Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2021, 21:17   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.333
gold01 Probleme und Lösungen

@Borstel: Warum schreibst du hier Beiträge, lässt sie eine Zeit stehen und löschst sie dann wieder?

Hätte da schon jemand drauf geantwortet, hätte ich die gelöschten Beiträge wieder hergestellt.
underduck ist gerade online  
Alt 09.08.2021, 21:34   #2  
user12
Gesperrt
 
Beiträge: 73
Das steht glaub ich jedem frei. Zu schreiben und auch wieder zu löschen. Und das beantworte ich Dir bestimmt nicht öffentlich.
user12 ist offline  
Alt 09.08.2021, 21:37   #3  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.010
Musst du mir auch nicht beantworten.

Ich sage es dir ja nur. Wenn da jemand drauf geantwortet hätte, wären die beantworteten Beiträge wieder zu sehen.
Lothar ist offline  
Alt 09.08.2021, 21:38   #4  
user12
Gesperrt
 
Beiträge: 73
Ja, damit wäre das ja jetzt geklärt und die vier Beiträge inkl. dem hier können nun wieder weg
user12 ist offline  
Alt 09.08.2021, 21:58   #5  
user12
Gesperrt
 
Beiträge: 73
Sind underduck und Lothar ein und dieselbe Person?
user12 ist offline  
Alt 09.08.2021, 22:29   #6  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.962
Ja
Udo Swamp ist offline  
Alt 10.08.2021, 09:37   #7  
user12
Gesperrt
 
Beiträge: 73
Zitat:
Zitat von Udo Swamp Beitrag anzeigen
Ja
Das ist ja echt witzig, das war mal eine Zeitlang verpönt ;-) Doppel-Accounts, hihi.
user12 ist offline  
Alt 10.08.2021, 10:13   #8  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Wieviele hattest du in deinen besten Zeiten?
Chouette ist offline  
Alt 10.08.2021, 10:22   #9  
user12
Gesperrt
 
Beiträge: 73
Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Wieviele hattest du in deinen besten Zeiten?
Naja, gleichzeitig? Auch nicht mehr. Aber das sind olle Kamellen, man lernt ja auch, was albern ist :-).
user12 ist offline  
Alt 10.08.2021, 12:33   #10  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.010
Zitat:
Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
Das ist ja echt witzig, das war mal eine Zeitlang verpönt ;-) Doppel-Accounts, hihi.
Verpönt sind hier Meckereien von unverifizierten Schlaumeiern, kein hihi.
Lothar ist offline  
Alt 10.08.2021, 12:59   #11  
Bimmelbahn
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Bimmelbahn
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 122
Ich glaube Lothar ist immer der böse Cop und Underduck der gute Cop.
Je nach dem von wem ich gleich nen Anschiss bekomme, könnte das meine These stützen!

Ich glaube aber, dass ich mir mit der amtlichen (nicht verifizierten) Mitgliedsnummer 187732 und 50! Beiträgen die qualifizierte Meinung erlauben darf, dass das doch alles gar nicht der Aufregung lohnt sich anzuzecken. Denke es ist nur ein Missverständnis und Borstel wollte es auf die humorvolle Art aus der Welt schaffen.

Zu den verschiedenen Zeichenstilen kann ich nur noch einmal sagen, dass ich euer Auge dafür bewundere, dass ihr sogar einzelne Zeichner erkennen könnt!
Für mich ist das immer noch ein Buch mit sieben Siegeln..
Bimmelbahn ist offline  
Alt 10.08.2021, 14:13   #12  
user12
Gesperrt
 
Beiträge: 73
Zitat:
Zitat von Bimmelbahn Beitrag anzeigen
dass das doch alles gar nicht der Aufregung lohnt sich anzuzecken. Denke es ist nur ein Missverständnis und Borstel wollte es auf die humorvolle Art aus der Welt schaffen.
Lass mal gut sein, Bimmeli, wenn man daraus unbedingt eine große Nummer veranstalten muss und man hier zum Lachen in den Keller geht, dann habe ich auch keine Lust, groß was zu schreiben auf längere Sicht. Auf bald dann eben. Und das ständige Rumreiten auf "unverifiziert" nervt auch gewaltig, wem nützt es was, zu wissen, wer sich hinter den Accounts verbirgt? Ich sehe nichts, die, die es wissen dürfen, wissen es sowieso, wer Borstel ist. Was Admins damit anfangen wollen, erschließt sich mir nicht.
user12 ist offline  
Alt 10.08.2021, 15:15   #13  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.010
[Gebetsmühle an]
Ich leite dieses Forum von Anfang an. Es gehört sogar mir und kann von jedem User kostenlos genutzt werden. Was hier passiert bestimmt aber garantiert keiner der sich vor mir hinter seiner Tastatur verstecken kann und munter die Klappe aufreißt.
Meinereiner hat hier das Hausrecht.

Ich habe auch keine Lust mehr mich stundenlang mit solchen Leuten zu befassen. Das ist verschwendete Zeit sich mit Unbekannten, die wissen wer ich bin über Forenbeiträge zu streiten. Streicheleinheiten habe ich dafür aus Erfahrung seit Jahrzehnten auch keine mehr über. Mit mir kann man zu meinen Sprechzeiten von Mensch zu Mensch übers Festnetz sprechen und jedes Problem aus der Welt bringen. Die Nummer findet man im Impressum vom ComicGuide und vom Sammler.

Auf mehr getippte Buchstabensuppe habe ich zu diesem Thema keine Lust und auch keine Zeit.
[/Gebetsmühle aus]
Lothar ist offline  
Alt 10.08.2021, 15:35   #14  
user12
Gesperrt
 
Beiträge: 73
Klar gemacht, wer hier die Hosen an hat. Gut, ok, das ist Dein gutes Recht. Ich möchte auch nicht für den aufgebauschten Stunk verantwortlich sein und bitte um die Löschung meines Accounts verbunden mit Zugewinn von Lebenszeit.
user12 ist offline  
Alt 10.08.2021, 19:12   #15  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.333
So hab ich dich auch eingeschätzt.

Löschen des Accounts geht nicht, da 72 Beiträge geschrieben wurden. Aber sperren und anononymisieren als user012 funktioniert. Da hab ich kein Problem mit.
underduck ist gerade online  
Alt 10.08.2021, 19:32   #16  
user12
Gesperrt
 
Beiträge: 73
Auf gehts, ich wünsche allen eine angenehme Forenzeit. Danke fürs zeitweise dulden. Und tschüß.
user12 ist offline  
Alt 16.11.2022, 06:03   #17  
kiro
Mitglied
 
Benutzerbild von kiro
 
Beiträge: 1.177
Eintrag von der Forenleitung
Um das Börsenthema nicht weiter zu belasten, habe ich heute einige Beiträge abgelöst und in dieses Thema verschoben.

Hinter dem Trenner beginnt der Beitrag von Kiro


Zitat:
Zitat von Digedags in KMSt. Beitrag anzeigen
Mein erster Besuch mit Bericht MOSAIK-Börse Kulturhaus Wolfen 12.11.22.

Danke an Gastgeber Tangentus- Helmut Müller & alle Aussteller, Mosapedia, Mosaiker, Alex-Thowi, Reiner Grünberg, Michael Hebestreit, Jörg Janetzky, Modellbau Bauer, Digedags, Ritter Runkel, Abrafaxe, Digedon von Frank Nietsch, mit Zeichnungen von Jan Suski, Rübenstein-von Jürgen Schwarz aus Sonneberg, Gespräch mit Gerd Lettkemann, Mosa.X, Califax-Kochstudio mit den leckersten Piroggen & Kuchen ?????? , Comicladen Reiner Gräbert, Comicforum Digedags, unserem plötzlich verstorbenen Freund Jörg Fiedler -Fiedel, sowie dem verstorbenen Reiner Gräbert (wo ich, wie so viele hier, langjähriger Kunde war), U.v.a.m.

https://youtu.be/VG9_4yeRyUg
Oh je, „freie“ Sachsen und Russland-Versteher haben sich dort auch getummelt. Arme Abrafaxe…
kiro ist offline  
Alt 16.11.2022, 12:27   #18  
Nafi ibn Azraq
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nafi ibn Azraq
 
Ort: Rom des Nordens
Beiträge: 360
Zitat:
Zitat von kiro Beitrag anzeigen
Oh je, „freie“ Sachsen und Russland-Versteher haben sich dort auch getummelt. Arme Abrafaxe…
Ich finde es eher gut, dass wir jenseits politischer Differenzen uns beim gemeinsamen Hobby treffen und überein kommen können, so dass die zwischenmenschlichen Mauern nicht vollends hochgezogen werden. Bei welchen anderen gesamtgesellschaftlichen Hobbies außer dem Mosaik ist das noch so? Das Mosaik, vor allem die Digedags und frühen Abrafaxe haben diese Qualität, eine ganze Generation und mehr (50-80er) miteinander zu verbinden, die sich ansonsten in verschiedene Grüppchen aufteilen.
Nafi ibn Azraq ist offline  
Alt 16.11.2022, 20:12   #19  
abar100286
Mitglied
 
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Auf dem von mir zitierten Bild ist ein schändlicher Lump zu sehen, der (sicherlich unauthorisiert) das eingetragene (Wortspiel!) Markenzeichen unseres lieben Tilbergs schändet. Frechheit! Ein dreijähriges Caramellen-Abo wäre an Strafe nicht genug! Der heilige Pitipak soll ihn heimsuchen! Tag und Nacht!
So,so !! Lump! Wir wissen halt , was man tragen kann ! Ich werde aber zum „ Selbstschutz“ diesen Pullover der Altkleiderkammer spenden
abar100286 ist offline  
Alt 16.11.2022, 20:37   #20  
Der Unfassbare
Rächer der Enterbten
 
Benutzerbild von Der Unfassbare
 
Ort: keine genauen Angaben
Beiträge: 361
Der arme Kerl, der den in der dritten Welt auftragen muss ...
Der Unfassbare ist offline  
Alt 16.11.2022, 21:22   #21  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Bevor das eskaliert: Ja, der Pulli ist nen Markenzeichen von Tilberg. Ich weiß nicht, ob er diesmal einen getragen hat. Ist sicher auf den vielen Bildern sichtbar, Hab gerade auch gesucht, aber ich hab keine Lust, gefühlte 500 Bilder durchzuklicken. Ich hatte vor ein paar Tagen schon was geschrieben, aber des lieben Friedens wegen wieder gelöscht. Dumm, hätte ich mal. Allerdings wurde ich jetzt aufmerksam gemacht, dass hier so ein typischer Mobbingfall vorliegt, verletzend und so. Ich finds unwürdig und nicht wirklich prickelnd, wenn sowas von jemanden kommt, der gar nicht da war und es dann auch noch jemanden betrifft, der in letzter Zeit ne Menge in der Szene gemacht hat. Es war sicher nicht böse gemeint, ist aber imo doof. Meine 2 Cent.
Kollege Blech ist offline  
Alt 16.11.2022, 22:16   #22  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.350
Ach, ich glaube, da interpretierst du zu viel rein. Durch die verbale Übertreibung seitens Chouette war (für mich) offensichtlich, dass das nicht ganz ernst gemeint war und wenn ich abar richtig deute, sieht er das auch locker. Außer das mit dem Pitipak, das ist echt hart
Sinus_Cosinus ist offline  
Alt 16.11.2022, 22:27   #23  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Wie gesagt, ich hatte schon was geschrieben, aber gelöscht, weils für mich auch offensichtlich war (naja, halbwegs zumindst). Allerdings holte mich das ein paar Tage später wieder ein....Ich hoffe, es ist gegessen.
Kollege Blech ist offline  
Alt 16.11.2022, 22:34   #24  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.333
Denke auch. Also besser Schwamm drüber.

Hab eben mit Kollege Blech gesprochen, der sah da echt mehr drin als da Wohlstand.

Chouette hält sich in modischen Bekleidungsangelegenheiten zukünftig etwas zurück, dann klappt das auch mit dem guten abar und Forenschelm der Unfassbare bekommt dann keine Gelegenheit...
underduck ist gerade online  
Alt 16.11.2022, 22:37   #25  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Ach, du Sau. Jetzt geht’s aber los. Mobbing? Geht’s 'ne Nummer kleiner, Kollege? Wie viel Übertreibung braucht es denn, damit auch der letzte merkt, dass das nicht mal ansatzweise ernst gemeint war?

Ich glaube, das war jetzt das letzte bisschen, das ich noch gebraucht habe, um mir sicher zu sein, dass das hier nix mehr für mich ist.
Ich wünsche dem Forum alles Gute, aber macht bitte ohne mich weiter.

Mobbing! Meine Fresse. Ich fühle mich gemobbt.
Chouette ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz