Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2020, 10:10   #76  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Batman - Detektive Comics (2017) #43

Also es wird nicht gesagt das er ferngesteuert wird, sondern das Joker mit Hugo Strange Hilfe etwas technisches auf die Kugel, die sich Two-Face selbst in den Kopg geschossen hat, setzt damit sich die Kugel bewegt. Was natürlich keine Konsequenzen auf den Geisteszustand von Harvey hat.

Und so gesehen hat es mir doch insgesamt gefallen. Und für den 3 Teiler vergebe ich mal 6 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 12:05   #77  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Batman - Detective Comics #43

Muss mich wohl korrigieren dachte Two-Face Verhalten hätte mit King Run zu tun aber Tomasi setzt hier wohl eher an seine Two Face Story aus Batman & Robin an

Schlecht ist die Story nicht aber ich bin wohl einfach besseres von Tomasi gewöhnt
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 19:58   #78  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Standard Batman - Detective Comics #44



Vorspiel zum Joker War, Teil 1 und 2 in US-Detective Comics #1023-#1024

Batman holt sich hier Boden zurück, den er zuvor wohl verloren hat. Er muss dabei an Hugo Strange und Jervis Tetch vorbei, um an Harvey Dent ranzukommen, während der Joker das Geschehen aus der Ferne dokumentiert.

Es ist lange her, dass ich etwas aus den Heftserien gelesen habe und dem Entsprechend bin ich ins Geschehen geworfen worden. Two Face in dem Bat-Exo-Skelett zu sehen war schon cool, aber es mischen auf einmal auch andere Leute mit und ich kann dem nicht so ganz folgen. So bleibt mir erstmal nur der Eindruck, dass es ein actionlastiges Comic ist, mit ziemlich guten Zeichnungen (die Zeichnungen sind sogar ziemlich gut, aber der Stil sagt mir nicht so zu.

Ich gebe erstmal eine 6 von 10, da ich hier ohne Kontext noch keine Ahnung habe, welche Dimension das annimmt und so nur Action bleibt.
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 02:53   #79  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Ist quasi die Fortsetzung von Batman #47 und fügt da nahtlos ein. Macht Spaß. Die Zeichnungen gefallen mir sehr.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 19:06   #80  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
#45

Batman holen die Geister seiner Vergangenheit (mal wieder) ein.

Kurze Stories gefallen mir im Normalfall, aber das hier ist zu wenig. Okay das Ganze, mehr aber auch nicht.

6/10

Geändert von Damian (27.02.2021 um 02:44 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 00:52   #81  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Batman - Detective Comics (2017) #45



Mit US: Detective Comics Annual (2018) #2

Etwas verspätet veröffentlicht man seitens Panini die Story aus dem Annual, in der ein Feind aus den Abfangstagen zurückkehrt, Der Reaper. Kurzweilige Unterhaltung mit einigen Anleihen an Year Two. Und das Artwork überzeugt auch. 6 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 21:19   #82  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Als Wiedereinsteiger war diese Story für mich sehr entspannend, ich fühlte mich nicht so reingeworfen. Aber auch als langer Leser würde ich dieser Story eine 7 von 10 Sternchen geben.
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 15:41   #83  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
#46

Auch hier hat Gotham nun der Joker War ereilt. Es muss an allen Ecken und Enden gekämpft werden, das GCPD ist hoffungslos überfordert. Batwoman tritt auf den Plan.

Gute, actionreiche Ausgabe, zeichnerisch adäquat umgesetzt.

8/10

Geändert von Damian (14.04.2021 um 00:32 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 20:51   #84  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Ist quasi ein schönes Tie In, hatte mir auch sehr gefallen. Tec' 46 ist ein schöner Zusatz zum Joker War.
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 11:51   #85  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
#47

Eine Sammlung von Kurzgeschichten, von denen mir keine wirklich gefallen hat.

5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 21:51   #86  
drizzt
Mitglied
 
Benutzerbild von drizzt
 
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ist quasi die Fortsetzung von Batman #47 und fügt da nahtlos ein.
Bist du dir da sicher?
drizzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 12:37   #87  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
denke schon, warum nicht?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 13:32   #88  
drizzt
Mitglied
 
Benutzerbild von drizzt
 
Beiträge: 102
Weil die Ausgaben aus Tec im Monat vor den Batman-Heften erschienen sind. Das hat mich wohl verunsichert. Ich hätts auch eher als direkte Fortsetzung zu Tec 43 gesehen.
drizzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 02:31   #89  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
#49

Während Batman nach Damian sucht (ich hab die TT noch nicht gelesen, weiß also nicht, was da genau passiert ist, ich weiß nur, es gefällt mir nicht), formiert Mirror einen Widerstand gegen Vigilanten Gothams. Aber diese stehen nicht alleine. Es gibt genug Bürger, die sie unterstützen und ihnen eine Stimme geben, Und - ist Hush wieder da?
Die Konsequenzen aus dem Joker war ziehen einen tiefen Graben durch Gotham. Ich bin sehr gespannt, wohin das ganze führt.
Die Zeichnungen? Nun, höflich gesagt, ich hab schon bessere gesehen.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2021, 01:01   #90  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
#50

Hush tritt noch einmal auf den Plan und Damian hilft, die Batfamily zu retten.

Emotionales Abschlussheft, bevor es es dann mit Future State weitergeht, in welchem Brces Beziehung zu Damian noch mal ausgeleuchtet wird, das kann ja Tomasi bekanntlich sehr gut. Ich finds schade, die beiden so zu sehen. Aber trotzdem ein gutes Heft.

7-8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 19:20   #91  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Batman - Detective Comics (2017) #48 - 50



Nach dem Joker War haben alle Vigilanten einen schweren Stand in Gotham, angeführt von Mirror gründet sich eine Bewegung die es zum Ziel hat Batman und alle anderen Maskierten zu demaskieren und sie zur Verantwortung zu ziehen, auch der neue Bürgermeister Kandidat hat dieses Ziel.

Damian entfremdet sich von seinem Vater und entwendet das Black Casebook von Batman um alte Fälle zu lösen, darunter auch den von den Mordanschlägen auf Bruce Wayne als er noch jung war.

Rein Spannungstechnisch macht Tomasi mehr aus den Ereignissen des Joker War, gute Unterhaltung 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2021, 08:12   #92  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Batman - Detective Comics (2017) #51

Mit US: Detective Comics (1937) 1027 (Story - II, V, VI & X)

Mit einem gut anzusehenden Cover von Lee Bermejo, das aktuell noch nicht im Guide ist.

4 Geschichten gibt es diesmal die das Heft komplett füllen, sodass kein Platz mehr ist für Werbung oder Cover Abbildungen, sieht man mal ab vom Umschlag.

In „Die Meisterklasse“ von Bendis & Marquez

Findet sich die Leiche eines korrupten Cops auf einem Dach, und ein Mitglied, der Bat Family, nach dem anderen findet sie doch wer ist der Täter.

Tolle Zeichnungen, Handlung vorhersehbar und das ganze ähnelt mehr einem Schaulaufen sämtlicher Bat Charaktere

„Fore“ von Kelly Sie DeConnick & John Romita Jr.

Bruce Wayne und Mr. Steele bei Nacht, im Regen auf dem Golfplatz und er will ihm zu einem Geständnis bringen zu seinem Geständnis bringen.

Bei Romita Jr. Sind wahrscheinlich einige andere Meinung aber sein Artwork sieht gut aus, und die Handlung hat alles was es braucht, Spannung, Action und etwas Humor

„Wie immer“ von Scott Snyder und Ivan Reis

Eine Geschichte erzählt aus der Sicht von Jim Gordon, der von Batmans Abenteuer berichtet zumindest wie er glaubt das sie ablaufen und das als gerade als die Sonne verschwindet...

Die Story ist stark übertrieben, aber das kennt man ja von diesem Autor, aber das Artwork ist zumindest Meisterklasse.

„Geistergeschichte“ von Tynion IV & Rossmo

Ein Team-Up mit Deadman in dem es vorrangig darum geht warum Batman keine Angst hat vor Geistern, was mit einer Geschichte aus seiner Kindheit zu tun hat.

Wenn nicht die gewöhnungsbedürftigen Zeichnungen wären, könnte man das als Highlight der Ausgabe bezeichnen.

Insgesamt gesagt kann man aber sagen das man die Geschichten lesen kann, aber wirklich zu empfehlen ist das Gesamtpaket nicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 19:48   #93  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Detective Comics 44

Joker War Tie-In in der die Two-Face Story fortsetzt ganz nett

Detective Comics 45

Bats kleiner Kampf mit einem neuen alten Schurken auch ganz nett

Detective Comics 46

2 Joker War Tie-Ins die Batwoman Story hat sogar relevant für das Event trotzdem hat mir die Killer Croc Story besser gefallen.

Detective Comics 47

4 Mini Story kann man nicht viel dazu sagen außer das die letzte ein ganz witziges Ende hatte
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 12:28   #94  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
#51

Stärker als der Batman-Bruder. Aber eine wirklich gute Ausgabe ist es nicht. Die letzte Story konnte ich aufgrund von Rossmos abartig hässlichen Zeichnungen nicht lesen.

6/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 18:21   #95  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Detective Comics 48-50

Wir leben also jetzt in Post-Joker War Gotham wo man als Maskenträger nicht mehr überall willkommen sind.
Finde es gut das das Event Nachwirkungen hat.

Die Gesichte mit dem Reiter der Rache war ganz nett.
Mirror und seine Maskenjäger waren eine gute Idee für etwas langfristiges gewesen.
Husk Auftritt war leider ziemlich schwach und ging eher völlig unter neben dem Vater/Sohn Konflikt.
Damian will jetzt seinen eigenen weg gehen naja jeder Robin kam irgendwann an diesen Punkt mal schauen was da noch kommen wird.
Nakano ist jetzt also Bürgermeister das wird die Sache für Batman nicht leichter machen endlich mal kein Korrupter Bürgermeister in Gotham dafür einer der gegen Viglanten ist

Detective Comic 51

Filler Heft kann man nicht viel dazu sagen außer das die letzte Story wirklich hässlich gezeichnet ist
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 14:09   #96  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Die 51 habe ich mir auch mal gegönnt. Erst gekauft, und jetzt dann auch mal gelesen. Also gestern. Worum es ging, kann ich heute schon nicht mehr so richtig sagen, was für mich viel aussagt.
Die Kurzgeschichte mit der Bat-Family fand ich ok, die auf dem Golfplatz die wohl beste. JLA und die letzte mit den komischen Zeichnungen haben mich gar nicht erreicht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2021, 19:09   #97  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 622
Batman: Detective Comics Future State Heft 52 & 53

Warum in die Zukunft schauen wenn mögliche auch unwichtige bedeutet? Tja, im ganzen bleib ich dabei; ....aber es ist halt Batman, also hatte ich in beide Serien mal reingeschaut. Batman FS habe ich liegen lassen; ich bin zu müde für einen next Batman und die Zeichnungen sind so was von nicht Future; eher so Altbacken.
Das ist bei Tec FS anders. Bei Dan Mora sieht das echt Zukunftsmäßiger aus. Klarer Pluspunkt für den Zeichner des neuen Run. Jetzt wollte ich es auch lesen und betrachte es als Ausblick wohin sich das entwickeln könnte.

Gefreut hat mich das mal eine Autorin (Mariko Tamaki) das Tec-Zepter in die Hände bekommt, heißt nicht das sie gut ist. FS ist aber eine gute Wahl mich zu überzeugen und wenn sie es hier schafft, mache ich mir um den Rest keine Sorgen. ^^

Hier Spoileralarm!!!
Und das hat sie nicht schlecht gemacht, allein dafür schon, das ich mich auf die 53 gefreut hab und was mit Bruce passiert. Die Ausgangssituation ist echt bedrückend. Bruce musste untertauchen den die neue Recht und Ordnung der Stadt liegt in derHand der Magistrats-Armee und ihrem Anführer Peacekeeper 01. Der hat vor einigen Wochen Bruce Wayne aufgelauer, gesagt das er wüsste wer er ist und ihn erschossen. Am nächsten Tag verkündet er öffentlich, das er Vigilanten Batman erledigt hat. Bruce überlebt schwer verletzt und wird von einem Hinterhofdoc zusammengeflickt. Unter Decknamen quartiert er bei einem skurilen alten Mann als Untermieter ein, der glaubt das Aliens in abhören. Und so kommt es auch öfters vor das Bruce in den Lauf einer Schrotflinte schaut weil er für ein Alien gehalten wird.

Bruce findet schnell raus, das der Magistrat nicht nur Maskierte erledigt, sondern jeden der eine Gefahr für sie ist. Maskiert mit einem untypischen Batmanoutfit versucht er einen Plan zu schmieden, den Magistrat und allen voran PK 01 auszuschalten, was schwer wird mit der Hightech Überwachung. Wie das ganze ausgeht verrate ich nicht. Soviel sei geschrieben. Ein Batman tut was ein Batman tun würde.

Zum Schluss noch etwas zum treffen der Batman. Ist recht kurz und ich glaube der Next Batman hat in Bruce nicht den legendären Batman gesehen. Bruce denkt halt das Batman nicht die Person dahinter ist aber es ist trotzdem mies das da einer mit seinen Sachen unterwegs ist und seine Sprüche klaut. Nee, ich hab nix gegen den Next. Find sogar das Kostüm richtig cool. Für neues Blut bestimmt eine tolle Idee. Für mein Altes bleibt Bruce oder Äraende.

Aber gut, FS ist vorbei und wir können uns wieder der Gegenwart widmen und bin echt mal gespannt wie das ganze Anfängt und tatsächlich endet.


Geändert von Vikki (09.12.2021 um 20:29 Uhr)
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2021, 19:57   #98  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Batman - Detective Comics 52-53

Der Magistrat übernimmt die Macht in Gotham und schaltet Alle aus, die eine Gefahr für Sie sein könnten, daher Muss Bruce nach einen Mordanschlag untertauchen und den Kampf aufnehmen.

An sich eine sehr gute Story, die Bats zeigt, wie Er ohne Ressourcen und Hilfe gegen einen übermächtigen Feind antritt, was generell der Ausgangspunkt in den Batman FS Storys ist. Das Ende ist recht offen gehalten, was Bats Status in den anderen Storys erklärt.

Gehört eindeutig zu den besseren FS Storys aber jetzt freue ich mich auf die Rückkehr in die Gegenwart
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2021, 13:50   #99  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.277
Ich bin ja schon seit längerem bei den Bats Heftserien ausgestiegen, aber bei Dan Mora könnte ich schwach werden (ich mag seinen Stil)

Könnt ihr mir sagen, welcher Run genau von ihm ist? Also welche Serie und die Heftnummern? Und ist dieser Run schon beendet oder läuft noch?

Hab gerade die Tage den Death Metal Run in einem Stück gelesen, war mal wieder episch... abgenervt hat mich nur "bevor du weiterliest, lies erst mal..." grmpf...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2021, 14:00   #100  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Dan Mora Run startet bei uns mit dem nächsten Heft und lauft derzeit noch
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz