dem 23. März bei Panini und wird schon jetzt von den Fans hier sehnlichst erwartet. - Die DVDs werden im monatlichen Rhythmus auf den Markt gebracht, 12 Teile (á vier, bzw. fünf Episoden / je 100, bzw. 125 Minuten) wird die Kollektion insgesamt umfassen.

Bei der erstklassigen Synchronisation aus dem Hause G&G wirken unter anderem Wanja Gerick (u.a. Anakin Skywalker in Star Wars) als Al und David Turba (u.a. Ephram Brown aus Everwood) als Ed mit.
Manga Comic



erschienen am 19.9.2006

Die DVD Serie soll am 23.3.2007 erscheinen, Preis 19,95 €


Pressemitteilung vom 2.3.2007
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 16:42   #115  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
gold15 Gewinnspiel !

Heute starten die Gewinnspiele zum 10jährigen Jubiläum vom Deutschen Comic Guide.

Hier kann man an den Gewinnspielen teilnehmen. Es gibt jeden Tag Freikontingente für den CMP, aber auch Comicpreise zu gewinnen.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 19:45   #116  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Pressemitteilung von Panini

Heute kam folgende Mitteilung von Panini

Zitat:
Zitat von Panini
Constantine - im Trenchcoat durch die Hölle!
Panini startet die VERTIGO-Serie Hellblazer


Mit Keanu Reeves in der Hauptrolle wurde die Comic-Verfilmung Constantine zu einem Blockbuster-Erfolg. Die fantastische Geschichte um John Constantine, den Kette rauchenden, Trenchcoat tragenden „Problemlöser“ für übernatürliche Fälle, begeisterte ein Millionenpublikum. Keine Überraschung für Kenner der Comic-Szene, denn dort gehören die Hellblazer/Constantine- Geschichten des Labels VERTIGO zum Besten, was das Genre zu bieten hat.

Ein Verdienst, der wohl in erster Linie in Starautor Alan Moore (!) begründet liegt, der bereits mit V wie Vendetta oder Watchmen Comic-Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes geschrieben hat. Moore erfand die Figur 1986 – und, typisch für den Engländer: sein Held ist eher ein Anti-Held, bisweilen ein wahrer Kotzbrocken, bei dem man sehr tief graben muss, um auf den guten Kern zu stoßen.

Gerade diese Ambivalenz der Figur beflügelte jedoch die Autoren und Zeichner, die sich in der Folge mit dem Magier befasst haben, zu einigen der besten Geschichten, die das Genre je gesehen hat.

John Constantine ist immer auf der Suche, die sprichwörtlichen Dämonen seiner eigenen Vergangenheit und Herkunft zu bannen und tritt dabei ganz realer Höllenbrut in den Hintern. Sein Wissen um Dinge, die besser kein Sterblicher wissen sollte, ertränkt er gerne in Alkohol und anderen Drogen – und er ist unglaublich cool! Muss er auch sein, denn John Constantine ist durch die (echte!) Hölle gegangen und seitdem ein Gesetzloser zwischen Himmel und Unterwelt, der durch den Kampf gegen das Böse und seine Kreaturen hofft, sein Seelenheil wieder zu erlangen (oder wenigstens einen friedlichen Tod), und dem dabei so ziemlich jedes Mittel recht ist. Er ist so etwas wie der typische abgetakelte Privatdetektiv (man fühlt sich an Bogart oder Nicholson in China Town erinnert), außerhalb von Recht und Gesetz, nur eben für die paranormalen Fälle.

Darum geht es auch im ersten Band der Hellblazer-Serie bei Panini. „Hölle auf Erden“ heißt es da… und der Titel ist Programm: Um die Seele eines Mädchens zu retten – was er wiederum nur einem guten Freund zuliebe tut – folgt Constantine einer dämonischen Spur durch eine Anzahl magischer Zentren in dieser Welt und im Reich des Bösen. Die Fährte führt ihn schließlich ins Domizil eines mächtigen Dämons, der es sich auf unserer Ebene höllisch nett eingerichtet hat. Und um ihn zu besiegen, muss John ein paar Verbündete an seine Seite nehmen, die er am liebsten eigenhändig zurück in den Orkus befördern würde.

Mike Carey und Leonardo Manco schafften mit  H ö l l e a u f E r d e n ( 128 Seiten, € 1 6 , 9 5 , I S B N : 9 7 8 - 3 - 8 6 6 0 7 - 3 7 2 - 2 ) einen düsteren Fantasy-Thriller, der spannend und mystisch ist, bis zum Schluss. Mit Schocker-Elementen wird ebenfalls nicht gegeizt und die Umsetzung ist brillant düster!

„Hölle auf Erden“ ist eine der Geschichten, die Warner Bros. zur Constantine-Verfilmung inspirierten und ein weiterer Großmeister der Autorengilde, Neil Gaiman (Sandman), ließ zu dem Band verlauten: „Mike Carey hat die klassische Constantine-Story geschrieben. Wenn Sie wissen wollen, warum so viel Wirbel gemacht wird, dann lesen Sie dieses Buch!“, eine Empfehlung, der wir nichts mehr hinzufügen müssen…
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 19:50   #117  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Außerdem gibt es ein exklusives brandaktuelles Interview mit „V wie Vendetta“-Zeichner David Lloyd als Video-Download. Im Interview berichtet der Künstler unter anderem über seinen Werdegang und über die Zusammenarbeit mit Alan Moore.

(Panini)

Hier der Link: http://www.paninicomics.de/?s=download Bitte beachten: Ein Download von ca. 100 MB mit Modem dauert seeeehr lange.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 13:48   #118  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Neueste Presse Info von Panini

Hier die Presse Mitteilung, die soeben hereingekommen ist:


Zitat:
Zitat von Panini
CSI: NY – Werwölfe im Central-Park!
Mit dem vierten CSI-Comic-Band ist das Trigestirn der Ermittler endlich komplett

Ungebrochen feiern die Ermittler der ‚Crime Scene Investigation’-Teams im Fernsehen ihre Erfolge. Die Fälle begeistern wöchentlich ein Millionenpublikum, die Einschaltquoten lassen die Sender jubilieren. Und auch wenn die ‚Miami’-Crew meist die Nase leicht vorne hat, sind die Forensik-Spezialisten aus Las Vegas und New York nie weit entfernt in der Beliebtheitsskala. In den Comic-Bänden hatte das CSI:NY Team um Mac Taylor bislang allerdings noch das Nachsehen: zuerst ermittelte Horatio Cane mit seinen Miami-Mannen, dann zwei Mal Gil Grissom im Sündenpfuhl von Las Vegas. Mit Band vier zeigen nun endlich auch Mac Taylor, Stella Bonasera und Co. in New York, was sie drauf haben. Und das gleich in einem haarsträubenden Fall, bei dem für die Ermittler die Grenzen zwischen Wissenschaft und Mythologie aufzuweichen scheinen…

Als eine junge Frau bestialisch ermordet im Central Park aufgefunden wird, machen schnell Gerüchte die Runde, dass die legendären Werwölfe, die dort angeblich ihr Unwesen treiben, wieder einmal zugeschlagen haben sollen. Mac Taylor und seiner Crew gehen zwar regelmäßig ‚menschliche’ Bestien ins Netz, aber diesmal sprechen die Spuren eine Sprache, die die Ermittler zweifeln lässt, wer oder WAS hier die Klauen im Spiel hat… und schließlich soll ja jede Legende angeblich auch ihren wahren Kern haben. Während Mac bei seinen Ermittlungen tatsächlich eine verborgene Welt findet, die dem normalen New Yorker wie ein Sagenland erscheinen muss, und dazu tief hinab steigen muss, dort wo die glänzenden Lichter der Großstadt längst nicht mehr leuchten, wird Stella Bonasera mit der Scheinwelt des Theaters konfrontiert. Sie muss der Frage nachgehen, ob es mehr als ein Zufall ist, dass die Tote die Hauptrolle im Theaterstück „Die Vampire vom Central Park“ spielen sollte…

Wie bei den vorangegangen Bänden basiert auch der CSI: NY-Comic „Blutiger Mord“ auf einer TV-tauglichen Story, die ursprünglich für die Serie geschrieben, dann auf die Belange des neuen Mediums umgearbeitet wurde und nun exklusiv als 124 Seiten (Preis 14,95; ISBN 978-3-86607-375-3) starke Comic-Adaption erscheint. Wichtiges „Zusatzfutter“ also, für Crime-Fans, für die lange Wartezeit bis zu den neuen Staffeln…

Grafisch ist der Band sogar noch höher einzustufen als die Vorgänger: Dem Zeichner-Duo Woodward / Perkins ist es wirklich eindrucksvoll gelungen mit Bildern, die gleichzeitig fotorealistisch und doch abstrakt sind, die bedrückende, unheimliche, gleichzeitig fesselnde Schönheit jener Plätze der Millionenmetropole Yew York einzufangen, die der Tourist in der Regel nie zu Gesicht bekommen wird. Die Charaktere sind den Serien-Akteuren perfekt nachempfunden, agieren jedoch wunderbar als Comic-Figuren und wirken nicht ‚abgemalt’. Die Story ist sehr lebendig umgesetzt und nimmt einen schnell gefangen, schneller noch, als die CSI-Crew ihren Täter in Gewahrsam nimmt!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 14:16   #119  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard News!

Hier ein paar aktuelle Neuigkeiten:

Die X-Men 3 DVD - Der letzte Widerstand soll ab dem 19.3.07 im Handel sein!

Flash Gordon kehrt zurück! Der SciFi Channel hat angekündigt, das es sowohl einen Zeichentrick- als auch Realfilm von Flash geben wird. Es sollen 22 Folgen gedreht werden. Produziert wird in Kanada, Erstausstrahlung Juli 2007 in den USA.

Iron Man - Besetzungsliste komplett Der Schauspieler Jeff Bridges spielt den Geschäftspartner von Tony Stark (Iron Man). Die Hauptrolle steht mit Robert Downey jr. schon seit längerer Zeit fest. Mit von der Partie ist auch Gwyneth Paltrow. Drehbeginn unter der Regie von Jon Favreau soll März 2007 in Los Angeles sein.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 17:42   #120  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Zeichnen wie die Profis

Im Heel Verlag ist aktuell ein Heft erschienen, in dem man lernen kann, wie man Marvel Helden zeichnet. Geschrieben von Dan Jurgens, selber Marvel Zeichner.

96 Seiten, über 200 farbige Abbildungen, mit Pausvorlagen, Preis 19,95 €

Leider habe ich das Buch selber noch nicht in der Hand gehabt.

Hier der Link
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 18:13   #121  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Spider-Man 2.1 erscheint am 3. April

Neue Spider-Man DVD 2.1

Am 3.April wird die Spider-Man DVD Version 2.1 erscheinen. Die 2-Disk version soll 8 Minuten länger und mit komplett neuem Bonusmaterial ausgestattet sein.

U.a. werden Audiokommentare, Dokus, ein Einblick in die visuellen Effekte und eine Sneak Preview zu Teil 3 geboten.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 18:24   #122  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
gold10 Easter Eggs (Ostereier auf Spider-Man DVD)

Ja, wir haben demnächst Ostern, trotzdem sind auf der Spider-Man I DVD keine Spiegeleier, geschweige denn kampfwütige Osterhasis drauf!



Spider-Man I Easter Eggs


Bitte wie folgt vorgehen:
1. Bonus CD einlegen
2. Wähle "zusätzliche Comicinfos"
3. Wähle "Die Entwicklung von Spider-Man"
4. Markiere "Peter Parkers Dunkelkammer"
5. 1 x rechts klicken (auf der DVD Fernbedienung "rechts" drücken)
6. "The Romitas" (erscheint oben am Bildrand) mit "Enter/OK" auswählen

Jetzt sollte ein Zusatzfeature erscheinen über die Romitas (ca. 3 Min.)


Bitte mal kurz melden, ob es geklappt hat! Bei Bedarf/Interesse folgen weitere Ostereier!

Geändert von Maxithecat (29.03.2007 um 21:08 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 21:07   #123  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hab die DVD bei mir inzwischen gefunden... Es klappt !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 10:43   #124  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Easter eggs 2

Daredevil - Special Edition


1. Bonus DVD einlegen
2. Wähle "The film"
3. Wähle" Beyond hell's kitchen making Daredevil"
4. Markiere "Access enhanced viewing mode"
5. 1 x links
6. Schwerter mit "enter/ok" auswählen

Es erscheinen Outtakes.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 21:08   #125  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Newsticker...

Gerade erreichte mich folgende Pressemitteilung von Panini:

Zitat:
Zitat von Panini
Die Sterne jubeln: 30 Jahre Star Wars!
Panini begeht den runden Geburtstag mit einer Sonder-Edition der besten Star Wars-Comics!

Wer hätte gedacht, dass George Lucas’ Sternen-Vision auch nach 30 Jahren nichts von ihrem Glanz eingebüßt hat? Mehr noch: Die Star Wars-Saga steht bei den Fans höher im Kurs denn je. Und das, obwohl die filmische Karriere von Darth Vader & Co inzwischen ja abgeschlossen ist und die TV-Planungen noch Zukunftsmusik sind. Aber da gibt es ja auch noch die Romane und Comics, die für den Macher stets ein fester Bestandteil seines Universums waren. Und so wird auch der 30. Geburtstag des Epos vor allem auf der Comic-Ebene gefeiert: Panini bietet den Fans dazu eine ultimative Collection der besten und teilweise nicht mehr zu bekommenden oder in Deutschland nie veröffentlichten Star Wars-Comics: die Star Wars Essentials!

Den Anfang der Geburtstagsreihe macht, aktuell und druckfrisch in die Regale des Handels gelangt, der erste Teil der „Das dunkle Imperium“-Storyline: Diese Erzählung knüpft da an, wo die klassische Trilogie (Star Wars: EPISODE 4 bis 6) endet und führt die Geschichte fort: Der Imperator ist vernichtet und der zweite Todesstern zerstört. Ein Großteil der Galaxis vereinigt sich unter dem Schutz der Neuen Republik. Doch schon bald streben Splittergruppen wieder nach Macht und Vorherrschaft, das Imperium droht sich erneut zu erheben. Doch die Truppen der Allianz sind gewappnet und stellen sich, mit Luke Skywalker an der Spitze, der neuen alten Bedrohung…

Diese Geschichte lässt George Lucas nur in den Comics erzählen und ist ein wesentliches Element des über die Filme hinausgehenden Star Wars-Epos. In Deutschland ist dieser legendäre Comic-Klassiker bereits vor vielen Jahren erschienen und längst nicht mehr erhältlich. In überarbeiteter Form und erstmals im US-Originalformat (als Paperback mit 156 Seiten, Preis 16,95 Euro, ISBN: 978-3-86607-344-9) bildet diese Story den Auftakt zur neuen Star Wars Essentials-Reihe. Der zweite Teil in der Serie, „Das dunkle Imperium II“ wird im Juli erscheinen. - Für alte und neue Fans der Sternen-Saga ein Highlight und unverzichtbar für jede Star Wars-Sammlung!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Fanpages und andere Projekte

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz