Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2019, 12:19   #26  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Warum sie? Läuft da jetzt eine unhaltbare, blutige Frau rum?
Da hast Du mich ertappt.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 12:27   #27  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Ist das wirklich alles so hemmungslos und blutig bei Batman geworden?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 12:34   #28  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 126
Teilweise geht es da schon arg zur Sache... Also für Kinder ist das nix mehr.
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 12:46   #29  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Es gibt ja jetzt auch die Panini-Reihe "Mein erster Comic" ... Und ich meine, da ist noch irgendwas anderes für Erstleser auf dem Markt.

Edit: Ich suche nach diesem Erstleser-Buch, das ich mal bei uns im Buchladen gesehen habe, und finde von Titan Books: "Batman - A Celebration of the Classic TV Series", etwa 50 Euro, von 2017. Kennt das einer??
Ich habe das Magazin "Adam West remembers Batman" - weiß nicht, ob Titan Books da irgendwas ähnliches produziert hat.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 12:47   #30  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Nicht mehr zu vergleichen mit den Batman Comics aus der Ehapha Zeit.
Die #32 ist aber schon extrem.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 13:20   #31  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Zitat:
Zitat von Dkh Beitrag anzeigen
Habt ihr eigentlich schon alle Batman #33? Wurde mir nämlich noch gar nicht zugeschickt
Ja da verzögert sich die Auslieferung um etwa eine Woche. Ich glaube das hatten sie auf Facebook gepostet, weiss ich aber nicht mehr genau.

Edit: Habe nochmal nachgeschaut und es war auf Facebook. Da schrieb Panini:
Batman 33 verzögert sich leider im Online-Shop um ca. eine Woche aufgrund von Produktions- und Anlieferungsproblemen Das tut uns sehr leid!

Und das ist jetzt genau eine Woche her. Bleibt also spannend.

Geändert von LordKain1977 (17.12.2019 um 13:37 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 13:58   #32  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ist das wirklich alles so hemmungslos und blutig bei Batman geworden?
Das ist eine Traum-Sequenz bei diesen Heften, davor waren die Story´s normal. Bruce Wayne/Batman hat heftige Träume was allerdings möglicherweise mit dem Ereignis Doomsday Clock zusammen hängt bei dem der Zeichner viel zu lange gebraucht hat bis die letzten Teile fertig waren und man musste irgendwie die Zeit überbrücken... Danach wird in der DC-Welt mal wieder nichts mehr so sein wie es war.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 14:08   #33  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 126
Aber nichts desto trotz ist dieser Traum in Batman #32 einfach nur ein schlechtes Heft... Was will uns der Autor damit sagen... So kogenial wie King manchmal auf den Redaktionsseiten dargestellt wird (und sich sicher auch selbst so sieht), finde ich ihn bei weitem nicht... Ziemlicher S******
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 15:11   #34  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Zitat:
Zitat von Nicky_Santoro Beitrag anzeigen
Batman 31-33 Klar, es wird immer wieder, auch in den redaktionellen Teilen darauf hingewiesen das sich alles zu einem Großen Ganzen zusammensetzt. Aber für mich wirkt das so als wollte er hier mit dem Hammer irgendwelches pseudo-Geschwurbel unterbringen. Ich mach drei Kreuze wenn der ganze Mist von King vorüber ist.
Das Problem bei der Aussage auf den Radaktionsseiten wird das schon von Anfang an gebetsmühlenartig wiederholt. Das heißt aber auch Panini müsste schon von da den Ausgang des ganzen gekannt haben und das bezweifle ich doch stark.

Viel eher glaube ich man hat erkannt was für ein Mist der Autor da verzapft, zumindest zum größten Teil, und versucht den Käufer bei der Stange zu halten immer in der Hoffnung es wird besser, aber wenn man das nach 70 Ausgaben noch betont kann da irgendwas nicht ganz richtig laufen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 20:02   #35  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 622
Schlagt mich nicht, aber ich finde es zurzeit zumindest nicht schlecht. Aber auch nicht so gut, weil ich es als sehr anstrengend empfinde seine Gedankengänge zu verstehen oder gar zu folgen. Dadurch zieht sich die Geschichte wie Kaugummi. Paradoxerweise möchte ich aber wissen wie das endet mit dem Vater von Bruce; und was Bane plant.

@underduck
Ja Batman ist oft brutaler und blutiger geworden, bin aber auch der Meinung das man Kindern im Grundschulalter das schon lesen lassen kann. Wichtig ist das man als Erwachsene das Kind da ranführt und es nicht verbietet oder versteckt. Das kannst du auch heutzutage nicht mehr wirklich. Lieblingsfigur der Kids in Star Wars ist mit Abstand Darth Vader. Und der erstickt Leute...
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 20:09   #36  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Like für vikki.
Im Kindergarten Rennen sie mit Star wars ohne Ende Rum. Batman und vor allem Marvel sind auch angesagt. Ob das dem Alter entsprechend ist, weiß ich nicht. Ich habe Töchter, die mögen das ohnehin nicht
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 21:58   #37  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
@LordKain: danke für die Info Hoffentlich kommt das noch vor Weihnachten.
JL hab ich das neue auch noch nicht.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 07:37   #38  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
]Das Problem bei der Aussage auf den Radaktionsseiten wird das schon von Anfang an gebetsmühlenartig wiederholt.]
...
[Viel eher glaube ich man hat erkannt was für ein Mist der Autor da verzapft, zumindest zum größten Teil, und versucht den Käufer bei der Stange zu halten...]
Genau so seh ich das halt auch... Ich meine auch die vorangegangenen Story Arcs, ich erinnere nur an "Superschwer", wurde teilweise kontrovers diskutiert und konnten auch nicht jedem gefallen, aber wenn ich mir so den Grundtenor anschaue, auch noch im PF Forum, so ist dieser seit King übernommen hat, schon sehr negativ.
Selbst wenn man da mal im US News Thread nachgefragt hatte ob sich das bessert oder auch nur ändert, wurde fast immer bescheinigt dass das ganze eine Katastrophe bleibt. Schade eigentlich...
Aber irgendwas muss ja dran sein das man ihn seine 100 Ausgaben durchziehen lässt. Kommt das also bei dem Gros der Käufer/Leser dann doch gut an?
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 07:46   #39  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Es ist Batman da werden es die Leute schon kaufen auch wenn es mies ist denkt man sich bei DC, und leider bestätigen es die Zahlen. So wie einige hier die einfach weiterkaufen obwohl es nicht besser wird, immer in der Hoffnung es wird besser.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 08:04   #40  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von Nicky_Santoro Beitrag anzeigen
Aber irgendwas muss ja dran sein das man ihn seine 100 Ausgaben durchziehen lässt. Kommt das also bei dem Gros der Käufer/Leser dann doch gut an?
Dann oute ich mich mal. Die Hefte der Traum-Sequenz finde ich jetzt auch von der Story her sehr gewöhnungsbedürftig, ansonsten fand ich seine Story´s aber gut bis sehr gut. Die Story mit der vermeintlichen Hochzeit am Ende fand ich z. B. klasse! Die Reihe Detective Comics finde ich dagegen schlechter und bin erstmal ausgestiegen, allerdings Detictive Comics 1000 muss ich natürlich haben! Früher war diese Reihe meine Lieblings-Reihe da es (wie der Titel schon sagte) mehr Detektiv-Geschichten waren, hat aber leider nur noch wenig damit zu tun.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 08:39   #41  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 126
Uh das Hochzeits Desaster... Und diese unsägliche Variant Aktion...
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 08:52   #42  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Variant-Aktionen muss ich nicht wirklich haben, bei Heroes in Crises fand ich die Cover besser und habe die deshalb gekauft.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 09:25   #43  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 126
Nicht falsch verstehen, ich mag auch Variant Cover, bei den von mir gelesenen US Heft-Reihen kauf ich mir oft die Variants. Allerdings fand ich die Aktion im Zuge der Hochzeit, die als DAS grose Ding angekündigt war, völlig überzogen, da es sich ja dann doch als ziemliche Luftnummer rausgestellt hat.

Mir kam das so bisschen vor als wollte King hier seinen eigenen "Knightfall"-Moment schaffen. Diesen Story-Kniff über den die Fans und Leser noch in 30 Jahren sprechen... Nur ist das halt so hart gegen die Wand gefahren dass das eher bei mir für Kopfschütteln sorgt.

Und mit der Variant Aktion kritisiere ich da nicht mal Panini, sonder eher DC, die den Schwachsinn ja auch in den Staaten abgehalten haben.
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 11:58   #44  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Ich bin kein King-Fanatiker, fand seine Geschichten aber ok. Gestern mit 32 eingeschlafen, die fand ich ganz schwach bislang, andere Hefte (mit Clark auf dem Rummel z.B. fand ich aber durchaus gelungen).
Es gab und gibt immer wieder Storylines, mit denen ich nicht warm werde. Der x-te Tod eines Helden ist zum Beispiel sehr ermüdend. Warum muss Bruce Wayne immer wieder zurückkehren?
Die Hochzeit fand ich gut, ein anderes Ende hätte ich mir gewünscht, weil die Hochzeit wirklich mal wieder ein echtes einschneidendes Ereignis gewesen wäre. Wie würden Bat und Cat Beruf und Privatleben unter einen Hut bekommen. So, wie es jetzt gelaufen ist, wird er ein paar Wochen noch rumprügeln und dann ist alles wieder wie immer.
Die Variant-Aktion fand ich ok. Muss man nicht mitmachen, kann man aber. Meine Variante packe ich einfach nicht aus.
Bei Detectiv bin ich übrigens mit dem letzten Relaunch ausgestiegen, weil mir das zu sehr Bat-Family geworden ist. Die 1000 und die jetzt laufenden Hefte habe ich mir aber geholt (aber noch nicht gelesen). Das scheint wieder in die Richtung zu gehen, wie ich mir Batman-Comics vorstelle.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 17:55   #45  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.814
Wie man hier sieht: https://comicbookroundup.com/comic-b.../batman-(2016)

Schneidet der King Run gut ab bei den Kritikern, etwas schwächer bei den Lesern und es schwankt immer zwischen sieben und acht....ich denke, es war mal was anderes, ob es nach King besser wird? Wer weiß....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 23:20   #46  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Heute kam endlich Batman 33 an. Zusammen mit der Nummer 11 von JL.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 08:01   #47  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Bataman 33 habe ich jetzt auch bekommen, dieses Heft ist wesentlich besser als Heft 32! Nachdem es im letzten Heft viel zu viel Blut gab sind die Alpträume diesmal unblutig. Besoners gut fand ich US Heft 66 (Cat) und US Heft 68 (Einsamkeit).
Ab wann sind die Storys der Detective Comics eigentlich wieder besser?
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 08:21   #48  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Die beiden Traumgeschichten waren nichts besonderes, (Träume sind meistens belanglos, Aufarbeitung von Geschehenem). Sie erhellten vielleicht die Sicht von Catwoman auf die Dinge etwas, obwohl man natürlich nicht weiß, ob es wirklich die Sicht von Catwoman ist, da es ja der Traum von Bruce ist.
Die Zeichnungen waren wieder mal sehr schön.

Detective Comics sind schon ein paar Ausgaben lang wieder lesbar. Diese Woche beginnt gerade eine neue Story. Da habe ich das Heft aber noch nicht.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 08:48   #49  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Danke, dann werde ich mir die neueren Detective anschauen und eventuell kaufen (Heft 1000 habe ich natürlich)! Zu deiner Kritik: Es kommt immer darauf an was man erwartet, ich wurde gut unterhalten und habe die gerne gelesen. Die Zeichnungen sind zusätzlich sehr schön.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 10:20   #50  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Gestern die Nummer 33 gelesen. Ich hab keinen Bock mehr auf diese Träume. Jetzt schon 6 US-Hefte sind meiner Meinung nach zu lang. Dazu kamen die Zeichnungen beim Junggesellenabschied. Die fand ich teilweise ziemlich mies. Ansonsten waren die Zeichnungen aber wirklich schön. Bin gespannt, wie das große Bild am Ende ausschaut.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz