Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2021, 15:51   #26  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
The Unwritten – oder das wirkliche Leben 8: Apokalypse



Apokalypse – wenn das kein endgültiger Titel für ein Finale ist, dann weiß ich auch nicht. Viel kann ich nicht schreiben ohne zu spoilern, und Zeit habe ich auch kaum, aber eins sei gesagt: Selten war ich nach dem Schließen eines Abschlussbandes dermaßen zufrieden wie bei The Unwritten. All die wunderbaren Charaktere, ob gut, böse, seltsam oder irgendwas dazwischen (oder eine Kombination) mit ihren ganz eigenen Motivationen und Zielen werden hervorragend weiterentwickelt, das Artwork sprüht nochmals geradezu vor Abwechslung und Charakter, da bekommt jede Passage ihren eigenen, wie die Faust aufs Auge passenden Stil verpasst, und wie schon während der ganzen Reihe wird eine Liebeserklärung nach der anderen für große und kleine Geschichten rausgehauen. Vermutlich konnte ich nur einen Bruchteil davon zuordnen, beim Rest habe ich einfach das tolle Storytelling und die wunderbaren Bilder genossen. Alleine die ganzen Kriegs- und Invasions-Stories, von den Weltkriegen über Fantasy und Sci-Fi, von Narnia über H. G. Wells und Tolkien bis zu Shakespeare, den großen Franzosen und Sherlock Holmes, historische Stoffe sind genauso eingebunden wie Zombiehorden und die Grals-Suche aber auch der Fiedelnde Grashüpfer und das hässliche Entlein bekommen ihren Raum. Einfach ein fulminantes, 12-teiliges Finale (immerhin wieder knapp 300 Seiten), welches nochmal alle Stärken der wunderbaren Reihe aufs Tablett packt und wirklich jeden Erzählstrang, und das waren bei weitem nicht wenige, zu einem packenden Höhepunkt an meinem Lieblingsschauplatz zusammenführt. Absolut perfekt!

10/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 16:21   #27  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Besser kann man es nicht schreiben, vielen Dank für deine Rezis God_W und auch wenn ich die Bände schon ein paar Mal gelesen habe, machst du mir Lust sie noch einmal zu lesen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 17:11   #28  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Schöne Rezi Reihe, ja, danke dafür!

Da waren wirklich viele tolle und kluge Ideen in der Reihe
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 18:25   #29  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Danke Euch beiden für das Lob! Ja, die Reihe ist wirklich wunderbar, gehört zu meinen absoluten Favoriten was US-Material angeht, welches ich bis jetzt gesichtet habe.

@Kal-L: Ich bin mir sicher, dass die Reihe auch bei mir in einigen Jahren wieder in der Leseecke landet. Da wird so viel geboten und es gibt so viel zu entdecken, ich bin sicher da entdecke ich auch beim nächsten mal noch viele Dinge, die mir bei der Ersttsichtung entgangen sind.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 09:40   #30  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.869
Schließe mich dem Lob an.
Vor allem beim Crossover mit Fables sprichst du mir aus der Seele, das tut für beide Serien leider nicht wirklich was.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Stichworte
cary, mike carey, peter gross, the unwritten, unwritten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz