Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2023, 20:09   #6001  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
...hab ich einen tollen Tipp für dich: Blockieren wirkt Wunder.
Das geht hier im Forum? Das wäre ein Segen!
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 20:17   #6002  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.433
Hier kannst du dich höchstens selbst "erblinden".
Der Rest im Forum muss trotz deines umgelegten Ignorschalters für dich den Kram weiter überfliegen und eventuell wegschauen, oder nachtreten...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 20:18   #6003  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Aufs Profil gehen und dann hast du direkt unter dem Namen die Option.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 20:34   #6004  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Ach, das ist ja noch Forentech von 1980
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 22:04   #6005  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
1923

Auch das zweite Yellowstone Prequel überzeugt mich komplett. Leider gibt es erst 4 Folgen und jetzt ist erst mal Pause für einen Monat . Spannende Geschichte über die zweite und dritte Generation der Dutton Familie, die bereits vor hundert Jahren mit ähnlich Probleme wie die Duttons heutzutage, rumschlagen müssen. Aber die Story fühlt sich trotzdem frisch an und nicht wie ein Abguss des Originals. Schauspielerisch natürlich 1A, Harrison Ford, Helen Mirren, Jerome Flynn….

Wie konnte diese Franchise bisher an mir vorbeigehen? Das beste Franchise seit Jahren, das ganz ohne ein Reboot, Remake, Adaption oder irgendwas zu sein. Einfach eine Originelle Serie, die zu überzeugen weiß. Ich wünschte mehr Studios würden sich einfach mal was trauen. Damit wir auch mal neue Sachen bekommen, daraus kann ja, wie man bei Yellowstone sieht, auch ein neues Franchise entstehen.

Bis jetzt hab ich gesehen
1883: 9,5/10
1923 (die bis jetzt veröffentlichten 4 Folgen): 10/10
Yellowstone (Die ersten 1,5 Staffeln): 9/10

PS: das schlimmste ist jetzt muss ich Paramount+ verlängern weil ich ja Yellowstone weiterschauen will
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 22:16   #6006  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Wo zum Geier hast du das denn gesehen?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 22:20   #6007  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Paramount+ Australien
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 22:40   #6008  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
dafuck, danke fürs Hoffnung machen
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 22:46   #6009  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Kannst du per VPN ganz einfach hinreisen… Paramount+ „warnt“ sogar selbst, dass man im Urlaub nur Zugriff auf das lokale Angebot in diesem Land hat. Sagt ja keiner wie lange der Urlaub sein muss War heut und gestern je 2 Stunden in Australien
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 23:04   #6010  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Stramme Leistung
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 19:48   #6011  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.677
Heute die ersten beiden Folgen "The Orville" Staffel 3 gestreamt.

Die Serie ist deutlich erwachsener geworden; weniger Klamauk, dafür mehr Star Trek-Feeling (Die 2. Folge könnte man ohne inhaltliche Änderungen in 2 oder 3 Star Trek-Serien unterbringen).

Kurz zum Inhalt:

Folge 1: Isaac wird gemobbt aufgrund seiner Rolle im Krieg gegen die Kaylonier und zieht daraus seine Konsequenzen.

Folge 2: Die Orville fliegt in einen unbekannten Sektor, nachdem die Krill einen Korridor dorthin bewilligt haben und treffen auf "Dämonen".

Fazit: Nach den ersten beiden Folgen für mich die bisher beste Staffel; ich hoffe, es geht so weiter.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 16:41   #6012  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Willow Season 1
D+

Die Serie ist wirklich ein Mischmasch an Emotionen. Mal wusste ich nicht ob ich die Serie gut find oder schlecht. Mal zündet der Humor absolut nicht und ein andermal lache ich fast Tränen. Und das nervigste: Mal mag man bestimmte Figuren überhaupt nicht, ja kann sie sogar fast nicht mehr ab, und dann irgendwann sagt man sich "Joa,Ok".
Dennoch muss ich als Fazit sagen daß ich mir auch eine zweite Staffel ansehen würde.
Ich gebe mal eine 7/10.

Geändert von LordKain1977 (12.01.2023 um 17:08 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 17:54   #6013  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Uns fehlen mangels D+ Abo die letzten beiden Folgen, aber bis dahin hat uns die Serie ziemlich gut gefallen (Gattin, Krümelchen und mir). Nicht so stark wie der Film aber doch so grob in die Richtung, vielleicht 1-1,5 Punkte schwächer. (Film ist bei mir so 8,5-9/10)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 18:32   #6014  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Ich komme bei Willow nicht rein. Das sind halt keine Zwerge, sondern körperlich behinderte Menschen. Da kann ich Peter Dinklages Kritik nachvollziehen. Und das hat mich schon beim Film immer wieder rausgebracht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 18:38   #6015  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Das sind keine Zwerge, sondern Nelwyn, die sehen einfach so aus.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 18:48   #6016  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Willow Season 1
D+

Die Serie ist wirklich ein Mischmasch an Emotionen. Mal wusste ich nicht ob ich die Serie gut find oder schlecht. Mal zündet der Humor absolut nicht und ein andermal lache ich fast Tränen. Und das nervigste: Mal mag man bestimmte Figuren überhaupt nicht, ja kann sie sogar fast nicht mehr ab, und dann irgendwann sagt man sich "Joa,Ok".
Dennoch muss ich als Fazit sagen daß ich mir auch eine zweite Staffel ansehen würde.
Ich gebe mal eine 7/10.
Manchmal gut, manchmal schlecht. Klingt eher nach einer 5,5 von 10, statt nach eine 7 von 10.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 18:50   #6017  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das sind keine Zwerge, sondern Nelwyn, die sehen einfach so aus.
Ehm. Ja, klar.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 18:52   #6018  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Da kennt sich wohl wieder einer aus!
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 19:36   #6019  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Was hat das damit zu tun? Für MICH ist das so. Wenn man darüber hinweg sehen kann, finde ich das toll für diejenigen. Ich kann das nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 21:53   #6020  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Immer nur ARD-Mediathek ist langweilig, darum habe ich mich mal beim ZDF umgeschaut und The Tourist - Duell im Outback entdeckt.

Ein Mann fährt durchs Outback und wird von einem Truck verfolgt und "zur Strecke" gebracht. Er erwacht im Krankenhaus und leidet unter Amnesie. Nicht einmal seinen Namen weiß er.

In der Folge versucht er seinen eigenen Spuren zu folgen um seine Erinnerung zurückzugewinnen. Doch auch er selbst wird gesucht und schnell muss er feststellen, dass es Menschen gibt, die ihn tot sehen wollen.

So kommt es verschiedentlich zu Begegnungen, die fatale Folgen nach sich ziehen und schneller als er gucken kann ist er ein gesuchter Mörder. Dabei findet er nach und nach immer mehr darüber hinaus wer er ist und wie es zu seiner derzeit bescheidenen Lage überhaupt gekommen ist. Und so erfährt er Dinge, die er gerne dem Vergessen überlassen hätte...

So viel einmal als kleiner Teaser. Mich hat die Serie mit ihren knapp sechs Stunden in sechs Folgen super unterhalten. Neben dem Rätsel um die Identität des Fremden sind es auch die vielen Nebenfiguren, die m. E. super herausgearbeitet sind und bei denen man als Zuschauer genau wie die Hauptfigur, verkörpert von "Mr. Grey" Jamie Dornan, vor der Frage steht, ob man das, was einem das Gegenüber erzählt, glauben kann.

Egal ob es die unbeholfene Polizistin Helen Chambers, die Ex-Freundin Luci oder D.I. Rogers ist, all diese Figuren gewinnen zunehmend Profil und haben ganz eigene Geschichten. Und dann wäre da noch der Killer Billy, der sich als recht ... widerstandsfähig erweist.

Drei späte Abende und ich war durch damit. Das Ende ist alles andere als schlecht und lässt die Option einer Fortsetzung. Und Staffel 2 soll bereits angekündigt sein. Da bin ich mal gespannt, worum es dann gehen soll.

Von mir eine klare Empfehlung.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 22:10   #6021  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Nachdem ich dieses Jahr an Silvester den Silvesterpunsch nicht sehen konnte, habe ich mir den und einige andere Folgen "Ein Herz und eine Seele" bei YouTube gegeben. Ein paar fehlen noch, dann bin ich mal wieder durch.
Unschlagbar große Serie, heute undenkbar, dass das nochmal so produziert werden würde.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 22:19   #6022  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Die Serie gehört so mit zum Besten was deutsches Fernsehen je zu bieten hatte.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2023, 06:39   #6023  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Was hat das damit zu tun? Für MICH ist das so. Wenn man darüber hinweg sehen kann, finde ich das toll für diejenigen. Ich kann das nicht.
Naja, du kannst ja eben über solche und solch ähnliche Dinge nicht hinwegsehen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2023, 09:20   #6024  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.022
Nach ich Jahre lang von dem Hype um Friends genervt war, habe ich die Serie die Tage angefangen und muss jetzt leider zugeben, dass die Serie wirklich ganz gut ist.
Bin zwar erst in Staffel 2, aber es mach echt viel Spaß. Ich freue mich auf das, was kommt, habe aber Angst die Serie viel zu schnell zu schauen. Könnte ewig so weitergehen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2023, 09:26   #6025  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.699
Hype? Der war doch praktisch schon vorbei, als Du geboren wurdest.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz