Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2022, 09:35   #926  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
DC Februar 2023 Ausgaben:
https://www.gamesradar.com/dc-comics...ations-covers/

Für mich dabei:
Nightwing #101
Tim Drake: Robin #6
The Human Target #12 (von 12)
Danger Street #3 (von 12)
JSA #4 (von 12)
Stargirl: The Lost Children #4 (von 6)

Superman #1 (evt)
Action Comics #1052 (evt)

Hm, irgendwie hätte ich mal wieder Lust auf Superman und mit Action Comics #1051 im Januar und dann Superman #1 im Februar könnte man wohl gut einsteigen. Dazu finde ich den Action Comics Ansatz mit der Superman Family reizvoll, mal gucken. Es wundert mich, dass weiterhin keine JLA in Sicht ist, seltsam, dass man eine so lukrative IP so lange liegen lässt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 21:54   #927  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Dawn of DC hört sich relativ interessant an, da werd ich wahrscheinlich wieder ein paar Serien eine Chance geben
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 23:21   #928  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
Da ist der Name seit Jahren Programm
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2022, 08:20   #929  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
DC März 2023 Ausgaben:
https://www.gamesradar.com/dc-comics...ations-covers/

Für mich dabei:
ADVENTURES OF SUPERMAN: JON KENT #1 (Of 6)
SUPERMAN #2 (evt)
ACTION COMICS #1053 (evt)

NIGHTWING #102
TIM DRAKE: ROBIN #7
JUSTICE SOCIETY OF AMERICA #5 (Of 12)
STARGIRL: THE LOST CHILDREN #5 (Of 6)
DANGER STREET #4 (Of 12)
UNSTOPPABLE DOOM PATROL #1 (Of 6)
FABLES #159

Mal sehen, ob ich bei Superman tatsächlich voll einsteige. Eine neue Doom Patrol Mini freut mich, ansonsten nicht viel neues. Weiterhin keine JLA, keine Titans, kein GL, kein Aquaman, kein Green Arrow... Seltsame Veröffentlichungspolitik.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2022, 09:33   #930  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.243
Potenziell interessant sind da
Swamp Thing: Green Hell (kommt sicher bei Panini)
JSA
Stargirl
Revenge of the Gods (kommt bestimmt, da Wonder Woman)
Doom Patrol
Dead Boy Detectivs (Sandman Universe).

Highlight wäre der Omnibus zum Phantom Stranger...

Geändert von LaLe (19.12.2022 um 09:52 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2022, 12:39   #931  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 408
Für mich persönlich ist ABSOLUTE SUPERMAN FOR ALL SEASONS eine ganz großes Überraschung worauf ich mich aber jetzt schon sehr freue, vorausgesetzt DC Cancelt den nicht. Hoffen wir Mal das es 2023 besser für Dc Comics in Sachen Omnis läuft. Aber auch noch mehr Deluxe und Absolute Ausgaben.
Joker666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2022, 12:46   #932  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Potenziell interessant sind da
Swamp Thing: Green Hell (kommt sicher bei Panini)
...
Da freu ich mich, wenn die kommt!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 10:58   #933  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 791
Erinnert sich noch wer an Didios geplante 5G Inititative?

Bei Bleedingcool gibt es nun interessante Einblicke in die Planung und was sich alles geändert hätte:
https://bleedingcool.com/tag/5g-files/
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 22:55   #934  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.751
Kommt das nun doch noch? Dachte ja eigentlich das Konzept wäre beerdigt worden.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 09:05   #935  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 791
Nein, das ist quasi nur eine Aufarbeitung, was alles für Geschichten gekommen wären. Und auszugsweise(siehe Swamp Thing) hat man ja auch tatsächlich etwas davon verwendet.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 09:47   #936  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Interessante Sachen dabei (Supermans Umzug nach Afrika ), aber zu geil, dass sie sich von vornherein einen Reset-Button eingebaut haben sollen, um die ganze Aktion rückgängig zu machen, wenn es bei den Lesern nicht ankommt. Da hat man ja von vornherein kein großes Vertrauen in den Plan gehabt.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 17:22   #937  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.243
Als ob man bei DC einen vorab eingebauten Reset Button bräuchte um alles auf Null zu stellen...

Obwohl, wie liest sich Scott "Reset Button" Snyder?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 17:41   #938  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich hab da irgendwie Episode 9 Vibes. Man hat schlussendlich etwas bekommen, was recht planlos daher kommt.
Dazu weiß man das ursprünglich etwas anderes geplant war, aber wenn man das dann so liest was geplant war, wirkt das auch ziemlich konstruiert und uninteressant.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 18:02   #939  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 657
Die hätten den Button drücken müssen, da bin ich mir sicher. Ersetze einfach geliebte Charaktere in ihren Kostümen durch Neue. Das hat schon so nicht durch Bendis bei Marvel funktioniert. Zum Glück ist meine Batmanwelt noch in Ordnung und ich hoffe Bendis lässt von dem Cannon die Finger.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 08:30   #940  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Neue Titans Serie von Tom Taylor und Nicola Scott ab Mai 2023:
https://www.cbr.com/titans-tom-taylo...ott-interview/
Teambesetzung: Nightwing, Donna Troy, Starfire, Cyborg, Beast Boy, Raven, Flash (Wally)

Hammer Kreativ-Team! Nach Nightwing #100 letzte Woche, wo die Trinity Nightwing quasi den Staffelstab übergebenen hat, da die JL auf unbestimmte Zeit pausiert nach der letzten Crisis, hatte ich darauf gehofft.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 09:00   #941  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Und hier die DC April 2023 Ausgaben:
https://www.gamesradar.com/dc-comics...ations-covers/

Für mich dabei:
ACTION COMICS #1054
SUPERMAN #3 (eventuell)
ADVENTURES OF SUPERMAN: JON KENT #2 (OF 6)
SUPERBOY: THE MAN OF TOMORROW #1 (OF 6) (eventuell)
NIGHTWING #103
TIM DRAKE: ROBIN #8

JUSTICE SOCIETY OF AMERICA #5 (OF 12)
STARGIRL: THE LOST CHILDREN #6 (OF 6)
DANGER STREET #5 (OF 12)
UNSTOPPABLE DOOM PATROL #2 (OF 6)

Action Comics #1051 hat mich gestern überzeugt (viele tolle Superman Family Momente), mal gucken, ob das auch die neue Superman Serie nächsten Monat schafft. Bei der Kon-El Mini bin ich noch unentschlossen, die Jon Kent Mini hole ich dank Tom Taylor auf jeden Fall.
JSA ist nicht das, was ich mir von dem Titel gewünscht hätte, was erzählt wird, gefällt mir aber nach zwei Ausgaben ganz gut.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 09:54   #942  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Jon Kent hab ich letztes Jahr mit seinen ersten Band eine Chance gegeben. Leider war der sehr schwer leslich.
Tom Taylor kann wirklich etwas, aber hier hatte er ne Checkliste von heutigen Trends die er abhakte. Das wirkte nie organisch und wirkte nur gewollt aber nicht gekonnt.
Kein Wunder das aus seiner Serie jetzt "nur" ne Mini geworden ist.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 09:56   #943  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Mir gefiel die Son of Kal-El Serie (immerhin 18 Ausgaben und ein Annual).
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 10:42   #944  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Na ja, wir wissen doch wie das läuft. Die Serie wurde hochgehypt, was anfänglich sicher auch zu Verkäufen geführt hat.
Ich finde Taylor hätte sich mit einigen Dingen mehr Zeit lassen sollen. Eine Figur muss wachsen. Jon Kent wurde aber von dem einen Trend in den nächsten geworfen und das schon in den ersten Ausgaben.
Gibt man den Dingen mehr Zeit dann funktioniert das auch. Das Ding ist halt man wollte mit Gewalt nen neuen modernen Superman.
Das Ding war aber an diesen Superman war nichts modern. Taylor drückte zu schnell auf die Tube anstatt die Figur zu etablieren und eher sein Innenleben zu beleuchten, aber die Trends waren Taylor wichtiger..
Zumindest war das in den ersten 6 Ausgaben so
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 11:40   #945  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Ich finde Taylor hätte sich mit einigen Dingen mehr Zeit lassen sollen. Eine Figur muss wachsen. Jon Kent wurde aber von dem einen Trend in den nächsten geworfen und das schon in den ersten Ausgaben.
Das ist ein guter Punkt, den ich nachvollziehen kann.
Grundsätzlich fand ich aber auch schon die schnelle Alterung (dank Bendis) falsch, ein Jon der langsam älter wird und sich als Figur entwickelt, wäre besser gewesen.
In Son of Kal-El mochte ich den Kontrast zu seinem Vater und wie er als unerfahrenerer Superman anders mit den Situationen umgeht.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 11:43   #946  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich fand ich aber auch schon die schnelle Alterung (dank Bendis) falsch,
Das war eine absolute Fehlentscheidung damals, John so schnell altern zu lassen. Man hätte wirklich schöne Geschichten erzählen können, aber alles, was Bendis aus den Ideen von Jurgens gemacht hat, wirkte einfach nur schlecht und uninspiriert.
Auf den Action Comics "Neustart" mit der 1051 hab ich richtig Lust, aber hier muss ich erstmal schauen, wie Panini die Sachen letztlich bringt. Immer ein halbes Jahr auf nen Trade zu warten, nervt mich mittlerweile ganz schön an.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 12:35   #947  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Ja. Bendis Entscheidung Jon seine Kindheit zu rauben war eindeutig ein Fehler.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 13:01   #948  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
In Son of Kal-El mochte ich den Kontrast zu seinem Vater und wie er als unerfahrenerer Superman anders mit den Situationen umgeht.
Ich sah da keinen Kontrast zu seinen Vater. Tom Taylor hat hier nur eine sehr oberflächige Sicht auf Superman.
Es scheint wirklich ein paar Autoren zu geben, die diese Figur mit der Version von Frank Miller's Dark Knight Returns gleichsetzen.
Ja Clark hat sich im gewissen Masse an die Vorschriften gehalten (sicher mehr als Batman .), aber er hat sich nie treudoof verhalten.
Das suggerierte hier Tom Taylor aber. Genau das missfiel mir. Wenn ich schon nen Titel mit Superman in der Hand halte, dann sollte der Autor die Figur auch verstehen.
Tom Taylor mag für den Injustice Superman der richtige Autor sein, aber für das original taugt er nicht.

Was Jon's Alterung angeht kein Wiederspruch. Vielleicht muss hier eine neue Crisis her um das wieder zu ändern.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 14:39   #949  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Ja. Bendis Entscheidung Jon seine Kindheit zu rauben war eindeutig ein Fehler.
This, einer der Gründe, warum ich raus bin. Da bin ich heute noch sauer.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 14:41   #950  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Na ja, wir wissen doch wie das läuft. Die Serie wurde hochgehypt, was anfänglich sicher auch zu Verkäufen geführt hat.
Ich finde Taylor hätte sich mit einigen Dingen mehr Zeit lassen sollen. Eine Figur muss wachsen. Jon Kent wurde aber von dem einen Trend in den nächsten geworfen und das schon in den ersten Ausgaben.
Gibt man den Dingen mehr Zeit dann funktioniert das auch. Das Ding ist halt man wollte mit Gewalt nen neuen modernen Superman.
Das Ding war aber an diesen Superman war nichts modern. Taylor drückte zu schnell auf die Tube anstatt die Figur zu etablieren und eher sein Innenleben zu beleuchten, aber die Trends waren Taylor wichtiger..
Zumindest war das in den ersten 6 Ausgaben so
Man wollte mit aller Gewalt einen diversen Superman. Das Original ist halt weiß, männlich und hetero. Also das Idealblid des Klassenfeindes. Man hat ja nicht nur Jon in den Mittelpunkt gestellt, sondern Supes auch verbannt. Dass das dann von den Fans nicht gut aufgenommen wurde (die sind ja alle soooo toxisch), war doch klar.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz