Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Splitter

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2020, 17:32   #1  
CM!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von CM!
 
Beiträge: 22
Standard Lady Mechanika Collector's Edition

Habe mir die LADY MECHANIKA COLLECTOR'S EDITION 001 und 002 gegönnt und auch schon bekommen.

Einband und Zeichnungen sehen super aus
Hoffe die Story gibt was sie verspricht!

Gibt es hier schon jemanden mit Erfahrung
CM! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 19:05   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Ich hab zwar nicht die Collectors Edition sondern nur die normale aber die Geschichten haben mich da immer überzeugt, neben dem tollen Artwork was in der großen Version wahrscheinlich noch besser rüberkommt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 14:33   #3  
CM!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von CM!
 
Beiträge: 22
Also alleine das HC hat mich in den Bann gezogen und das Artwork ist beim drüber fliegen wirklich GENIAL! Ich werde mal den ersten Band über Weihnachten lesen, vorher werde ich es nicht schaffen, aber dann gibt es eine Bewertung hier.
Freue mich sehr darauf.
CM! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 20:11   #4  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Lady Mechanika Collector's Edition 1 – Das Geheimnis der mechanischen Leiche



Ich hatte mir ja vorgenommen mich bei einer neuen Serie nicht wieder gleich in Höchstnoten zu stürzen und stattdessen Luft nach oben zu lassen, tja, hat nicht geklappt. Spannende, schön mysteriöse Geschichte, eine faszinierende Steampunk-Welt in grandiosen Bildern, ultracoole, taffe Heldin, Eyecandy ohne Ende mit massig tollen Design-Ideen. Dazu die perfekte Ausstattung, in der Splitter die Collector’s Edition präsentiert. Gleich vom Start weg volle Breitseite mein Geschmack!

9/10




Lady Mechanika Collector's Edition 2 – Die Schicksalstafel



Die Lady hat mich gleich bei ihrem ersten Auftritt in meiner Leseecke dermaßen geflasht, dass ich Band zwei der wundervoll aufgemachten Collector’s Edition nicht allzu lange auf meinem Lese-K2 versauern lassen konnte.

Startete Band eins direkt sehr düster in der technisierten Steam-Punk-Welt, so wirft uns Autor Joe Benitez diesmal gleich auf der ersten Seite mitten in ein zentralafrikanisches Dschungelabenteuer. Der schwarze Kontinent zählt für mich zu den faszinierendsten Reisezielen (auch wenn ich mich nich nicht in seine zentralen Länder vorgewagt habe) und ein dichter Dschungel übt schon per se eine hypnotische Anziehungskraft aus, die Gefahr und einen Hauch des Geheimnisvollen versprüht. Eines dieser Geheimnisse trägt wohl „Die Schicksalstafel“ in sich, um die es hier gehen soll. Verbunden mit der Tierwelt, den verschiedenen, ursprünglich lebenden Stämmen und den extremen Landschaften des Kontinents bietet sich eine unerschöpfliche, faszinierende Welt, die der Autor gekonnt auszunutzen, und in bombastisch beeindruckenden Bildern auf die Seiten zu bannen weiß. Mittendrin die taffe Augenweide Lady Mechanika in faszinierenden und heißen Outfits, was will man mehr?

Oh Mann, jetzt muss ich doch tatsächlich bis April warten, bis Splitter sich erbarmt und Band drei der Reihe in der schnieken Aufmachung bringt. Das grenzt ja schon an Folter! Aber gut, wenigstens mal eine Reihe, bei der ich nicht fünf bis dreißig frühere Bände aufzuholen habe, bis ich aktuell bin.

9/10

Ich muss mir bald mal die nächsten beiden Bände zu Gemüte führen, die harren auf dem Lese-K2 der Sichtung.

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2022, 13:30   #5  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Lady Mechanika Collector's Edition 3 – La Dama de la Muerte



Lange habe ich mich um die nächsten Bände der mechanischen Lady herumgedrückt, einfach weil es sonst so lange dauert, bis wieder Nachschub eintrudelt! Naja, Band vier liegt jetzt hier und Band fünf ist immerhin für Januar angekündigt, also konnte ich doch guten Gewissens wieder in die wunderbar detailliert gestaltete Steampunk-Welt der Verbrechensbekämpferin mit dem mysteriösen Hintergrund eintauchen.

Der Band erhält zwei Geschichten, bevor wir zur Titelgebenden Story kommen steht mit den „Verlorenen Jungen von West Abbey“ ein gruselig-trauriges Schauermärchen mit einem Hauch von Oliver Twist und Frankenstein auf dem Programm. Tolle Geschichte, wunderbare Stimmung, brachiale Action zum Finale.

„La Dama de la Muerte“ führt die Lady dann nach Mexico, wo eine klassische Westerngeschichte mit Aztekenkult, Geistermythen und lokaler Folklore vermischt werden. Wer wie ich schon Disneys „Coco“ oder den Opener von James Bonds „Spectre“ liebte wird am Eyecatcher-Artwork seine helle Freude haben. Die deftig brutale Geschichte mit dem heimgesuchten Dorf folgt klassischen Western-Motiven, ein Genre welches ebenfalls zu meinen Favoriten gehört. Also ja, ich war von der Lady wieder absolut begeistert. Das ist ein guilty Pleasure? Mir doch egal!

9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2022, 17:00   #6  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Lady Mechanika Collector's Edition 4 – Der Uhrwerk-Assassine



Die Lady steht unter Mordverdacht! Denn da tötet jemand mit vergleichbaren Fähigkeiten wie sie. Natürlich glauben wir keine Sekunde, dass sie für die Reihe von Toten verantwortlich zeichnet, doch wer oder was steckt wirklich dahinter?

Trotz Zeichnerwechseln bleibt die Reihe weiterhin ein optischer Hochgenuss, und die streckenweise spannende Mörderhatz ist auch schön inszeniert. Der Schatten, der aus der Vergangenheit eines ihrer engsten Verbündeten in die Gegenwart hineinragt ist allerdings schon ein sehr ausgenudeltes Motiv. Insgesamt ist mir die Geschichte einfach deutlich zu vorhersehbar, zudem könnte sich der rote Faden mit dem Rätsel um die Herkunft der Lady endlich mal ein wenig schneller weiterentwickeln. Also weiterhin toll, aber mit Abzug in der B-Note. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon ungemein auf Band 5 im Januar.

7,5-8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 01:24   #7  
ZnoX
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von ZnoX
 
Ort: Heidelberg
Beiträge: 22
Hallo zusammen weiß jemand ob die Lady bei uns im Deutschsprachigem Raum weiter geführt wird ?

Hat Splitter noch die Lizenzrechte? wenn Nein wer das sehr Schade
ZnoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 11:46   #8  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Hier ist eine Aussage von Splitter vom April 22:

"Trotz mehrfacher Nachfrage haben wir von Image immer noch keine Rückmeldung zu genau dieser Frage erhalten (das ist leider normal dort). Wir wissen nicht mal sicher, ob die Lizenz in Europa überhaupt von Image vertrieben wird (bisher lag das bei Glénat im Auftrag von Benitez). Wir gehen aber eigentlich nicht davon aus, dass wir LM grundsätzlich nicht fortführen können."
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 13:23   #9  
ZnoX
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von ZnoX
 
Ort: Heidelberg
Beiträge: 22
Vielen Dank für die Info.

Dann hoffe ich mal das es mit der Lady irgendwann nächstes Jahr weitergeht.
ZnoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 13:43   #10  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Auf jeden Fall wird im Januar ein neuer Band aus der Collectors Edition erscheinen.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 14:09   #11  
ZnoX
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von ZnoX
 
Ort: Heidelberg
Beiträge: 22
Habe auch schon mit einem Upgrade geliebäugelt auf die Colletors Edition.

Was halt für mich von Interesse ist ob ein Band 8 erscheinen wird. 😀
ZnoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 23:01   #12  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall wird im Januar ein neuer Band aus der Collectors Edition erscheinen.
Da freu ich mich schon drauf!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Splitter

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz