Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2019, 15:27   #9  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 694
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Spinne (Williams) 131

Original-Storytitel:
1) Betrayal!
Kleine Korrektur: die Story heißt "Betrayed!"

Ich finde dieses Heft auch ziemlich lächerlich, vor allem natürlich das Zwischenspiel mit dem Spinnenmobil. Alles ist ziemlich unklar: was wollen Hammerheads Leute in diesem Wolkenkratzer? Nur einen Brief, wie Peter vermutet? Warum gibt sich Hammerhead eigentlich mit dem Schakal ab? Wann liest Peter eigentlich Sartre und Camus (und C.G. Jung, was im deutschen Text unterschlagen wird)? Warum übersetzt Kirsten Isele "terrific" schon seit Dutzenden von Heften beharrlich mit "grausam", auch wenn das offensichtlich überhaupt nicht in den Dialog passt? Warum siezt die Fackel die Spinne im zweiten Panel von Seite 10?

Hammerhead erinnert in manchen Bildern an eine Karikatur, die Gesichter von Tante May und auch von Peter sehen manchmal sehr seltsam aus (keine Ahnung, ob das an Andru oder Giacoia liegt).

Während der Christmas-Eve-Party sagt MJ zu Peter "ich hab hier etwas für dich" und "komm doch endlich mit"; es wird leider gar nicht klar, was das soll. Im Original will MJ Peter unter den Mistelzweig zerren und ihm dort "etwas geben", einen Kuss natürlich. (Aber dieser Brauch wäre mir als Kind völlig unbekannt gewesen.)
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz