Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2022, 11:47   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
gold01 Task Force Z - Die Zombie Squad

Task Force Z #1: Red Hood und das Zombie-Kommando



Eigentlich wollte ich ja um diese Task Force Z einen Bogen machen, auch wenn das Artwork von Eddy Barrows super aussieht. Wer braucht schon noch ein Selbstmordkommando wie die Task Force X (Suicide Squad)?

Doch die Vorgeschichte welche in Batman - Detective Comics #59-60 gelesen habe hat mir nun mal so gut gefallen das ich zugegriffen habe.

Vereinfacht geht es darum das Jason Todd vom FBI eingezogen wurde um ein Team zu führen was aus untoten Schurken wie Bane, Man-Bat, Arkham Knight und anderen besteht, und Mr. Bloom (der als einziges nicht Untot ist) alle werden sie durch ein Lazarus Serum wiederbelebt aber nur soweit das sie mehr Zombies gleichen, und die kann auch Red Hood nur schwer Kontrollieren wenn sie mal wieder Hunger haben...

Und dann ist ja noch der Leiter Crispin des ganzen der sich im Dunkeln hält, und seine Identität ist eine echte Überraschung. Das hier Waller noch eine Rolle spielt ist natürlich selbstverständlich.

Meinung: Insgesamt ist das wunderbare Unterhaltung schön düster, schön düster inszeniert und für Fans von Jason Todd (Red Hood) ist das noch besser. Dazu noch einige Bat Schurken und ein fieser Cliffhanger, auf deren Fortsetzung ich sogar mal gespannt bin 7,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 23:49   #2  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142
Klingt interessant....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 11:10   #3  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 653
Du bist schuld. Wollte erst auch nicht und jetzt doch gekauft und gelesen. Schön wenn man jemand die Schuld geben kann. Und dann hat es mir auch noch gefallen. Bei Crispin weiß man nicht ob er es ernst meint, gerade wenn man weiß, wer er ist und Mr. Bloom treibt auch seine Spielchen. Ich mochte zwar nicht Snyder's Robobot Geschichte, aber seinen Mr. Bloom find ich klasse. Schön wieder was von ihm zu lesen. Jason mag ich sowieso. Dann sinds jetzt doch 4 Batmanserien. ^^
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 10:33   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Task Force Z #2 (von 2) Die Zombie-Verschwörung



Mit US: Task Force Z (2021) #6-12

Eigentlich hätte ich ja eine länger laufende Serie erwartet, doch nun ist es eine Mini Serie was auch nicht schlecht ist, wenn das Ergebnis stimmt und das Ende schlüssig ist...

Eigentlich sollte Jason Todd die Truppe aus Zombies für Batman ausspionieren samt deren Führung doch nun hat sie Mr. Bloom verraten, und arbeitet gegen ihn und Two-Face der sie aus dem Hintergrund geleitet hat doch nun Wissen es alle. Und in zahlreichen Flashbacks wird klar das Bloom viel mehr mit der Erschaffung des Lazarus Serums und der Schaffung der Task Force Z zu tun hatte als gedacht.

Dabei wird auch klar was hinter den Geheimnis um Bane steht, der ja laut Der Joker #3
.

Batman hält die Mission für zu riskant und will Jason abziehen doch er kann nicht, er will Bloom aufhalten, auch wenn er nicht ahnt was dieser vorhat, auch wenn er dabei allein gegen seine Familie steht!

Meinung: ... und das kann man sagen. In jedem Fall ist es eine rasant erzählte Story voller Action, mit unvorhersehbaren Wendungen, die die Spannung hochhalten bis zum Ende. Dazu noch Mr. Bloom aus dem man hier ein wahrhaft krankes Genie macht, einfach Klasse genauso wie das Artwork von Eddy Barrows, Jack Herbert und Jesús Merino.

8 von 10 Punkte

Und auch wenn die Story ein Ende hat so sieht es aus das es vielleicht irgendwo ein Wiedersehen geben könnte den wie üblich lässt man noch eine Hintertür offen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz