Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Sammelbilder und Trading Cards

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2015, 23:58   #1  
ralfus_aedituus
Mitglied
 
Benutzerbild von ralfus_aedituus
 
Ort: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 15
@zaktuell: Die 18 Bilder gehen morgen in die Post an dich.


Mein Stapel doppelter ist jetzt noch 120 Bilder hoch, habt ihr Ideen, wie die noch an Sammler gebracht werden können? Ich würde sie ja armen Schulkindern schenken, aber in meinem Alter stellt man sich nicht mehr mittags vor die Schule und fragt die Kinder, ob sie Asterix-Bildchen sammeln, if you know what I mean....
ralfus_aedituus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 07:27   #2  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von ralfus_aedituus Beitrag anzeigen
@zaktuell: Die 18 Bilder gehen morgen in die Post an dich.


Mein Stapel doppelter ist jetzt noch 120 Bilder hoch, habt ihr Ideen, wie die noch an Sammler gebracht werden können? Ich würde sie ja armen Schulkindern schenken, aber in meinem Alter stellt man sich nicht mehr mittags vor die Schule und fragt die Kinder, ob sie Asterix-Bildchen sammeln, if you know what I mean....
Wenn Du die partout loswerden willst, kannst Du gerne mehr als die 18 schicken. zB welche, die ich bei zB moneybin statt bei Dir 'gefordert' habe, um die 'Lasten' gleichmässiger zu verteilen... - Überhaupt stell ich fest, dass ich Nummern, die eigentlich hier schon 'save' waren, dann doch noch mal brauche, um sie bei Klebebildchen gegen hier noch gesuchte zu tauschen - deshalb hat sich die 'Anforderungsliste' seit dem Posten auch schon mehrmals geändert... - und Bedarf ändert sich auch laufend, weil die bei Klebebildchen nicht alle so zuverlässig mit Rückmeldungen sind, so dass 'geplante' Zu- und Abgänge dann doch wieder anders organisiert werden müssen... - Aktuell hakts vor allem an Nummer 80...
Wobei die Erfahrung auch zeigt, dass zuweilen Nummern knapp sind, dann spürt man denen hinterher und plötzlich kann man sie von der Such- in die Doppelten-Liste packen... (bei der 80 siehts aber nicht danach aus, dass das da so sein wird, die ist auch bei Klebebildchen 'knapp')

Kurz: Generell könnt ihr natürlich immer gerne alles schicken, was ihr nicht mehr braucht. Im Zweifel würd ich die alle hier 'bunkern' und damit Leute beglücken, die hier vielleicht noch dazu stoßen, oder sich bei Klebebildchen als nette und zuverlässliche Tauschpartner erwiesen haben, oder um da Leute mit seltenen Bildern mit großzügigen Tauschverhältnissen zu 'bestechen'... Oder oder oder.

...und wenn alle Stricke reißen, würd ich gucken, ob ich für mich noch n zweiten Satz komplett kriege, aber CGNler komplettieren hat da natürlich erstmal Vorrang.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 14:52   #3  
ralfus_aedituus
Mitglied
 
Benutzerbild von ralfus_aedituus
 
Ort: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Wenn Du die partout loswerden willst, kannst Du gerne mehr als die 18 schicken. zB welche, die ich bei zB moneybin statt bei Dir 'gefordert' habe, um die 'Lasten' gleichmässiger zu verteilen...
Genau so mach' ich es . Allerdings - die 191 behalte ich dann doch, das kleb' ich in mein Goscinny-Buch vorne rein....
ralfus_aedituus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 15:14   #4  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von ralfus_aedituus Beitrag anzeigen
Genau so mach' ich es . Allerdings - die 191 behalte ich dann doch, das kleb' ich in mein Goscinny-Buch vorne rein....
Das schmälert dann aber den Zustand des Goscinny-Buches, so sammlerwertstechnisch

Ansonsten gute Nachricht: Für die 118 für Dich hab ich inzwischen auch ne 'Zusage' und die 183 könnte hier von Berengar oder Schütze kommen...

So fehlen jetzt nur noch 5 Bilder (statt heut morgen noch 7), damit hier alle komplett werden.

Geändert von zaktuell (19.11.2015 um 15:22 Uhr)
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 22:21   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.634
Hast du es mal hier versucht?

... http://www.dersammler.eu/index.php?a=2&b=354091
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 10:44   #6  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Zitat:
Zitat von ralfus_aedituus Beitrag anzeigen
@zaktuell: Die 18 Bilder gehen morgen in die Post an dich.


Mein Stapel doppelter ist jetzt noch 120 Bilder hoch, habt ihr Ideen, wie die noch an Sammler gebracht werden können? Ich würde sie ja armen Schulkindern schenken, aber in meinem Alter stellt man sich nicht mehr mittags vor die Schule und fragt die Kinder, ob sie Asterix-Bildchen sammeln, if you know what I mean....
Also, wenn du die wirklich gerne abgeben möchtest, dann würde ich von jedem doppelten Bild jeweils eines nehmen, das dann als Grundstein für mein dann anzuschaffendes Album nehmen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 15:35   #7  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Also, wenn du die wirklich gerne abgeben möchtest, dann würde ich von jedem doppelten Bild jeweils eines nehmen, das dann als Grundstein für mein dann anzuschaffendes Album nehmen.
Wenn ralfus die nun an mich schickt: Ich nehm Dich gerne noch ins System auf, finde aber, dass Du Dir dann erstmal auch n Album und n paar Tütchen kaufen solltest*, bis Deine Doppelten-Liste mindestens so lang ist, wie Deine Suchliste... - Dann Such- und Doppelten-Liste posten und dann schaumermal was geht.

*Laut Datenbank-Auswertung haben hier alle Beteiligten so ca. mindestens 50 Tütchen gekauft, das sollte es für 'Neueinsteiger' der Fairness halber dann auch ungefähr sein, find ich. Oder wie sehen das die anderen, vor allem die, die hier deutlich mehr abgeben als noch zu erwarten haben?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 15:59   #8  
Nosferatu
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 27
@moneybin.
Danke! Nr. 131 ist heute angekommen.

@zaktuell.
Sobald ich das Album voll habe, schicke ich Dir al meine doppelten. Das bin ich dir nämlich schuldig.
Nosferatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 14:27   #9  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Wenn ralfus die nun an mich schickt: Ich nehm Dich gerne noch ins System auf, finde aber, dass Du Dir dann erstmal auch n Album und n paar Tütchen kaufen solltest*, bis Deine Doppelten-Liste mindestens so lang ist, wie Deine Suchliste... - Dann Such- und Doppelten-Liste posten und dann schaumermal was geht.

*Laut Datenbank-Auswertung haben hier alle Beteiligten so ca. mindestens 50 Tütchen gekauft, das sollte es für 'Neueinsteiger' der Fairness halber dann auch ungefähr sein, find ich. Oder wie sehen das die anderen, vor allem die, die hier deutlich mehr abgeben als noch zu erwarten haben?

Das erweist sich momentan schwerer als gedacht, was vor allem am Album liegt. Der einzige Supermarkt, der überhaupt noch zwei hatte, war Combi. Ich habe eines gekauft und dann gemerkt, das ein Ladendieb bereits die dort ebenfalls befindlichen 20 Sticker gestohlen hat. Einen Tag später bin ich mit dem Fahrrad nach der Arbeit dort wieder hin um, es gegen das andere umzutauschen. Das war glücklicherweise noch da, es mangelte Aufgrund des wohl selben Diebes aber ebenfalls um die Sticker. Zumindestens habe ich aber noch bei Lidl eine 10er Packung mit tüten gefunden ... aber noch immer habe ich kein Album.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Sammelbilder und Trading Cards


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz