Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2020, 20:39   #1151  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.180
Nach den letzten Tagen gönne ich mir mal wieder einen dieser Abende, an denen ich fünfe grade sein lasse, was die Wahl der Getränke betrifft und habe mir als filmischen Hauptgang "Midsommar' rausgesucht. Soll ja nicht nur zu vergnüglich werden. Die Rezis schwanken ja zwischen Meisterwerk und öde, mal sehen... Cheers
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 00:42   #1152  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.180
Midsommar Alter Schwede, kranker Sche**. 8/10

Nicht nschauen, wenn ihr was besseres auf der Playlist habt. Ich brauch jetzt was positives...

Geändert von Mathew (16.04.2020 um 13:58 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 00:59   #1153  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
In der Hitze der Nacht (1967) von Norman Jewison, mit Sidney Poitier, Rod Steiger u.a., fünf Oscars (u.a. Film, Steiger...)
Ich liebe diesen ersten Virgil Tibbs-Film! Teils gemächlich, amüsant im Spiel der beiden Hauptdarsteller, spannend, mit herrlicher Mississippi-Atmosphäre und feiner, dezent eingesetzter Musik. Toller Krimi, nach wie vor äußerst sehenswert, 9/10 P.

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug funktioniert auch immer noch.
Mehr Genuss ergibt sich, wenn man die Vorlagen dieser Parodie kennt (Airport...), aber auch so ist's rasend komisch... 8/10 P.

2x Tatort Dortmund - Inferno und Monster.
Großartiges Team, Jörg Hartmann als kaputter Ermittler Faber ist fabelhaft.
Auch wer sonst den Tatort meidet, kann sich diese feinen Krimis in der ARD-Mediathek anschauen. Lohnend! Aber: V.a. "Monster" ist sehr hart (Kindesmissbrauch..)!

Geändert von excelsior1166 (16.04.2020 um 03:28 Uhr)
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 01:21   #1154  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
In der Hitze der Nacht, immer wieder grandios!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 07:38   #1155  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
In der Hitze der Nacht, immer wieder grandios!
Uneingeschränkte Zustimmung, die beiden Fortsetzungen kann man sich getrost schenken.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 10:10   #1156  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Wenn gar nichts mehr geht, freut sich mein DVD-Spieler immer über zwei altbewährte Schnüffler: Inpector Columbo und Ms. Jane Marple (in Form von Margaret Rutherford). Jetzt war letztgenannte mal wieder fällig: "Vier Frauen und ein Mord" - die schrullige Ermittlerin auf Mörderjagd in einer Theatertruppe.
Das hat mit den Büchern nur bedingt was zu tun (hier war zudem ein Poirot-Roman Vorlage, der deutsche Titel hat keinen Bezug zur Handlung), der Ablauf der vier Filme sehr schematisch aufgebaut, ist aber nach wie vor unterhaltsam - allein die Titelmusik von Ron Goodwin! - und auch, wenn man den Verlauf kennt noch (relativ) spannend. Und gerne sehe ich Charles Tingwell als Inspector Craddock, der nur wenige Jahre nach diesen Auftritten "schuld" war, dass Dracula wieder aus dem Sarg entsteigen konnte. (Thorley Walters, der auch einige Horrorfilme gedreht hat, war übrigens in "16 Uhr 50 ab Paddington" zu sehen.)
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 10:23   #1157  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug funktioniert auch immer noch.
Mehr Genuss ergibt sich, wenn man die Vorlagen dieser Parodie kennt (Airport...), aber auch so ist's rasend komisch... 8/10 P.

Eine meiner liebsten Komödien! Zucker-Abrahams-Zucker waren einfach Götter, was Timing und Oneliner angeht!

"Krankenhaus? Was ist es? - So ein großes Gebäude mit Ärzten, aber das ist jetzt nicht so wichtig."
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 10:25   #1158  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.197
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
In der Hitze der Nacht

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
Beide male volle Zustimmung.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 10:54   #1159  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.453
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug[/B] funktioniert auch immer noch.
Mehr Genuss ergibt sich, wenn man die Vorlagen dieser Parodie kennt (Airport...), aber auch so ist's rasend komisch... 8/10 P.
Einer der wenigen Klassiker der nie auf Langstreckenflügen läuft, warum wohl?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 13:14   #1160  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.410
Zitat:
Zitat von Dergon Beitrag anzeigen
Eine meiner liebsten Komödien! Zucker-Abrahams-Zucker waren einfach Götter, was Timing und Oneliner angeht!

"Krankenhaus? Was ist es? - So ein großes Gebäude mit Ärzten, aber das ist jetzt nicht so wichtig."
My wife got killed by a flying tire!
GoodYear?
No, bad year!

Geändert von Manutereyaq Mares (16.04.2020 um 19:38 Uhr)
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 14:23   #1161  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
(Beim Start)

Sind Sie aufgeregt?
Ja.
Ist es für Sie das erste Mal?
Nein, ich war schon öfter aufgeregt.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 14:28   #1162  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.453
Das "verrückte Raumschiff" und "Top Secret" sind aber auch sehr geil.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 14:28   #1163  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.453
@Xury

Home Office?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 15:17   #1164  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.197
Mein Highlight sind immer (in beiden Filmen) die beiden bayrisch sprechenden Afroamerikaner. Da muss ich fast immer Tränen lachen.
"Liabr a Wampn vom saufn als n Buckl vom arboaten."

Auch immer gut die beiden Kinder mit dem Kaffee:
Er: "Etwas Sahne?"
Sie: "Nein Danke. ich nehme ihn schwarz, wie meine Männer."


Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Das "verrückte Raumschiff" und "Top Secret" sind aber auch sehr geil.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 16:48   #1165  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
https://www.youtube.com/watch?v=DQvH...ature=emb_logo

Capone mit Hardy. Als Fan des Mobster/Gangster Genres freu ich mich extrem darauf und Tom Hardy als Capone? Wie geil ist das denn???
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 19:04   #1166  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.197
Hab ich richtig Bock drauf. Besonders als Hardy Fanboy.

Rocketman
War ein wirklich guter Film und alle Achtung was Taron Egerton hier für eine Leistung darbietet. Ich frage mich nachträglich ernsthaft wieso er bei den Oscars nicht nominiert war? Besser als Jonathan Pryce in Die zwei Päpste war er allemal. Und ganz ehrlich? Ich bin riesengroßer Queen Fan aber wenn man Rocketman mit Bohemian Rhapsody vergleicht ist Rocketman der bessere Film.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 19:58   #1167  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 239
Hier war ja letztens die gute alte Vhs Thema, da hab ich mal im Archiv gekramt, und nach Filmen gesucht die eine deutsche Synchro, aber keine DVD Vö oder gar (legale) Streams von gibt . Vorhang auf für den

Video Tip Nr 1 Midnight Madness

Aka der Film mit Michael J. Fox (und seine erste größere Film Rolle überhaupt) und dem Star Wars Computer Spiel aka der Disney Film der von Pabst Blue Ribbon Bier coprouduziert wurde und aka ziemlich sicher einer von den Filmen die wohl nie bei Disney + landen werden .

Diese aus dem Jahr 1980 stammende Komödie ist aus jener Zeit als Disney nach neuen filmischen Wegen gesucht hat . So ist Midnight nach das Schwarze Loch erst ihr zweiter Film mit PG Freigabe geworden . Der Film war also mehr oder weniger ein Versuch auf die 80er Jahre Teeny Komödien aufzuspringen.

Der Student Leon veranstaltet regelmäßig nächtliche Schnitzel Rennen , bei denen es zwar kein hohes Preis Geld zu gewinnen gibt (macht Sinn bei dem hohen Sachschaden dem bei dem Spiel entsteht, braucht er die Kohle wahrscheinlich dafür) aber da es um die Ehre geht geben immer alle Mitspieler ihr Bestes . So treten also 5 Teams - Die 80er Jahre Standards Nerds , der nette Typ der nicht merkt das seine beste Freundin wunderschön ist weil sie eine Brille aufhat , die feierwütigen Football Spieler - angeführt von Dirk Blocker = Hoss Sohn und natürlich der fiese Fettsack - nein sorry keinen Extra Punkt wenn ihr raten könnt wer gewinnt -

So müssen sie also nach Hinweisen suchen und Rätsel lösen wie z.b den Schlüssel finden der hi hi Zeichen zwei gigantisch Melonen versteckt ist Hi Hi was damit wohl gemeint ist - keine Angst es gibt nix zu sehen Pg hin Pg her wir sind hier immer noch bei Disney - und um den Sponsor zu äh mein natürlich weil es für die Handlung wichtig ist muss natürlich auch in einer Bier Brauerei nach Hinweisen gesucht werden .

Der letzte Hinweis ist dann in einem Star Wars Video Spiel Automat in einer Spielhalle versteckt (und der Begriff Star Wars nie erwähnt wird weil Disney da keine Reste für gehabt hat )

Fazit

Wenn man mit 80er Jahre Live Action Disney Komödien was anfangen kann ist das hier ein recht solider Vertreter , aus heutiger Sicht ist es natürlich interessant wie Disney mal was neues ausprobieren wollte - in Vergleich zu heute wo sogar Splash zensiert wird ist das schon erfrischend.

Die Vhs ist 1988 im Verleih und Verkauf erschienen - wenn ich mich nicht irre ist die Synchro dieselbe die für die Deutsche Tv Premiere im selben Jahr angefertigt wurde . Wer auf die deutsche Tonspur keinen Wert legt kann sich eine der beiden 2001 und 2004 herausbekommen Us DVDs begnügen. Die deutsche Vhs ist sehr selten und sollte je nach Zustand so zwischen 20 und 30+ Euro zu kriegen sein .

Danke für ihre Aufmerksamkeit und Mithilfe und freuen sie sich schon auf Folge 2 mit Ninjas

Edit

Hier noch der Vorspann

https://m.youtube.com/watch?v=lFQTeIIVPk0
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 22:47   #1168  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Hab ich richtig Bock drauf. Besonders als Hardy Fanboy.

Rocketman
War ein wirklich guter Film und alle Achtung was Taron Egerton hier für eine Leistung darbietet. Ich frage mich nachträglich ernsthaft wieso er bei den Oscars nicht nominiert war? Besser als Jonathan Pryce in Die zwei Päpste war er allemal. Und ganz ehrlich? Ich bin riesengroßer Queen Fan aber wenn man Rocketman mit Bohemian Rhapsody vergleicht ist Rocketman der bessere Film.
Fazit: 9/10
Nein.


Rocketman ist eine inhaltlich unangenehme Selbsttherapie.
Allerdings ist der Film durchaus unterhaltsam, Elton Johns Musik ist prima und Egerton gut.
M.E. war Pryce übrigens besser...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 23:05   #1169  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.923
Und gleich noch ein "Nein" hinterher.

Ich wollte weder den einen noch den anderen Film sehen, durfte (musste) mir dann aber beide mit anschauen. Bei beiden Filmen hat mich gestört, dass manche Lieder chronologisch falsch eingeordnet wurden. Und der Elton John Film war für mich mehr Musical, und die Musicalszenen fand ich total abtörnend.

Den Queen Film fand ich letztendlich allerdings im Großen und Ganzen gut, beim Rocketman war ich froh, als er endlich fertig war.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 23:07   #1170  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
The Shawshank Redemption

Braucht man eigentlich nix zu sagen. Einfach ein toller Film!

8/10 Specksteine



The Man from Earth

Ein paar Professoren helfen ihrem (ehemaligen) Kollegen beim Umzug. Dabei lässt dieser die Bombe platzen: er lebt schon seid 14.000 Jahren auf der Erde.
Nun beginnt eine Diskussion auf den jeweiligen Spezialgebieten der Professoren ob und wie dies möglich sein könnte.

Der Film ist ein kleiner Geheimtipp.
Die Handlung (fast schon ein Kammerspiel) ist furchtbar interessant, wenn man sich drauf einlässt. Allerdings ist der Film ungemein billig produziert. Die Optik ist streckenweise furchtbar, die Dialoge gestelzt und die Musik nicht optimal eingesetzt.
Dafür ist der Film auf Youtube für lau zu finden. Guckt ihn euch einfach mal an!
Mit größerem Budget könnte man da was richtig geiles drauß machen

Fazit: 6,5/10 Fauskeile

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 23:13   #1171  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Das sind bei mir in etwa 1,5 bis 2 Specksteine zu wenig, aber solange er Dir wenigstens gefallen hat is ja gut.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 23:17   #1172  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Ich bin eeextrem geizig mit der Vergabe von Specksteinen, ähm, Punkten.
Wenn ein Film bei mir 6 Punkte bekommt, dann ist der gut.
8 Punkte sind schon die Obere Kante. Darüber geht's nur, wenn der Film (oder auch das Comic) mich mit irgendeinem genialen Kniff überrascht hat.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 23:23   #1173  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Dann passt das
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 23:32   #1174  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Ich bin eeextrem geizig mit der Vergabe von Specksteinen, ähm, Punkten.
Wenn ein Film bei mir 6 Punkte bekommt, dann ist der gut.
8 Punkte sind schon die Obere Kante. Darüber geht's nur, wenn der Film (oder auch das Comic) mich mit irgendeinem genialen Kniff überrascht hat.

lg Task
Das ist aber eine seltsame Nutzung der 10er Skala. 6 ist da absoluter durchschnitt und nicht gut. Ich finds immer schwierig, wenn jemand die Skala so verquer benutzt, das kann man dann einfach nicht einschätzen. Dann würde mich mal interessieren, wo für die eine 10 gibst?
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 23:37   #1175  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Meine Skala ist ganz logisch aufgebaut:
1 Absolut nicht guckbar
2 Absolut nicht guckbar, aber eine Szene hat was
3 Sehr schlechter Film
4 Schlechter Film
5 Mittelmaß, nicht gut nicht schlecht
6 Guter Film
7 Sehr guter Film
8 geiler Film
9 geiler Film + ein Funkten Genialität bei der Umsetzung
10 Creme de la creme

Für mich die einzig Sinnvolle Nutzung der 10ner Skala.
Ich für meinen Teil runzle da immer die Stirn wenn ihr 10ner Wertungen mit Schaufeln raushaut oder bei kommentaren wie "kein Guter Film, 6/10 Punkte".

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz