Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2020, 23:48   #1026  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ich hoffe, es geht ohne eine Neuanschaffung. Die Tour am Freitag hat die Kiste ohne Probleme überstanden, morgen ist es ungefähr noch mal genauso viel.

Allerdings werde ich eine große Tour machen und in Dörentrup bei PPM persönlich anliefern. 400 Alben und 120 Klubzeitungen, das kostet mich etwa € 200,-- an Porto. Soviel Sprit verfahre ich dorthin längst nicht, und von da aus geht's dann weiter nach Bergisch Gladbach.

Außerdem hat Peter die Sachen einen Tag eher und ich entgehe den Demolierungsattacken von DHL.

Was tut man nicht alles fürs Publikum...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 22:09   #1027  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Alles ist raus!

So, ich habe die Postpferdchen losgejagt. Die komplette Auslieferung ist heute Nachmittag auf die Reise gegangen, und wir wollen mal hoffen, dass sie auch pünktlich ankommt.

Eigentlich sollte ich jetzt nach erfolgtem Standaufbau in Erlangen bei unserem Stammitaliener in der Glockenstraße beim Essen sitzen. Eigentlich. Da war aber was...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 23:48   #1028  
Andy68
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 44
Ist alles heute angekommen, vielen Dank Ulrich. Silberpfeil habe ich schon durch.
Ist schon was besonderes nach soviel Jahren brandalte und doch neue Geschichten der Blutsbrüder zu lesen.
Andy68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 21:36   #1029  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ja, Autor Peter Mennigen war auch überrascht, als ich ihm die geletterten Seiten geschickt hatte.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 09:52   #1030  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 676
Mit den beiden Silberpfeil Geschichten ist dir wirklich eine Entdeckung gelungen. Mich würde mal interessieren, ob deine Veröffentlichungen auch in Sels' Heimatland zur Kenntnis genommen werden.

Der Ersel-Band ist sehr schön geworden. Erst habe ich bei dem Preis etwas geschluckt, aber bei dem Gesamtpaket Seitenzahl/Papierauswahl/Druck(im Bergischen Land!) und niedrige Auflage ist das ok.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 23:29   #1031  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Naja, zur Kenntnis genommen wird es schon, aber SILBERPFEIL war in Belgien nie der Renner. Mit Etienne Hauwaerts und Peter Bonte gibt es derzeit zwei Herausgeber, die für die Belgier neues Material veröffentlichen. Aber auch das sind nur Kleinauflagen. Die verkaufen sich aber wohl zufriedenstellend.

Immerhin ergänzen wir uns gegenseitig mit Vorlagen. So haben wir alle was davon, und ich sehe das auch nicht als eine Konkurrenzsituation an. Dazu sind wir alle drei viel zu kleine Lichter auf dem Markt.

Der Preis von LEGACY hat auch damit zu tun. dass Erwin Sels den Koloristen ausgesucht hat und der nun mal etwas über meinem normalen Preisniveau liegt. So einfach ist das. Dafür ist Ivan natürlich auch ein Vollprofi, was er hier eindrucksvoll beweist.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 23:38   #1032  
Andy68
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 44
und was genau meinst du mit "neues Material"?
Andy68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 00:30   #1033  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
"Für die Belgier neues Material" heißt einfach, dass die Episoden dort noch nicht veröffentlicht wurden. Es gibt ja wesentlich mehr Folgen in Deutschland als in jedem anderen Land der Welt.

Bei uns stehen jetzt noch drei Folgen aus. Einmal natürlich die beiden komplett unveröffentlichten, die nächstes Jahr im 4. Sonderband dran sind. Und dann noch "Der Durchbruch", der zweite Teil von BASTEI-SILBERPFEIL Band 22 "Der geheimnisvolle Adler". Wird bei mir Band 82 oder 83 (hab's jetzt gerade nicht im Kopf).

Alle anderen existierenden Folgen sind auf Deutsch bereits gelaufen.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 21:17   #1034  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Heute ist auch bei mir der 3. SILBERPFEIL Sonderband vom Comic-Händler meines Vertrauens eingetroffen. Die hervorragende Druckqualität und die tollen Farben haben nochmal aus den grandiosen Zeichnungen alles raus geholt. Rückblickend ist es schade, dass seinerzeit die Ära SILBERPFEIL bei Bastei zu Ende ging. Wie man unschwer in diesem Album erkennt, befand sich Frank Sels zeichnerisch auf seinem Höhepunkt. Wie viele tolle Geschichten hätte er noch gestalten können ...
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 01:07   #1035  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ja, und wäre die Serie nicht eingestellt worden, würde er vermutlich auch noch leben, so bitter das klingt. Das hat ihm zu sehr zugesetzt, ohne das jetzt hier zu vertiefen. Das ist dafür nicht der richtige Ort.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 11:13   #1036  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
@Ulrich
Um kurz auf Ersel (Erwin Sels) einzugehen, gab es da auch schon bei Bastei Geschichten, wo er mitgezeichnet hat oder waren das nur die Folgen, die jetzt bei dir als Album erscheinen? Du hast glaube ich irgendwann im Forum schonmal was dazu geschrieben, kann mich da aber jetzt nicht genau erinnern ...
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 22:46   #1037  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Erwin hat schon ab 1978 an der Serie mitgezeichnet, also mit 15 Jahren. Zuerst nur Nebenfiguren, später auch die Hauptfiguren. Ich habe dazu allerdings keine Auflistung. Man müsste ihn bei nächster Gelegenheit mal fragen, ob er etwas hat. Ich weiß nur, dass er irgendwann mal bei einem Heft sagte, "das war meine erste SILBERPFEIL-Arbeit". Nur weiß ich die Nummer nicht mehr...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 22:50   #1038  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard SILBERPFEIL Band 58 und 59 scharren mit den Hufen!

Es ist wieder soweit - die nächsten beiden SILBERPFEIL-Ausgaben begeben sich zum Startblock. Band 58 und 59 habe ich am Freitag Abend aus der Druckerei geholt, und sie werden gerade aufgezäumt, sprich, ich bin wieder mal im "Pack-Wahn".

Sofern jetzt nichts mehr dazwischenkommt, gehen sie am Freitag Morgen in die Post und sollten bei den meisten am Samstag im Briefksaten liegen.

Vorankündigung:

Auch die BASTEI-FREUNDE gehen in eine weitere Runde. Band 51 erscheint voraussichtlich am 12. September
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 21:12   #1039  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
An manchen Tagen könnte man echt Dauerk... und dann noch eine Handgranate in den Eimer schmeißen. Ich komme hier mit dem Versand nicht weiter, weil mein Drucker Patronen eines anderen Herstellers (die natürlich bekanntlich billiger sind) nicht akzeptiert und ich weder die restlichen Rechnungen, noch irgendwelche Etiketten drucken kann.

Ich sehe den Versandtermin am Freitag daher schwinden. Es ist einfach zum Mäusemelken.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 21:53   #1040  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Warum nimmst du dafür auch den ganz billigen Kram?
Hat das denn früher schonmal geklappt?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 10:42   #1041  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.827
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Sorry, aber diesen dämlichen Spruch musste ich mal wieder loswerden.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 22:10   #1042  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Tsss, tsss...wie jeder weiß, verdienen die Hersteller nicht an den Druckern, sondern am Verbrauchsmaterial. Das kann man billiger haben, und die Hersteller dürfen das auch nicht blockieren. Machen sie aber über automatische Druckerupdates.

Und, ja, natürlich hat das in der Vergangenheit schon funktioniert. Wieso denn auch nicht? Und ich habe die anderen Patronen diesmal eben auch nur gekauft, weil ich sie brauchte und mein Händler keine originalen da hatte. Heute findet die Lagerhaltung eben auf der Straße statt, und das geht öfter mal schief.

Die Auslieferung ist gestern morgen in die Post gegangen. Da aber das Postverteilzentrum, das ich hier auf der Nase habe, schon seit Längerem samstags nicht mehr geöffnet hat (Stichwort: Servicewüste Deutschland), musste ich den ganzen Salat im örtlichen REWE-Markt abgeben. Die waren begeistert, denn es kann sein, dass der Post-LKW, der alles abholt, zu klein ist. Wenn's blöd läuft, gehen die Briefsendungen also erst am morgigen Montag raus. Seufz...ich kann es nicht ändern.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 22:22   #1043  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.757
Blog-Einträge: 22
Post über Rewe, Kaffee über DHL, Sweat Shirts über Tchibo -

„Nein, wie isses nun bloß möglich“ (Mutter Kempowski, Tadellöser und Wolff)
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 11:40   #1044  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Hin und wieder zeigen die deutschen Postpferde, dass sie auch sehr schnell reiten können, die neuen SILBERPFEIL Hefte waren heute früh schon im Briefkasten
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 15:58   #1045  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 676
So isses. Und der Kollege hat vorschriftsmäßig dafür gesorgt, dass auch ja nichts aus dem Briefkasten rausguckt.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 18:13   #1046  
Andy68
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 44
Bei mir ist der Salat heute auch angekommen.
Bei mir guckt immer ein Stück aus dem Briefkasten raus obwohl alles locker reinpasst.
Andy68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 22:02   #1047  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.757
Blog-Einträge: 22
Auch in die Hauptstadt haben die Kuriere die Silberpfeile heute geliefert.
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 22:12   #1048  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Bei mir nicht.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 22:55   #1049  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Das Meiste ist wohl gestern zugestellt worden, heute habe ich die ersten Reaktionen aus den umliegenden Ländern erhalten. Zumindest sind die Kisten dann wohl doch am Samstag mitgenommen worden. Immerhin.

Bei allen, bei denen es nicht geklappt hat, gilt das Motto, "dem Pferd die Peitsche und dem Zusteller den Hafer!". Oder war das jetzt umgekehrt...?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 22:56   #1050  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Burma Beitrag anzeigen
Post über Rewe, Kaffee über DHL, Sweat Shirts über Tchibo -

„Nein, wie isses nun bloß möglich“ (Mutter Kempowski, Tadellöser und Wolff)
...und nicht zu vergessen: Qualitäts-Vakuum aus Washington!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz