Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2021, 19:11   #6051  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.521
Revenge (Frankreich 2018) aktuell auf Prime

Ein im Grunde klassischer Rape and Revenge Streifen mit ordentlichem Gore-Anteil (18er Freigabe mehr als verdient!), den ich aber leider nicht wirklich ernst nehmen kann. Zu abgedreht und oft dermaßen unrealistisch (wie viele Kanister Blut kann man eigentlich verlieren, ohne abzutreten?), dass es schon weh tut. Auch dieser von den Franzosen oft so gerne herangezogene "Kunstaspekt" wirkt krampfhaft herbeigezogen und so funktioniert der Streifen auch nicht als Groteske. Also Hirn aus, paar Bier rein (oder Whisky, Gin etc...), Blut und Gewalt an - Dafür taugt der sicher, für mehr leider nicht.

5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 21:56   #6052  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
X-Men 2

Ähnlich unterhaltsam wie Teil 1. Magneto scheint allerdings auch über hellseherische Fähigkeiten zu verfügen. In Teil 1 weiß er immer genau, wo Rogue ist und hier weiß er genau, wo der Jet abstürzt.

8/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 22:05   #6053  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.521
Da fand ich Teil 2 sogar einen Tacken besser als Teil 1, aber beides auf hohem Niveau!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 23:46   #6054  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
Raya und der letzte Drache

Traumhaft schöne Setting und Animationen, liebenswerte Charaktere, eine schöne Story und am Ende gibts den typischen Disney Zuckerguss. Wenn man einen animierten Disneyfilm schaut, weiß man, was man bekommt. Aber es ist ein Jammer, den Film hätte ich soooooo gerne im Kino gesehen.

9/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 23:59   #6055  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.521
Raya und der letzte Drache

Ebenfalls heute gesehen, da ja jetzt kostenfrei auf Disney+ abrufbar. Kann nur zustimmen, einfach wunderschöne Animationen, tolle Charaktere und eine mitreißende, sowie Werte vermittelnde Story. Krümelchen war begeistert, Gattin hat ein paar Tränchen verdrückt, die Mischung aus Spaß und Ulk sowie Action und Drama ist nahezu perfekt getroffen. Astreines Unterhaltungskino.

9/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2021, 00:01   #6056  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
Absolut. Fuck you Corona.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 00:34   #6057  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Noch bis zum 4. Juli auf Netflix:
The Best of Enemies mit Sam Rockwell und Taraji P. Henson
In einem von Rassismus geprägten Städtchen in den Südstaaten brennt anno 1971 ein Schulgebäude für afroamerikanische Kinder ab.
Ein beauftragter Mediator bringt jeweils sechs farbige und weiße Bewohner zusammen und lässt sie Beschlüsse zum Schulsystem fassen.
Federführend sind auf der einen Seite eine schwarze Bürgerechtsaktivistin, auf der anderen der Führer des örtlichen Ku-Klux-Klans.
Eine solche Geschichte kann sich nicht einmal Hollywood ausdenken. Sie ist wahr.
Die Inszenierung ist nicht sonderlich originell, auch hätten einige Konflikte und Charaktere näher beleuchtet werden dürfen, aber der Film ist gediegen, unterhaltsam und interessant.
Kamera, Musik und auch der Nebencast sind sehr gut.
7/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 09:34   #6058  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
X-Men 3

Setzt weniger auf seine starken Charaktere wie die beiden Vorgänger, sondern eher auf seine Effekte.

7/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 10:28   #6059  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.521
Ja, ist kein Totalausfall, da wäre aber deutlich mehr drin gewesen. Der Regisseurtausch während der Dreharbeiten tat sein Übriges. Ich würde sogar noch nen halben Punkt runter gehen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 12:10   #6060  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
ich find den gar nicht sooo schlecht. Da ist es sicher von Vorteil, wenn man die Comics nicht kennt. Man warf dem Film ja damals vor, er würde zu viel Collateralschaden beinhalten. Da er aber als der letzte Film der Reihe konzipiert war, ging das damals für mich klar.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 13:00   #6061  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Good Boys (Prime)

Nach Fist Fight direkt wieder eine gute Komödie gefunden, die keine Agenda groß raushängen lässt.

Ich habe mich weggeschmissen, wenn die Jungs Begriffe oder Gegenstände falsch benutz haben.

Finde, wir haben hier den seltenen Fall von nicht nervenden Kinderdarstellern.
Richtig lustig.

https://www.youtube.com/watch?v=a_Gecu86zHM
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 16:31   #6062  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
X3 fand ich auch enttäuschend, ohne die Comics großartig zu kennen. Die Handlung um Jean Grey war mir viel zu lieblos abgehandelt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 16:33   #6063  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Der Phoenix war in X3 komplett verschenkt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 17:12   #6064  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
Da ich Jean eh nicht mochte, war mir das wumpe
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 17:54   #6065  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.521
Mir nicht, und ich kannte die Comics auch nicht (kenne sie noch immer nicht), aber der Film war einfach deutlich schwächer als die ersten beiden.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 18:03   #6066  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Standard Coco - Lebendiger als das Leben

Hab mal wieder Coco geschaut, den kann ich immer mal wieder schauen ohne dass mir da besonders langweilig wird.
Für mich der mit ziemlichen Abstand schönste Disneyfilm, der das Thema tot auch für Kinder einfühlsam behandelt und einen in eine bunte lustige Welt und Kultur führt die so ganz anders mit dem Thema umgeht als man es hier kennt.
Hinzu kommt ein Soundtrack der wirklich gut ist. Normal stören mich oft die Gesangseinlagen in Disneyfilmen, aber hier macht es ja Sinn. Es geht um Musiker und der Film hat nicht zu unrecht nen Oscar für den besten Song gewonnen und für den besten Animationsfilm. Wobei ich 'Stolzes Corazon' noch besser finde als das premierte Lied.
Alles in allem ein rührender Film, bei dem man auch mal ein Tränchen verdrücken kann und der trotzdem schön ist. Und Dante ist natürlich der Knaller.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 18:25   #6067  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.521
Coco ist für uns eine glatte 10, hab ich schon viermal gesehen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 18:41   #6068  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Coco? Klasse!
Jean Grey? Famke Janssen!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 19:00   #6069  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.521
Die Janssen kann man sich aber heut nicht mehr angucken! Die kann jetzt ungeschminkt in Horror-Streifen auftreten! Übel, wie die sich zugerichtet hat...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 21:47   #6070  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
True

La La Land (Prime)

Was soll schon schief gehen, wenn man Fan von Emma Stone und Fan von Musicals ist? Der Film könnte scheiße sein, wie hier.

Zu Beginn dachte ich, die Eröffnungsnummer sei ein Witz auf Metaebene. Eine floppende Musicalproduktion im Musical. Aber die meinten das ernst.

Die Musiknummern kommen (vor allen in der ersten Hälfte) ohne Motivation bzw. ohne ersichtlichen Grund, dass sie gerade hier notwendig sind.
Normal wird z.B. bei großen Emotionen gesungen aber hier einfach mal so.

Es ist, als wollte jemand ein Musical machen, ohne eine Story dafür zu haben.
So wird einfach ein stinknormales Liebesdrama dazu gemacht, das in Sachen Sozialkritik maximal an der Oberfläche kratzt. Da hat man von einer "West Side Story" oder auch einem "Hairspray" nichts gelernt.

Goslings Cast ist unerklärlich, so wie er hier gesanglich reinscheißt und ich führe lieber nicht aus, wie logisch ich finde, dass sich Arbeitslose Amis einen Prius leisten können.

Ich mochte jedoch Anfangs die Erzählweise, wie man erst sieht, wie es mit einer Figur weiter ging und dann nochmal von vorne, wie es bei er anderen war.

Um eine große Offenbarung zu erfahren, hatte ich mir das aufgespart aber das war eines Musicals nicht würdig und tatsächlich eine Verschwendung meiner Zeit.

Als Musical stufe ich das ganz unten an, neben den Producers und Annie.
Schaut lieber den kleinen Horrorladen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 22:04   #6071  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Sehe ich komplett anders.
Gerade die Handlungsebene (Lebenswege, Entscheidungen...) ist m.E. für ein Musical ungewöhnlich interessant.
Allerdings gefällt mir auch die Musik (trotz mäßiger Stimmen, hat mich bei Mamma Mia aber auch nicht gestört)...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 22:09   #6072  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Die Janssen kann man sich aber heut nicht mehr angucken! Die kann jetzt ungeschminkt in Horror-Streifen auftreten! Übel, wie die sich zugerichtet hat...
Alter Schwede!!! Hab gerade mal ein aktuelles Bild von ihr gegoogelt....was ist denn mit der passiert?? Fand die damals in Goldeneye so hot!!! Und in den Taken-Filmen sah sie SO auch noch nicht aus
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 22:28   #6073  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Disneyfilm
Pixar. Und nein, das ist nicht das gleiche. Und ja, klasse Film.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 22:34   #6074  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.521
Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
Alter Schwede!!! Hab gerade mal ein aktuelles Bild von ihr gegoogelt....was ist denn mit der passiert?? Fand die damals in Goldeneye so hot!!! Und in den Taken-Filmen sah sie SO auch noch nicht aus
Die war bei Taken hinten raus schon zurechtgeschminkt, dass sie noch halbwegs ansehnlich war. Letzthin habe ich den schön trashigen Cage-Billig-Streifen "Primal – Die Jagd ist eröffnet" mit ihr gesehen, da hat man sie kaum noch erkannt. Furchtbar wenn Menschen nicht mit dem Altern klarkommen. Wieso nehme ich mir als Schauspieler selbst mein Werkzeug weg? Ich meine, ein Schauspieler ohne Mimik? Hallo? Total bescheuert...

Geändert von God_W. (07.06.2021 um 00:27 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 22:44   #6075  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.147
Für Frauen ist das Thema "Altern in Hollywood" sicher schwierig.

Tatsächlich scheint da aber die Mehrheit nachzuhelfen, angeblich gehört es zum guten Ton.

LaLa Lnd fand ich auch eher Mittel, wobei der sicher au h seine Stärken hatte...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz