Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2021, 13:03   #1276  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.321
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Edit 2: Ok, Du meintest die Iron Man Filme. Puuhh
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 14:18   #1277  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.871
Für mich zeigt sich vor allem bei erneutem Schauen, dass die Cap Filme deutlich besser abschneiden, als Iron Man 1-3. Thor ist halt sehr inkonsistent, besonders der Dritte ist ein starker Bruch, der sich aber auch auszahlt in meinen Augen.
Davon ab ist es für mich aber immer wieder unglaublich, dass wir jetzt schon 13 Jahre ein erfolgreiches Marvel Filmuniversum mit inzwischen 24 (+13 angekündigten) Filmen und zig Serien haben und kein Ende in Sicht ist.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 16:16   #1278  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 255
Der Comedy-Thor aus Teil 3 ist aber auch ein Bruch mit dem eher ernsthaften Charakter aus den Comics. Lee und Kirby drehen sich wohl beide in ihren Gräbern um. Man macht wohl mit dem gleichen Regisseur im 4. Teil auf der Klamaukebene weiter. Da spare ich mir den Kinobesuch. Die letzte Loki Folge hat mir sehr gut gefallen, auch wenn Loki als Figur doch sehr weichgespült wird.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 16:44   #1279  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.321
Vom Charakter Thors her in Teil 3 mag es zwar ein Bruch sein und ein paar Jokes mögen zwar recht albern sein, aber dennoch finde ich, das der 3. Film der mit Abstand beste Teil der Thor Reihe bislang ist.
Auf den 4. freue ich mich auch sehr, vorallem weil dies dann auch ein
sein wird.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 16:49   #1280  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich persönlich mochte schon immer das CapVerse im MCU am liebsten. Wo für viele Tony, so ist Cap für mich das MCU. Winter Soldier ist mein liebster MCU Film und bei Civil War war ich logischerweise Team Cap.
Für mich auch, trotzdem #TeamIronman. Weil Tony einfach recht hatte und Cap eher agiert hat, wie ein trotziges, kleines Kind.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 21:13   #1281  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Interessant. Ich empfand es genau umgekehrt so.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 03:06   #1282  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ich auch.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 07:30   #1283  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Ich war auch ganz klar für Cap. Die ganze Idee hinter Civil War war schon sehr gut!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 07:32   #1284  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.871
Bin ebenfalls Team Cap. Beide Seiten hatten gute Argumente, aber Caps Position war für mich überzeugender, wie auch schon im Comic.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 07:47   #1285  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Bei ist es anders.
Die Iron Man Filme wurden immer schlechter. 1 war Top, 2 war noch gut und 3 war mies. Wobei ich sagen muss, mich hat in 3 der Mandarin Twist extrem gestört und die Tatsache, dass er die Anzüge meist nur Fernsteuert. Die Charakter Entwicklung mit dem Abstreifen der Anzüge kam für mich deutlich zu früh (und hat sich dann ja auch als Falsch heraus gestellt) Über die Jahre und weitere Iron Man Auftritte, ist der Film bei mir aber sehr gewachsen.

Caps Filme wurde eigentlich immer nur besser. Aber ich bin dennoch Team Iron Man xD ein nicht unerheblicher Teil ist da der Anzug an sich, der einfach cool ist und eben auch RDJ.
Aber auch seine Position in Civil War fand ich besser. Nicht nur von der Meinung her, ich fand sie auch überzeugender dargestellt und besser Argumentiert von Team Iron Man. Cap ging es nur um Bucky. Wäre es nicht um Bucky gegangen, wäre Cap der ertse gewesen, der sich der Regierung beugt. Generell war es gefühlt so, dass Cap und Tony hier die Seiten getauscht haben. Nur Tony hat es aus gutem Grund getan, Cap eben aus persönlichen, fast egoistischen Gründen
Die Serien fand ich alle auf ihre Weise gut, aber auch bei mir ist Falcon and WS auf Platz 1, Loki Platz 2 und WV auf der 3.

Ich mag einfach Wanda und Vision nicht sonderlich
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 11:47   #1286  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Cap ging es um Freiheit und Selbstbestimmung, Tonys Position war die einer staatlichen Marionette.
In den Comics war das deutlicher, im Film ambivalenter (auch wenn es mehr um persönliche Rache am Mörder seiner Eltern ging).
Für mich war eine Haltung zum/im CW in den Comics einfach (Registrierung = Zwang, reaktionär, beinahe faschistoid = "böse"), in der gelungenen Verfilmung war es nicht mehr so eindeutig.

Ich mag WandaVision sehr, fand die Serie sehr originell, aber auch WS/Falcon war höchst unterhaltsam.
Mit Loki starte ich am Wochenende...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 12:33   #1287  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
ich hab den film gerade gestern abend nochmal gesehen und caps position war nicht egoistisch. allein wie mit wanda umgegangen wird zeigt doch schon wie es werden würde, wenn alle zugestimmt hätten.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 13:44   #1288  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
So sehe ich das auch.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 14:08   #1289  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Exakt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 14:09   #1290  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Fazit zu Loki:

Die Serie hat mich einfach nicht bekommen. Für mich die schlechteste der bisherige drei Serien. Ich fand es einfach irgendwie uninteressant.
Die Eastereggs waren klasse. Lokis wurde mir hier aber zu sehr zum Dödel gemacht. Und Sylvie war einfach nur ein Witz (noch schlimmer durch die deutsche Synchro).

Es ist keine schlechte Serie, und ich sehe, warum andere sie gut finden. Aber für mich war das nichts...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 14:14   #1291  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Nachdem die Serie jetzt ein paar Tage sacken konnte muss ich sagen das bei mir eigentlich nur 2 Dinge groß hängen bleiben werden: Das erste auftreten Kangs (oder Who-that Remains", wie man eben will) und Old Loki.
Old Loki ist für mich auch DAS Highlight der kompletten Staffel.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 15:29   #1292  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Btw. gibt es jetzt die Theorie, dass die Eternals nicht wegen Thanos, sondern wegen den Zeitlinien ihren Nicht-Eingriffs-Packt beendet haben.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 17:56   #1293  
Winston S.
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 33
Zur Team Cap/Iron Man-Sache:

ich bin zwiegespalten: würde das alles in unserer Welt passieren und ich würde die Typen nur aus dem Fernsehen kennen, wäre ich natürlich Team IM. Ein exzentrischer (Ex)Waffenhändler und Milliardär (bis an die Zähne bewaffnet), ein Soldat, der mit dem patriotischsten aller Namen in Stars and Stripes durch die Gegend hüpft, zwielichtige Agenten, ein Hulk, eine instabile Exterroristin, die ihre Fähigkeiten gar nicht mal so gut kennt, eine KI, die dem Oberschurken als Gefäß dienen sollte und noch zwei Ex-US-Militärs. SELBSTVERSTÄNDLICH würde ich da wollen, dass die jemand kontrolliert.

ANDERERSEITS: da wir als Zuschauer halt einen Wissensvorsprung haben, WISSEN wir halt, dass man denen vertrauen kann (auch wenn sie Fehler machen). Und in diesem Fall ist eine Überstellung an die UNO plötzlich schon nicht mehr so attraktiv.

Insofern: Kopf ist Team IM; Bauch ist Team Cap.

Was Loki angeht: mir hat es gefallen. Ich frage mich halt nur, ob man die Filme so gestalten kann, dass man die Serien nicht zwingend gesehen haben muss, ohne dass sie zu flach werden (für die Leute, die die Serien kennen).

In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob wir hier nicht auf einen ganz fiesen Twist zusteuern: dass nämlich WV und FatWS gar nicht im bisherigen Film-MCU spielen, sondern ebenfalls parallele Zeitlinien darstellen, die eben an genau diesen Punkten beginnen, vom Zeitstrahl nach Endgame abzuweichen...

Würde man dann nämlich in den Filmen, diese anderen Linien besuchen, wäre das für die reinen Filmseher kein Problem (die müssen ja nicht wissen, was in dieser Zeit anders lief, da reicht das "Ergebnis") und die Seriengucker hätten halt ein paar Zusatzinfos.
Winston S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 21:34   #1294  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Mal generell gefragt...

Wann spielt eigentlich Loki?

Ich meine, wir wissen zum einen, dass die "Zeit" inerhalb der TVA linear abläuft. So müssen beispielsweise Nexus...e oder der Nex...i (?) in Echtzeit bearbeitet werden.

Dazu ist Loki 2012 aus seiner Zeitlinie extrahiert worden.

Wenn man nun diese Infos zusammenpackt (und man mal davon ausgeht, dass Loki in seinem
nur 2...3 Jahre war...), dann sollte
das würde auch erklären, warum Thor Visionen der Zukunft hat UND warum Doc Strange überhaupt all die anderen Zeitstränge einsehen konnte.
DAS wäre nämlich gar nicht möglich gewesen, hätten zu dem Zeitpunkt keine alternativen Zeitlinien exitiert?

Es sei denn
höchstselbst hat Strange nur glauben lassen, dass es nur diese eine einzige Möglichkeit gibt, Thanos zu besiegen.

Da ja Loki angeboten wird
muss es ja auch mindestens eine weitere Möglichkeit geben Thanos zu besiegen... andererseits kann das auch alles nur eine Lüge gewesen sein, um Loki so handeln zu lassen, wie er es getan hat?


Oder es ging dem Doc bei der einen Möglichkeit nicht nur um das Bezwingen von Thanos, sondern zusätzlich auch um die Reinkarnierung aller ausgelöschten Lebewesen...? - Diese Maxime müsste Loki ja nicht zwingend kratzen!?

...

So long...


PS:
Natürlich Team Cap! Der Mann hat den ultimativen moralischen Kompass!

Geändert von manwithoutfear (16.07.2021 um 21:40 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 13:02   #1295  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Ich fand Loki fantastisch, auch wenn es eher ein ruhiges Finale war. Dazu der Twist am Ende mit Mobius, fand ich cool. Freue mich extrem auf Staffel 2, Doc Strange und auch auf Ant-Man.

Wenn mich jetzt jemand nach einer Reihenfolge der Serien fragen würde:

1. WandaVision
2. Loki
3. Falcon/Winter Soldier

Zwischen WandaVision und Loki ist es knapp, da ist eine Entscheidung schon recht schwer. Falcon/Winter Soldier war für mich die schwächste Serie, aber dennoch auf sehr hohem Niveau.

Dazu gestern endlich mal wieder Kino und Black Widow geguckt. Fand ich super, hat sehr viel Spaß gemacht. Charaktere und deren Schauspieler fand ich auch super.
Da ich die Comics nicht kenne, fand ich auch den Taskmaster völlig in Ordnung Insgesamt wohl eine 8/10.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 16:30   #1296  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.321
Deadpool ist im MCU angekommen - mehr oder weniger...

https://www.youtube.com/watch?v=g7q60i_Lh_E
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 19:38   #1297  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.951
Och man
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 08:18   #1298  
Remy_LeBeau
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Remy_LeBeau
 
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 82
Ich tue mich mit meinem Fazit zu Loki noch schwer. Einerseits mag ich die Geschichte und die Art, wie sie erzählt wird. Irgendwo (Den of Geek? MBD?) hatte ich den Vergleich zum Zauberer von Oz gelesen und tatsächlich finde ich diesen sehr treffend. Dazu passt auch perfekt das Zitat gegen Ende (sinngemäß): "Die Geschichte kann nicht enden, bevor sie dich nicht verändert hat".
Andererseits habe ich diesen Big Bang Theory/Indiana Jones Zweifel (Amy stellt die Behauptung auf, dass Jäger des verlorenen Schatzes gleich geendet hätte, auch wenn Indiana Jones nicht aufgetaucht wäre, keiner kann sie widerlegen).
Und so stellt sich mir die Frage: Hat die Serie irgendeine Auswirkung? Wir sind mit dem Status Quo in die Serie gestartet, dass alternative Zeitlinien existieren und auch Zeitreisen zu eben solchen führen. Dies wurde in den Filmen entsprechend dargestellt. Die Serie ändert hieran zunächst nichts, macht nur deutlich, dass die abzweigenden alternativen Zeitlinien durch die TVA gestutzt werden. Dann passiert einiges, Loki und Sylvie machen eine Charakterentwicklung durch, aber am Ende sind wir wieder am Status Quo vor der ersten Folge. Es existieren alternative Zeitlinien, auch Zeitreisen führen zu solchen
Remy_LeBeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 08:23   #1299  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.871
Zumindest die Einführung und Bedrohung durch
wird im erweiterten MCU (insb. kommende Filme) eine Rolle spielen. Dazu wird ja am Ende
und zumindest bei drei Filmen ist schon bekannt, dass sie sich mit der Thematik befassen: Spider-Man 3, Dr. Strange 2 und Ant-Man 3.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 08:32   #1300  
Remy_LeBeau
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Remy_LeBeau
 
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 82
Ja, aber diese Entfesselung des Multiversums tritt ja nur deshalb auf, weil die Serie am zu Beginn einführt, dass es einen einzigen wahren Zeitstrahl gibt, der zu schützen ist. Vor der ersten Folge ging jedoch jeder Zuschauer nach den Filmen zwangsläufig davon aus, dass es den verzweigten Zeitstrahl bereits gibt. Insoweit ändert die Serie am Anfang etwas, was sie am Ende wieder rückgängig macht.
Remy_LeBeau ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz