Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2022, 14:44   #4276  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Ich mag zwar kein Herz haben, dafür aber eine Thermo-Nukleare Energiezelle.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2022, 15:16   #4277  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.995
Zitat:
Zitat von Dergon Beitrag anzeigen
Ich liebe Critical Role eh, weil sie für mich sehr schön zeigen, was das Tolle am Pen-and-Paper-Rollenspiel per se und an D&D speziell ist.
Nicht böse gemeint, aber kannst du das mal in eine mir verständliche Sprache übersetzen?
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2022, 15:38   #4278  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.409
Also ich habe jedes Wort verstanden
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2022, 15:42   #4279  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Ich auch
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2022, 15:44   #4280  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.995
Ich leider nur "Bahnhof"
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2022, 15:47   #4281  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Critical Role war mir kein Begriff. Ich kenne nur "The Gamers".
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2022, 18:00   #4282  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Nicht böse gemeint, aber kannst du das mal in eine mir verständliche Sprache übersetzen?
Ich gebe mir Mühe!

Pen-and-Paper-Rollenspiel, auch PnP abgekürzt ist ein Spiel mit Regeln, Würfeln und ganz viel Phantasie. Menschen sitzen zusammen, ein Mensch leitet und erzählt quasi die Hintergrundgeschichte. Die anderen spielen eigene Charaktere und agieren untereinander und mit der Welt. Alles in deren Phantasie, lediglich Kämpfe oder andere Situationen werden per Würfelwurf bestritten.

Der Urvater der Fantasy-Rollenspiele ist dabei Dungeons&Dragons, was in den 1970er Jahren in den USA entstand.

Critical Role sind einige amerikanische Voice-Actor bzw. Schauspielende, die zusammen D&D spielen. Sie haben in der Küche des Spielleiters angefangen, irgendwann dann angefangen auf Twitch zu streamen und sind mittlerweile ein Millionen-Franchise. Ihre Runden werden donnerstags gestreamt und aus einem Kickstarter heraus ist die Anime-Serie entstanden, wo sie innerhalb von 4 Wochen 11 Millionen US-Dollar eingesammelt haben. Amazon fand das dann töfte und hat sich die Ausstrahlung gesichert mit der Zusage, eine zweite Staffel zu finanzieren.

Hat das ein wenig Licht ins Dunkel gebracht?
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2022, 18:06   #4283  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.995
Auf jeden Fall. Danke!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2022, 18:14   #4284  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Gerne doch.
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2022, 19:00   #4285  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Schön beschrieben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 10:27   #4286  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.452
Standard ZERV – Zeit der Abrechnung

6-Teilige Miniserie die ab der nächsten Woche in der ARD läuft.

Die Zentrale Ermittlungsstelle Regierungs- und Vereinigungskriminalität (ZERV) war eine zwischen 1991 und 2000 existierende Berliner Polizeibehörde zur strafrechtlichen Aufarbeitung der SED- und DDR-Vergangenheit. Hier geht es Mitte 1991 mit dem Aufbau der Behörde und dem ersten Fall los.
Das herantasten der ehemaligen DDR Bürger und der Wessis (ein paar schöne Sprüche) hat mir gut gefallen.

Ich habe die Folgen gestern in der ARD Mediathek gesehen, hat mir wirklich gut gefallen (eigentlich sitze ich nicht bis um 01.30 Uhr vor dem Fernseher).

https://de.wikipedia.org/wiki/ZERV_%...der_Abrechnung

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 11:40   #4287  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
The Cuphead Show
Netflix

Zeichentrickserie zum Videospiel Cuphead im gleichen Zeichenstil der 30er Jahre wie das Videospiel.
Eine wirklich wunderbare Serie bei der man einfach merkt wie sehr die Welt und die Figuren den Machern am Herzen liegen. Eine Serie die einfach Spaß macht und mit einer Folgenlänge von 15 Minuten kann man da immer mal reinschauen.
Einen unbedingten Rat muss ich aber geben. Schaut wenn es geht die englische Originalsynchro. Nicht nur das viele Stimmen einfach nicht so toll sind wie im Original (besonders zu merken beim Teufel) nein, sie haben die absolut unverständliche Entscheidung getroffen alle Namen einzudeutschen!
Z.B.: Cuphead und sein Bruder Mugman heissen im deutschen Tassilo und Pottkopp!!! WTF?
Das wäre so als wenn man eine neue Super Mario Brothers Serie herausbringt und im deutschen würden Mario und Luigi Markus und Lars heissen! Oder kennt ihr noch Siggi und Babarras? Die ersten Namen die Asterix und Obelix hier mal bekammen?
Anderes Beispiel: Cuphead und Mugman stehen auf einen Helden der Dirk Dangerous heisst. Im deutschen heisst er Günther Gefahr.......
Fazit: mit englischer Synchro 9/10 die deutsche Synchro möchte ich nicht bewerten da ich mir diese nie wieder antun werde.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 19:19   #4288  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
The Witcher Season 2 (Netflix)

Alles in allem bin ich zufrieden.
An die erste Staffel hat es diese für mich nicht heran geschafft. Mir fehlte dass manche Abenteuer in Staffel 1 einfach an Quests aus Spielen erinnert haben und hier nicht mehr.

btw. In einer mittelalterlichen Welt, in der jeder in grau oder braun herumrennt, ziehen sich zwei Flüchtende knall-lila an. why?
Weiter musste ich auch nachlesen, was das mit den Augenbrauen sollte. Aber war gut.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 21:31   #4289  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
Critical Role kannte ich auch nicht und Vox Machina auch nicht, aber ich freue mich, dass D&D lebt.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 08:06   #4290  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Ich komme ja eher aus der DSA- und MERS-Ecke.

Und ein W4 ist auch kein wirklicher Würfel.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 10:45   #4291  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
"Das Böse kann nichts Neues erschaffen, es kann nur korrumpieren und zerstören, was gute Mächte erfunden oder geschaffen haben." - J. R. R. Tolkien.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt
Ich muss nochmal hierauf zurückkommen.
Bei den Jungs von Cinema Strikes Back habe ich was interessantes erfahren. Das Zitat von Damian, das auch tausendfach unter den Trailer-Videos steht ist gar kein Zitat von Tolkien.

Hier in dem Vid ab ca. 1:04:
https://www.youtube.com/watch?v=sKmQIu3_NSs

Tolkien hat das nie gesagt. Dieses "Zitat" wurde aus Texten innerhalb(!) des Buches paraphrasiert.
In der betreffenden Buchzeile geht es um die Orks:
"Nein, sie essen und trinken, Sam. Der Schatten, der sie gezüchtet hat, kann nur verspotten, er kann nicht erschaffen: keine wirklichen neuen Dinge von sich aus. Ich glaube nicht, dass er den Orks Leben gegeben hat, er hat sie nur verdorben und entstellt; und wenn sie überhaupt leben sollen, dann müssen sie wie andere Lebewesen leben."
Quelle

Und hier nochmal auf Englisch:
https://scifi.stackexchange.com/ques...e-anything-new
Die Quelle legt nahe, dass das falsche "Zitat" direkt von TVTropes stammt, aus einem Artikel, der das Thema des echten Zitats bearbeitet.

Was bleibt unterm Strich:
Eine Gruppe von Menschen lehnt es ab, dass die Schöpfungen ihres Lieblingsautoren abgewandelt, verfälscht werden und untermauert dies mit einem abgewandelten, verfälschten Zitat.

Nunja........




*Das heißt natürlich nicht, dass damit nun alle Argumente invalid werden. Es ist nur eine seeeeehr unglückliche Konstellation.
Dieses Zitat sollte also zukünftig besser nicht fallen.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 10:53   #4292  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.700
Der Meister hat sich doch da auch nur bei einem anderen bedient.

"Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element."
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 11:29   #4293  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.433
Mephistopheles hieß die Kanalratte, die im letzten Sommer Kater Grizzly in die Falle ging.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 14:23   #4294  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Und ein W4 ist auch kein wirklicher Würfel.
Och, wenn man erstmal begriffen hat, dass das erwürfelte Ergebnis an der Spitze zu finden ist und nicht auf den Flächen, dann geht das schon.

Cuphead Show
Netflix

Noch in der ersten Folge habe ich auf englische Fassung umgestellt. Die deutsche Synchro ist ja mal richtig daneben.
Aber ich muss gestehen, viel länger habe ich auch da nicht ausgehalten.
Die Animationen sehen super aus. Allerdings passiert mir animationstechnisch zu viel zu schnell hintereinander. Ständig verformt sich was, explodiert und zuckt über den Bildschirm. Wie eine Folge Tom und Jerry bunt coloriert und in 5facher Geschwindigkeit abgespielt.

Verloren hat mich die Serie aber in der Zweiten Folge mit der Handlung: Ein Baby liegt vor der Tür und die Tassen müssen sich drum kümmern. Das Baby macht ständig Unsinn, aber nur wenn Tasse 1 Hinguckt, welche dann von Tasse 2 die Schuld dafür bekommt.
Das mag vielleicht vor 80 Jahren witzig gewesen sein, aber seit dem war so eine Folge in JEDER Cartoonserie mindestens einmal vorhanden.
Da bin ich ausgestiegen.
Daher meine Frage: kommt da noch was? Geht die Serie auf die Meta-Ebene oder wird selbstironisch, oder läuft es auf eine Nacherzählung alter Case-of-the-Week-Plots in hübschen Farben und Animationen auf Speed hinaus?

Keine Wertung


Vox Machina
Prime

Hat mir gut gefallen.
Aber auch hier hatte ich etwas mehr erwartet. Es soll schon in die Selbstironische Richtung mit Hang zur Parodie gehen, aber über weite Strecken fällt die Serie doch in die ausgetretenen Pfade eines Standard-DnD-Abenteuers zurück.
Überrascht war ich aber von dem vielen Blut.

Ich erwarte hier trotzdem freudig eine 2te Staffel.
7/10 sinnvoll genutzte Barden

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 15:06   #4295  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Cuphead Show
Netflix

Noch in der ersten Folge habe ich auf englische Fassung umgestellt. Die deutsche Synchro ist ja mal richtig daneben.
Hab es genauso gemacht. Ganz schrecklich.
Zu Deiner Frage: Nö da passiert nicht mehr viel. Iim Grunde ist es eine Case of the Week Serie bei der der sehr dünne rote Faden ist, daß der Teufel Cupheads Seele will.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 15:21   #4296  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Ich glaube dann lasse ich es erstmal.
Nach den ersten beiden Folgen sah es so aus, als ob die Show dem Genre keinen neuen Schwung gibt, nichts neues mit rein bringt. Bei einem fast 100 Jahre alten Genre ist das für mich dann ne Enttäuschung.
Mal sehen, vielleicht gebe ich noch mal 1, 2 Folgen ne Chance.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 16:08   #4297  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Cuphead Show habe ich auch nach einer Folge gekickt. Es bewegt sich einerseits zu viel zu schnell und andererseits war die Handlung nichts besonderes.

Sowas wie eine Metaebene oder Selbstironie hätte ich erwartet, aber es ist einfach nur wie Task beschreibt/befürchtet.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 16:48   #4298  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Schon krass, wie man etwas mit dem Ausgangsmaterial in den Sand setzen kann.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 16:56   #4299  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Mir hat die Serie ausserordentlich gut gefallen. Hatte eine Menge Spaß und hab viel gelacht. Nicht umsonst hab ich eine 9/10 gezückt.
Eine neue Serie muss nicht immer das Rad neu erfinden oder etwas völlig neues zeigen, sondern kann einfach auch mal nur Spaß bringen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 17:05   #4300  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Eine neue Serie muss nicht immer das Rad neu erfinden oder etwas völlig neues zeigen, sondern kann einfach auch mal nur Spaß bringen.
Dafür brauche ich dann aber keine neue Serie, wenn ich auf alte Serien der letzten knapp 100 Jahre zurückgreifen kann.
Bei so einem Vorlauf erwarte ich schon etwas Meta. Ist das Spiel ja schließlich auch.

Aber vielleicht liegt genau da ja das Problem. Das Spiel war war neues und Meta, eben weil es dieses uralte Konzept auf eine neue Ebene gebracht hat - von Cartoon-Serien-Folge zu einem ernstzunehmenden Spiel.
Wenn man das Spiel jetzt wieder einfach so zu einer Serie macht, dann geht eben die neue Ebene verloren...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz