Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2021, 12:04   #4251  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
In der kommenden Staffel soll es in jedem Fall eine Folge zum Herogasm geben
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 12:12   #4252  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Jepp und Jensen Ackles als Soldier Boy. Ich freue mich schon dermaßen drauf.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 16:04   #4253  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.995
Die tollsten Geschichten von Donald Duck 119, allerdings nur die Geschichte „Der Midas Effekt“ (erste Gundel Gaukeley Geschichte) Gundel luchst Dagobert den ersten selbstverdienten Zehner ab und ohne Tick, Trick und Track hätte er ihn auch nie wiederbekommen. Was Barks aus einer relativ simplen Story zaubert, ist bewundernswert.
Er ist nicht umsonst der größte! Fauch, Spotz, Fauch, um das Schlusswort von Gundel zu zitieren.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 16:41   #4254  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
JLA: Erde 2
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 12:04   #4255  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Nach endlosen Jahren im Leseregal gelesen:
Wild Palms von Bruce Wagner und Julian Allen, Bastei Album 1994, 72 Seiten
Was für ein irrer Trip!
Das ist das bessere Twin Peaks oder wie ein Kritiker schrieb:
"Wild Palms gleicht dem Fantasiegebilde eines LSD-Freaks. Die schiere Dichte von Wild Palms kann undurchdringlich erscheinen. Haben Sie sich mal etwas anderes als das Übliche gewünscht? Hier ist es. Und zufällig ist Wild Palms auch noch grandios."
Eine wilde Reise um Drogen, Manipulation, Medien, eine Dystopie voller Zitate und Anspielungen, ein SF-Thriller, der nicht verstanden, aber sehr wohl genossen werden kann.
Bei Bastei prangt übrigens der Schriftzug "Zum großen Oliver Stone Film" auf dem Cover.
Das ist in mehrfacher Hinsicht falsch.
Es war eine 5-teilige Miniserie von fünf verschiedenen Regisseuren (u.a. Kathryn Bigelow), die Stone produziert hat.
Zudem war das nur die Verfilmung dieses Comics, der das (weitaus komplexere) Original ist.
Den Comic gibt es auf allen Zweitmärkten billig zu ergattern.
Da ich (bis auf die Verweise auf Hubbard/Scientology) nicht einmal die Hälfte der Handlung und Popkultur-Zitate verstanden habe, fällt mir auch eine Punktwertung schwer.
Aber es war ein wahres Leseerlebnis, ein seltsamer Sog, der mich durchaus fasziniert hat.
Leseempfehlung für Furchtlose, auch dank schöner Zeichnungen (à la Segrelles) sehr lohnend, irgendwo zwischen verständnislosem Kopfschütteln und brillantem Meisterwerk.
Ich tendiere zu Letzterem.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 22:01   #4256  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ich hab die Miniserie als Teenie gesehen und nicht kapiert (Belushi übrigens nach eigenen Angaben auch nicht), seit Jahren versuche ich nun die mal wieder zu Gesicht zu bekommen, scheint aber irgendwie auf deutsch sehr schwierig zu sein.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 22:16   #4257  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Die ersten drei Folgen auf Deutsch gibt es bei Youtube.

https://www.youtube.com/channel/UCnT...TAjk7ZLBHbm7pA
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 22:43   #4258  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Sehr cool, das müsste die komplette Mini sein, mehr gab es da glaub ich nicht. Danke!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 00:08   #4259  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Pipifax gegen den Comic...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 00:16   #4260  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ich hab da nur noch ganz dunkel Erinnerungen dran, deshalb kann ich das gar nicht einordnen. In irgendeiner Szene kam ein Nashorn vor meine ich.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 02:11   #4261  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Stimmt.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 09:28   #4262  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Ich dachte, dass das fünf Teile waren.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 09:45   #4263  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ja.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 10:31   #4264  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Laut Wikipedia insgesamt 285 Minuten. Im Original 5 Serien-Teile, bei uns 3 Filme. Bei den drei Youtube Videos komme ich auf 263 Minuten, die Diskrepanz erklärt sich sicher dadurch, dass im TV oft der Abspann weggelassen bzw verkürzt wird und die 5 Abspänne im Original durch drei kurze bei der RTL2-Version ersetzt wurden. (oder zusätzlich mit dem Pal-Speedup).
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 19:35   #4265  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Lois Lane Reporterin im Fadenkreuz (Greg Rucka und Mike Perkins)
Dieses WE unter anderem gelesen und ich fand den Band sehr spannend, eben typisch Greg Rucka. Es sind ein Prolog (9 Seiten von Superman Action Comics 2 Leviathan erwacht) + 12 Hefte in denen es um Wahrheit und Bestechung in der Politik geht (USA Juli 2019 bis September 2020). Da Lois Lane Reporterin ist geht sie der Wahrheit nach ohne Rücksicht zu nehmen... Die Story fand ich sehr gut obwohl ich bisweilen etwas verwirrt war da ich schon länger nichts mehr von Superman lese (aber Greg Rucka schafft es wunderbar diese Wissenslücke größtenteils zu schliessen). Renee Montoya spielt in der Story eine große Rolle als Question. Die Zeichnungen von Mike Perkins passen sehr gut zum Krimi.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 19:50   #4266  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.041
Batman Magazin 15
Blue Ocean 2021

Batman sitzt aus irgendeinem Grund in einer Arkham Zelle weil ihn wohl Killer Croque da erwischt hat. Robin und Batgirl durchkämmen derweil die Anstalt auf der Suche nach ihm, so nebenbei werden die Schurken vorgestellt die sie dabei besiegen.
Letztendlich treffen sich die drei Helden wieder gesund und munter vor der Tür, die Story hatte diesesmal extrem wenig zu bieten. Im Grund war das ganze nur eine Schurkenvorstellungsrunde der schmalen Sorte.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 19:52   #4267  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Killer Croque??? Was für ein geiler Verschreiber!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 20:00   #4268  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.041
Ich denke halt immer nur ans essen.

Der bleibt jetzt auch so, der Lacher ist vermutlich das beste am ganzen Heft für mich.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 20:02   #4269  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Sauber
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 09:58   #4270  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Lois Lane Reporterin im Fadenkreuz (Greg Rucka und Mike Perkins)
Dieses WE unter anderem gelesen und ich fand den Band sehr spannend, eben typisch Greg Rucka. Es sind ein Prolog (9 Seiten von Superman Action Comics 2 Leviathan erwacht) + 12 Hefte in denen es um Wahrheit und Bestechung in der Politik geht (USA Juli 2019 bis September 2020). Da Lois Lane Reporterin ist geht sie der Wahrheit nach ohne Rücksicht zu nehmen... Die Story fand ich sehr gut obwohl ich bisweilen etwas verwirrt war da ich schon länger nichts mehr von Superman lese (aber Greg Rucka schafft es wunderbar diese Wissenslücke größtenteils zu schliessen). Renee Montoya spielt in der Story eine große Rolle als Question. Die Zeichnungen von Mike Perkins passen sehr gut zum Krimi.
Leseprobe angeschaut-sieht echt cool aus!!! Und Rucka ist ein vielversprechender Autor
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 10:43   #4271  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Batman Magazin 15
Respekt, dass du das überhaupt liest.
Gehts uns da nicht mehr um die Figuren?

Ich habe LTB Sonderedition - Film 3 beendet

Vielleicht hätte ich nicht mit "Donalds unendliche Geschichte" beginnen sollen. Das Finale des Buchs ist auch sein Highlight. In der Petersen-Adaption läuft Disneys halbe Film- und Comicwelt auf, ganz toll. Wenn es da nicht so strenge Vorgaben gäbe, wäre es wünschenswert gewesen, vielleicht auch noch den ein oder anderen Comic eines anderen Verlags zitiert zu sehen. "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" hat das seinerzeit toll bewiesen.
Der Rest?
"Showdown in Cybertown" persifliert Matrix - da mag ich den Film nicht sonderlich; "Donald in geheimer Mission" ist "Goldfinger" - ok, aber gabs u.a. mit Micky schon besser; "Das Spukschloss im Nebel" soll die "Addams Family" sein, hat für mich eine viel zu lange Einführung, und irgendwie hoffte ich mehr auf eine "Spukschloss im Spessart"-Parodie; "Einfach Außerirdisch" ist eine nicht gänzlich gelungene "E.T".-Variante. Besser fand ich da die kürzeren Strips übers Roadmovie und Cineastenfilme. Da wurden ganze Genres stimmungsvoll dargestellt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 12:44   #4272  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
@Daredevil333: Ich kann @EC-Fan nur beipflichten. Der Lois Lane - Band begeistert auch mich schon auf den ersten paar Seiten. Greg Rucka hat´s halt drauf.

Soll heißen: Kauf dir den Band, da machst du nichts falsch.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 16:44   #4273  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
Batman: Das Beben

Zitat:
Es ist abends, kurz nach 19 Uhr, als die Erde unter Gotham City erzittert. Ein verheerendes Erdbeben mit der Stärke 7,6 auf der Richter-Skala erschüttert die Heimatstadt Batmans und richtet unfassbare Schäden an. Zahlreiche Gebäude, darunter auch Wayne Manor (inklusive der Bathöhle), werden zerstört. Unzählige Menschen sterben, werden obdachlos oder verschüttet. Plünderungen und Verbrechen sind an der Tagesordnung. Das Stadtgefängnis Blackgate wird von einem Tsunami erfasst, wodurch diverse Insassen ums Leben kommen oder fliehen können.

Die Stadt, die sich gerade erst von einer tödlichen Epidemie erholt hat, steht vor einer weiteren großen Bewährungsprobe. Batman und seine Mitstreiter stehen der Katastrophe nahezu hilflos gegenüber. Obwohl die Bathöhle nun für jedermann unter dem zerstörten Wayne Manor freiliegt und damit seine Geheimidentität in Gefahr ist, versucht der dunkle Ritter seiner Stadt zu gut es geht zu helfen. Doch als dann ein mysteriöser Unbekannter namens Quakemaster, der scheinbar für das Beben verantwortlich ist, ins Rampenlicht tritt und damit droht, die Stadt endgültig zu vernichten, scheint alles verloren …
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...man-das-beben/

Nach der Seuche folgt Das Beben. Großartige Story, die man immer wieder lesen kann. Und Niemandsland steht schon in den Startlöchern...


Maus – Die Geschichte eines Überlebenden

Zitat:
New York in den 1980er Jahren: Wladek Spiegelmann wohnt mit seiner Partnerin im Stadteil Queens. Er ist ein polnischer Jude, der die Schrecken des Holocausts im zweiten Weltkrieg er- und überlebt hat. Sein Sohn Art möchte gern die Geschichte seines (Über)lebens im Rahmen eines Comics nacherzählen. Und der etwas merkwürdig gewordene, kauzige Wladek schildert ihm alles: über die Stationen seines Lebens, von Polen bis Auschwitz, vom Liebesglück bis zum drohenden Tod im Konzentrationslager bis hin zur Befreiung durch die Allierten.
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...ueberlebenden/

Ein Comic, so schwer verdaulich und doch unfassbar gut und wichtig. Danke Kal-L, für diese Empfehlung!


Lustiges Taschenbuch 546 & LTB Extra 6: Comics zur Fußball-EM 2021

Zitat:
Nachdem im vergangen Jahr corona-bedingt die Fußball-Europameisterschaft ausfiel, steht das Turnier nun am 11.6. diesen Jahres in den Startlöchern. 24 Mannschaften versuchen, quer über den Kontinent verteilt in 11 Stadien, den begehrten Titel des Europameisters zu ermitteln.
Traditionell feiern auch die Entenhausener die großen Turniere des Weltfußballs!
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...sball-em-2021/

Fußball? Klar!
Lustiges Taschenbuch? Immer!
Die Kombi aus beidem? Her damit!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 18:06   #4274  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.041
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Respekt, dass du das überhaupt liest.
Gehts uns da nicht mehr um die Figuren?
Klar geht das um die Figuren, aber wenn das Heft schonmal da ist, dauert ja auch nicht lange und manchmal ist es ganz witzig.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 22:36   #4275  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Das stimmt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz