Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2020, 15:03   #1  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Standard de statt at - Die neue Adresse der SB-website

Die SB-Homepage läuft endlich wieder! zaktuell, der sie bisher betreute, hat dazu folgendes zu sagen:

de statt at - Die neue Adresse der SB-website

Manch einer wirds gemerkt haben: Die website der Sprechblase war ne Weile nicht erreichbar.

Die Gründe dafür sind an dieser Stelle irrelevant. Wichtig ist:

1.) Die site ist wieder online!!!

2.) Aber unter neuer Adresse, nämlich mit de- statt at-Endung. Also:

www.die-neue-sprechblase.de - Entsprechende Lesezeichen müssen von Euch entsprechend geändert werden.

Alternativ dazu könnt ihr die site auch unter ner at-Domain erreichen, dann aber ohne "neue", also:

www.die-sprechblase.at

Ob (und wenn, ab wann) die alte Adresse wieder zum gewünschten Ziel führen wird, ist noch ungewiss. Würd ich aber erstmal nicht mit rechnen. - Und die beiden jetzigen Adressen genügen ja wohl auch...

3.) Die site sollte jetzt soweit in Ordnung und auf aktuellem Stand sein, inklusive der Indexe (Dank an W. P. Berres!). Falls Euch was auffällt, was ich übersehen habe und noch geändert werden müsste, bitte Bescheid geben.

4.) Perspektivisch braucht die site einen neuen Betreuer. Wer dazu Zeit und Lust hat, kann sich bei mir oder Gerhard melden.

Soviel zum Statement von zaktuell. Hier noch meines:

Bin sehr erleichtert, dass unsere Website jetzt endlich wieder Online ist!! Es gab sehr komplizierte Probleme zu lösen, die einerseits mit dem Verlagswechsel zu tun hatten, andererseits damit, dass die Firma, bei der die SB-Domain registriert ist, inzwischen in einer neuen Firma aufgegangen ist.

Nachdem ich zuerst dachte, dass die Probleme mit der SB-Homepage endlich gelöst wären, hat sich ein ganzer Sack neuer Probleme aufgetan. Es war deprimierend. Ich dachte schon, bei dieser Geschichte wäre Ende nie… Doch zaktuell hat sich großartig ins Zeug gelegt und mit Unterstützung der Forumsleitung nun doch alle neuen Probleme in kürzester Zeit gelöst. Toll!!
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 16:42   #2  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Wenn Gerhard 'mit Unterstützung der Forumsleitung' schreibt, ist damit (Fluch des c&p) nicht die Forenleitung dieses Forums, sondern die des CF gemeint.
Wobei auch die damit streng genommen nichts zu tun hat: Bernd Glasstetter ist halt zufällig auch die CF-Forenleitung, seine 'Unterstützung' bei der Sprechblasen-HP hat mit seiner Foren-Funktion aber eigentlich nichts zu tun.

Geändert von zaktuell (08.07.2020 um 19:33 Uhr) Grund: Name korr. - siehe folgende Posts
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 18:41   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Wieviele Schreibweisen von Bernds Nachnamen gibt es eigentlich?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 19:26   #4  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Hab nicht drauf geachtet. Nur ein 's'? Doppel-t? ä statt e?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 19:32   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Hast recht!
Ist wohl egal.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 19:33   #6  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
...und jetzt auch korrigiert... - DU hast ja auch nicht gerne ein 's' zuviel am Ende Deines Nachnamens
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 21:18   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Warum? Lothar Schneiders ist verstorben. Es gibt jetzt keine Verwechslungsgefahr mehr mit mir in der Comicszene.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz