Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2022, 14:29   #11351  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.843
Der gefiel meiner Lütten und mir auch gut.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 16:05   #11352  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Dr. Strange 2
D+

Ich schliesse mich Connor an. Mir hat der Film auch Spaß gemacht und ich wurde bestens unterhalten. Einige Cameos konnte man im Vorfeld durch den Trailer ja schon erahnen aber gleichzeitig waren da auch drei Hammer bei die mir glücklicherweise nicht gespoilert wurden:

Wo ich auch noch Gänsehaut bekam war als

Bei einer 8/10 bin ich dabei.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 13:10   #11353  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Star Wars, EP IV: a new hope

Der Film hat wohl mein Seh- und Konsumverhalten in Sachen Filme geprägt wie kein anderer. Aber leider ist er nicht gut gealtert, da müsste man noch mal drüber gehen. Auch die später hinzugefügten CGI Szenen sehen in HD nicht mehr gut aus. Das Duell Vader vs Obi-Wan?, nun ein youtuber hat gezeigt wie es gehen könnte. Aber da wird Disney wohl nicht dran rühren, den rückwärtsgewandten Hardcorefans sei dank. Und ich möchte wieder Han shots first in der Originalfassung. Ansonsten macht der Film immer noch viel Spaß.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 13:24   #11354  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Das angesprochene Youtube Video ist der Hammer.
Mich persönlich würde es nicht stören wenn da nachträglich etwas verbessert würde. Und ja, für mich wäre es eine Verbesserung.
Das ist keine Kritik an Episode 4. Man wusste zum Drehzeitpunkt logischerweise noch nicht was der Film auslöst und wohin sich das alles entwickelt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 13:30   #11355  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Es war ja auch technisch nicht anders möglich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 13:59   #11356  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.176
Beyond the infinite two Minutes (Prime, gekauft)

Ist ein japanischer Low-Budget Film von 2020. Der komplette Film ist in einem "One-Shot" Format gedreht (sprich, die Kamera folgt immer den Protagonisten und es gibt keine sichtbare Schnitte).

Handlung: Kato macht eines Tages die Entdeckung, dass seine Webcam die Zukunft in zwei Minuten zeigen kann und mit der Cam im Cafe unter seiner Wohnung verbunden ist (welche die Vergangenheit vor 2 Minuten in seiner Wohnung zeigt). Er berichtet vier Freunden davon, die davon so faziniert sind und ausprobieren wollen, ob man auch weiter in die Zukunft schauen kann. Also stellt man den Monitor aus Katos Zimmer gegenüber des Monitors im Cafe auf, wodurch man einen "Droste Effekt" erzeugt und weitere Minuten in die Zukunft blicken kann.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ZCKTfeMnd0E

Meinung: Die Handlung und die Idee mit dem "Zeit-Effekt" fand ich sehr gut. Kleinere Kritikpunkte sind für mich daher die schauspielerischen Leistungen und ein paar Plotholes, die zu Gunsten der Handlung generiert werden, wie z.B. als man den Monitor aus Kato's Wohnung ins Cafe trägt. Anstatt den Stecker in der Wohnung zu ziehen und runter zu tragen, lässt man ihn oben in der Wohnung eingestöpselt und trägt den Monitor mit laufendem Bild runter. Da fragt man sich schon wie lang die Kabel in Japan von Elektrogeräten sind.

Dennoch weiß der Film gut zu unterhalten und gefiel mir recht gut.

Bewertung: 8,5/10
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 18:05   #11357  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Amazon Prime hat mal wieder eine 0,99 Cent Ausleihaktion mit einer richtig guten Auswahl. Da ich das meiste schon kenne war diesmal nicht viel für mich dabei.
Für Dune und Final Score hat es aber noch gereicht.
Letzterer ist mit Pierce Brosnan und Dave Bautista. Ist wohl ein B-Actioner mit einer ähnlichen Story wie einst Van Dammes Sudden Death.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 22:28   #11358  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.176
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ist wohl ein B-Actioner mit einer ähnlichen Story wie einst Van Dammes Sudden Death.
Welcher wiederrum auch nur eine Kopie von Bruce Willis Die Hard ist.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 23:02   #11359  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Star Wars, EP V: the empire strikes back

Einer der wenigen Sequels, die klar besser sind als der Vorgänger. Man merkt, dass Lucas relativ wenig in den Schaffensprozess involviert war. Er ist ein toller Visionär, aber kein guter Storyteller und Regisseur ist er nicht. Obwohl alle seine Änderung an diesem Film gut und richtig waren.
Auch optisch ist der Film wesentlich besser gealtert als Teil (damals) 1. Bis heute einer meiner Lieblingsfilme.

10/10

Geändert von Damian (25.06.2022 um 23:08 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 09:38   #11360  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Auch für mich eine 10/10
Fun Fact zur Regie von Irvin Kershner. Der hat damals streng nach Drehbuch gearbeitet penibel darauf geachtet so wenige Takes wie möglich zu machen. Der Hintergrund ist der, daß er Lucas die Möglichkeit nehmen wollte den Film hinterher im Schneideraum zu verhunzen. Da Kirshner ein Mentor von Lucas war wusste er nämlich das Lucas die angewohnheit hat gute Projekte im Schneideraum zu versauen.

Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Welcher wiederrum auch nur eine Kopie von Bruce Willis Die Hard ist.
Das mag sein aber thematisch ist dieser Film näher an Sudden Death drann. Hier sind sie in einem Fußballstadion gefangen.

Dune
Amazon

Ein fast 3 Stunden langer Film der einem nicht so vorkommt und bei dem man am Ende schon fast empört sagt: "Was das wars schon? Jetzt geht es doch erst los!!!" Ja, das ist Dune. Bilder Top, Score Top, Schauspieler Top.
Rundum: Einfach ein geiler Film.
9,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 10:06   #11361  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.979


Hab Dune mittlerweile fünfmal gesehen, wird eher noch besser als schlechter.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 11:36   #11362  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Auch für mich eine 10/10
Fun Fact zur Regie von Irvin Kershner. Der hat damals streng nach Drehbuch gearbeitet penibel darauf geachtet so wenige Takes wie möglich zu machen. Der Hintergrund ist der, daß er Lucas die Möglichkeit nehmen wollte den Film hinterher im Schneideraum zu verhunzen. Da Kirshner ein Mentor von Lucas war wusste er nämlich das Lucas die angewohnheit hat gute Projekte im Schneideraum zu versauen.
Japp, dass weiss ich. Aber das hat er ja nicht gemacht. Im Gegenteil, wenn man sich die deleted scenes der Prequels anschaut, hat er ein gutes Gespür dafür, was rauskann. Er fügt ja lieber hinzu, als dass er rausschneidet. Hat er bei Empire ja auch gemacht. Ich finde übrigens alle Änderungen in Teil 5 richtig gut. In Teil 4 und 6 nur bedingt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 12:02   #11363  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Glücklicherweise haben bei Episode 5 alle ihr A-Game gebracht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 19:17   #11364  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Dune (Remake)

Kostüme, Effekte, Settings, alles mega. Optisch ist der Film mit das Beste, was ich jemals sehen durfte. Der Film hat trotz der Länge keine langweilige Sekunde, da er ein ordentliches Tempo vorlegt. Er braucht nur leider zu lange, bis der Hauptprotagonist für mich interessant wird und dann ist der Film auch schon vorbei. Die interessantesten Figuren sterben im Laufe des Filmes. Und damit leider auch ein Großteil des wirklich erlesenen Casts. Im Kino hab ich den verpasst, das wird mir beim Nachfolger nicht passieren. Nach Blade Runner 2049 befürchtete ich ein ähnlich langweiliges Machwerk, das war zum Glück nicht der Fall.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 20:47   #11365  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 724
Was habe hier immer alle gegen Blade Runner 2049? Ich find den Mega und müsste den auch mal unbedingt wieder ansehen
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 20:50   #11366  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Steingesicht Gosling, der mir mit seiner Minusperformance jeden Film kaputt macht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 20:50   #11367  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.979
@Conner: Nicht alle, ich finde den auch mega. Perfekte Symbiose mit dem Erstling.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 20:53   #11368  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 724
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 20:57   #11369  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
der Film an sich ist nicht schlecht, aber wie gesagt...
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 23:32   #11370  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.176
Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
Was habe hier immer alle gegen Blade Runner 2049? Ich find den Mega und müsste den auch mal unbedingt wieder ansehen
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
@Conner: Nicht alle, ich finde den auch mega. Perfekte Symbiose mit dem Erstling.
Dito. Ich mag den auch sehr gerne und gefällt mir sogar um einiges besser, als der erste Teil.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 02:16   #11371  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
Was habe hier immer alle gegen Blade Runner 2049? Ich find den Mega und müsste den auch mal unbedingt wieder ansehen
Ein großartiger Film!
Der Erstling gehört immer noch zu meinen Genrefavoriten, 2049 ist kongenial.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 02:25   #11372  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Gestern erstmals Snowpiercer geguckt.
Sehr gute Dystopie, ein paar Kleinigkeiten verhindern (für mich) eine Höchstwertung.
8/10 P.
Ich glaube, dass ich mir alsbald die Serie zu Gemüte führen werde...

Heute Doctor Strange 2 gesehen:
Ich kann die vielen überkritischen Stimmen nicht nachvollziehen.
Bis auf einige flapsige Sprüche zu viel gefällt mir der Film ausgesprochen gut.
Viel Fanservice (Illuminati einer anderen Dimension - die entsprechenden Szenen entkräften
m.E. auch einige falsche Aussagen bzgl. Ms. Marvel...), eine geradezu überwältigende Optik und eine spannende (und verständliche) Handlung, die einige Fäden des Serienkosmos aufnimmt (What if, WandaVision) ergeben
8,5/10 P. von mir.
Wesentlich besser als erwartet...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 08:42   #11373  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.356
Gestern im Free TV "Birds of Prey The Emancipation of Harley Quinn" gesehen....und der bekommt von mir ein klares "naja.." Für mich seltsame Umsetzung der Charaktere und genau so nervig wie die Suicide Squad..

Dr. Strange 2
Dune

Geändert von Foxy-Lady (27.06.2022 um 08:52 Uhr)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 09:26   #11374  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Ich habe nach dem Tatort mal ein paar Minuten rübergezappt - und ausgemacht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 10:08   #11375  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
Was habe hier immer alle gegen Blade Runner 2049? Ich find den Mega und müsste den auch mal unbedingt wieder ansehen

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
@Conner: Nicht alle, ich finde den auch mega. Perfekte Symbiose mit dem Erstling.

Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Dito. Ich mag den auch sehr gerne und gefällt mir sogar um einiges besser, als der erste Teil.

Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ein großartiger Film!
Der Erstling gehört immer noch zu meinen Genrefavoriten, 2049 ist kongenial.

Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Gestern erstmals Snowpiercer geguckt.
Sehr gute Dystopie, ein paar Kleinigkeiten verhindern (für mich) eine Höchstwertung.
8/10 P.
Ich glaube, dass ich mir alsbald die Serie zu Gemüte führen werde...

Heute Doctor Strange 2 gesehen:
Ich kann die vielen überkritischen Stimmen nicht nachvollziehen.
Bis auf einige flapsige Sprüche zu viel gefällt mir der Film ausgesprochen gut.
Viel Fanservice (Illuminati einer anderen Dimension - die entsprechenden Szenen entkräften
m.E. auch einige falsche Aussagen bzgl. Ms. Marvel...), eine geradezu überwältigende Optik und eine spannende (und verständliche) Handlung, die einige Fäden des Serienkosmos aufnimmt (What if, WandaVision) ergeben
8,5/10 P. von mir.
Wesentlich besser als erwartet...


Meine Fresse soooo viel Alohol!
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Gestern im Free TV "Birds of Prey The Emancipation of Harley Quinn" gesehen....und der bekommt von mir ein klares "naja.." Für mich seltsame Umsetzung der Charaktere und genau so nervig wie die Suicide Squad..
Bei mir ist der komplett durchgefallen. Für mich persönlich der schlechteste DC Film seit dem Start des DCU.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz