Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2021, 15:41   #101  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.345
Wobei das zumindest den Vorteil hatte, dass es eine eigens für Crossover gemachte Mini war und die laufende Serie nicht unterbrochen wurde. Zumindest im O-Ton. Aber ist JMS später nicht gegangen, weil er an irgendeinem Crossover mitmachen sollte?!
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 17:40   #102  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Ja bei Siege und er hatte keine Lust seine Ideen dafür zu unterbrechen, Monate damit zu verbringen die Eventsachen wieder gerade zu rücken, um dann das eigentliche weiter machen zu können. Absolut verständlich in meinen Augen.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 22:55   #103  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Damit benennt er einen der Gründe, warum ich diese Events überhaupt nicht mag.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 08:47   #104  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Standard Thor 4: Die Sicht der Dinge



Die Asen langweilen sich in Asgard und Loki macht was Loki am besten kann, Zwietracht sähen. Erst erschleicht sich die weibliche Version das Vertrauen von Balder, Loki gesteht Balder dass Thor sein Halbbruder ist, denn Balder istd er Sohn von Odin und Frigga. Thor bestätigt dies und lässt den neuen Prinzen krönen. Es wurde geheim gehalten da Balder nach Raknarök wohl wieder ins Leben kommen sollte und ein neues Göttergeschlecht gründen sollte. Damit er nicht zum Ziel aller Feinde wird wurde diese Bestimmung geheim gehalten.
Thor treibt sich hingegen in New York herum, er besucht das Denkmal vom gefallenen Cap und trifft sich als Don Blake mit Jane Foster. Loki reist mit Helas Hilfe in der Zeit zurück und er bereitet sein jüngeres selbst drauf vor wie er bei Odin aufgenommen wird, auch ist er maßgeblich an Bors Schicksal beteiligt, denn Odin hatte seinem Vater nicht geholfen und Bor hat Odin aufgetragen dass er den Sohn eines Eisriesen aufnehmen soll, auch dies eine List von Loki, der sich so selbst nach Asgard schmuggelt. Denn Loki will wie immer nichts anderes als den tot aller Asen und er selbst will dann der göttliche Herrscher sein, um Vertrauen zu gewinnen hat er auch den neuen Körper gewählt, der nicht sein eigener ist, denn tatsächlich gehört der Körper den er nutzt eigentlich Sif, die noch immer in der sterbenden, alten Frau auf der Krebsstation bei Jane Foster ist.

Nach der eher mauen Secret invasion geht es endlich weiter mit der normalen Serie von JMS und Coipel und bis auf Thors Gesicht (diese Nase) liefert er hier fantastische Arbeit ab. Wie unglaublich diabolisch sieht Loki in seiner weiblichen Gestalt bitte aus? Dass Loki in weiblicher Form keine Augenbrauen hat, gibt der Gestalt fast unmenschliche, harte Züge, ich mag diese Lokiversion sehr und es ist schon jetzt schade dass angedeutet wird dass das nicht von Dauer sein wird.
Der Inhalt ist natürlich erstklassig, für mich die bisher beste Ausgabe der neuen Thorserie, denn was ich bei Jurgens mochte mag ich auch bei JMS, er bedient sich der Supportfiguren, in den vier US Ausgaben ist Thor dabei, aber fast schon eine Nebenrolle, es geht hier um Balder und um Loki. Auch werden hier keine großen Schlachten geschlagen, sehen wir mal von ein paar Eisriesen in den Rocky Mountains ab, das macht aber überhaupt nichts, da man hier eine Handlung hat die unglaublich fesselnd ist. Ich finde es sogar ganz gut wenn man nicht jede Ausgabe nur Klopperei hat. Hinzu kommt dass die Ausgaben auch immer ein wenig Humor aufweisen, eine Nebenhandlung ist noch Kelda und Bill, Göttin und Mensch verlieben sich und wie die Menschen Bill sehen und die Welt der Menschen und umgekehrt, das ist amüsant.
Dieses mal sind alle Cover in Originalgröße enthalten und Herr Witzler spricht über Balder und den Bezug den JMS zur eigentlichen Göttergeschichte herstellt, wo Balder auch ein Bruder von Thor ist. Sehr informativ, hab ich auch gern gelesen, auch wenn in jeder Ausgabe bisher erwähnt wurde wie gut die Thorserie im Amiland läuft und das sie besser läuft als alle vorherigen Serien.
Die Ausgabe ist mit Dezember 2009 datiert, also ein ganzes Jahr nach der letzten Ausgabe. Die letzten Ausgaben von JMS/Coipel waren auch mit Dezember datiert, man musste also ein gutes Jahr warten um weiterlesen zu können. In der Inhaltsangabe ist angegeben dass die Serie nur alle 2 Monate in den USA erschienen ist, gut Ding will wohl Weile haben, ich vermute mal es liegt am Zeichner, aber wie schon damals bei den Ultimativen, wenn die Qualität so ist wie sie aktuell ist, dann warte ich gerne und jetzt wo ich im Rückblick alles am Stück lesen kann ist es umso besser.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 21:59   #105  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Standard Thor 5: Entscheidende Momente



Loki bringt Bor zurück und gaukelt ihm vor dass die Welt ein dunkler, böser Ort ist und weder versteht er jemanden, noch wird er verstanden und da Bor seinen Sohn Odin nicht spürt geht er davon aus dass dieser tot ist und will ihn rächen. Kurz gesagt: Ein Asengott läuft in New York Amok. Thor will ihn aufhalten und ruft die Rächer zu hilfe, doch es kommen nicht die, die er erwartet, es kommen die Dark Avengers und die greifen sowohl Bor als auch Thor an. Thor bringt Bor schließlich um und sein Hammer geht (mal wieder) kaputt. Erst jetzt erscheinen Balder und Loki und klären Thor auf dass er Opa umgebracht hat und da er verschollen war hat Thor nicht nur Opa umgebracht, sondern auch den eigentlichen Herrscher von Asgard und wer das tut wird aus Asgard verbannt. Damit ist Balder der neue König von Asgard und Thor darf seine Sachen packen. Loki flüstert Balder weiter zu was zu tun ist und dieser hört weiter auf Loki und so ziehen die Götter um, weg von Oklahoma hin zu einem Land was ihrer alten Heimat ähnlicher ist, nach Latveria. Doom heißt die Götter bei sich willkommen. Doch nicht nur Götter ziehen um, auch William der sich für seine Geliebte Asin Kelda entschieden hat kommt mit und klärt Balder auf wer Doom ist. Dieser ist natürlich mit Loki unter einer Decke, Loki spielt sein eigenes Spiel und Doom hat nun eine Götterarmee, wer würde Latveria angreifen, wenn dort die Asen leben? Loki verrät Thor noch wo Sif zu finden ist und dieser eilt zu ihrer Rettung, da sein Hammer zerbrochen ist muss Dr.Strange ihn reparieren. Doch dies kann er nicht so einfach, er ist nicht Odin, nur mit ihm ginge das und Thor hat Odin in gewisser Weise ja noch in sich. So kann Strange den Hammer wieder ganz machen, entzieht Thor dafür aber die Odinkraft, die nun im Hammer ist und dieser ist nun mit Thor noch stärker verbunden. Geht der Hammer noch mal kaputt stirbt auch Thor, mit ihm schafft es Thor dann in letzter Sekunde Sif zu retten, ehe die alte Frau stirbt.

Erstmal zum Paniniteil, der dunkle Vorahnungen sendet. Denn im Redaktionsteil wird angekündigt dass dies die letzte Ausgabe von Coipel ist und auch JMS und Djurddjevic die Serie bald verlassen. Das ist natürlich übel. Das Cover und Backcover sind aber unglaublich gut dieses mal.
Überhaupt Bor als Gegner war mal richtig gut und das in solchen Zeichnungen wie wir sie hier bekommen ist wirklich Klasse. Wir haben hier beide Zeichner der Serie in einer Ausgabe und beide liefern fantastische Arbeit ab. Da hier die Ausgabe Thor 600 veröffentlicht wurde ist noch eine Kurzgeschichte von Stan Lee und David Aja drin. Aja hat einen ganz eigenen Stil, den ich auch mag, die Kurzgeschichte ist aber mehr als Bedeutungslos und halt einfach ein 'Stan Lee schreibt was für das Jubiläum'.
Zum Inhalt, Bor kommt als mächtiger und ziemlich cool aussehender Gegner daher, es ist schon schade dass der schon wieder hinüber ist, aber wie gut hat JMS das alles eingefädelt mit Bor, der Hintergrund mit Loki und was das Resultat nun ist. Das bringt alles ziemlich viel Spaß und auch die Geschichte zwischen William und Kelda fängt an von einer lustigen Nebenhandlung zu etwas zu werden was Sinn ergibt, wenn er jemand ist der dem neuen König Balder Warnungen geben kann, da die Asen nicht Wissen was auf der Erde los ist und so Doom vertrauen, wobei der ja nun alles andere als nett aussieht. Thor war selten besser, dass Marvel mit seiner Eventsucht da so ein Kreativteam verliert sagt schon einiges aus.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 11:24   #106  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 373
Hey Leo, dickes Lob für Deinen Thor Re-Read!!
Lese hier sehr gerne mit! Erinnert mich an die Zeit als der Run von JMS losging und ich beschlossen habe Thor auf Deutsch zu komplettieren. Dadurch bin ich auch in den Genuss all der Hefte und MMEs gekommen, die Du hier gerade besprochen hast. Und auch wenn die erste Heftserie von Panini mit dem Jurgens Run durchwachsen war, so hab ich sie echt gerne gelesen. Und dann wurde Thor insgesamt kontinuierlich immer besser, so dass die Reihe bis heute auf einem richtig guten Niveau geblieben ist, die mit vielen wirklich guten bis teils großartigen Ausgaben aufwarten kann.
Komplett habe ich Thor nun ab den Williams Heften (ein paar von den Spinne Heften mit Thor fehlen mir noch), über alles von Condor bis eben zu Panini. Ist und wird eine meiner absoluten Lieblingsserien bleiben!!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 11:30   #107  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Danke, höre ich natürlich gerne, wobei ich gerade eine kleine Pause eingelegt habe, da ich erstmal die The Siege Ausgabe nachkaufe und dann weiter mache, es würde mich stören das irgendwann zu bringen und die 6 Ausgabe hatte ich schon in der Hand, hab sie dann verschlampt und nun wieder gefunden. Der doof Staubsaugerroboter hat die unters Bett geschoben. Zum Glück aber nicht weiter beschädigt.
Mein Plan ist eigentlich hier so nach und nach mich durch meine Thor Sammlung zu lesen, ob ich dann noch die Condor Taschenbücher hervorkrame weiß ich noch nicht, kommt auf meine Motivation an. Mir wäre es wohl zu aufwändig auch noch die Williamssachen nachzukaufen. Thor ist für mich auch inzwischen wohl die beste Marvel Serie geworden, als ich anfing mit Comics hätte ich das nie erwartet.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 11:42   #108  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 373
Hatte Thor auch lange Zeit gar nicht so auf dem Schirm, bis mich eben die Nr. 1 von JMS so begeistert hat, dass ich mehr davon wollte und dann festgestellt habe, was mir da bislang für Perlen entgangen sind. Alleine die 4 MMEs und die teils hervorragenden ME Bände oder dann solche Sahnestücke wie Thor: der mächtige Rächer bis hin zu Aaron, der ja mal sowas von abgeliefert hat.. Hach, ich komme ins Schwärmen..

PS: mit den TBs von Condor habe ich es auch versucht aber ohne Lesebrille geht da schon mal gar nix und auch so mag ich das Format nicht mehr sonderlich, weil es einfach zu klein ist. Aber, wie wir wissen, kommt Simonson ja komplett!!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 12:14   #109  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Auf den fetten Band freue ich mich auch immens!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 12:17   #110  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Parker's Paul Beitrag anzeigen
Hey Leo, dickes Lob für Deinen Thor Re-Read!!
Lese hier sehr gerne mit! Erinnert mich an die Zeit als der Run von JMS losging und ich beschlossen habe Thor auf Deutsch zu komplettieren. Dadurch bin ich auch in den Genuss all der Hefte und MMEs gekommen, die Du hier gerade besprochen hast. Und auch wenn die erste Heftserie von Panini mit dem Jurgens Run durchwachsen war, so hab ich sie echt gerne gelesen. Und dann wurde Thor insgesamt kontinuierlich immer besser, so dass die Reihe bis heute auf einem richtig guten Niveau geblieben ist, die mit vielen wirklich guten bis teils großartigen Ausgaben aufwarten kann.
Komplett habe ich Thor nun ab den Williams Heften (ein paar von den Spinne Heften mit Thor fehlen mir noch), über alles von Condor bis eben zu Panini. Ist und wird eine meiner absoluten Lieblingsserien bleiben!!
Einige (tolle!) Thor-Ausgaben gibt es aber nur als Hit Comics...
Die sind erschwinglich und wirklich lohnend...
Darüberhinaus gibt's da schöne Hachette-Bände mit Erstveröffentlichungen...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 13:09   #111  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 373
Ja, hatte auch schon den Gedanken, mir die Hit Comics noch zu besorgen. Aber mal sehen, evtl. irgendwann mal.
Von Hachette (rot + schwarz) habe ich alles, außer den neueren Sachen, die ich von Panini habe. Da war auch toller Stoff dabei!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz