Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Sammelbilder und Trading Cards

Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2020, 14:18   #26  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von LeoLurch

Es ist in meinen Augen halt die falsche Reaktion auf den Vorwurf. Damit gesteht man ein dass man rassistische Karten hat,was halt Blödsinn ist. Richtig wäre es meiner Meinung nach hätte man gesagt: Wir nehmen die Kritik sehr ernst, man sollte aber bedenken dass eine Karte wie Invoke Prejudice vor einem viertel Jahrhundert gebracht wurden und seit über 20 Jahren auf der reseved list steht und daher nicht mehr gedruckt werden wird und man heute sorgfältiger ist bei der Artworkauswahl. Außerdem hat man mit Teferi aktuell einen schwarzen, sehr beliebten Planeswalker im Fokus des aktuellen Sets und man wird auch in Zukunft darauf achten dass alle Hautfarben sichtbar im Spiel vertreten sind.
Ich mein neben Teferi gibt es auch andere nicht weiße planeswalker. Spontan fallen mir da Tezzeret, Huatli, Oko, Mu Yanling oder Jiang Yanggu ein, von der Frauenquote ganz zu schweigen die das Spiel seit jeher hat und Frauen Fantasyuntypisch nicht auf die Titten reduziert.

Und zu Arena,lief bei mir gestern auch nicht richtig,schmierte nach jedem Spiel ab. Ich hoffe die fixen das schnell.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 10:31   #27  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)

Ein Display Coreset aufgemacht und mega zufrieden mit der Ausbeute. Teferi, Ugin, Grim Tutor sind schon Bombe. Dazu noch die Deathtouch Schlange die in mein Deathtouch Tribal Commander natürlich kommt. Das einzige was mir fehlt ist der unzerstörbare Goblin, den tausch ich mir wohl ran.
https://www.instagram.com/p/CCHOG3IK...=12voh1ael0091
Alt 06.07.2020, 05:31   #28  
Holzauge
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Holzauge

Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Invoke Prejudice .
Ich finde es sehr lustig, dass du gerade Invoke Prejudice als Beispiel nimmst, es gibt keine Karte auf der Liste, die so eindeutig und nachweislich rassistisch ist. Der damalige Artist Harold McNeill ist extrem problematisch, von regelmäßigen Hakenkreuzen in Werken bis zu einem Hitler Jesus hat er ziemlich alles gemacht, was man eindeutig nennen könnte.

Von dem Hintergrund und dem, dass die Karte Invoke Prejudice heißt, liegt es sehr sehr sehr sehr sehr nahe, dass das keine Kapuzengeister sein sollen, sondern Mitglieder des KKK.

Es gibt btw einen twitter Thread, wo ziemlich gut begründet wird, weshalb gerade die Karten, die ausgewählt wurden, ausgewählt wurden und wo der Rassismus liegt. Von der Hand zu weisen ist es nicht, da ist nur bloß: "Die Karte zerstört alle schwarzen Kreaturen", sondern auch die Gesamtschau von Bild, Flavourtext, Kartenname zu beachten und dann wirds doch anders.
Holzauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 19:54   #29  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Jesebal

Die nächsten Set wurden Angekündigt

Q1 - Kaldheim
Q2 - Strixhaven School of Mages
Q3 - Dungen & Dragong Forgotten Realms
Q4 - Innistrad Werwolves & Innistrad Vampires

Muss sagen allein die Namen klingen schon vielversprechend
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 09:21   #30  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)

Okay, ich finde Kaldheim ziemlich gut, da sind so tolle Karten dabei und dieses Wikingerthema fehlte bisher einfach. Die Fortellfähigkeit ist spitze, man kann so wunderbar Dinge die man noch nicht spielen will in Sicherheit bringen und sie dann spielen wenn sie passen.
Und wie unglaublich krass ist bitte der neue Vorinclex? Trample hast 6/6 für 6 Man. Dazu dann noch eigene Marken verdoppeln, wenn sie gelegt werden und beim Gegner abgerundet halbieren. Hab gegen Markendecks gespielt die weinend aufgegeben haben da sie ihre Dreckssagas nicht mehr legen konnten und ihre dummen, kleinen Figuren keine Marken mehr bekommen haben.
Und das erste mal das wir einen guten Tibalt haben und mein Chaosdeck freut sich über den roten Choas Wharp auf Sprüchen. Hat Wizard gut gemacht, wäre halt toll wenn man irgendwann auch mal wieder real Leute treffen könnte um zu spielen.
Alt 26.02.2021, 08:49   #31  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)

Ich bin mir nicht sicher ob Wizard of the Coast ein Aprilscherz vorbereitet, nach dem letzten Jahr vermutlich eher nicht.
Im letzten Jahr kamen Sonderkarten von Walking Dead raus, die waren nur als Secret Lair erhältlich und wirkliche Exklusivkarten, also nicht wie der Godzillamist, Karten nur mit neuem Artwork.
Gestern nun von offizieller Magicseite wurde verkündet dass man Lizenzen eingekauft hätte die man nun auch verwenden wird bei Magic. Aktuelle Namen die genannt wurden sind: Herr der Ringe und Warhammer 40.000. WTF
Bald also kann man seine Warhammer Armee gegen die Gatewatch antreten lassen, doch obacht! Spacegodzilla und Gandalph der Graue erscheinen und reißen das Ruder herum, doch sie haben nicht mit Rick und Negan gerechnet...
Wenn das Sammelkarten wären, also einfach neue Bilder bekannter Karten okay, aber es wurde verkündet dass es Warhammer Commandersets bringen wollen, die überall ganz normal erhältlich sind. Man kann nur hoffen dass WotC nicht auf die idiotische Idee kommt und die Karten wirklich freigibt für normale Magicspiele, dann sind wir langsam an dem Jump the Shark Punkt angekommen... Wie schade wo man mit Kaldheim gerade ein so gutes Set auf den Markt gebracht hat.
Alt 04.05.2021, 16:43   #32  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)

Also Strixhaven ist nun schon ein paar Tage raus, ich finde das Thema immer noch nicht wirklich ansprechend, aber es ist okay und wird seine Fans sicher finden. Es kann nicht alles ein Ikoria oder Kaldheim sein.
Es gibt ein paar ziemlich gute Karten im Set über die sich Commanderspieler freuen und bei Arena habe ich ein Witherbloom und ein Silverquilldeck gebaut die beide lustig zu spielen sind und ganz gut laufen. Pesttoken bringen einfach Spaß und wie stark ist bitte Killian? Zwei Mana 2/2 Menace und Lifelink und Sprüche die Kreaturen als Ziel haben sind 2 günstiger, das rockt ziemlich und macht tempo im Spiel. Aber Dina und Zimone können halt auch stark sein, wobei ich bei Quandrix noch kein wirklich gutes Deck gebaut habe. Wäre lustig zu jedem Haus ein Deck auf Arena zu haben, aber dafür sind mir dann meine Wildcards zu schade und Prismari und Lorehole wirken auf mich eher lahm.
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Sammelbilder und Trading Cards

Themen-Optionen
Ansicht