Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2021, 11:45   #401  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.485
Ich kann dir hier leider nicht antworten.

Hab Mangaallergie.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 12:04   #402  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.593
Schade.....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 12:05   #403  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Außerdem bist du hier regelmäßig OT. Geht es hier nicht um Panini Manga?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 12:06   #404  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.485
... im Panini Manga?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 15:27   #405  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Hab Mangaallergie.
Woran liegt's? Angst vor Pantyshots? Oder kein Freund von "rückwärts" lesen?

Ich habe zuletzt zwei Reihen aus dem Bereich Science Fiction gelesen:

Sprite (Carlsen Mange, in 15 Bänden abgeschlossen)

Inhalt: "Zunächst sind es nur einige dunkle Flocken, die vom Himmel auf Tokyo hinabrieseln... Dann bebt die Erde und eine schwarze Flut verschlingt die Metropole. Allein im 42. Stock eines Wohnhauses gibt es Überlebende. Aber sind es wirklich Yoshiko, ihre beiden Freundinnen, ihr Onkel und einige andere dubiose Bewohner die von dem Inferno verschont geblieben sind, oder sind sie selbst die Opfer eines nicht vorstellbaren Horrorszenarios, das weit in der Zukunft liegt?!"

15 Bände lang verfolgt der Leser den Weg der durch die Zeit gereisten Bewohner des Wohnhauses, erst in die Zukunft, später in die Vergangenheit Japans. Geheimnisse werden gelüftet, liebgewonnene Charaktere sterben oder bleiben zurück.
Für mich eine tolle Reihe, die vielleicht ein bis zwei Bände kürzer hätte ausfallen können, aber dennoch viel Spaß beim Lesen bereitet.

Apocalyptic Organs (Toykopop, in 4 Bänden abgeschlossen)

Inhalt: "Die Welt, die BB ihr Zuhause nennt, ist zu einer trostlosen, unwirtlichen Umgebung verkommen. Schuld daran ist die Invasion einer feindlichen Spezies, deren Bekämpfung nicht nur von Mutter Natur einen hohen Tribut forderte: Ein Virus bricht aus, der das Sonnenlicht für männliche Lebewesen zu einer tödlichen Gefahr macht und die Menschheit schließlich in den Untergrund zwingt. Auf ihrer Suche nach dem Sinn und Zweck eines solchen Daseins, metzelt sich BB durch rabiate Frauengangs, an ihrer Seite ihr junger Verlobter Haime."

Wer Fan abgedrehter Endzeit-Szenarien ist, die Mad Max Filme liebt oder einfach nur flott erzählte Action mag, wird hier fündig. BB nimmt es mit ihren ehemaligen Kameradinnen auf und muss sich beständig steigern, da ihre Gegnerinnen ebenfalls immer besser werden. Dazu trägt Haime ebenfalls ein Geheimnis mit sich, welches es notwendig macht, dass die beiden ihr Ziel möglichst schnell erreichen.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 16:02   #406  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Ich muss langsam mal schauen, dass ich meine Lücken gestopft bekomme.

Serien, die ich gerne komplettieren würde sind

Aposimz
Granblue Fantasy
Gleipnir
Green Worldz
Promised Neverland, The
Record of Grancrest War
Skyworld Adventures
To Your Eternity
Walkinder, Die.

Antesten will ich demnächst

Land der Juwelen, Das
Layla und das Biest, das sterben möchte.

Geändert von LaLe (09.04.2021 um 18:55 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 10:31   #407  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.593
Und wieder die Animenight:

One Piece Gold:
Das hat mir gefallen und ich kannte es auch noch nicht. Die Crew fährt zu einem Unterhaltungsparadies um zu zocken (Nami will natürlich ordentlich absahnen) Der Boss - Gildo Tesoro - ist Teufelsfruchtnutzer (Goldfrucht) und ein schlimmer Finger und das Unheil nimmt seinen Lauf und es gibt mächtig Action. Sehr lustig fand ich das Auto "TurtleRoyce"
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 08:29   #408  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ich muss langsam mal schauen, dass ich meine Lücken gestopft bekomme.

Serien, die ich gerne komplettieren würde sind

Aposimz
Granblue Fantasy
Gleipnir
Green Worldz
Promised Neverland, The
Record of Grancrest War
Skyworld Adventures
To Your Eternity
Walkinder, Die.

Antesten will ich demnächst

Land der Juwelen, Das
Layla und das Biest, das sterben möchte.
Bei To your eternity müsste ich auch dringend dranbleiben. Die Reihe erscheint ja bei Egmont und wenn da die Auflage verkauft ist, war es das auch erstmal. Carlsen und Co sind da in der Nachdruckpolitik wesentlich besser aufgestellt.

Bei The Promised Neverland hänge ich jetzt bei Band 14 und überlege, ob ich abbreche, oder doch noch bis zum Ende dranbleibe. Die Qualität der sehr guten ersten Bände haben sie leider nicht mehr erreicht.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 09:05   #409  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Bei To Your Eternity fehlt mir mittendrin noch der dritte Band. Aber der dürfte noch gut zu bekommen sein. Nur zum Lesen muss ich dann auch mal kommen. Zumal meine bald 11jährige anfängt sich für Mangas zu interessieren. Und von den genannten Serien sind nun wahrlich nicht alle für dieses Alter geeignet...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 10:30   #410  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Hmmm, so richtig passend wäre denke ich keiner deiner Liste. Vielleicht eher Shojo Titel, oder ein paar Shonen Klassiker, wenn sie mehr auf Action steht. Gibt da ja mittlerweile genug Massivbände für wenig Geld
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 10:40   #411  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Wie gesagt, ich müsste da nochmal reinschauen. Aber Granblue Fantasy, Record of Grancrest War oder Skyworld Adventures könnte ich mir schon vorstellen.

Hm, gerade mal geschaut. Die drei genannten haben eine Altersempfehlung 13+.

Für mich überraschend liegen Die Walkinder mit 12+ und To Your Eternity gar mit 10+ darunter.

Geändert von LaLe (12.04.2021 um 11:17 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 11:27   #412  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.485
Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen
Woran liegt's? Angst vor Pantyshots? Oder kein Freund von "rückwärts" lesen?
Das "rückwärts" lesen bekommt mir nicht wirklich. Ich fahre in Germany ja auch nicht auf der falschen Strassenseite.
Käme mir irgendwie vor wie ein Geisterfahrer.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 12:32   #413  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Für mich überraschend liegen Die Walkinder mit 12+ und To Your Eternity gar mit 10+ darunter.
Und gerade To Your Eternity finde ich eigentlich eher für ältere Leser geeignet, da durchaus philosophisch angelegt.

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Das "rückwärts" lesen bekommt mir nicht wirklich. Ich fahre in Germany ja auch nicht auf der falschen Strassenseite.
Käme mir irgendwie vor wie ein Geisterfahrer.
Es gibt von Jiro Taniguchi einige Werke, die für den westlichen Leser angepasst worden sind. Zumal Taniguchis Werke sehr wenig dem "normalen" Manga ähneln, was die Art des Erzählens und das Verwenden gewisser Klischees angeht. Vielleicht wäre das einen Versuch wert

Wovon ich dringend abraten möchte, ist Peter Grill and the philosophers time. Band 1 ist gerade für den Einführungspreis von 5€ beim neuen Mangalabel Hayabusa erschienen.
Die Grundgeschichte ist kurz erzählt: Titelgebender Peter Grill wird Champion in einem Wettkampf mehrerer Rassen, woraufhin die Damenwelt schier ausrastet, um an sein Sperma zu gelangen, denn immerhin ist er als der stärkste und beste auch der erfolgsversprechendste Samenspender für den künftigen Nachwuchs. Das Problem ist, dass Peter mit der Tochter des Königs verlobt ist, die wiederum von Tuten und Blasen (muhaha, Wortwitz) keine Ahnung hat. Und so versucht sich der gar nicht so (willens)starke Peter, den Avancen von Ogerfrauen und Co zu erwehren und landet letztlich doch immer wieder in der Kiste, peinlich darum bemüht, dass seine Zukünftige nichts davon mitbekommt.

Und falls jetzt die Frage aufkommt, warum ich den Band gelesen habe, wo der Inhalt doch schon so mau klingt: Ich habe von Hayabusa alle Manga des Startprogramms gekauft, wo nicht explizit Boys Love draufsteht. Peter Grill wird aber definitiv nicht weitergesammelt.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 12:41   #414  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
To Your Eternity ist von den Bildern allerdings sehr schön anzuschauen und auf die sprang meine Lütte auch gleich an. "Der Wolf sieht so süß aus!" Ich hätte das jetzt auch weniger interessant für sie gehalten aber selbst die Idee mit dem außerirdischen Wesen, das mehr über die Menschen erfahren will, erscheint ihr als Konzept durchaus spannend.

Und die Cover der Walkinder haben es ihr auch angetan. Die sind allerdings in der Tat echt schön.

Ganz heiß ist sie auf The Promised Neverland. Sie steht voll auf Geschichten mit "Akademien besonderer Kinder/Jugendlicher", aber da gab es prompt das Veto. Der Hintergrund der Geschichte ist mir da deutlich zu heftig.

Und Taniguchi, der Frankobelgier unter den Mangaka, ich kenne Tokio Killers von ihm und das gefiel mir nur so semi. Seine Gesichter finde ich schrecklich eintönig.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 08:01   #415  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Was die Cover der Walkinder und die Hintergrundgeschichte von TPN angeht, stimme ich dir in beidem zu

Mein erster Manga von Taniguchi war Vertraute Fremde, welcher mir wirklich gut gefallen hat. Frankobelgier unter den Mangaka trifft es wahrscheinlich perfekt
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 08:11   #416  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Ist nicht von mir der Spruch.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 10:24   #417  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.593
Du musst halt die schönen Sachen von Taniguchi lesen. Es gibt auch einiges, was mir von ihm nicht so gefällt, z.B. "Der Gourmet" (da geht es eigentlich nur darum, dass ein Mann essen geht, ist zwar schön gezeichnet, aber wenn man davon keine Ahnung hat....

Und der letzte Band "Unruhige Geister und stille Gefährten" war auch nicht so meins, ist in gute Hände übergegangen.

@LaLe und du musst aber fairerweise zugeben, dass sich in vielen Mangas die Gesichter auch sehr ähneln.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 10:42   #418  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Bei Tanaguchi ist das aber schon extrem zumal die alle unfassbar emotionslos bzw. deprimiert und lebensmüde wirken. Auf mich jedenfalls.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 12:12   #419  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.593
ich finde die einfach nur entschleunigend.... und ruhig.... manche anderen Mangas erschlagen einen mit viel Aktion und krawumm und zisch und peng.....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 10:10   #420  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Mal eine Frage an die Mangaleser unter euch.

Ausgehend von diesen Serien, die mir gefallen, was könntet ihr mir noch empfehlen?

Aposimz
Granblue Fantasy
Gleipnir
Green Worldz
Promised Neverland, The
Record of Grancrest War
Skyworld Adventures
To Your Eternity
Walkinder, Die.

Im Blick habe ich aktuell die Neuauflage von Knights of Sidonia. Und gerade bei Manga Cult gefallen mir tendenziell auch Kuhime und Somali, der Gott des Waldes.

Und habt ihr evtl. auch einen Tipp für eine bald 11jährige? Es sollte nach Möglichkeit aber nichts mit Übernatürlichem oder gar Dämonen zu tun haben und auch keine Endlosserie sein.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 10:26   #421  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
...was könntet ihr mir noch empfehlen?
Gigant?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 10:29   #422  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Wenn du den loswerden willst, da gibt es so ein Paket...

Ich habe Sachen wie Infection!, Kiss x Death, Yunas Geisterhaus, The Tale of the Wedding Rings und Gantz ausprobiert. Das ist nix für mich.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 10:36   #423  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Sowas hattest Du, glaube ich, irgendwann auch schon mal erwähnt.
Ich konnte die Vorlage nur nicht ungenutzt lassen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 10:40   #424  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Ich habe dich in der Hand, ich weiß.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 10:52   #425  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Was Du nicht so alles denkst.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz