Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2020, 16:35   #251  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Giant-Sitze Dracula 5
Juni 1976
Bild: V. Redondo / Dan Adkins
Text: David A. Kraft
Warum Panini dieses Heft, das auch veröffentlichungszeitlich nicht passt im Band 8 zwischen die laufende Handlung der Hefte 39 und 40 gepackt hat weiß wohl nur Panini.
Aber okay, was da ist wird natürlich selbstverständlich gelesen, bevor ich das Paperback aus der Hand lege.
Uns erwartet eine völlig unabhängige Geschichte, die zweigleisig aufgebaut ist.
Einerseits flüchtet ein französischer Geheimagent vor Dracula und versucht immer wieder ihn zu bekämpfen. Andererseits ist ein wohlhabender Irrer mit einem Zeppelin in der Schweiz unterwegs um das Ende seines jede Nacht hochkommenden Albtraums in der Realität zu erleben. Natürlich treffen sich alle Beteidigten dann dort zum Endgetümmel.
Sehr stimmig erzählt das ganze und mit unterschiedlichen Vorzeichen für beide Handlungsstränge, hat Spaß gemacht.
Ich bin ja mal gespannt ob das ganze in der normalen Heftreihe erwähnung findet.
Das Heft ist im gleichen Monat wie Tomb Of Dracula 45 erschinen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 16:35   #252  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Tomb Of Dracula 43
April 1976
Bild: Gene Colan
Text: Marv Wolfman
Wir begegnen einem Reporter und der ist Dracula begegnet.
Und anstatt das wir Blades aktueller Jagdt folgen können, arbeiten wir in Rückblicken das geschehen nach Dr. Suns ableben ab und begleiten den Reporter bei mehreren Treffen mit Vampier und Vampierjäger.
Das alles wirklich gut geschrieben, nur hätte ich anderes lesen wollen.
Nun, Blade wird wohl auch im nächsten Heft nur eine Randerscheinung sein, den am Ende wird uns Dr. Strange angekündigt.
Auch nicht zu verachten.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 08:37   #253  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Tomb Of Dracula 44
Mai 1976
Bild: Gene Colan
Text: Marv Wolfman
Ich liebe die alten Dr. Strange Sachen und habe mich auf das Zusammentreffen mit Dracula sehr gefreut.
Ahnt man bei der Formulierung schon was kommt?
Okay, was dann kommt ist ein flaches, keiner der beiden Figuren gerechtwerdendes Crossoverheft. Anders kann ich das leider nicht beschreiben.
Strange findet Wong von Dracula angeknabbert vor, um ihm das Leben zu retten durchlebt er astral in Wongs Geist das geschehene, darauf folgt er Draculas Spur und wird letztendlich von ihm umgebracht. Fortsetzung folgt im Dr. Strange Heft.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 08:37   #254  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Dr. Strange 14
Mai 1976
Bild: Gene Colan
Text: Steve Engelhart
Der Doctor gegen Dracula Teil 2. Im ersten Teil des Crossovers starb Dr. Strange. Natürlich nicht.
Sein Körper ist tot und wird zum Vampier und sein Geist ist unabhängig astral unterwegs.
Als Vampier vernichtet er dann Dracula der zu staub zerfällt, erlöst Wong vom Vampirismus durch seine neuen Vampierkräfte und danach sich selbst.
Ende.
Was für ein Smarrn.
Überigens, Dr. Sun gibt auch kurz ein mehr oder minder, Lebenszeichen in dieserAusgabe von sich.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 08:38   #255  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Tomb Of Dracula 45
Juni 1976
Bild: Gene Colan
Text: Marv Wolfman
Im Heft bekommen wir einen Nachtrag zum Kampf Dr. Strange gegen Dracula, den ziehe ich mal vor.
Auch Dracula hat geschummelt, um seinen Gegner loszuwerden hat er ihm nur vorgegaukelt zu Staub zu zerfallen.
Ich glaube ich muß mich gleich übergeben nach soviel Storymurks der mir im Halse steckengeblieben ist.
Okay, Kopf freimachen und hoffen das der Rest des Heftes wieder zu alter größe findet.
Ja, eindeutig, Blade trifft auf Hannibal King was erstmal zum Handgemenge führt. Später einigt man sich darauf das man den gleichen Vampier jagt, Deacon Frost.
Dracula beschäftigt sich derweil damit als Satan bei einer Stanisten Sekte aufzutauchen und deren Führung zu übernehmen. Mal schauen wo das hinführt.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 08:39   #256  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Tomb Of Dracula 46
Juli 1976
Bild: Gene Colan
Text: Marv Wolfman
Heiter geht es weiter mit den Satanisten und Dracula, oder so.
Nebenbei läuft eine standard Monsterstory um ein gesichtsloses Monster das sich Augen und was man sonst noch so braucht von seinen Mördern zurückholt.
Eine Geschichte wie man sie auch einzeln als kurze Gruselgeschichte hätte bringen können. Ganz okay das ganze, aber mehr auch nicht.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 14:39   #257  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Tomb Of Dracula 47
August 1976
Bild: Gene Colan
Text: Marv Wolfman
Zum Auftakt gibt es Dracula im Dialog mit seiner Frau.
Öh, hatte ich beim letzten Heft vergessen zu erwähnen das er eine sterbliche Anhängerin des Satanskults geheiratet hat?
Auf jeden Fall lieben die beiden einander.
Wodas wohl hinführen mag?
Kurz mal zu King und Blade geschaut, dessen Freundin die beiden gerade vom Flughafen abholen.
Ob das eine gute Idee von Blade war seine Freundinnins Sichtfeld von Dracula zu bringen?
Schnell weiter zu Harald, ja, die Nebenfigur ist immer noch da, und er hat bein Date mit Aurora klargemacht.
Wird das gut enden?
Auf zu Rachel und Frank, beide im Streit.
Werden sie jemals wieder zueinander finden?
Nun nochmal kurz zum Chef des Satanskults Anton Lupenski und seinen Gedanken zur Machtergreifung.
Nur, wird er es schaffen?
Zu letzt nochmal zu Dracula und seiner Frau und dem Akt ein Kind zu zeugen.
Ist ein Vampier dazu überhaubt fähig?
Fragen über Fragen, also hier nochmal die letzte die ihr euch vielleicht stellt.
War das Heft denn gebrauchbar?
Tja, ich weiß nicht recht irgendwie waren es dann doch sehr viele Handlungsorte, aber die Serie hat schon schlechteres geboten.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 17:40   #258  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Tomb Of Dracula 48
September 1976
Bild: Gene Colan
Text: Marv Wolfman
Wir lernen eine hübsche Dame kennen, einziger Makel an ihr, ihre Schneidezähne sind zu lang.
Mit ihr machen wir eine kurze Wanderung durch ihr leben und das ihres Vaters. Vier mal begegnet sie Dracula, beim letzten mal bittet sie um ihren entgültigen Tod.
Schöne, stimmig erzählte Geschichte.
Kurz noch ein bischen Dialog im Hause der Vampierjäger, damit wir auch die nochmal gesehen haben. So richtig schön Soap das ganze.
Damit wir aber auch auf anderer Handlungsebene vorwärtskommen bekommen wir noch ein bischen von Blade und King zu sehen. Blade sogar zweimal.
Wer das Heft schon gelesen hat weiß was ich meine, dem Rest sei die Lektüre empfohlen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 20:04   #259  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Tomb Of Dracula 49
Oktober 1976
Dracula ist immer noch mit dem Satanskult beschäftigt.
Die Haupthandlung bildet aber eine Frau die Romanfiguren bei sich in der Bibliothek lebendig werden zu lässt.
Da Dracula aber mehr als eine Romanfigur ist reißt sie ihn aus seiner Realität. Davon ist er natürlich weniger angetan. Es kommt zu Auseinandersetzungen mit den anwesenden Romangestalten, bis Dracula wieder in seine Realität zurückkehrt.
Am Ende stellt sich heraus das die Frau in der Psychatrie sitzt und alles nur in ihrem Gehirn stattfand.
Sehr strange das ganze, aber von der schlechten Art.
Ach ja, und Blade trifft auf einen vampierischen Doppelgänger, ein Helfer von Deacon Frost der ihn nach kurzer Prügelei absorbiert. Das ganze im beisein von Hanniball King, der ihm aber auch nicht mehr helfen kann.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (19.09.2020 um 09:32 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 20:20   #260  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Tomb Of Dracula 50
November 1976
Ja! Der Silver Surfer fliegt durch diese Ausgabe!
Der, ehemalige, Anführer der Satanssekte will Dracula loswerden und beeinflußt den Surfer dahingehend das es Dracula vernichten will.
Das ist nicht das erste mal das unser silberner Held es mit satanischen Kräften zu tun hat, aber das wohl am schlechtesten inszenierte.
Schade um die vertane Chance auf tiefgründiges.
Nebenbei sehen wir noch Hanniball King mit Blades vampierischen Doppelgänger rangeln.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (19.09.2020 um 09:34 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 20:54   #261  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Tomb Of Dracula 51
Dezember 1976
Dracula ist wieder bei der Sekte, wo ihm Drake und Van Helsing in die Quere kommen, aber nach kurzem Scharmützel von dannen ziehen.
Andernorts findet man Harker mit einem Herzinfarkt und schaft ihn in eine Klinik.
Auch King hat noch alle Hände voll mit Blades Doppelgänger zu tun, der wird dann aber von Dracula erledigt.
Frost läuft auch mal durchs Bild.
Plus einiger kleiner Handlungsbewegungen.
Sehr rasante Ausgabe, die endlich mal wieder ein bischen Schwung in das ganze bringt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 21:07   #262  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Tomb Of Dracula 52
Jannuar 1977
Blade bzw. sein Doppelgänger mit dem er verschmolzen war wird beerdigt und betrauert.
Dracula hat währenddessen das Gefühl verfolgt zu werden, von dem einzigen Feind der ihm im laufe der Geschichte so einiges vermasselt hat, den er aber nie wirklich kennengelernt hat.
Komisch, hat sich der Autor sich aber so ausgedacht.
Und was macht der gestresste Vampier dann so zum runterkommen?
Geht ins Kino und schaut sich einen Dracula Film an.
Das kann natürlich nicht gutgehen, sein Gegner taucht auch bald auf und es gibt Chaos im Kino.
Der Gegner gibt sich endlich zu erkennnen.
Dracula betitelt ihn als Dämon, er behauptet aus der Gegenrichtung zu kommen. Gewandet ist er eher wie ein Superheld.
Nachdem Dracula ihn besiegt hat verschwindet er in einem Jesusbild.
Tja, was mag der Autor da wohl geraucht haben?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (19.09.2020 um 09:33 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 08:57   #263  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Tomb Of Dracula 53
Februar 1977
Hannibal King und ein gewisser Daimon Hellstorm stehen an Blades Grab.
Mit einer Schaufel.
Okay, einige von euch kennen Daimon eher als den Sohn des Satans und als solcher hat er ein paar Tricks auf Lager.
Nachdem Hannibal Blade ausgebuddelt und den Holzpflock entfernt hat, trennt Damion die beiden Blades wieder, worauf Hanniball die Bladevampierkopie endgültig zerstört.
Hannibal und Blade machen sich danach wieder daran Frost aufzumischen und begeben sich dazu in dessen Versteck. Dort wird erstmal Frost's Vergangenheit aufgearbeited bevor es zum Kampf kommt.
Frost tritt unfairer weise mit einem Rudel Blade und Hanniball Kopien an.
Nur, das kann ihn letztendlich auch nicht retten.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 09:10   #264  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Tomb Of Dracula 54
März 1977
Weihnachten.
Dracula erwartet die Geburt seines Kindes.
Bis es dazu kommt gibt es noch eine Menge gerangel mit der Truppe der Vampierjäger. Was letztendlich dazu führt das das Kind in einem Stall hinter der Kirche gebohren wird, in dem das Jesusbild hängt.
Das Weihnachtswunder?
Das Kind jedenfals hat goldene Haut und rote Augen, genau wie der Superheldenjesus aus dem letzten Heft.
Nach der Geburt beschließen alle, dies ist kein Tag zum kämpfen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 09:21   #265  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Tomb Of Dracula 55
April 1977
Kaum ist das Kind da muß es auch der Sekte vorgeführt werden. Dabei versucht der Ex-Sektenführer mal wieder Dracula auszuboten, doch der ist zu alt dafür sich sowas gefallen zu lassen.
Dann kommt noch ein bischen trautes Heim, bei den Dracula's zuhause.
Ausserdem ein bischen Selbstzweifel Draculas was er da eigentlich treibt.
Ein eher ruhiges Heft ohne Action aber Handlung ist mir meist sowiso viel lieber.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 12:57   #266  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Es ist schon einge Zeit ins Land gegangen seit meiner letzten Dracula Lektüre, doch bevor Band 2 demnächst erscheint will ich mal fertig werden, so zwischen Conan und Batman Omnibus.

Doch zunächst zu Im Tod sind wir vereint! aus Tomb of Dracula #22 (von Marv Wolfman & Gene Colan)

In der eine Junge Frau immer wieder von ihrem Ex-Mann attackiert wird der inzwischen ein Vampir ist und sie auch zu einem machen will. Doch schon bevor er zu einem Blutsauger wurde hat er sie misshandelt, nun jedoch legt er sich mit Dracula an und verwert ihm seinen Schlafplatz. Doch merkwürdigerweise ist er mächtger als der Herr der Untoten, nur weshalb...?

Eine recht vorhersehbare aber unterhaltsame Story, das Artwork kann sich sehen lassen besonders die Doppelseite wo Dracula von Flammen umschlossen gegen den fast wie ein Skelett aussehenden Vampir antritt

Die Nacht der Dämonin aus Giant-Size Chillers Featuring Curse of Dracula (1974) #1 (von Marv Wolfman & Gene Colan)

Die Einführung von Draculas Tochter incl. ihrer Herkunftsgeschichte. Dazu will Dracula in das Schloss einer Shiela Whittier einziehen doch vorher muss er sie beseitigen, doch er entscheidet sich dagegen und hilft ihr gegen etwas das sie schon seit geraumer Zeit in ihrem Haus verfolgt...

Die Geschichte um Shiela geht dann weiter in Schatten in der Nacht! aus Tomb of Dracula #23

Zunächst glaubte Dracula den Verantwortlichen hinter den Angriffen auf Shiela Whitter getötet zu haben doch das dröhnende Lachen das das Haus erschüttert sagt ihm etwas anderes, ein unsichtbarer Schrecken bewohnt das Haus gegen das selbst Dracula Machtlos erscheint. Doch er will Shiela zu seiner Dienerin machen also kann er sie nicht sterben lassen...

Eine insgesamt sehr spannender zweiteiler in dem der Schrecken beinahe spürbar ist, das hat mir richtig gut gefallen... von Draculas Tochter hätte ich mir allerdings mehr erhofft aber da kommt wahrscheinlich noch mehr...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 15:41   #267  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Tomb of Dracula #24: Eine Nacht für die lebenden... ein Morgen für die Toten!

Trudy eine Junge Frau sucht hilfe bei Blade da sie von einem Vampir gejagt wird, kein anderer als Dracula selbst den Blade allerdings für Tod hält und daran will der Fürst der Untoten nichts ändern.

Eine Ausgabe mit reichlich Action und einem Kampf zwischen Blade und Dracula nur das er sich dabei nie verwandelt.

Tomb of Dracula #25: Die Nacht des Bluthundes

Adrianne Walters eine junge Frau die gerade erst geheiratet hat, verlor in ihrer Hochzeitsnacht ihren Mann durch Draculas Klauen nun sucht sie Hilfe bei den Detektiv Hannibal King, der seine Ermittlungen aus seiner sicht schildert.

Spannende Detektiv Story, mal etwa anderes als die bisherigen Ausgaben und hoffentlich sieht man diesen Detektiv mal wieder.

Giant-Size Dracula #2: Nennt sie Triade... nennt sie Tod! von Chris Claremont & Don Heck

Inspektor Chelm und Kate Fraser ermitteln in einem kleinen Nest wegen eines Serienmordes, zunächst scheint Dracula verdächtig doch der sollte doch Tod sein wie viele glauben. Doch das ganze hat mit einem uralten Kult zu tun und die brauchen Kate als Opfer. Doch auch Dracula spielt eine Rolle bei dem Drama...

Nun ja die Story mit dem Kult ist nicht so wirklich meins, reichlich an den Haaren herbeigezogen zumindest ist das Artwork git anzusehen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 18:56   #268  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
So nun habe ich meinen ersten Omnibus durch und es ist Dracula und die letzten Storys konnten mich nochmal richtig fesseln, angefangen mit...

Tomb of Dracula #26-28

Ein 3 Teiler um die Macht der Chimäre, alles beginnt mit dem jüdischen Kaufmann und seinem Sohn. Der Vater hat ein Objekt unvorstellbarer Macht zusammengesetzt, eine Chimäre bestehend aus drei Teilen, welche dem Besitzer die Macht verleiht alles zu vernichten und er will dafür Sorgen das es nicht in falsche Hände gerät. Doch gleich zu Beginn wird sein Laden überfallen und er getötet, nur David sein Sohn bleibt zurück mit einem Teil der Chimäre. Und auch Dracula der dieses Objekt will kommt zu spät und so schickt er Shiela um ihn auszuspionieren...

Mehr will ich nicht verraten doch die Story ist Spannend erzählt und wir erfahren mehr über Taj Vergangenheit und das tragische Schicksal seiner Familie.

Giant-Size Dracula #3 (von Chris Claremont & Don Heck)

In der Elianne Turac ihren Auftritt hat, die Tochter des Mannes welcher Graf Vlads Ehefrau getötet hat und die ebenfalls die Jahrhunderte überdauert hat um sich an Dracula für den Verlust ihrer Familie zu rächen...

Die Zeichnungen sind zwar in einigen Punkten nicht gelungen wenn man es mit Gene Colan vergleicht, aber die Geschichte kann überzeugen...

Tomb of Dracula #29

Dracula wurde von seiner letzten Dienerin verraten, weil sie in ihm das Monster sah welches er ist. Einen Verrat den er nicht akzeptieren kann...

Eine Story die in einem Drama endet, aber nichtsdestotrotz super erzählt und gezeichnet ist.

Tomb of Dracula #30

Dracula erzählt wieder einige Geschichten aus seinem Tagebuch unter anderem eine in dem er Blade erstmals begegnet... Spannung und gutes Artwork in einem!

Giant-Size Dracula #4

Dracula trifft die Junge Beverly Carpenter auf einer Schiffsreise, und später auch durch Zufall in ihrer Heimat North Dakota wo er von einem unheimlichen Bösen Aura angezogen wird welche von ihrem Dorf ausgeht und deren Berg welcher Teufelsherz heißt...

Don Heck gibt sich hier mit dem Artwork mehr mühe, und die abstruse Horrorstory kann auch überzeugen obwohl sie da sie in der Vergangenheit angesiedelt ist unabhängig von der Hauptserie gelesen werden kann.

Tomb of Dracula #31

Einge lose Ende der vergangenen Geschichten laufen zusammen Quincy Harker erkennt das Dracula am leben ist, und der will einge unliebsame Gegner für seine Pläne im Parlament vernichten. Und Taj muss eine schwere Entscheidung treffen...

Eine Geschichte die mehr als Übergang dient zum nächsten Band weshalb sie mit einem Clffhanger endet der mich schon gespannt auf den nächsten Brocken warten lässt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 07:55   #269  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Tomb Of Dracula 56
Mai 1977
Harold schreibt ein Buch.
Alles natürlich rein autobiografisch, oder sagen wir mal so, alle beteidigten der letzten Hefte in denen er mitgemischt hat kommen darin vor.
Nur, ähneln ihre Rollen und ihr verhalten kaum den tatsächlichen Begebenheiten.
Alle werden zu Statisten neben dem großen Harold.
Recht amüsant das ganze.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 08:11   #270  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Tomb Of Dracula 57
Juni 1977
In Indien, 1792, begegnen wir einem Mann, der als Mann der nich stirbt bezeichnet wird. Enden soll das erst wenn er dem „Toten Mann“ begegnet.
Diesen „unsterblichen“ begleiten wir dann durch die Jarhunderte.
Okay, soweit die niedergeschriebene Vorraussetzung.
Es handelt sich dabei eher um Wiedergeburt, stirbt eine Person, wird eine andere geboren, diese kann sich aber an das Vorgängerleben nicht erinnnern. Verbunden sind sie nur durch das gleiche Muttermal.
Der tote Mann ist natürlich Dracula, als sich beide begegnen erinnert sich unser Mann bruchstückhaft schon mal was von ihm gehört zu haben und fällt am Ende in ein Wachkoma.
Die Geschichte wie Dracula ihn findet ist von sonderbarer Art, mit einem Opfer das sich mit einem Kreuz wehrt und ihn so schlimm verletzt das Dracula von einer Nonne bewußtlos ins Krankenhaus gebracht wird, wo er dann Bett an Bett mit unserem „unsterblichen“ liegt.
Hat der Autor nach dem schreiben die Geschichte nochmal gelesen bevor sie gezeichnet wurde?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 08:19   #271  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Tomb Of Dracula 58
Juli 1977
Willkommen zum Blade Special!
Ein alter Freund und Mitkämpfer taucht auf.
Der hat ein Problem, seine Frau wird tagsüber zu Vampierin.
Schnell findet man heraus das ein Vampier der Morgens in seine Gruft steigt dann ihren Körper übernimmt. Nach einigen actiongeladenen Seiten wird das Problem, bzw. der Vampier, gelöst.
Ja, nicht schlecht, aber die Geschichten um Blade waren schon deutlich besser.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 08:30   #272  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Tomb Of Dracula 59
August 1977
Harker und seine Vampierjäger bereiten sich vor Dracula entgültig zu beseitigen.
Mit dem Satanssektenführer an ihrer Seite und mit von ihm besorgten Gewehren mit Silberkugeln.
Moment, Dracula mag kein Silber, aber mit Silberkugeln tötet man Werwölfe.
Womit das Ergebnis der Jagt auch von vornherein feststeht.
Schon an dieser Stelle fragte ich mich, was ist los mit dem Autor, die vorherigen zwei Ausgaben waren schon nicht überzeugend und diese sieht auch nicht danach aus der Brüller zu werden.
Also, man stürmt dann mal kurzerhand die Vorstellung von Draculas Sohn, Janus, vor der Satanssekte, auf Zeichen des anwesenden Sektenführers, schießt wild um sich und tötet das Kind. Woraufhin alle betroffen von dannen ziehen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 08:37   #273  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Tomb Of Dracula 60
September 1977
Dracula rastet wegen dem Tod seines Kindes aus, erzählt seiner Frau aber erstmal seine Lebensgeschichte mit Focus auf seine bisherigen Frauen und Kinder. Danach geht das ausrasten weiter.
Das liest sich hier interessanter als im Heft, irgendwie kommt die Serie gerade nicht an ihr gewohntes Niveau heran.
Am Ende sieht man seine Frau am Kindsgrab. Komplett mit fertigem Grabstein und Grasnarbe.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 08:45   #274  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Tomb Of Dracula 61
November 1977
Was folgt auf Beerdigungen?
Kaffee und Streußelkuchen.
Aber natürlich nicht im Reich des Übernatürlichen, hier folgt die Auferstehung.
Die bewerkstelligt Draculas Frau ohne sein Wissen.
Als er mitbekommt was geschieht versucht er es noch vergeblich zu verhindern.
Warum?
Weil das jetzt zwangsläufig zu dem Superwesen führt was ihn da letztens angegriffen und fast besiegt hat.
Überzeugende Geschichten mit Überraschungseffekt gehen leider anders.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 08:53   #275  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Tomb Of Dracula 62
Jannuar 1978
Los geht es, Dracula gegen Draculas, man muß fast sagen ehemaligen, Sohn. Wobei, Mutters Liebling ist er immer noch.
Spannungsloses Actiongerangel, das uns dann aber noch drei unbekannte goldene glatzköpfige Damen, ein Tentalelmomster und Topaz, die Begleitung des Werwolfes, By Night, in kurzen Nebenhandlungen beschert.
Diese Nebenhandlungen lassen uns aber alle samt am Cliff hängen, sowie die Haupthandlung auch.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz