Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2023, 21:38   #76  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.743
Devil's Reign - Herrschaft des Teufels #3 (von 3)



Mit US: Daredevil: Woman Without Fear (2022) 3, Devil’s Reign: Superior Four (2022) 3, Devil’s Reign: Villains for Hire (2022) 3, Devil's Reign: X-Men (2022) 2-3, Devil’s Reign (2022) 5-6 & Devil's Reign: Omega (2022) 1

Das große Finale erwartet uns, doch zunächst gibt es den Abschluss des Kampfes von Daredevil-Elektra und Kraven spannend inszeniert, doch greift es auch dem Cliffhanger von Devil's Reign #5 vor.

------

Danach Ottos überlegene vier und deren Finale, unser Otto ist in Gefangenschaft vom obersten Zauberer, in dessen wandelnden Schloss (und ja das Schloss ist eine schlechte Kopie von dem Ghibli Film), dessen Welt. Doch Otto gibt nicht auf...

Viel Action aber am Ende auch überflüssig und trägt eigentlich nichts zum Event bei.
-----

Der Abschluss der Thunderbolts Mini oder besser Villains for Hire zeigt US Agents Kampf mit seinem Team und für die Menschen, den auch wenn er inkognito Beweise gegen Fisk sammelt will er doch die New Yorker Schützen. Was schwieriger wird als Fisk den Purple Man entfesselt...

Was dann nahtlos in DR #5 übergeht in der Fisk nicht nur mit Murdock abrechnet dafür daß er dessen Erinnerungen manipuliert hat sondern auch der große Endkampf beginnt.

-----
Welcher dann durch die letzten beiden Ausgaben der X-Men Mini unterbrochen wird. Rein Story technisch hätte man das in Band #1 komplett bringen können, es greift keinen Ereignissen im Event vor und spielt noch vor DR #3 wo Fisk seine Erinnerungen zurück bekommt.

Emma Frost wird hier angeklagt ein Kind entführt zu haben und möglicherweise ermordet zu haben, dank Fisk seinen Akten. Auch wenn es schon Jahre zurück liegt kann ihr das gefährlich werden. Spannend geschrieben, doch zeichnerisch von Phil Noto umgesetzt gefällt mir das nicht so.
--------
Und das Finale & Das Omega

Die unvermeidliche Massenschlägerei bleibt nicht aus wenn Purple Man die New Yorker und deren Helden aufeinander hetzt. Doch der Hauptteil ist die Konfrontation von Fisk und Daredevil... Wie das wohl ausgeht?

Insgesamt hat mir das Event gut gefallen, Spannung und Action gibt es reichlich und auch der Wahn von Kingpin ist gut getroffen auch wenn es die obligatorische Massenschlägerei nicht gebraucht hätte. Und einige Event Minis überzeugt mich das Gesamtpaket.

7 von 10 Punkte

Jetzt bleibt nur noch eine Frage wie sieht die Zukunft von Daredevil bei Panini Deutschland aus. Nach dem Event gibt es eine neue Daredevil Serie wieder von Chip Zdarsky, wagt sich Panini an eine Sonderband Serie oder müssen wir auf einen Omnibus Band 2 des Zdarsky Runs warten?

Ich wäre für eine Heftserie im übrigen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 22:56   #77  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Bei Heften wäre ich raus. Bis Zdarsky das Material für einen zweiten Omni abgeliefert hat können sie Omnis mit Miller, Nocenti, Bendis und Brubaker bringen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 09:31   #78  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.713
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
... Omnis mit Miller, Nocenti, Bendis und Brubaker bringen.
Panini hat ja schon angekündigt dass es einen Classic-Band geben wird (steht irgendwo im Fragen-Thema). Ich würde mich über Nocenti sehr freuen ist aber am unwahrscheinlichsten da hier vieles übersetzt werden müsste. Ich vermute es wird Miller da Bendis und Brubaker kein wirklich klassisches Material wäre...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 09:46   #79  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Aber wurde Miller nicht mehrmals verneint?

Ich glaube tatsächlich, es wird Bendis. Klar, ist das für unsere Verhältnisse nicht "klassisch", doch immerhin ist das Material auch schon 20 Jahre alt. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, was sonst kommen soll, wenn es Miller eben nicht ist.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 09:48   #80  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Nein, Miller wurde nicht verneint. Es wurde keine Aussage gemacht, man darf also gespannt sein. Ganz klassich wären die Anfänge analog zur Spidey Classic Collection, das wiederum kann ich mir aber nicht vorstellen (obwohl ich das auch kaufen würde).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 09:59   #81  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.713
Die Anfänge sind natürlich auch möglich (Heft 1-41 + Annual 1) aber wohl tatsächlich zu alt...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 10:13   #82  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Nein, Miller wurde nicht verneint. Es wurde keine Aussage gemacht, man darf also gespannt sein.
Ach nicht? Habe gedacht, das mal gelesen zu haben, dass es eben explizit nicht Miller wird. Aber gut, habe jetzt auch nichts über die Suchfunktion gefunden. Vielleicht habe ich das also auch nur geträumt.

Die Anfänge kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen und würde mich sehr erstaunen.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 12:48   #83  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Ich würde beides kaufen Miller und Bendis...
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 14:18   #84  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Dito, würde sogar Classic kaufen, sollte uns Panini damit überraschen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 14:22   #85  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Ich kaufe alles, wo Daredevil drauf steht.
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 14:26   #86  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Da ich außer dem Soule Omnibus noch nix habe hier ebenso.

God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 14:50   #87  
Sands
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sands
 
Ort: Hannover
Beiträge: 48
Laut Paninivorschau für das zweite halbe Jahr 2023 https://paninishop.de/neu/comic-neuheiten-2023/ wird folgendes von Daredevil erscheinen:

Daredevil Collection von Frank Miller 29.08.2023
Daredevil: Echo 19.12.2023
Sands ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 09:08   #88  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Zusätzlich erscheinen in der Marvel Must-Have Reihe zwei Bände:
  • Daredevil - Vertraute Feinde am 25.07.2023
  • Daredevil - Father am 29.08.2023
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2024, 10:56   #89  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Daredevil – In den Armen des Teufels (Marvel Must-Have)

“Silent Bob” Kevin Smith verpasst Daredevil eine Frischzellenkur und da ich sowieso noch nicht allzu viel vom Teufelchen aus Hell’s Kitchen gelesen habe, fühlt es sich für mich gleich doppelt frisch an. Es passieren auch einige richtig einschneidende Dinge und Zeichner Joe Quesada lässt es immer zumindest brauchbar aussehen, oft sogar richtig gut.



Daredevil und Echo – Teile der Leere (Marvel Must-Have)

Kevin Smith übergibt den Autorenjob an David Mack, der mit Echo eine faszinierende neue Lady in Matts/Daredevils Leben pflanzt und Joe Quesada läuft zu absoluter Höchstform auf. Ich würde mal sagen der Comic ist nicht unbedingt was für Einsteiger. Einerseits für amerikanische Superhelden vergleichsweise textlastig, auf der anderen Seite legt sich Quesada dermaßen ins Zeug, es ist unglaublich. Da passiert auf jeder Seite dermaßen viel, es werden Details noch und nöcher rausgehauen und es wird absolut kreativ mit Panelaufteilungen gespielt, dass es ein fulminantes Feuerwerk für die Augen ist, was Neueinsteiger aber auch anstrengend oder überfordernd sein kann. Ich fand es sehr stark, äußerst gehaltvoll und freue mich schon drauf zu sehen, ob davon etwas Einzug in die Streaming-Serie gehalten hat.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 14:00   #90  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Daredevil – In den Armen des Teufels (Marvel Must-Have)

“Silent Bob” Kevin Smith verpasst Daredevil eine Frischzellenkur und da ich sowieso noch nicht allzu viel vom Teufelchen aus Hell’s Kitchen gelesen habe, fühlt es sich für mich gleich doppelt frisch an. Es passieren auch einige richtig einschneidende Dinge und Zeichner Joe Quesada lässt es immer zumindest brauchbar aussehen, oft sogar richtig gut.



Daredevil und Echo – Teile der Leere (Marvel Must-Have)

Kevin Smith übergibt den Autorenjob an David Mack, der mit Echo eine faszinierende neue Lady in Matts/Daredevils Leben pflanzt und Joe Quesada läuft zu absoluter Höchstform auf. Ich würde mal sagen der Comic ist nicht unbedingt was für Einsteiger. Einerseits für amerikanische Superhelden vergleichsweise textlastig, auf der anderen Seite legt sich Quesada dermaßen ins Zeug, es ist unglaublich. Da passiert auf jeder Seite dermaßen viel, es werden Details noch und nöcher rausgehauen und es wird absolut kreativ mit Panelaufteilungen gespielt, dass es ein fulminantes Feuerwerk für die Augen ist, was Neueinsteiger aber auch anstrengend oder überfordernd sein kann. Ich fand es sehr stark, äußerst gehaltvoll und freue mich schon drauf zu sehen, ob davon etwas Einzug in die Streaming-Serie gehalten hat.
Bei diesen beiden Serien bin ich so richtig warm geworden was Daredevil betrifft.. Oh wie sehr habe ich IN DEN ARMEN DES TEUFELS geliebt und tue es noch heute. In meinem Tempel steht die passende Statue dazu. Daredevil am Kreuz...
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 14:02   #91  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Gab es da eigentlich noch andere Hardcover zu Daredevil In den Armen des Teufels als MUST HAVE???
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 14:07   #92  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.220
Guckst du hier:
https://www.comicguide.de/book/11838...en-des-Teufels
oder hier:
https://www.comicguide.de/book/67974...usiv-Special-3
oder hier:
https://www.comicguide.de/book/10899...en-des-Teufels
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 14:30   #93  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bei Heften wäre ich raus. Bis Zdarsky das Material für einen zweiten Omni abgeliefert hat können sie Omnis mit Miller, Nocenti, Bendis und Brubaker bringen.
VOLL DAFÜR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 15:35   #94  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
Ich kaufe alles, wo Daredevil drauf steht.
Genau wie ich! Auch alte Sachen würd ich mich drüber freuen!!!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz