Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2021, 11:48   #6426  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Alfie (Der Verführer lässt grüßen) von Lewis Gilbert, mit Michael Caine, Shelley Winters und Denholm Elliott (Amazon Prime)
Fünf Oscar-Nominierungen nebst gemischten Kritiken haben mich neugierig gemacht.
Ich halte diese Theaterverfilmung um einen notorischen Schürzenjäger mit Bindungsproblemen für sehr interessant und (für damalige Zeiten) hoch innovativ.
Caine spielt ganz ausgezeichnet und der Subtext regt zum Nachdenken an.
8/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 12:15   #6427  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Meine Wertung von früher:

Nichts habe ich erwartet als ich im Kino saß, ich mag Wolverine in Japan nicht. Sämtliche Comics die in die Richtung gehen sind lahm. Aber hier im Film funktioniert es für mich ganz gut. Das Ganze ist ein netter Actionfilm geworden mit viel Krallenpower, wie man es sich bei einem Wolverinefilm wünscht. Jedoch war mir der Silver Samurai nicht gut genug, an und für sich hätte man den nehmen können, nur wie wir aus X-Men 2 wissen kann man Adamantium nicht verformen wenn es einmal fest geworden ist. Es ist daher einfach nicht möglich Logan auf diese Art das Metall zu entziehen und das ist einfach ein Fehler der mich extrem stört! Das gibt ganz klar Punktabzug. Ansonst fand ich den Film aber echt nicht schlecht, als Highlight ist der Kampf auf dem Transrapid zu nennen. Nach dem wirklich schlechten Origins hat man hier nun einen vernünftigen Wolverinefilm abgeliefert, der aber noch Luft nach oben hat, daher gibt es von mir 7 von 10 möglichen Punkten.
Kontinuitätsprobleme stören mich bei den X-Men schon lange nicht mehr

X-Men Apocalypse

Auch ein Film, bei dem ich nicht verstehe, warum der so niedergemacht wird. Die Teamchemie ist super, die Story geht so weit okay, die Action rockt, das Ganze macht mir persönlich sehr viel Spass. Nur Minustalent Sophie Turner trübt den Spaß minimal, die ist in der Synch aber tatsächlich erträglich.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 12:40   #6428  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Das verstehst du nicht weil du - wenn ich nicht irre - AoA nie gelesen hast. Davon kann man sich unmöglich frei machen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 12:45   #6429  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Apocalypse ist die größte Lachnummer überhaupt wenn man sein Comicebenbild liebt und erst recht AoA (Comic) einst verschlungen hat, so wie ich.
Da kann ich mich in dem Film nicht von frei machen.
Und Frau Turner ist dann obendrauf noch die schimmlige Kirsche auf der eh schon vergammelten Torte.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 12:57   #6430  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Ui, harte Worte.
Ich habe den Film im Kino gesehen - Freikarten gewonnen + Poster, T-Shirt und Notizbuch. Da war ich mit meiner Frau drin, die fand den gut, hatte aber m.W. nichts anders zuvor gesehen.
Ich kenne die Vorlage nicht - und war relativ enttäuscht. Als Popcorn-Kino ok und unterhaltsam, aber da wurde ein Theater gemacht, von wegen, jetzt kommt der große Mutant, der alle unterjocht, aber die X-Men haben ihn dann ziemlich problemlos ausgeschaltet.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 13:04   #6431  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.147
Ich fand den unterhaltsam, bin aber im Kino eingeschlafen, , lag aber nicht am Film.

Dracula Untold

Habe acht Jahre benötigt, den zu sehen. War ganz nett. Hätte etwas mehr Biss haben können.

Schwarze Adler

Gute Idee, diese Doku. Umsetzung manchmal etwas lahm, aber inhaltlich ein gelungener Mix.

Die rassistischen Rufe aus den 80ern und 90ern in den Videos zwischendrin erinnern daran, dass sich unsere Gesellschaft weiterentwickelt hat.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 13:46   #6432  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Das verstehst du nicht weil du - wenn ich nicht irre - AoA nie gelesen hast. Davon kann man sich unmöglich frei machen.
Was verstehst du nicht? Stimmt, AoA (was auch immer das sein mag) hab ich nie gelesen und deshalb kann ich den Film nehmen, wie er ist - sehr unterhaltsam.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 13:52   #6433  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Ich hatte dich nur ganz sachlich darauf hingewiesen warum du das hier nicht verstehen kannst:
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
X-Men Apocalypse

Auch ein Film, bei dem ich nicht verstehe, warum der so niedergemacht wird.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 14:12   #6434  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
AoA tolle Vorlage trifft auf murksige Umsetzung. Ist schon ein paar Jahre her dass ich den gesehen habe.
Ich erinnere mich dass sich im PaFo Nero auf jede noch so kleine Meldung zum Film einen runter geholt hat, dann kam der Film raus, war ein Desaster und er war nicht mehr zu sehen. Irgendwie hatte ich Nero immer für ein Lebeau 2.0 gehalten. Jubelt alles hoch, wenn man drüber reden kann, nicht mehr zu sehen.
Ich erinnere mich an extrem schlechte CGI, ein Ägypten in dem 1983 schon an jedem Haus Satellitenantennen hingen. Reiter die komplett sinnlos immer heroisch in die Ferne starren und der Lachnummer Apo. Meine Fresse hat man da die Reihe mal wieder an die Wand gefahren, dritte Teile konnten die damals wirklich nicht. Spider-Man 3 versaut, X-Men 3 versaut und beim zweiten Anfauf wieder versenkt, gut dass sie bei Iron Man diesen Fluch gebrochen haben und da schon Teil 2 vermurkst haben.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 15:03   #6435  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ich hatte dich nur ganz sachlich darauf hingewiesen warum du das hier nicht verstehen kannst:
ahso

IM 2 ist doch so schlecht gar nicht, 3 ist wieder kacke. Erst Thor konnten den Fluch der 3 Teile brechen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 15:07   #6436  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
AoA = Age of Apocalypse (Zeitalter der Apokalypse). Da wird der blaue Überschlumpf, der er im Film ist, definiert. Und die Filmversion hat damit nicht mehr viel gemein. Von der ungleich schwächeren Story mal ganz ab.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 15:07   #6437  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich dass sich im PaFo Nero auf jede noch so kleine Meldung zum Film einen runter geholt hat, dann kam der Film raus, war ein Desaster und er war nicht mehr zu sehen.
Ja daran erinnere ich mich auch noch zu gerne zurück.
Er hat sich auch nicht von uns locken lassen sondern wurde einfach nie wieder gesehen.

Edit: Was Deine Meinung zu den restlichen Filmen angeht bin ich durchaus bei Dir. Nur bei Iron Man muss ich sagen das ich den zweiten ganz Ok fand aber dafür den dritten als den schwächsten der drei Teile ansehe.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 15:08   #6438  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
War das nicht zum Dark Phoenix-Film?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 15:10   #6439  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Oh, daß kann natürlich sein das uns unser Gedächtniss da einen Streich spielt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 15:39   #6440  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Nero so "Es geht ins All. Shi' ar, hurra!"
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 15:46   #6441  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Dass man IM 3 nicht gut findet, weil man etwas enttäuscht ist vom Mandarin, kann ich nachvollziehen, ich fand den gut.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 16:18   #6442  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Dass man IM 3 nicht gut findet, weil man etwas enttäuscht ist vom Mandarin, kann ich nachvollziehen, ich fand den gut.
Many reasons:

Tonys größte Sorge ist das Wohlergehen um Pepper. Was macht er? Lädt die Bösen nach Hause ein. Das nicht mal ein Frühwarn- oder Annäherungssystem hat und über keinerlei Selbstverteidigung verfügt. Und der einzige (offenbar) einsatzfähige Anzug ist ein Prototyp, der ständig versagt.
Permanent Energieprobleme. Iron Man 2 nicht gesehen? Tony erfindet extra ein neues Element um eine höhere Leistung zu erzielen, die dann auch noch Schadstoffei ist.
Nach seiner Flucht landet er zufällig in der Stadt, wo dann auch die Bösen sind. In der Happy verletzt worden ist.
Überspringen wir ein paar Kleinigkeiten. Tony weiß, dass seine Gegner bei Berührung die Anzüge zerstören. Was macht er? geht ohne Not permanent in den Infight.
Der großte Klopps kommt zum Schluß: achso, man kann die Splitter einfach so heraus operieren. Wenn das SO ist....

Meine Herren, gebt Shane Black BITTE keine Franchise Filme mehr. Predator Upgrade ist ja auch so ein Stuss,
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 16:30   #6443  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.984
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Die rassistischen Rufe aus den 80ern und 90ern in den Videos zwischendrin erinnern daran, dass sich unsere Gesellschaft weiterentwickelt hat.
Zu einer Gesellschaft in der Kinderbücher umgeschrieben werden und unsere Sprache vergewaltigt wird. Großartig!!!!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 17:59   #6444  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Bitte nicht schon wieder...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 20:55   #6445  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.984
Natürlich nicht.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 21:12   #6446  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Immer noch?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 21:41   #6447  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
The Tomorrow War

Nach den vielen schlechten Bewertungen im Netz habe ich meine Erwartungen extrem niedrig angesetzt und ich muss sagen, ich kann sie Null nachvollziehen.
Der Film macht jede Menge Spaß. Die Action rockt, Chris Pratt finde ich eh megasympathisch, das Creaturedesign ist so richtig schön fies und der Film ist echt spannend. Wenn man natürlich Lars von Trier oder Wim Wenders erwartet, ist man hier komplett falsch.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 23:13   #6448  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Zu einer Gesellschaft in der Kinderbücher umgeschrieben werden und unsere Sprache vergewaltigt wird. Großartig!!!!
Wenn du nicht bereit bist dich mit den Argumenten aiseinander zu setzen, dann lass das Thema doch einfach sein.


Zu Nero: das war nicht nur bei Dark Phoenix. Der war auch - wie Lurchi schon sagte - bei Apocalypse schon im Modus. Hat sogar noch die ersten Bilder von Ivan Ooze verteidigt.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 21:00   #6449  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
Der Flug des Phoenix (Remake)

Sehr gelungen Remake, welches mir ebenso gut gefällt wie das Original.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 22:49   #6450  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Clever & Smart (Realverfilmung)

Einen Diktator, der den vierten Weltkrieg anstrebt, fällt die neue Waffe des Geheimdienstes vermeintlich in die Hände, mit der man feindliche Truppen demoralisieren kann.
Daher müssen ihn die weltbesten Agenten aufhalten.

Man muss sagen, die Brüllerwitze sind im Trailer aber es gibt noch ordentlich was zu entdecken.
Die Synchro von Erkan und Stefan ist an sich gar nicht schlimm, aber Elemente ihrer Comedyrollen, wie "brontal" und Döner-Anspielungen hätte man gerne weglassen können.

Gefeiert habe ich die ab und zu auftauchenden Comicpanel, mal als Wahlplakat, Werbung, Pinup usw. Auch die comichaften Effekte, wenn z.B. einer plattgewalzt wird, gefallen mir sehr gut.

Ich habe vor einigen Jahren versucht, wieder die Comics zu lesen aber ich komme nicht mehr rein. Als kleines Kind waren das für mich die besten Comics überhaupt und heute sind sie für mich unlesbar.
Ganz im Gegensatz zu dem Film, der mir überraschend gut gefällt.

Ich ordne ihn auf jeden Fall vor den Realverfilmungen von "Gaston" und "Spirou und Fantasio" ein.

Geändert von Unbreakable Cosmo (07.07.2021 um 22:59 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz