Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2021, 15:45   #12701  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.105
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Aber es ist nicht der neue Look von Wonder Woman, richtig?
Richtig.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 15:50   #12702  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Danke!
Vielen scheint das nicht bewusst zu sein, bzw. glauben sie das ist die neue WW und gehen deshalb so steil...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 15:51   #12703  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.858
DC hat durch die Umstrukturierung bei Warner Bros und die Pandemie deutlich mehr gelitten, als Marvel. Beide Unternehmen haben aber ein Nachwuchsproblem bei den Fans, dass man seit Jahren relativ erfolglos versucht zu lösen, wozu auch gehört, die Comics für die junge Zielgruppe attraktiver zu gestalten (was ich aber nicht als übertriebene "Wokeness" sehe). Da sind dann ältere Leser wie wir halt nicht mehr die Zielgruppe und es hilft in diesem Fall entsprechende Comics einfach nicht mehr zu lesen.

Edit: Und die ganze Aufregung über ein Variant Cover, sagt mal wieder mehr über die Leute aus, die sich aufregen, als über die Kreativen.

Geändert von Heatwave19 (14.01.2021 um 15:56 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 16:00   #12704  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Junge Leute erreichst du nicht mit Heften für 4 $. Ich habe es vor einigen Posts schon gesagt. Die Hefte sind zu teuer geworden, bzw. werden in zu kurzer Zeit immer wieder im Preis angehoben.
Meine Tochter hat sich jetzt erstmals dagegen entschieden, eine Hörspiel-CD zu kaufen; die Geschichte kann sie kostenlos auf dem Tablet hören.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 16:02   #12705  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.105
@Heatwave

Zumal feministische Botschaften bei Wonder Woman zum Kern der Figur gehören (was ich ehrlich gesagt insofern etwas merkwürdig finde als sich Wonder Woman darin auszeichnet sich in recht sexy geratenem Outfit mit Göttern und Männern in Strumpfhosen zu prügeln).

Und ja, die Aufregung ist völlig unnötig und komplett überzogen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 16:03   #12706  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.091
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Weil woke sein und Diversity Vorrang bekommen vor guten Geschichten und stylischen Zeichnungen.

Oder um an LaLe über mir anzuknüpfen, wenn Wonder Woman kleinere Titten hat, als ich, brauch ich das als weißer CIS Mann (der die Mehrheit der Käufer stellt) nicht mehr kaufen.
Danke. Dann bin ich ja beruhigt, wenn das die Argumentation ist.
Ich hatte schon gedacht, es gäbe irgendeine besorgniserregende Entwicklung....

(vgl.die Diskussion um Miracoli)
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 16:03   #12707  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.858
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Junge Leute erreichst du nicht mit Heften für 4 $. Ich habe es vor einigen Posts schon gesagt. Die Hefte sind zu teuer geworden, bzw. werden in zu kurzer Zeit immer wieder im Preis angehoben.
Meine Tochter hat sich jetzt erstmals dagegen entschieden, eine Hörspiel-CD zu kaufen; die Geschichte kann sie kostenlos auf dem Tablet hören.
Auch ein wirklich guter Punkt, DC und Marvel hängen viel zu sehr am Einzelheftemarkt. Eine stärkere Fokussierung auf Trade und Digital ist überfällig und ja, junge Menschen haben heutzutage ein Überangebot an günstigem Entertainment (Stichworte Streaming, Youtube und Flatrate), da greifen die wenigsten noch zu teuren Comics im Papierformat.

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Und ja, die Aufregung ist völlig unnötig und komplett überzogen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 16:06   #12708  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen

Der Fokus wird sich verstärkt auf Alben, vorzugsweise aus dem FB-Bereich verlagern.
Es ist wohl wirklich so, dass man am Ende bei den Frankobelgiern landet.
Wenn ich mein Käufe so sehe, geht es bei mir in genau dieselbe Richtung.

Zidrou, Percy Pickwick usw.

Leichte, humorvolle Geschichten, gerne auch mal mit ein bisschen Tiefgang.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 16:08   #12709  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Percy Pickwick reizt mich auch nochmal, habe ich zu YPS-Zeiten sporadisch gelesen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 16:13   #12710  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.105
Bei mir ist es so, dass meine Comickarriere mit Disney begann und über die Frankobelgier (Yps, Zack) erst "spät" zu den US-Amerikanern führte.

Der "Plan" ist, viel von dem alten Zeug aufzuwerten (von SC auf HC umsteigen) und Dinge, die mir früher gut gefielen wieder zu besorgen. Ein gutes Beispiel wäre z. B. Dani Futuro, der mich in der aktuellen Ausgabe des All Verlags massiv reizt.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 16:19   #12711  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Percy Pickwick reizt mich auch nochmal, habe ich zu YPS-Zeiten sporadisch gelesen.
Von dem gibt es sehr schöne Gesamtausgaben HC.
Ich habe mir da die ersten drei geholt und wurde gut unterhalten.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 16:21   #12712  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Interessant, ich glaube, viele von uns denken aktuell so.
Ich kaufe aktuell nur noch eine laufende neue Serie, ansonsten Nachdrucke. Da aber vieles in der x-ten Fassung aufgelegt wird, schaue ich noch mal vermehrt über den Tellerrand.
Es ist wirklich so: Anhand von Heft-Covern aus den 90ern kann ich mich noch grob erinnern, worum es in den Geschichten ging. Hefte der vergangenen 2 Jahr stellen mich mitunter vor große Probleme.
Percy Pickwick habe ich sporadisch in YPS gelesen, ich war immer Micky Maus Leser. Isegrim war da auch drin, die habe ich mir schon als Alben gekauft. Mal gucken, wohin der Weg so treibt.
Und davon ab: Es ist nicht nur Nostalgie. Wenn ich z.B. Donalds aus den 80ern lese, die ich noch nicht kenne, gefallen sie mir einfach besser als die aktuellen Geschichten.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 16:23   #12713  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.941
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Da sind dann ältere Leser wie wir halt nicht mehr die Zielgruppe und es hilft in diesem Fall entsprechende Comics einfach nicht mehr zu lesen.
Aber zusätzlich muss man dabei die Fresse halten, sonst wird man von den woken Autor*Innen aufs übelste beschimpft.

Die schießen sich doch selbst dabei ins Knie. Vergraulen meinetwegen 12.000 Stammleser um sich ein eine neue Zielgruppe von vielleicht 3000 zu wenden.

Edit:
Um einen weiteren Autor zu nennen: Donnie Cates von Venom, der Kritikern der kommenden New Warriors-Reihe (Snowflake, Savespace usw.) sagte, sie sollen "sich ficken gehen".
Werde ich jeh wieder Geld für einen Cates Comic zahlen? Die Antwort liegt irgendwo da draußen.

Geändert von Unbreakable Cosmo (14.01.2021 um 16:41 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 16:51   #12714  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Ich habe bestanden... jetzt darf ich mich Fachpflegekraft in der Gerontopsychiatrischen Pflege nennen.

Kaputt aber happy. Jetzt gehts wieder nach Hause.... und heute Abend wird dann heftig gefeiert!
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 16:53   #12715  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Glückwunsch Lizard genieße die Feier.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 16:56   #12716  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Interessant, ich glaube, viele von uns denken aktuell so.
Ich kaufe aktuell nur noch eine laufende neue Serie, ansonsten Nachdrucke. Da aber vieles in der x-ten Fassung aufgelegt wird, schaue ich noch mal vermehrt über den Tellerrand.
Es ist wirklich so: Anhand von Heft-Covern aus den 90ern kann ich mich noch grob erinnern, worum es in den Geschichten ging. Hefte der vergangenen 2 Jahr stellen mich mitunter vor große Probleme.
Percy Pickwick habe ich sporadisch in YPS gelesen, ich war immer Micky Maus Leser. Isegrim war da auch drin, die habe ich mir schon als Alben gekauft. Mal gucken, wohin der Weg so treibt.
Und davon ab: Es ist nicht nur Nostalgie. Wenn ich z.B. Donalds aus den 80ern lese, die ich noch nicht kenne, gefallen sie mir einfach besser als die aktuellen Geschichten.
Das ist bei mir genauso! Kann ich nur unterschreiben!

Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Ich habe bestanden... jetzt darf ich mich Fachpflegekraft in der Gerontopsychiatrischen Pflege nennen.

Kaputt aber happy. Jetzt gehts wieder nach Hause.... und heute Abend wird dann heftig gefeiert!
Herzlichen Glückwunsch! Gönn dir!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 16:58   #12717  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Herzlichen Glückwunsch, Lizard.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 16:58   #12718  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Virtuell stoße ich dann mal mit Lizzy und Reschi an.

pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 17:00   #12719  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.105
Lizzy, treib es nicht zu dolle! Ansonsten herzlichen Glückwunsch!
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 17:04   #12720  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.134
Glückwunsch!

Fachpflegekraft in der Gerontopsychiatrischen Pflege

Aber ist dieses Forum hier nicht auch eine ganz spezielle Abteilung der Schattenpsychiatrie?

Im €rn$tfall bekommst du von uns einfach den Titel Dr. Lizzy verpasst und kannst die werwirrten Verifizierten problemlos wieder einnorden.

underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 17:26   #12721  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.858
Glückwunsch, Lizard_King.

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Aber zusätzlich muss man dabei die Fresse halten, sonst wird man von den woken Autor*Innen aufs übelste beschimpft.
Nein, muss man nicht. Je nachdem, wie man seine Kritik äußert, muss man dann aber auch den Gegenwind ertragen.
Bei deinen Beispiel Cates würde mich interessieren, was die genaue Aussage war und was dieser vom Gegenpart voranging. Leider finde ich dazu nichts im Netz außer tendenziöse YouTube Videos.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 17:33   #12722  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.941
Glaube Cates sprach generell alle an, welche die New Warriors verschmähten.
Sein Originalpost ist gelöscht.

Geändert von Unbreakable Cosmo (14.01.2021 um 17:39 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 17:48   #12723  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.858
Hab jetzt hier was gefunden. Das Video ist zwar Mist, aber man kann bei 3:25 den entsprechenden Tweet sehen:
https://knowyourmeme.com/videos/2158...rs-2020-reboot

Wortlaut der zwei Tweets:
"People who think it's a cool time to jump into threads about positivity during hard times with the express intent on being assholes or shitting on your work or the "end of your jobs" are LITERAL scum.
I know life is hard and I truly hope you and your family are safe but from the bottom of my heart and with my deepest sincerity:
Fuck every single one of you.
Wash your hands. Take care of your families. Be healthy. Stay inside. And with all your newfound free time? Get fucked. Thanks. Much love"


Über die unnötige Wortwahl kann man diskutieren, aber er spricht hier nicht generell Kritiker der New Warriors Serie an (die übrigens niemand gelesen hat, weil sie nie erschienen ist), sondern nur die auf die der erste Satz zutrifft. Also Leute, die bewusst trollen und nur mit der Intention, sich wie ein Arschloch zu verhalten in eine Diskussion gehen. Wenn man respektvoll dem anderen gegenübertritt und seine Kritik vernünftig mit Argumenten darlegt, kriegt man auch nicht diesen Gegenwind, der zugegeben von Cates vermutlich im Affekt (der Tweet wurde kurz danach wieder gelöscht) etwas übertrieben wurde.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 17:48   #12724  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.091
Wenn die Fans sachliche Kritik geäußert hätten (was anonyme Menschen im Internet ja immer tun, V. a. Bei dem Thema Diversity) , und dann so reagiert worden wäre, dann wäre das natürlich ein Skandal.

Edit: Danke Heatwave!

Glückwunsch Lizard_King! Mögest Du maßlos feiern!

Und wenn irgendwann drei Flaschen Bier vor Dir stehen, nimm die in der Mitte!
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 18:04   #12725  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.075
Meinen Glückwunsch Lizzy!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz