Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2024, 15:43   #44176  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Danke, war auch recht stramm unterwegs.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 15:53   #44177  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ich habe 10 Jahre Rotes Kreuz gemacht. Ich hatte einfach keine Zeit für Bundeswehr. Außerdem hätte ich massive Probleme mit der Befehlsdisziplin bekommen. Ich hätte bestimmt die meiste Zeit beim Bund im Bau gesessen.
Nee, dich hätte der Zug gemaßregelt.

Ich hatte mir ganz schnell Freunde gemacht, als ich am zweiten Tag fragte, ob man nicht mehr Zeit fürs Frühstück haben könnte, da ich meine vier bis fünf Brötchen in der Zeit nicht schaffe.

Daraufhin der Uffz: "Da Kanonier LaLe mehr Zeit zum Frühstücken braucht, steht der Zug ab morgen eine Viertelstunde früher auf. Reicht das Kanonier?"
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 16:02   #44178  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.700
Du hattest offenbar schon immer die beneidenswerte Gabe, rasch neue Freunde zu finden.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 16:09   #44179  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.442
Kanonier LaLe hört sich lustig an.

Mein Spitzname in Oldenburg war vom ersten bis zum letzten Tag nur Django.

https://www.sammlerforen.net/showthr...207#post536207
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 16:15   #44180  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Für die, dich nicht wissen wer ich bin, habe ich das Zitat an der Stelle leicht verfälscht.

Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Du hattest offenbar schon immer die beneidenswerte Gabe, rasch neue Freunde zu finden.
Du wirst es nicht glauben, aber ich bin ein derart sympathischer Typ, dass man mir so etwas tatsächlich nachsieht.

Wir hatten ehrlicherweise aber auch Kandidaten, die es sich mit dem Rest echt verscherzt hatten. Schnell und regelmäßig.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 16:17   #44181  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.995
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Daraufhin der Uffz: "Da Kanonier LaLe mehr Zeit zum Frühstücken braucht, steht der Zug ab morgen eine Viertelstunde früher auf. Reicht das Kanonier?"
Siehst Du, das meine ich. Ich hätte sehr wahrscheinlich geantwortet: „Sonst noch was? Sippenhaftung ist Gottseidank seit dem dritten Reich abgeschafft“ oder „Tickst Du noch sauber“ oder „Du hast wohl nicht mehr alle Latten am Zaun“ oder, oder, oder. Glaube mir, ich kenne mich, ich wäre Weltmeister in der Disziplinarverfahren Anzahl geworden.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 16:24   #44182  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.442
Gefreiter falkbingo wäre also Stammgast im Café Viereck aufe Wache...

Da hätten wir uns wohl getroffen und uns gemeinsam aus den Handfegerborsten und Bibelpapier eine lecker Tüte gebastelt und die komplette Wache unter ABC-Alarm gesetzt...

So musste ich das alleine machen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 16:55   #44183  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.995
@underduck
Wir hätten bestimmt viel Spaß gehabt. Ich hatte immer schon Probleme mit Disziplin. Während meiner Rot Kreuz Zeit, musste ich auch des Öfteren beim Kreisbereitschaftsführer antanzen. Problem: Ich ziehe keine Uniform an. Das war aber im Rettungsdienst zwingend vorgeschrieben. Ich habe die letzten 6 Jahre meiner Zeit am Wochenende einen RTW gefahren. Und ich war sehr gut als Rettungsassistent. Problem: Ich hatte entweder nur die Uniformjacke an mit T-Shirt und eine Jeans, oder die Uniformhose mit T-Shirt und Pulli. Davon abgesehen musste noch ein Hemd mit Krawatte getragen werden. Bei mir: Hemd und Krawatte immer Fehlanzeige. Ich hatte das große Glück, daß mich einige Notärzte immer in Schutz genommen haben, weil ich einen guten Job machte. Einmal ist mir beim Kreisbereitschaftsführer der Kragen geplatzt, weil es wieder um diesen Blödsinn, wie Uniform ging. Ich fragte ob ihm wirklich die Penner die wir teilweise im Zug haben, die komplett Angezogen sind, aber nicht wissen wie am RTW die Tür aufgeht, lieber sind. Die teilweise kein Blut sehen können und völlig unfähig sind. Der hat mich angeguckt wie ein frisch geficktes Eichhörnchen und ich durfte wieder 50.-DM Strafe zahlen. Er hat mir allerdings zugestanden, daß die Notärzte auf meiner Seite sind, die mein Problem natürlich kannten.
Und wieder einmal habe ich Euch einen Teil meines komplexen Characters nähergebracht.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 17:01   #44184  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Du bist halt ein Quälurant.

Der hier war übrigens auch gut:

Uffz: "Wer war auf dem Tisch?"
Die Stube: "Niemand?!"
Uffz: "Und wer hat die Lampe entstaubt?"
Kanonier LaLe: "Ich."

LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 17:08   #44185  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.700
Du warst wahrscheinlich der Albtraum des "Kammerbullen".

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 17:49   #44186  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.180
@falkbingo, interessant. Was ich nicht ganz verstehe, was Dein Problem mit der Uniform war? Aus Prinzip oder aus Stilgründen?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 17:51   #44187  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.442
Wohl alle viel zu eng...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 18:01   #44188  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.995
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Was ich nicht ganz verstehe, was Dein Problem mit der Uniform war? Aus Prinzip oder aus Stilgründen?
Ich habe seit meiner Kindheit eine Abneigung gegen alles Uniformierte. Menschen sind individuell und werden damit gezwungen gleich zu erscheinen. Deshalb ist für mich auch nie ein Schützenzug in Frage gekommen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 18:30   #44189  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Redest du vom Bund oder Karneval?

Geändert von LaLe (28.02.2024 um 20:23 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 18:34   #44190  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.701
Meine engste Berührung mit dem Militär war ein Comicalbum von Beetle Bailey.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 19:01   #44191  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.180
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ich habe seit meiner Kindheit eine Abneigung gegen alles Uniformierte. Menschen sind individuell und werden damit gezwungen gleich zu erscheinen. Deshalb ist für mich auch nie ein Schützenzug in Frage gekommen.
Ok. Findest Du auch andere Berufskleidung unmöglich? Zum Beispiel bei Pflegekräften oder Stewardessen?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 20:12   #44192  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.052
Womit ihr euch alles so die Freizeit versaut habt, interessant.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 20:39   #44193  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.442
Das Bundesheer war keine freiwillige Angelegenheit, sondern ein Test (ohne Alkohol). Meine beiden Brüder haben auf meinen Rat hin Ersatzdienst geleistet.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 22:24   #44194  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.677
Kommt halt auch immer darauf an, wie bzw. ob man sich vorher informiert hat; es gab auch als Wehrpflichtiger durchaus interessante Jobs; z. B. Dispatcher im Gefechtsstand einer fliegenden Einsatzstaffel. Wer da einen guten Job machte, war integriert in die Staffel; egal ob Zeitsoldat oder Wehrpflichtiger.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 23:03   #44195  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.442
Is klar, Ringmeister. Ich hatte ja als Funktioner auch Glück.
Aber mich hat hauptsächlich die zügellose Sauferei abgestoßen. Kästenweise Bier auf der Stube und Ammerländer Löffeltrunk vs Appelkorn war halt nichts für mich.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 23:49   #44196  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Gute Nacht vom Wüstenplaneten!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 23:54   #44197  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Was hast du so blaue Augen?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 00:40   #44198  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.442
+5° 86% Luftfeuchtigkeit + 00:40 Uhr... kurz durchgewischt und somit schliess ich mal wieder mit dem Wort zum Donnerstag pünktlich ab...





N8 zusammen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 06:17   #44199  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.052
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Das Bundesheer war keine freiwillige Angelegenheit, ...
Nicht?
Okay, dann will ich auch mal, Uniformen, befehle von Dumpfbacken entgegennehmen, da bin ich auch zu sehr Alphatierchen. Trotzdem bin ich damals zur Musterung, mal schauen ob man irgendwas sinnvolles in dem Verein lernen kann. Die Lehre als Elektricker hatte ich schon begonnen und konnte was.
Die Musterung verlief mittelprächtig, die berühmte Dame die den Finger im Po versenkt und so. Danach zu fünf hinter einem Schreibtisch sitzenden Herren die mir dann erzählten so dolle wäre das ja nicht mit mir aber irgendwo würden sich mich schon unterbringen. Auf meine Erwähnung hin das ich als Elektriker eine gute Figur abgebe und schon häufig selbstständig arbeitete hies es, Elektrik, nee, dazu sind sie ja nun garnicht zu gebrauchen. Danke.
Erstmal sowiso Rückstellung wegen der Lehre. Aber trotzdem gleich zum Arzt, oh Wunder bei der Aussage hab ich mich veralbert gefühlt, und mir ein Attest über mein vorhandenes Steinleiden geben lassen.
Bei der Nachmusterung irgendwann als ich schon Geselle war hatte ich dann auch gerade eine Menge von den Dingern im Urin, also weiter zurückgestellt und irgendwann erbten die ja dann die Heilsarmee, nee, Moment, wie nannten die sich im Osten doch gleich?
Na, jedenfals nach Grenzöffnung hatten die wohl genug Personal und ich habe nie wieder von denen gehört.
Guten Morgen!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 08:00   #44200  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.180
Guten Morgen.

Ich habe damals bei der Musterung gesagt, dass ich nicht rektal betastet werden möchte. Die Dame hat überrascht geschaut, aber war dann kein Problem.

Wurde T2 gemustert und habe auf der Schreibmaschine aus pazifistischen Gründen den Wehrdienst verweigert. Habe dann Zivildienst mit behinderten Kindern in der schulischen Integration gemacht. Habe die hin und zurückgebracht und bei allem möglichen unterstützt. Mit drei von den Kids habe ich heute noch Kontakt, sind mittlerweile auch schon fast 40 und eine hat sogar zwei Söhne.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz