Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2020, 08:59   #426  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.674
Ja, 1979 war ich noch in der Grundschule. Ab 1980 war ich auf dem Gymnasium. Deshalb (dachte ich) könnte ich das noch so genau bestimmen.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 09:04   #427  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.980
Ist für mich alles schon zulange her um aus dem Gedächtnis zu sagen welches Condor Heft wann herausgekommen ist.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 09:12   #428  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.674
Für mich anscheinend auch.
Bei vielen Heften erinnert man sich aber noch an irgendwelche Umstände:
Wo man sie gekauft hat.
Wo man sie gelesen hat.


Dadurch kann man dann ungefähr den zeitlichen Rahmen abstecken.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 10:08   #429  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.731
Ah zu der Zeit war ich noch, wie man es auch bezeichnet Quark im Schaufenster

Aber danke für die Rezis zu den Team-Ups welche ich so noch nie gesehen habe dafür reicht aber deine Beschreibung um mir das Bildlich vorzustellen. Black Widows Ohnmachtsanfälle finde ich aber reichlich merkwürdig.

Als nächstes kommt dann die schwarze Katze mal sehen wann ich dazu komme.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 10:15   #430  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.674
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
A. Black Widows Ohnmachtsanfälle finde ich aber reichlich merkwürdig.
Ist wohl dem Schock der Psychofolter zuzuschreiben.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 13:25   #431  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Die Marvel Team-Up Ausgaben 83-85 sind dann in der Black Widow Anthologie zu finden, welche im April erscheint.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 13:35   #432  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.674
Gute Wahl.
Die Geschichte ist wirklich spannend und repräsentativ für die Comics dieser Zeit.

Geändert von Crackajack Jackson (24.02.2020 um 15:09 Uhr)
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 16:46   #433  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.731


US: The Amazing Spider-Man (1963) #194 (Juli 1979)
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Spinne (1980) #41 (Oktober 1981) (Condor Verlag)
Nachdruck: The Amazing Spider-Man #194 (Spider-Man Komplett Schuber #19) (Panini Verlags GmbH)
Titel (Original / Deutsch): Never let the Black Cat Cross your Path! / Schwarze Katzen bringen Unglück!
Autor: Marv Wolfman / Zeichner: Keith Pollard / Tusche: Frank Giacoia / Farben: Ben Sean / Cover: Allen Milgrom

Handlung: Eines Abends schleicht eine junge Frau grazil über eine Telefonleitung, welche direkt zum Polizeirevier führt und wo sie ohne Probleme einige Akten entwendet. Doch wozu? Das wird erst in den darauffolgenden Tagen klar als sie einige der Personen aus den Akten besucht und sie engagiert für sie zu Arbeiten.

Für Peter hingegen scheint es gut zu laufen, seine Tante befindet sich im Heim auf dem Weg der Besserung und bei seinem Besuch blüht sie regelrecht auf, was er dabei nicht sieht ist das der Heimleiter Dr. Reinhard von Onkel Bens Mörder erpresst wird. Er soll dafür sorgen das Peters regelmäßige Besuche aufhören. Inzwischen hat Peter der nichts davon ahnt einen neuen Job beim Globe wo er geschätzt wird und besser bezahlt, und nebenbei macht er sich als Spidey einen Spaß auch mal Jonah zu ärgern.

Doch eines Abends schwingt Black Cat an ihm vorbei und so wie sie in die Kurven geht beeindruckt ihn ungemein, er spielt schon mit dem Gedanken sie auf ein Date einzuladen. Doch zuerst gilt es zu überprüfen ob sie keine Verbrecherin ist, als er sie verfolgt erwischt er sie jedoch bei einem illegalen Waffengeschäft und so will er sie gleich schnappen, nur wird das bei ihren grazilen Bewegungen zu einer echten Herausforderung. Und dann hat sie merkwürdigerweise ungemeines Glück und Spidey wird unter einem Regal voller Waffen begraben.

Aus dem er sich schneller als Black Cat lieb ist wieder befreit, aber sie überrascht ihn abermals in den sie ihn umgarnt und die Maske bis zur Nase hochzieht und ihn innig küsst. Das bringt ihn so aus der Fassung das Spidey sie entkommen lässt.

Während Black Cat ihre Pläne schmiedet und ihre Mitarbeiter einweiht verläuft Peters leben nicht mehr so gut, denn Dr. Reinhard hat ihn informiert das es May schlechter geht und dann wird er auch noch von Ned Leeds grob angegangen wegen der angeblichen Beziehung zu Betty. Doch bei der Arbeit kommt er dank der Nachrichten im TV hinter Black Cats Plan, eine gewissen Walter Hardy aus dem Gefängnis zu befreien.

Mit der Anwesenheit von Spidey hat sie nicht gerechnet, doch während sie Spidey geschickt ablenkt, gelingt es ihren Männern ein Loch in die Wand der Zelle zu sprengen, unter dessen Trümmern die Spinne begraben wird...

Fortsetzung folgt...!

Meinung: Eine neue Gegnerin oder vielleicht Freundin für Spidey, in jeden Fall ist sie anders als alle bisherigen Verbrecher. Denn sie bringt unseren Netzschwinger mit den Waffen einer Frau gekonnt aus dem Konzept. und das ist nicht nur Spannend sondern auch unterhaltsam, dazu noch eine interessante Nebenhandlungen und wunderbare Zeichnungen. So kann es weitergehen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 18:34   #434  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.674
Wirklich ein toller Einstand von Black Cat. Kein Wunder, dass die Figur bis heute noch Bestand hat.

An dem Heft stimmt wirklich alles.
Die Handlung von Peter Parker: Hier wird der Dieb der seinen Onkel erschoss wieder eingeführt. Die Trennung von Ned Leeds und Betty Brant.

Black Cat möchte ihren sterbenden Vater befreien.
Das macht sie sofort sympathisch.
Außerdem: Ein tolles Cover
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 18:48   #435  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.298
mmh dachte das Black Cat ihre Kräfte erst später bekommen hat klingt aber so als ob Sie diese jetzt schon hat.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 18:53   #436  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.980
Schönes Cover!
Das hat sich mir bis heute eingeprägt. Verwendet es doch klassische Cover Posen. Natürlich Hat Condor auch hier wieder dran rumgemurkst und die originale Nachszene unter himmelblauen Himmel verlegt.
Auch inhaltlich ein tolles Heft, damals wußte man noch wie das geht.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 19:02   #437  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.674
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
mmh dachte das Black Cat ihre Kräfte erst später bekommen hat klingt aber so als ob Sie diese jetzt schon hat.
Vielleicht hat Kingpin ihre schon latent vorhandenen Kräfte nur verstärkt.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 21:14   #438  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.731


US: The Amazing Spider-Man (1963) #195 (August 1979)
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Spinne (1980) #42 (Oktober 1981) (Condor Verlag)
Nachdruck: The Amazing Spider-Man #195 (Spider-Man Komplett Schuber #19) (Panini Verlags GmbH)
Titel (Original / Deutsch): Nine Lives has the Black Cat! / Neun Leben hat Black Cat!
Autor: Marv Wolfman / Zeichner: Keith Pollard / Tusche: Allen Milgrom & Jim Mooney / Farben: George Roussos / Cover: Allen Milgrom

Handlung: Nachdem sich Black Cat mit Walter Hardy in den Armen entfernt und die Sicherheitskräfte sich dem unter Trümmern begrabenen Spider-Man nähern, erwacht dieser langsam doch die erheblichen Schmerzen machen ihm klar das sein Arm gebrochen ist. Unter Qualen befreit er sich und schwingt davon, doch Spidey fühlt schnell das er heute nicht mehr weiter machen kann und landet zu Hause auf dem Dach.

Und Black Cat verabschiedet sich von ihren Männern mit denen sie später wieder Kontakt aufnehmen will, doch als sie weg ist taucht ein ziemlich kräftiger Kerl auf den Mann nicht erkennen kann, und welcher ziemlich Dick ist doch am eigenen Leib erfahren sie das er unglaublich Stark ist, und er macht ihnen klar nie wieder mit Black Cat zu Arbeiten (wer mag das wohl sein? ).

Peter geht indessen seinem Alltag an der Uni nach und gerade in der Kantine hat er nun mit einem Arm ein Problem, was nicht besser wird als Ned und Betty ihn zur Rede stellen. Wobei man Betty ansieht das sie immer noch an Peter hängt während Ned zunehmend grob wird und so wird Peter ausfallend und wünscht sich von beiden nie wieder zu hören. Was zu der Szene auf dem Cover führt und Peter sich so ziemlich unbeliebt macht selbst bei seinen Freunden Flash und Harry.

Indessen erreicht Black Cat das zu Hause von Walter Hardy und dort offenbart sie ihm das sie seine Tochter Felicia ist, und wie sie zu Black Cat wurde durch langes Training, mit dem Ziel das sie auch so ein Dieb wie er werden will. Und dann kommt Ms. Hardy nach Hause und sie verlässt sie das Zimmer, wodurch sie nicht mehr die Worte ihres Vaters hört, das er ein schlechtes Vorbild für sie ist.

Als Felicia auf die Veranda des Elternhauses tritt wird sie gleich charmant von Spidey Empfangen, der ihr Geheimnis mit etwas Recherche herausgefunden hat. Ein Kampf ist nun unvermeidlich da Spidey zwar ihr Anliegen versteht nur die Mittel wie sie es erreicht hat für falsch hält. Der Kampf ist für Spidey ob seines gebrochenen Arms doppelt so schwer und als beide dann auf einem Dach eines Hauses, welches an einer Steilküste steht, ins Rutschen kommen kann sich nur Spidey festhalten, während er Felicia nur mit dem gebrochenen Arm auffängt, doch halten kann er sie nicht mehr und so stürzt sie augenscheinlich in den Tod.

Als Peter nach Hause kommt macht er sich Vorwürfe das alle in seinem Umfeld unter ihm leiden müssen, und dann findet er auf dem Boden ein Telegramm und als er es liest entgleiten ihm die Gesichtszüge, und als es zu Boden fällt, sieht man dort geschrieben das das Altenheim Peter informiert das seine Tante May um 10:30 Uhr verstorben ist...!

Meinung: Eine Story voller Action und Drama und den Schock Momenten welche auf dem Cover verkündet werden und was für welchen... Wie das wohl weiter geht besonders was plant der Mörder von Onkel Ben?

Mehr dazu nicht mehr demnächst. ..

P. S.: Das Cover finde ich diesmal nicht gelungen, vor allem weil es zuviel von der Handlung verrät.

Geändert von Kal-L (21.05.2020 um 11:47 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 05:44   #439  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.980
Und diesesmal ist es nichtmal eine Condorcollage.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 20:57   #440  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.674
Sehr emotionale Geschichte mit tollen Zeichnungen und einem wirklich sensationellem Cliffhanger.
Schade ist nur, dass Black Cat damit erst mal wieder von der Bildfläche verschwunden ist.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 11:18   #441  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Wann geht es hier denn weiter ?
Habe immer keinen Überblick womit es weiter geht und warte hier gespannt.
In ferner Zukunft will ich tatsächlich mal einsteigen.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 11:50   #442  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.731
Mit den nächst folgenden Ausgaben, blicke dafür 2 Seiten zurück da findest du die Reading Order.

Mich beschämt gerade das ich so lange nichts mehr gelesen habe von Spidey auch bei der regulären Serie bin ich weit zurück, ich gedenke das aber bald zu ändern.

Geändert von Kal-L (21.05.2020 um 15:32 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 16:07   #443  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.731


US: The Amazing Spider-Man (1963) #196 (September 1979)
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Spinne (1980) #43 (November 1981) (Condor Verlag)
Nachdruck: The Amazing Spider-Man #196 (Spider-Man Komplett Schuber #19) (Panini Verlags GmbH)
Titel (Original / Deutsch): Requiem! / Requiem!
Autor: Marv Wolfman / Zeichner: Allen Milgrom / Tusche: Jim Mooney / Farben: Frank Giacoia / Cover: Keith Pollard

Handlung: Kann das wirklich sein, ist seine Tante gestorben? Fragt sich Peter während er als Spidey aufgelöst in Richtung Altenheim schwingt, dabei ignoriert er sogar einen Mann der gerade überfallen wird da Polizisten in der Nähe sind. Im Altenheim muss sich Peter der traurigen Wahrheit stellen als Dr. Rinehart ihm die Leiche von May zeigt welche in einem Sarg in einer Kapelle liegt. Geschockt und völlig fertig läuft er im strömendem Regen nach Hause und denkt an seine Vergangenheit zurück und an die Menschen die er nicht retten konnte.

Indessen im Bugle bekommt Jonah die freudige Nachricht das Spidey einem Mann nicht helfen wollte, er sieht schon die nächsten reißerischen Schlagzeile vor sich, doch Joe Robertson hat nun endgültig genug vom Hass seines Chefs und kündigt seine Stelle und schmeißt die Tür zum Büro hinter ihm zu. Indessen bekommen Boris Korpse und Bruno Grainger, die ehemaligen Mitglieder von Black Cats Bande, von ihrem neuen Boss den Auftrag Spidey zu schnappen mit einigen Hilfsmitteln...

Am kommenden Tag nimmt sich Peter in der Uni einige Tage Auszeit um die Beerdigung zu organisieren, und mit Anna Watson besucht er noch einmal Tante May und dabei klingelt merkwürdigerweise sein Spinnensinn, etwa wegen Dr. Rinehart? Doch das schiebt er einfach auf seine Trauer und auch am Abend als er allein im Nebel am Hafen steht und kaum klar denken kann, lässt ihn die Trauer nicht los. Bis plötzlich Mr. Robertson auftaucht und mit ihm ein Gespräch führt über seine Verluste und ihn damit wieder aufmuntert.

Bestärkt durch das Gespräch besucht Peter am kommenden Tag Tante Mays altes Haus in Forrest Hills, in Gedanken bei den guten Erinnerungen seiner Kindheit, ein Traum der jäh zerplatzt als er die Tür öffnet und das völlig verwüstete Haus vorfindet. Was geht hier vor, doch dann kommt ihm wieder der Leiter des Altenheims Dr. Rinehart in den Sinn und das er ihn kennt. Sofort schwingt er sich als Spidey in Richtung der Anstalt.

Doch da geschieht es plötzlich das er von Boris Korpse und Bruno Grainger attackiert wird und in einem speziellen Netz gefangen wird, und dann sein Bewusstsein verliert. Als er wieder erwacht sieht er sich seinem alten Feind dem Kingpin gegenüber...

Meinung: Spannende und Temporeiche Fortführung der bisherigen Story, mit gutem Artwork und das Cover ist auch sehr Stimmungsvoll gestaltet (in der Condor Version kommt das wegen der Farbveränderung des Hintergrunds nicht so gut rüber). Doch einige Fragen bleiben noch offen.

Mehr dazu gleich, ich schreibe die Rezi gerade fort...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 16:47   #444  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.731


US: The Amazing Spider-Man (1963) #197 (Oktober 1979)
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Spinne (1980) #44 (November 1981) (Condor Verlag)
Nachdruck: The Amazing Spider-Man #197 (Spider-Man Komplett Schuber #19) (Panini Verlags GmbH)
Titel (Original / Deutsch): The Kingpin's Midnight Massacre! / Kingpins Massaker um Mitternacht!
Autor: Marv Wolfman / Zeichner: Keith Pollard / Tusche: Jim Mooney / Farben: Ben Sean / Cover: Keith Pollard

Handlung: Eigentlich wollte Spider-Man woanders sein doch nun liegt er zu Füssen des Kingpins der doch eigentlich tot sein müsste (nach seinem Kampf mit ihm in Amazing Spider-Man #164), auf seiner Frage erklärt ihm Fisk das er sich retten konnte und lange Zeit ohne Gedächtnis durch New York lief bis ein Anschlag auf sein Leben scheiterte. Als man versuchte ihn zu überfahren doch wie alle hielten diese ihn bloß für Fett, obwohl das alles Muskeln sind (so ähnlich wie bei Obelix ) und so erlitt das Auto einen Totalschaden und der Fahrer starb. Doch Fisk überlebte und im Krankenhaus fand er seine Erinnerungen wieder. Und kehrte danach zu seiner geliebten Frau zurück, doch sie stellte ihm ein Ultimatum innerhalb von 24 Stunden seine Verbrecher Karriere zu beenden, weshalb sie nun gegenüber stehen, denn vorher will Kingpin ihn noch vernichten.

Einen Kampf den Kingpin für sich entscheiden will und Spidey will eigentlich nur weg doch so einfach ist es nicht aus dem Haus zu entkommen, was er schnell machen will schließlich will er zu Dr. Rinehart. Mit aller Kraft wirft sich Spidey gegen den von Natur aus starken Kingpin und muss dabei zahlreiche Rückschläge erleiden bis er ihn in dessen Fitnessstudio packt und herumschleudernd wegwirft.

Doch der Kampf geht erbittert weiter und zieht sich durchs ganze Haus, Einrchtungsgegenstände gehen zu Bruch als mit ihnen geworfen wird. Decken werden beschäftigt, keine der beiden schenkt sich etwas bis Kingpin die Oberhand gewinnt und ihn halb Bewusstlos durchs Haus schleift in sein Büro, wo er ihn mit seinem Spezialstock erschießen will. Doch sein Ultimatum ist abgelaufen und seine Frau kommt herein und stellt ihn vor die Wahl. Und er entscheidet sich für die Liebe zu seiner Frau, Spidey bleibt zurück während die beiden den Raum verlassen und dann verliert er das Bewusstsein.

Meinung: Eine Ausgabe in der eindeutig die Action im Vordergrund steht, bei einem Kampf der gut durchgespielt ist und die Zeichnungen von Pollard sehen wie immer grandios aus. Wer nun Dr. Rinehart ist bleibt noch verborgen zumindest bis zur nächsten Ausgabe.

Und ich weiß laut meiner Reading Order müsste jetzt die nächste Spectacular Spider-Man (Nr #35) kommen doch Spidey ist Bewusstlos am Boden da passt diese noch nicht mit rein. Es geht also erstmal mit ASM weiter beim nächsten mal.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 17:03   #445  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.674
Zu 196
Wirklich eine sehr traurige, ja tragische Ausgabe.
Tante May ist tot und Robbie kündigt beim Bugle. Sehr starker Tobak.
Das Heft besteht aus vielen Szenen in denen Peter Selbstgespräche führt und mit seinem Schicksal hadert.
Wir erfahren, dass Robbie noch einen Sohn hatte, der im Alter von sechs Monaten starb.
Peter und Robbie haben ein sehr gutes Gespräch in den nebeligen Docks von NY und endlich merkt er, dass irgendwas im Altenheim nicht stimmt.
Leider kommt ihm bei der Aufklärung Kingpin dazwischen.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 17:37   #446  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Tatsächlich war ich als Kind, obwohl ich oft wusste, jemand sei nicht wirklich gestorben, davon überzeugt, May sei wirklich gestorben und die Auflösung sollte sich für mich noch lange hinziehen.

Die #196 war mein erstes Heft. Allerdings nicht in der 1 Auflage Nummer 43 sondern in der zweiten Auflage Nummer 42.
Weiß nicht, wann die erschienen ist, aber nach diversen "Kleinkram " wie Mickey Mäuse usw, war dies mein erstes richtiges Comic und blieb für eine ganze Weile auch mein einziges Spider-Man Comic.
Irgendwann danach wurde die 247 mein zweites.
Da sollte sich übrigens mein Schicksal wiederholen, denn bei der 42/43 wurde ich mitten in die Handlung geworfen und erfuhr für Jahrzehnte nicht, wie es ausging.

Ich las das Heft(die Hefte) einfach immer und immer wieder(Parallel guckte ich halt New Spider-man auf RTL)
Bis sie nach einem Umzug verschwanden.

Lustigerweise haben sie mich aber zum sammeln zurück gebracht oder erst richtig zum Sammler gemacht, denn ich sammelte nie irgendwas außer Spawn, was ich mit 13 (Der 44) begann und immer dran blieb.
Aus Nostalgie wollte ich vor ein paar Jahren (maximal 3) aber meine beiden ersten Hefte haben und wissen wie es losging und ausging... Nun bin ich Spider-Man sammler und habe 100te Euro darin investiert.
Viel wichtiger ist aber, dass ich nach ca 20 Jahren endlich die kompletten Storys kenne xD
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 17:51   #447  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.674
Das sind dann wohl deine persönlichen Key Issues. Die hat jeder.
Hefte, die dir wirklich was bedeuten.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 18:10   #448  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.731
Gute Geschichte und bei Spawn #44 bin ich auch eingestiegen (und hab mir den Rest dann nachgekauft). Meine erste Ausgabe für meine Sammlung war Batman Adventures #1 welche ich heute noch in Ehren halte.

Und nach reiflicher Überlegung und reinblättern hab ich entschieden das es hier erstmal mit ASM 198 bis #200 weitergeht denn solange geht die Handlung noch ineinander über. Aber dazu später mehr, heute aber nicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 20:55   #449  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.674
Zu 197

Die Entscheidung des Kingpin habe ich bis heute nicht begriffen.
Er hätte doch wirklich noch schnell Spider-Man erschießen können und dann mit Vanessa ein neues Leben beginnen können.
Es sollte wohl wieder mal seine große Liebe zu ihr gezeigt werden und der Titelheld gerettet werden.

Wirklich tolle Zeichnungen. Auch nach all den Jahren noch.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 21:13   #450  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.980
Hach, schöne Hefte, damals war meine Comicwelt noch in Ordnung.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz