Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2024, 19:53   #1  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.204
Krass. Ich hatte "Planet der Affen" so verstanden, dass der Film aufzeigt, dass die "Krone der Menschheit" relativ ist. Aber wenn das für euch einfach nur ein Science Fiction Film ist, dann verstehe ich euch.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2024, 20:49   #2  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.150
Sehr zu empfehlen auf Arte in der Mediathek:

The Planet of the Apes - A Milestone of Science Fiction

52 min

Marvelianer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2024, 22:15   #3  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.155
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ah ein neuer Affenthread. Passt ganz gut da ich vorhabe in die neue Marvel Serie einzusteigen.

Zu den Filmen kann ich dann ja auch mal kurz meinen Senf dazugeben.
Erstmal vorweg: Ich mag eigentlich alle.
Von den alten Filmen mag ich die ersten 3 sehr. Der Rest ist immer noch Ok.
Den Burton Film mag ich auch. Besonders visuell und tontechnisch.
Danny Elfmans grandioser Score ist einer meiner liebsten Soundtracks und steht auch bei mir im Regal.
Insgesamt gehören aber die neuen drei Filme zu meinen liebsten "Planet..." Filmen. Andy Serkis schafft es durch sein grandioses spiel selbst durch das, ebenfalls gute, CGI hindurch Emotionen rüberzubringen die manch der alten Streifen vermissen lässt.
Burton fällt meines Erachtens leider ganz schön schwach aus. Was die Alten angeht: Ich finde vor allem auch den vierten großartig, wegen den klaren Parallelen zu den Rassenunruhen (Watts etc...) in den Staaten zu der Zeit. Das ist es ja was Sci-Fi am besten kann: Brisante Themen so aufarbeiten, dass keiner was dagegen sagen kann. Außerdem spielt da "Khan" Ricardo Montalban mit.
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Filme? Die alten, die neuen, alles Klasse, nur der Mittelteil ist verunglückt, was ich bei Burton überhaupt nicht nachvollziehen kann, ich finde den Mann genial.
Die TV Serie ist übrigens auch sehenswert wenn man im Hinterkopf hat wann sie entstanden ist.
Die alten Comics liebe ich, ...
Krass, wir beide sind mal zu einem kompletten Franchise komplett einer Meinung!

Ich finde die Serie auch ganz gut, wegen der hab ich meine alte DVD-Box behalten, als ich bei den Filmen auf BD upgegradet habe, denn die gibt es meines Wissens nicht auf Blauscheibe und auch auf DVD ist sie mittlerweile nicht mehr so leicht zu finden.
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Aus Tierrechtsperspektive sehr viel. Das Menschen und Affen in der Evaluation nur knapp nebenan sind ist ja ein Fakt, aber wissen ja beispielsweise viele gar nicht.
...
Na, hast Du das vorm Abschicken auch ordentlich evaluiert?

Was das Projekt angeht: Dann müsste doch der erste der Neuen, in dem Tierversuche und Tierquälerei klar angeprangert wird ja eigentlich sehr zupass kommen. Seltsam.
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
Sehr zu empfehlen auf Arte in der Mediathek:

The Planet of the Apes - A Milestone of Science Fiction

52 min

für den Tipp, die schau ich mir die Tage mal an!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2024, 01:58   #4  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.360
Ich habe bisher die ersten beiden Bände von CC gelesen. Den ersten fand ich inhaltlich besser. Nicht unbedingt wegen mangelnder Qualität. Aber für Comicadaptionen von Filmen habe ich nicht so den Nerv.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2024, 06:06   #5  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.951
Die Affen Comic Adaptionen unterscheiden sich für mich deutlich von anderen Filmadaptionen durch Länge und Qualität.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Stichworte
affen, boule, marvel, panini, planet der affen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz