Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2014, 14:24   #1  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.483
Das läuft kontinuierlich durch.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 12:45   #2  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Frage zum Prinz Eisenherz Auswahlband: War das Buch eine einmalige Sache, oder wird es einen weiteren Auswahlband dieser Art geben (mit Episoden aus der GA 7 - 17)?
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 20:58   #3  
Anselm Blocher
Mitglied
 
Benutzerbild von Anselm Blocher
 
Ort: Saarland
Beiträge: 100
Ja, das mit der Camelot Edition finde ich auch ... sehr bedauerlich
Anselm Blocher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 06:45   #4  
frank1960
Mitglied
 
Benutzerbild von frank1960
 
Beiträge: 203
Kein Neid. Sich besser großzügig für jene freuen, die in den Genuss der ermäßigten Edition kommen. Und was soll Bocola machen, wenn die Verkäufe schlecht laufen, auch bei Lance: Etwa die Preise anheben? Und was den 'Heini' betrifft: Wieso wird hier im Bocola-Bereich noch nicht über die Sonderangebote 'geblubbert'?
frank1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 09:11   #5  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.188
Neid? Das ist Unsinn, wenn jemand die Camelot Edition beim CMP, ebay oder sonstwo günstig bekommt ist das völlig OK.
Das der Verlag den Kunden die den regulären Preis für etwas Exklusives bezahlt haben jetzt ins Gesicht schlägt macht mich rasend.
Wenn es nach einigen Jahren nicht verkauft worden ist muss es halt vom Markt genommen werden, Volker Hethke oder Panini haben es vorgemacht

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 09:23   #6  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.954
Da hast du völlig recht. Besonders bei so exclusiven Sachen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 10:52   #7  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 688
Standard Kann Deinen Ärger gut verstehen.....

Habe damals auch eine schöne Stange Geld für "Polly", "Krazy Kat" und "Terry und die Piraten" bei Carlsen hingelegt, die dann auch für 10 DM pro Stück verramscht worden sind.
"Terry" war sicher zu amerikanisch und für den deutschen Markt nicht geeignet, "Polly" und besonders "Krazy Kat" hätten aber mehr Käufer gefunden, wenn der Neupreis halb so hoch gewesen wäre.
Bei einer höheren Auflage hätte man dann daran immer noch gut verdient.

Seitdem kaufe ich keine hochpreisigen Comics von Carlsen, Splitter, usw. mehr.

Bei "LANCE" hatte ich mich gewundert, daß dieser Titel überhaupt in D erscheint,
zumal noch bei BOCOLA.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 11:25   #8  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Da wundert mich vor allem, dass trotz der offensichtlich schwachen Lance Verkäufe “Casey Ruggles“ angekündigt wird.
(Ich finde die Lance GA von Bocola übrigens grandios gelungen und spitze in Preis-/Leistung und werde auch Casey Ruggles kaufen.)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 00:38   #9  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Da wundert mich vor allem, dass trotz der offensichtlich schwachen Lance Verkäufe “Casey Ruggles“ angekündigt wird. (...)
Word. Versteh ich auch nicht. Wenn Lance schon schlecht läuft, warum dann was machen, was noch schlechter laufen wird? Einzig mir plausible Erklärung: Eventuell lief Lance aber gar nicht so schlecht und die Preisreduzierung dient lediglich dem schnelleren Abverkauf der Restbestände, damit Platz für Ruggles ist? Man weiss es nicht, man steckt nicht drin.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 07:32   #10  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.724
Andere plausible Erklärung: Bocola macht das, weil sie den Zeichenstil mögen. Und weil sie Freude daran haben, diese Bücher zu machen.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 07:38   #11  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Ich hoffe bei Boccola immer noch auf eine Veröffentlichung von PHANTOM von Sy Barry. Extrem unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 14:19   #12  
Durango
Mitglied
 
Benutzerbild von Durango
 
Ort: Ennepetal
Beiträge: 355
Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
Ich hoffe bei Boccola immer noch auf eine Veröffentlichung von PHANTOM von Sy Barry. Extrem unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
Bei Phantom würde ich auch sofort einsteigen. Aufmachung wie Tarzan wäre klasse.
Durango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 14:52   #13  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Schlimme Beitrag anzeigen
Andere plausible Erklärung: Bocola macht das, weil sie den Zeichenstil mögen. Und weil sie Freude daran haben, diese Bücher zu machen.
Ja, wenn man's sich leisten kann, aus Liebe zum Produkt Verluste einzufahren, dann is das natürlich auch ne mögliche Erklärung. Sowas würde ich ja zB auch machen, wenn ich bei Jauch ne Million gewinnen (oder sonstwie zu unerklärlichem Reichtum kommen) würde...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 15:43   #14  
Bad Company
Mitglied
 
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 236
Zitat:
Zitat von Schlimme Beitrag anzeigen
Andere plausible Erklärung: Bocola macht das, weil sie den Zeichenstil mögen. Und weil sie Freude daran haben, diese Bücher zu machen.
Und die Auflage von CASEY RUGGLES richtet sich wohl eher nach den verkauften Exemplaren von LANCE. Da dürfte das Risiko deutlich geringer sein.
Bad Company ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 17:53   #15  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ich kenne keinen, den diese Serien wirklich interessieren.
Ist im Prinzip ja ein Thema für einen gut informierten Freundeskreis hochklassiger Zeitungscomics.

Zitat:
Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
Und die Auflage von CASEY RUGGLES richtet sich wohl eher nach den verkauften Exemplaren von LANCE. Da dürfte das Risiko deutlich geringer sein.
Ja, so könnte es sein.

Was ist denn an dem Gerücht dran, auch Cisco Kid würde von Bocola in einer schönen GA verlegt werden ?

Geändert von user06 (08.05.2015 um 21:50 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 16:00   #16  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.483
Als einmaliges Vorausexemplar habe ich heute, dem Poststreik zum Trotz, den sechsten Tarzan-Band bekommen. Er enthält die Sundays 513 – 616 und demzufolge die Jahre 1941/42, also wieder über einhundert Seiten. Der Preis beträgt 29,90 EUR [D] / 30,80 EUR [A] / 40,90 sFr [CH] und er ist jeden Cent bzw. Rappen wert. Nächste Woche wird es ihn bei den Händlern geben …

Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 16:14   #17  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.528
Glückwunsch zum 2500sten CGN-Beitrag!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 15:01   #18  
Fox
Mitglied
 
Beiträge: 8
Habe schnell zugeschlagen und die Camelot noch gesichert.
Hätte ich zu 300 Euro gekauft, würde ich mich jetzt auch ärgern,
hätte aber die Ausgabe schon ein paar Jahre im Schrank.

Und mir hätte es ja auch passieren können, dass sie ausverkauft wäre,
dann hätte ich diesen Schnapper nicht machen können.

Und: die, die 300 Euro gezahlt haben, denen war die Edition ja offensichtlich dieses Geld ja auch wert, wieso jetzt jammern?

Preisabschläge für ältere Waren gibt es doch auch in anderen Bereichen des Lebens.
Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 16:19   #19  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Wäre es!!

oder

Splitter bringt James Comis heraus

Bocola die Comicstrips dazu?? Wäre auch super!!
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 19:26   #20  
Buchhändler
Mitglied
 
Ort: Mannheim
Beiträge: 309
Wie wär´s mit "Modesty Blaise"?
Es ist Zeit für ne gute Ausgabe (und bei BoCoLa würde sie gut werden...)
Buchhändler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 13:56   #21  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von Buchhändler Beitrag anzeigen
Wie wär´s mit "Modesty Blaise"?
Es ist Zeit für ne gute Ausgabe (und bei BoCoLa würde sie gut werden...)
Ich wäre dabei
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 19:05   #22  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Flash Gordon käme mir auch noch in den Sinn. Leider bin ich nicht so DER Experte, was Zeitungscomics betrifft, daher kann ich nicht so sehr abschätzen, welche Dinge da als "ziemlich bekannt" einzustufen sind.
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 19:50   #23  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Damit ist wohl der Kreis der Comicfans gemeint, die sich mit Zeitungscomics befassen

In Frage kommen wohl Modesty Blaise, Terry und die Piraten, Steve Canyon, Rip Kirby, und andere.

Geändert von Lothar (13.02.2016 um 20:50 Uhr) Grund: Großbuchstaben und Punktierung nachgetragen.
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 20:39   #24  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 688
Von Flash Gordon ist ja über die Jahre schon einiges erschienen.
Wünschen würde ich mir Otto Soglows "Little King", der kleine König, der ja auch in Deutschland in den 70er/80er Jahren sehr populär war.
Im Gegensatz zu vielen anderen Zeitungscomics gibts bisher auch keine Gesamtausgabe, bzw. ist in Planung.
Schön wären auch die "Katzenjammer Kids", die leider im deutschsprachigen Raum nur sehr stiefmütterlich behandelt - sprich publiziert - worden sind.

"Terry und die Piraten" ist eine meiner Lieblingsserien, aber sie ist wohl zu amerikanisch, siehe die schwachen Verkäufe von Feest und Carlsen.
Mandrake ist auch eher ein Charakter der zweiten Reihe, Phantom ist verkaufstechnisch da sicher die bessere Wahl, da er sowohl Superheldenfans, aber auch Leser "normaler" Abenteuercomics anspricht, wie z.B. Tarzan.
Phantom würde perfekt in das Bocola Programm passen.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 11:14   #25  
dimenovel
Mitglied
 
Beiträge: 81
DAS PHANTOM wäre ein toller Titel für das Bocola Programm. Wäre im heurigen Jahr auch ein optimaler Start zum 80er Jubiläumdes Dschungelhelden.
Ein weiterer Titel den ich im deutschsprachigen Raum vermisse ist RIP KIRBY. Sind ansprechende Stories und faszinierende Zeichnungen von Alex Raymond und später John Prentice. Hier wäre mir eine Gesamtausgabe noch lieber.
Lassen wir uns überraschen.
dimenovel ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz