Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Gratis Comic Tag

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2011, 19:16   #1  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Was planen die Händler für den GCT 2011...

Mich würde interessieren, was die einzelnen Händler in diesem Jahr so alles planen!?

Gibt es Zeichner vor Ort, Aktionen, Wettbewerbe, Sonderveranstaltungen, Lesungen...!?


Es wäre bestimmt interessant, wenn die Besucher schon im Vorhinein wissen, auf was sie sich besonders freuen können!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 01:29   #2  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, was die einzelnen Händler in diesem Jahr so alles planen!?
Vor allem eine neue Rekordeinnahme

Im Ernst: Alles andere muss ich mir noch überlegen...
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 21:56   #3  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Eine Rekordeinnahme wünschen wir natürlich allen Händlern!

Aber genau aus diesem Grund wäre es doch ein Leichtes, mit ein bischen "TamTam" die Leute, sprich Zufalls-Käufer und Sammler, darauf aufmerksam zu machen, das es etwas "für umsonst" gibt!


Und sooo viele Comic-Händler gibt es pro Stadt nicht, das der eine dem anderen Käufer wegnimmt!

Da wäre es doch auch mal ne tolle Gelegenheit, ANDEREN zu zeigen, wie man es besser machen kann.


Wer hat Vorschläge?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 02:14   #4  
CCNodens
Mitglied
 
Benutzerbild von CCNodens
 
Ort: Köln
Beiträge: 101
OHNE den Comictag 2010 hätte sich folgendes nie zugetragen:

Weil ich an dem 1. GCT im Urlaub war, habe ich meinen guten Freund und Kollegen gebeten, in Müncher Comicläden ein paar Gartishefte abzusahnen. Der Mensch hat mit Comics wenig am Hut; man könnte ihm höchstens, da Grafik-Designer, ein gewisses "grundsätzliches Interesse" am Medium zubilligen.

Er also in den Comicladen rein und als er dann erstmal drin stand und mit der Chefin plaiderte, hat er sich auch gleich noch interessehalber "The Walking Dead 1" mitgenommen. Davon hat er sich, völlig begeistert, die restlichen Nummern nach und nach alle noch dort besorgt.

Er war sogar dermaßen angetan, dass er #1-3 der Serie nochmal gekauft hat und ich bekam die dann zum Fest geschenkt. (endlich mal keine Socken!) Von mir bekam er übrigens "Kickass" Gesamtausgabe und ein paar Socken :-)

Eine nette Geschichte zur Abendstunde, ein Neukunde, ein netter Umsatz für einen münchener Laden, der durch den GCT sicher ausgeblieben wäre und womöglich kein Einzelfall.
Vielleicht animiert es ja auch den ein oder anderen Händler seine Zweifel zu überwinden und in die Richtung "Tam Tam" zu denken, die Maxi angesprochen hat. Das schlimmste was passieren könnte ist doch, dass Leute in den Laden kommen.

servus, Nodens
CCNodens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 23:42   #5  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Der Gratis Comic Tag (Wem ist eigentlich eingefallen, dies in drei Wörtern zu schreiben?) nähert sich mit crumbesk großen Schritten. Und falls ihr noch nicht wisst, wohin ihr eure Schritte lenken sollt: In LEIPZIG wird gefeiert! Bereits am 13. Mai signiert RALF KÖNIG in der Comic Combo und die Feierlustigen treffen sich am Abend zu einem COMIC-SONDERSTAMMTISCH im Siegismund (Ich BITTE um eine Nachricht, wer von euch kommen möchte!!!). Am 14. Mai können sich dann alle in der Comic Combo die Beine in den Bauch stehen, um GRATISCOMICS oder Signaturen/Zeichnungen von RALF PAUL und/oder SCHWARWEL einzuheimsen oder das von Schwarwel exklusiv angefertigte POSTER abzufassen. Also: GRATIS, aber NICHT umsonst!
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 23:59   #6  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
wußte gar nicht, das Du neben Deinem Lehrerjob auch unter die Händler gegangen bist
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 01:21   #7  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Zitat:
Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
Der Gratis Comic Tag (Wem ist eigentlich eingefallen, dies in drei Wörtern zu schreiben?)
Aufgrund der Übertragung aus dem Amerikanischen? Weil besser lesbar? Oder doch, weil die dt. Orthographie mittlerweile in eine gewisse Beliebigkeit re-re-reformiert wurde?
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 12:05   #8  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Standard C.O.M. in Düsseldorf

... wird Peter Schaaff (ANDI, Dämonika, MAD), der zum GCT 2011 mit einer Geschichte im ICOM- Heft 'Comics Für Alle' vertreten ist, vor Ort haben am 14. Mai zum Signieren & Zeichnen in der Zeit von 11- 13 Uhr.

C.O.M.
Oststrasse 59
www.comcomics.de
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 00:21   #9  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.226
Blog-Einträge: 3
Standard Gratis Comic Tag 2011 in Kiel, 14. Mai

Freitag, 13. Mai

Arbeits- und Aktionskreis kritischer Studierender der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
http://akkiel.blogsport.de/
Universität Kiel, Alte Mensa/Kleiner Hörsaal, Olshausenstraße 40 (Ecke Westring)
18:00 Uhr - Vortrag. Eintritt frei
Von Schiller bis Gilgamesch - Ein Streifzug durch deutsche Comicgefilde
Britta Madeleine Woitschig



Samstag, 14. Mai 2011

Fantasyreich, Lange Reihe 22-24, 24103 Kiel
www.fantasyreich.net
10:00 - 18:00 Uhr Gratis-Comics für jeden (Auswahl aus 44 Stück) + exklusives Kiel-Heft Pure Fruit #1
Gäste: Franziska Ludwig, Levin Kurio, Volker Sponholz, Tim Eckhorst, Jannes Nowak, Fahr Sindram

JuMe, Harmsstraße 83, 24114 Kiel
www.jume-kiel.com
- ab 11:00 Uhr geöffnet
- Ausstellung Pure Fruit #1
14:00 - 16:00 Uhr Comiczeichenkurs mit Kim Schmidt für Kinder und Jugendliche: Maximal 20 Teilnehmer (wer zuerst kommt, "malt" zuerst), Teilnahmealter 8-13 Jahre. Material wird gestellt. Teilnahme kostenlos
- ab 20:00 Uhr Gratis-Comic-Nacht von Fantasyreich mit Live-Musik von Miss Lauren Marie & The Halebops und Sprottenrock



Freitag, 20. Mai

Arbeits- und Aktionskreis kritischer Studierender der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
http://akkiel.blogsport.de/
Universität Kiel, Alte Mensa/Kleiner Hörsaal, Olshausenstraße 40 (Ecke Westring)
18:00 Uhr - Vortrag. Eintritt frei
Bilder auf Papier - Bilder im Kopf: Wie Comics zu uns sprechen
Björn H. Katzur
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 00:50   #10  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
www.fantasyreich.net
www.jume-kiel.com
Die sind irgendwie nutzlos. Steht ja nichts auf den HPs

Zitat:
exklusives Kiel-Heft Pure Fruit #1
Steht irgendwo was näheres darüber?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 00:56   #11  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962

Hier etwas mehr. Von http://weissblechcomics.com/home/gratis/

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 00:59   #12  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.226
Blog-Einträge: 3
Pure Fruit soll zum GCT 2011 zum ersten Mal erscheinen, danach sollen weitere Ausgaben als kostenloses Comicmagazin folgen (also im Stil von MogaMobo und Comicaze). Das genaue Konzept wird meines Wissen am 14. Mai vorgestellt.

Daß die Links von zwei Organisatoren auf ziemlich leere Homepages führen, dafür kann ich nichts. Die Seiten sind auf den Flyern angegeben, also habe ich sie in die Ankündigungen eingefügt.
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 01:00   #13  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Danke

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 19:11   #14  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Der Gratis Comic Tag in Leipzig als Video:

http://www.youtube.com/watch?v=jq4YqRq7wzA
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Gratis Comic Tag

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz