Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2022, 05:52   #251  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Das zweite Cover zeigt das Motiv vom US Kinoplakat.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 21:03   #252  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
The Savage Sword of Conan (1974) #33 (September 1978) Cover von Earl Norem

Erschien erstmals in Deutschland in Savage Sword of Conan - Classic Collection #3 (Mai 2022)

Nach einer Geschichte von L. Sprague de Camp & Lin Carter / Adaption: Roy Thomas / Zeichnungen: Gene Colan & Pablo Marcos

Der Fluch des Monolithen (Curse of the Monolith)

Conan befindet sich seit einem Jahr in den Diensten des Königreichs Turan (Wohl nach Conan the Barbarian #37 spielend) in Diplomatischer Mission befindet er sich nun auf der Rückreise aus Kusan in Begleitung von Fürst Feng einem Windigen Mann, und seiner eigenen Truppe. Des nachts in einem abgelegenen und sagenumwobenen Tal betten die sich zur Ruhe, nur Conan kommt nicht zur Ruhe, er wittert Gefahr. Und Feng offenbahrt ihm die Geschichte des Ortes und eines Schatzes....


Sicher erwartet einem nichts großes, doch eine kurzweilige und vor allem spannende Geschichte bekam ich als Leser serviert. Und das Artwork von Colan finde ich auch gut gelungen, entgegen Roy Thomas Meinung aus dem Vorwort finde ich passt er zu Conan.

Als Bonus gibt es Teil 3 des Ortslexikons der Hyborischen Welt Conas von G wie Galparan bis H wie Hyrkanische Steppe, auf 6 Seiten. Dazu noch auf 5 Seiten den Artikel „Die Stämme vom Abgrund der Zeit" von Fred Blosser über die Geschichte der Pikten in Howards Werk, plus die üblichen Leserbriefseiten in englischer Sprache.

Beim nächsten Mal: Die Höhle des Eiswurms
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2022, 21:02   #253  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
The Savage Sword of Conan (1974) #34 (Oktober 1978) Cover von Ernie Chan

Erschien erstmals in Deutschland in Savage Sword of Conan - Classic Collection #3 (Mai 2022)

Nach einer Geschichte von L. Sprague de Camp & Lin Carter / Adaption: Roy Thomas / Zeichnungen: Carmine Infantino / Tusche: Alfredo Alcala

Die Höhle des Eiswurms (Lair of the Ice Worm )

Conan wieder in etwas jüngeren Jahren, kurz nach den Ereignissen der Story „Frost Giant's Daughter" reißt er durch verschneite Berge, vorbei am "Schneeteufelgletscher" wo er kurz darauf Zeuge wird wie eine junge Frau von einer Horde wilder Urmenschen angegriffen wird...


Meinung: Das Artwork überzeugt, schön düster und dreckig mit reichlich Schraffuren, wie bei Alfredo Alcala üblich, so liebe ich das. Die Story ist dagegen ziemlich dünn aber kurzweilig, auch wenn kaum Spannung aufkommt. Zumal das Monster ziemlich unspektakulär erledigt wird.

Roy Thomas beschreibt es im Vorwort treffend als Stangenware und lustlos. Man füllt halt irgendeine Lücke in der Historie von Conan packt ein Monster und eine Frau in Nöten rein und fertig.

Als Bonus gibt es auf 3 Seiten mit News zum Conan Newspaper Strip, davon zeigen 2 Seiten Strips in nicht Chronologischer Reihenfolge aus dem ersten Abenteuer mit dem Hexer (Komplett auch zu lesen in Conan Newspaper Comics Collection #1)

Die üblichen 2 Leserbrief Seiten in Englisch plus eine Seite Werbung ist auch dabei.

Beim nächsten Mal „Dark Eyes of Death“ so Gott will schon morgen...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 08:56   #254  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Hat ein Tag mehr gedauert, aber gestern war ich ganz gefesselt vom Thor Omnibus, doch nun erstmal zu Conan

The Savage Sword of Conan (1974) #35 (November 1978) Cover von Ernie Chan

Erschien erstmals in Deutschland in Savage Sword of Conan - Classic Collection #3 (Mai 2022)

Nach einer Geschichte von L. Sprague de Camp & Lin Carter / Adaption: Roy Thomas / Zeichnungen: Ernie Chan

Schwarze Tränen(Black Tears)

Conan ist hier noch Anführer der Zuagir, der Räuberbande die zahlreiche Städte terrorisiert, doch dann geraten sie in einen Hinterhalt, ausgelöst durch einen Verräter in ihren Reihen. Doch sie können dem Entkommen, doch den Verräter will Conan nicht entkommen lassen und so treibt er sie in eine bekannte und verfluchte Wüste...



Meinung: Eine gut gemachte Story, spannend erzählt mit Action und Fantasy Elementen und einer Usupatorin die an eine bekannte Sagengestalt erinnert, wie Roy Thomas schon im Vorwort erwähnt, vielleicht sollte man dies erst nach der Geschichte lesen. Das Artwork von Ernie Chan, wie auch das Cover sieht im übrigen Klasse aus, da gibt es nichts zu beanstanden.

Als Bonus gibt es Teil 4 des Ortslexikons der Hyborischen Welt Conas von I wie Icy North (Eisiger Norden) bis K wie Kyros auf 6 Seiten ergänzt wieder von einigen Zeichnungen, sowie 2 Gedichte von REH (Die Lyrik von Robert E. Howard) auf 3 Seiten mit jeweils einer ganzseitigen Zeichnung. Mein Favorit hier "Die Geisterkönige". Und zum Schluss wieder die üblichen Leserbriefseiten in englischer Sprache.

Beim nächsten mal "Falken über Shem"
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 23:48   #255  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
The Savage Sword of Conan (1974) #36 (Dezember 1978) Cover von Earl Norem

Erschien erstmals in Deutschland in Conan der Barbar (1982) #4 (1985 / Hethke Verlag ) https://www.comicguide.de/book/9549/Conan-4

Nach einer zu Lebzeiten unveröffentlichten Geschichte von Robert E. Howard, überarbeitet veröffentlicht von L. Sprague de Camp & Lin Carter / Adaption: Roy Thomas / Zeichnungen: John Buscema & Alfredo Alcala

Falken über Shem (Hawks over Shem)

Conan befindet sich noch in den Diensten von König Sumuabi, einer Zeit nachdem er Bêlit verloren hat. Doch seine Armee wurde aufgerieben und er befindet sich auf der Jagd nach dem Verräter Othbaal den er in Asgalun vermutet. Und so kommt er am Anfang der Geschichte in diese Stadt, wo er von einem fremden beschuldigt wird ihn zu verfolgen, doch kurz danach müssen sie sich zusammentun um sich einiger Meuchelmörder zu erwehren.

Und in einer Schenke erkennen das sie mehr verbindet sie haben das selbe Ziel. Nur ist schwer an ihn heranzukommen. Und dann gibt es noch mehrere konkurrierende Gruppen und einen verrückten Herrscher der sich zum Gott erklärt, ob das das einfache Volk akzeptiert, nachdem es unter seiner Herrschaft genug zu leiden hat...?

Chaos ist da vorprogrammiert.

Meinung: Eine ordentliche Abenteuer Geschichte mit reichlich Action, spannender Story um ein intrigen Spiel sondergleichen, und starkem Artwork. Nichts großes aber kurzweilig allemal.

Als Bonus gibt es Teil 5 des Ortslexikons der Hyborischen Welt Conas von L wie Lange Zuad bis M wie Mu auf 3 Seiten, eine Leserbrief Seite und 1 Seite mit der Auflistung aller Zeitungen in denen der Conan Newspaper Strip veröffentlicht wird.

Beim nächsten Mal „Der Pfad des Blutbefleckten Gottes" in Bunt aus dem Marvel Super Special.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 09:18   #256  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Marvel Super Special (1978) #9 (Januar 1979) Cover von John Buscema

Erschien erstmals in Deutschland in Savage Sword of Conan - Classic Collection #3 der Barbar (Mai 2022) https://www.comicguide.de/book/14043...c-Collection-3

Nach einer zu Lebzeiten unveröffentlichten Geschichte von Robert E. Howard, dort keine Conan Geschichte, überarbeitet veröffentlicht von L. Sprague de Camp & Lin Carter / Adaption: Roy Thomas / Zeichnungen: John Buscema / Farben: Marie Severin

Der Pfad des Blutbefleckten Gottes (The Trail of the Bloodstained God)

Conan kehrt nach seiner Desertierung aus der turanischen Armee, und nach Conan the Barbarian #38, nach Arenjun (Die Stadt der Diebe) in Zamora zurück. Man hat ihm die Karte zu einem Sagenumwobenen Schatz gestohlen, und hier will er den Dieb schnappen um seine Beute zurückzubekommen.

Doch stattdessen hilft er erstmal einen gefolterten Mann zur Flucht, der ohne ihn flieht, was zu einem Bündnis führt mit einem windigen Dieb der weiß das man schon zu dem verfluchten Schatz unterwegs ist, doch ihm ist klar am Ende wird er ihn wohl betrügen...

Meinung: Eine gut gemachte Abenteuer Geschichte mit reichlich Action, der Jagd nach einem Schatz, und schwarze Magie. Also die üblichen Conan Zutaten, unterhaltsam aber allemal.

Als Bonus "Uncle Crom Wants You! - Ein Essay über die Hyborian Legion" von Don & Maggie Thompson, auf 4 Seiten / Plus Eine 4 seitige Chronologie der Conan Comics!

Nächstes Mal "Sons of the White Wolf"

Geändert von Kal-L (05.01.2023 um 10:23 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 14:18   #257  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Band 4 der Classic Collection ist ja schon längst raus, sind denn auch andere Leser so hoffnungslos hinter mit dem Stoff?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 16:51   #258  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Bei "Conan" bin ich ziemlich aktuell (der neueste Band liegt noch beim Händler in meinem Fach). Aber alles in allem türmt sich das Ungelesene hier.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 19:41   #259  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Conan bin ich massiv hintendran, sowohl bei der Classic Collection als auch bei Savage Sword.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 22:47   #260  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 402
Bin bei Savage Sword Band 4 auf Seite 160 angelangt. Band 8 der Classic Collection ist noch jungfräulich in Folie verpackt.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 10:57   #261  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Da bin ich ja froh das ich nicht alleine bin, doch bin ich bemüht das in diesem Monat zu ändern. Zumindest will ich nach SSoC mal den Conan der Barbar #4 anzupacken. Aber machen wir Mal weiter mit der nächsten Ausgabe...

The Savage Sword of Conan (1974) #37 (Februar 1979) Cover von Earl Norem

Erschien erstmals in Deutschland in Savage Sword of Conan - Classic Collection #3 der Barbar (Mai 2022) https://www.comicguide.de/book/14043...c-Collection-3

Frei nach einer Geschichte von Robert E. Howard/ Adaption: Roy Thomas / Zeichnungen: Sal Buscema & Rudy Nebres

Die Söhne des weissen Wolfes (Sons of the White Wolf)

Mahaal der Kommandant des Turanischen Außenpostens Ashraf wird eines Morgens von einem Teil seiner Truppen überrascht, eine Meuterei und Oshmaan der Anführer massakriert alle. Und unter der Flagge des Weißen Wolfes ziehen sie durchs Land um ein neues Imperium zu errichten...

In einem nahegelegenen Handelsstadt massakrieren die Bevölkerung bis auf Frauen im Gebährfähigen Alter, darunter auch die Frau des getöteten Kommandanten von Ashraf. Und Conan der begegnet in der Wüste einen alten Freund, dem Tode nahe bittet er Conan um Gerechtigkeit... Und Conan hält immer seine Versprechen wie der geneigte Leser weiß...

Meinung: Wieder Mal eine längere REH Story, und auch wenn einfach gestrickt so ist es doch eine spannende Abenteuer Geschichte die einfach nur unterhalten will und das schafft sie auch. Blutig ist sie dabei auch noch und das Krabben Monster welches das Cover ziert hat auch seinen Auftritt, welches sich nach Roy Thomas Vorwort an einem Haustier orientiert. Eine Krabbe als Haustier, was es nicht alles gibt.

Als Bonus gibt es diesmal nur 2 Leserbriefseiten.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 12:21   #262  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
So der Conan der Barbar CC #4 ist durch nun widme ich mich wieder den Savage Sword Sachen und die Newspaper Strips gibt es ja auch noch...

The Savage Sword of Conan (1974) #38 (März 1979) Cover von Earl Norem

Erschien erstmals in Deutschland in Savage Sword of Conan - Classic Collection #3 der Barbar (Mai 2022) https://www.comicguide.de/book/14043...c-Collection-3

Frei nach einer Geschichte von Robert E. Howard ohne Conan Bezug (Die Postum 1979 erstmals erschien unter dem Titel: The Way of the Swords), die später von Der Camp & Carter zu einer gemacht wurde. (Unter dem Titel: Conan, Man of Destiny)/ Adaption: Roy Thomas / Zeichnungen: John Buscema & Tony DeZuniga

Die Strasse der Adler (The Road of the Eagles)

Spielen tut sie während Conans Zeit als Pirat in Turan auf dem Vilayet See dem Binnenmeer. Conan hat gerade unter großen Verlusten den General Artaban geschlagen, nachdem er dessen Unterschlupf überfallen und alte und Kranke massakriert hat, doch dieser entkommt mit einigen Männern in die zerklüfteten Berge. Doch Conan will ihn nicht davonkommen lassen und verfolgt ihn mit seinen Männern...

Doch Artaban hat Glück den seine Spur verläuft sich und er begegnet einer jungen Frau, Roxanne die ihm zu dem verschwunden Bruder des Königs führen will, das Problem ist das er in einer Burg gefangen ist die als uneinnehmbar gilt, doch sie kennt einen geheimen Zugang. Ob das was hilft?

Nur was ist mit Conans Rache, und was hat es mit den Vampiren auf dem Cover auf sich? Nun das müsst ihr schon selbst lesen!

Meinung: Doch insgesamt hat es mir um einiges besser gefallen als die letzte Story, nicht nur weil es keine Frau in Nöten gibt. Es war einfach ein spannend inszeniertes Abenteuer, und das Artwork ist wie immer gelungen.

Als Bonus gibt es Teil 6 des Ortslexikons der Hyborischen Welt Conas von N wie Nahareh bis P wie Python (Hauptstadt des alten Acheron), auf 4 Seiten. / Und 2 Leserbriefseiten in Original Sprache.

Und nächstes Mal ein Abenteuer aus Conans Jugend: Legions of the Dead, mit dem Cover welches auch den Panini-Band ziert.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 13:54   #263  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 251
Ich habe jetzt gerade den 2. Conan-Band mit den Zeitungsstrips durch. Der hat zwar durchaus Spaß gemacht, aber die Stories sind schon sehr seicht und simpel gestrickt und kein Vergleich mit den recht komplexen Geschichten, die in der Savage Sword of Conan-Reihe erzählt werden. Von John Buscema kann ich nie genug kriegen und da ich inzwischen außer Conan kaum noch etwas von Panini lese, bin ich dankbar für die zahlreichen Veröffentlichungen mit dem Barbaren.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2024, 22:41   #264  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Mehr als ein Jahr ist vergangen seit den letzten Conan Ausgaben in SSoC CC #3, doch nun habe ich den Rest in einem Rutsch gelesen, dazu hat auch beigetragen das ein großer Mehrteiler dabei war. Doch kommen wir erstmal zu

The Savage Sword of Conan #39 (April 1979) Cover von Earl Norem



Deutsche Erstveröffentlichung in Conan der Barbar #1 (1982) aus dem Hethke Verlag

Adaption der Story Legions of the Dead by L. Sprague de Camp and Lin Carter

Ein neuer Schwenk aus Conans Jugend, als er unter einem Njal der Aesir kämpfte. Und muss er noch einiges lernen sind seine Instinkte wesentlich besser als man denkt. Doch er und dessen Männer wollen vor allem eins die Tochter des Häuptlings aus einer Festung der Hyperborier befreien doch auch wenn es dank Conan gelingt das bei Nacht umzusetzen sind sie nicht darauf vorbereitet welch Schrecken sie nun verfolgt. Es geht ums nackte Überleben.

Eine gelungene kurze Story mit Horror Elementen die mich im großen und ganzen unterhalten hat, und das Artwork von Sal Buscema ist gut anzusehen.

Bonus Material gibt es einen weiteren Teil des Orts Lexikons über Hyborischen Welt, Leserbriefe und einige Zeichnungen und Werbeanzeigen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2024, 23:05   #265  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Als nächstes folgt die Adaption von Conan the Buccaneer by L. Sprague de Camp and Lin Carter. Adaptiert von Roy Thomas & John Buscema was sich über die Ausgabe...

The Savage Sword of Conan #40-43 zieht

https://www.comics.org/issue/33380/cover/4/
https://www.comics.org/issue/33457/cover/4/
https://www.comics.org/issue/33534/cover/4/
https://www.comics.org/issue/33613/cover/4/

Wenn die Angaben bei Comics.org korrekt sind sollte es eine deutsche Erstveröffentlichung in der CC #3 sein.

Alles beginnt mit einem Alptraum von Prinzessin Chabela, doch der wird schon bald Realität hat sich doch jemand aus dem engsten Kreis des Königshauses gegen ihren Vater den König verschworen um ihn zu stürzen. Wobei sich Herzog Kordava auch noch mit einem Freibeuter und einem Seth Priester zusammengetan hat, um Prinzessin Chabela zu ehrlichen. Wie da Conan ins Spiel kommt oder Toth Amon der mächtige Magier?

Das kann man selber lesen mir hat es gut gefallen, eine spannende Abenteuer Geschichte, mit tollem Artwork an einigen Stellen vorhersehbar aber unterhaltsam bleibt es bis zum Schluss. Eines der Highlights des Bandes.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz