Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2021, 16:50   #11  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Standard Gung Ho 1

Da es nun endlich den Abschluss der Serie gibt, lese ich es noch mal von Anfang an, bisher hatte ich nur die ersten 3 Ausgaben gelesen und 4 seit erscheinen auf dem Lesestapel, nun kommt alles vom Lesestapel und wird abgearbeitet.

Inhalt (mit Spoilern): Die Waisen Zack und Archer werden aus der Stadt geworfen und kommen in ein Dorf. Das Setting ist in einer postapocalyptischen Welt mitten in Europa, wilde Tiere greifen Menschen an und so sind diese gezwungen in Siedlungen geschützt zu leben. Und in einer dieser Siedlungen, weit draußen in der Wildnis sind nun Zack und Archer. Während Zack, der Jüngere, eher bedacht und still ist, ist Archer ein Großmaul der gerne Mädels aufreißt und so regelmäßig in Schwierigkeiten gerät.
Auch in der neuen Umgebung kommt es prompt zu Problemen. Während sich die Jungs eigentlich mit den anderen Teenagern anfreunden gibt es die Gruppe um Holden die die anderen unterdrücken und abziehen. Als es zu einem Durchbruch kommt rettet Zack einen Jungen, kriegt dafür aber Ärger, da er sein Versteck nicht hätte verlassen dürfen, sein Bruder hingegen nutzt das Chaos um im Lager Zigaretten und Alkohol zu klauen...

Meinung: Ich finde es gut dass man so in die Story geworfen wird, es wird nicht lange erklärt was passiert ist, ich bin mir auch nicht sicher ob man als Leser überhaupt erfährt warum die Welt ist wie sie ist, es ist einfach so dass da mitten in Europa weiße Affenviecher Menschen reißen.
Das alles ist natürlich ein wenig Walking Dead, nur dass man die Zombies gegen die Affenmonster ausgetauscht hat, 2014 als der erste Band erschien war die TV Serie von TWD 4 Jahre am Start und lief gut, kann mir keiner Erzählen dass man da den Hype nicht nutzen wollte.
Archer finde ich ziemlich unsympathisch und ein wenig schlecht geschrieben, seine Handlungen sind für mich stellenweise schwer nachzuvollziehen, Zack hingegen ist mir noch zu wenig charakterisiert, es wäre gut gewesen vielleicht ein Gespräch zwischen den beiden einzubauen wie sie zueinander stehen und wie ihre Sicht auf die neue Gemeinschaft ist. Aktuell kommt es einem so vor als wenn beide alles immer scheiße finden und dadurch kommt halt wenig Sympathie für sie auf. Auch Holden und Gang ist etwas flach, aber ist Band 1 da gebe ich der Entwicklung noch Zeit. Es ist halt erstmal nur ein wo sind wir, was ist die Gefahr und wie ist die Lage. Das ist auch eigentlich im großen und ganzen so gelungen dass ich neugierig bin wie es weiter geht. Es wird ein wenig geteasert dass das Probleme mit der Stadt geben könnte, dass Archer wieder Stress kriegt, also Band 1 hat sein Ziel erfüllt.
Das Artwork und Format muss man dann ja auch noch ansprechen, dieses Megaalbum von Cross Cult ist cool, ich habe mir immer die normale Ausgabe geholt, da ich keine Zusatzzeichnungen vom Dorf und so benötige. Die Farben sind ansprechend und das Artwork an sich ist mal was anderes und gefällt mir recht gut. Es ist ein wenig cartoonartig mit satten Farben, wie gesagt gefällt es mir.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz