Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2021, 20:32   #151  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Hatte ich ursprünglich auch befürchtet, fand es dann aber überraschend gut.
Ich mochte aber auch Generation X schon lange...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 20:53   #152  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
"Generation X" finde ich völlig in Ordnung. Die paar Hefte die ich kenne. Damals hat mir auch Bachalo ziemlich gut gefallen. Das erste Heft der Reihe ist im US-PB übrigens enthalten. Steht da allerdings etwas einsam drinnen rum. Aber da es um deren Anfänge geht kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen. Es kann auch sein, dass es in dieser kompakten Form besser ist. Im Sammelband sind auch die Ausgaben der anderen Serien dabei. Wer weiß.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 13:14   #153  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
113 Angela

Den Einstieg in diesen Band bilden zwei Hefte der Guardians Of The Galaxy, geschildert wird Angelas Eintreffen im Marvel Universum.
Die beiden Hefte lesen sich flüssig, amüsant und interessant, was an den Guardians, ihrem Begleiter Tony Stark und ihren momentan laufenden Handlungssträngen liegt, weniger an Angela die hier meist nebenbei mal eine Rolle spielt, erst am Ende des zweiten Heftes kommt es zum obligatorischen Kampf und danach sind wir auch ohne weiterführende Handlung schon raus, was schade ist, da es mit Angela im nächsten Heft weiter gehen würde. Somit hatte ich zwar Spaß mit mit mehreren Handlungssträngen, zuendegeführt wurde hier aber nichts.
Trotz allem, zwei unterhaltsame Hefte.
Was nun folgt ist die erste sechsteilige Mini mit und über Angela, hier wird eine Geschichte erzählt in der, ach, das laß ich mal lieber, also, interessant ist es für einige vielleicht das sie hier gegen Thor kämpft, 'tschuldigung, gegen Odinssohn, wegen einer Kindesentführung. Mittendrin erfahren wir immer mal etwas über Angela.
Leider werde ich mit dem ganzen so garnicht warm, dynamisch durcherzählt hätte mich die Geschichte an sich vielleicht ja noch gepackt, aber so wirklich passiert da nicht in den sechs Heften, leider.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 19:21   #154  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
112 Ghost Rider ( Robbie Rayes )

Erstmal vorweg, danke Hachette, ihr habt es bei der inhaltlichen Auswahl, auch wenn das jetzt nicht so häufig vorkommt, versaut. Mit zwei Heften mehr hätte man die Vol.I komplett gehabt, nein, dafür schiebt man die 1 nochmal in den Band die in der schwarzen Sammlung schon veröffentlicht wurde.
Okay, nach der Feststellung hoffe ich das mich der Inhalt jetzt mehr begeistert.
Wer die Rezi zum Band 97 der schwarzen Reihe schon gelesen hat kann sich den Abschnitt zu dem Heft 1 hier spaaren.
Heft 1, und los geht es, erstmal zu den Zeichnungen, von den Gesichtern, die gehen ja garnicht, bis zum Rest der Zeichnungen, wow, sind die Hammer dynamisch!
Zu viele Kommata? Ja, wenn man sich die Zeichnungen anschaut dann sind die einfach zu rasant, da kommt man nicht dazu einen Punkt zu setzen.
Und somit hat das erste Heft wenig Text ist aber ein echter hinkucker. Das was er aber an Text und Inhalt hat ist trotz der Knappheit recht intensiv und vermittelt uns gut das Leben und die Gefühlswelt der Person des Robbie Reyes der sich um seinen behinderten Bruder kümmert und versucht beiden ein besseres Leben zu ermöglichen ohne die alltägliche Gewalt ihres Elensvirtels.
Am Ende des ersten Heftes stirbt Robby und der Ghost Rider wird gebohren. Wobei, so poetisch ist hier weder der Tod noch die Geburt, Robby hat Mist gebaut und das ist das Resultat davon.
Nun überspringen wir die Hefte 2-5 die der geneigte Leser im oben erwähnten Band 97 nachholen kann und machen weiter mit Heft 6 und einem zeichnerwechsel. Die Gesichter werden dadurch nicht viel besser, dafür bleibt aber leider die Dynamik der Zeichnungen auf der Strecke. Auch Textlich wird die Schlagzahl erhöht. Bin ich doch sonst ein Freund davon bremst das hier das ganze noch weiter aus was blöd ist, denn die Geschichte lebte bisher auch vom Einsatz des Erzähltempos.
Also, alles wird langsamer aber nicht inhaltsvoller, eher im Gegenteil, die Beziehung zum Bruder wird knapper erzählt, was aber auch daran liegt das der Dämon in Robbie immer mehr die Oberhand gewinnt und somit mehr Zeit für sich beansprucht. Glücklicherweise für Robbie und den Leser taucht dann in Heft 8 Jhonny Blaze als Ghost Rider auf und hilft ihm wieder die Kontrolle zu übernehmen.
Nun, die vorgänger Hefte waren einfach zu gut und zeigten auch das der richtige Zeichner einer Serie das I Tüpfelchen verpassen kann und was passiert wenn der dann ersetzt wird.
Also zusammengefasst, da währe deutlich mehr drin gewesen und ich hab mich zum Schluß dann wirklich schon ein bischen zum Ziel schleppen müssen.
Also, wenn ihr noch keinen der beiden Robby Rayes Bände habt kauft euch erstmal den aus der schwarzen Sammlung.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (30.05.2021 um 08:55 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 07:30   #155  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Oder man nimmt die Panini Monster Edition, da sind alle Ausgaben drin, da bekommt man zum günstigeren Preis alles.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 08:56   #156  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Ja, so manches mal sollte man sich anstelle der Hachette Ausgaben gleich bei Panini bedienen wenn man nicht unbedingt HC möchte.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2021, 07:55   #157  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
115 Gwenpool

Der Band beginnt mit einem dreiteteiler bestehend aus Zweigeschichten aus Howard The Duck Vol.6, Howard , Gwenpool und Black Cat arbeiten wechseld mit und gegeneinander, ganz unterhaltsam aber kein großer Wurf.
Danach folgen die ersten 6 Hefte ihrer eigenen Serie.
Sechs Hefte zwischen hoffen, das es besser wird, und langeweile.
Gwen metzelt sich ein bischen durch die Landschaft, bedroht Modock, arbeitet für Modok, trifft Miles Morales, versucht ein Team Up mit Miles Morales, Thor in der weiblichen Form darf auch mal kurz vorbeischauen.
Irgendwie hat das ganze auch kein Ende da die Hintergrundgeschichte nicht aufgelöst wird, irgendwie stört das auch garnicht da das ganze einfach belanglos ist.
Um zu wissen wieviel Potenzial hier eigentlich verschenkt wird muß man wissen was Gwenpool aus der „realen“ Welt ins Comicuniversum gewechselt ist, durch das vorherige lesen der Comics kennt sie die Welt mit allen ihren Geheimnissen.
Da hätte so großes und geniales draus werden können.
Um so enttäuschender ist das Ergebniss.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 09:22   #158  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
114 Hulk

Schon das Cover verrät uns das dieser Hulk nicht der Banner Hulk ist, aber wer ist es dann?Amadeus Cho sein Name, Mastermind Excello hat er sich auch schon genannt. Einige Zeit war er Begleiter des Hulk, später erlebte er anderes mit anderen Helden. Nun ist der siebtklügste Kopf der Welt 19 und selber der Hulk.
Doch bevor wir das erleben gibt es erst mal die Kurzgeschichte mit seinem ersten Auftritt an dessen Ende er den Hulk, den Banner trifft.
Das ganze ist frisch, unverbraucht und macht so richtig Spaß.
So geht es dann auch weiter in dem ersten Heft des Cho Hulks. Das ganze ist mit ordentlich Humor gewürzt und so geht unser frischgebackener Hulk auf Monsterjagt.
Heft Zwei geht so weiter, nur kommen zu den Monstern jetzt auch noch eine ausserirdische Königin dazu und die Humor Nummer fängt schon hier an sich abzunutzen.
Lichtblick am Ende für mich, Fin Fang Foom taucht auf, ich mag ihn einfach.
Heft Drei Keilerei, Hulk gegen Fin, ganz lustig soweit.
Die Erklärung warum Amadeus der Hulk ist wird hier auch voran getriebe, in den vorangegangenen Heften wurde auch schon was angedeutet, und was für Probleme das mit sich bringt wird auch immer deutlicher.
Und zu guter letzt enthüllt die Alienkönigin ihre wahren Pläne.
Aber natürlich zeigt Heft Vier das Alienköniginnen planen können was sie wollen, wenn der Hulk nicht will, will der Hulk nicht.
Und nochmal Monsterschlacht.
Na wenigstens wird zwischendurch die Entstehungsgeschichte komplettiert.
Themenwechsel in Heft Fünf, die Echantress taucht auf. Allgemein wir das ganze etwas textlastiger aber bleibt immer noch auf der, viel Bild wenig Inhalt, Schiene.
Zum Schluss taucht auch noch die weibliche Thor auf und somit geht es zum Abschlussheft dieses Bandes, zur Nummer Sechs.
Hier geht es nochmal so richtig rund mit Hulk, Thor und der Echantress, nur überzeugen kann mich das inhaltlich nicht.
Nun, es war ein kurzweiliger Band, nicht weil er so spannend war, sondern eher weil er meist nicht gerade textlastig war. Der Inhalt der sechs Hefte, die Kurzgeschichte vorab war fast das beste am Band, an sich war eher mittelprächtig und das ganze hätte früher locker in zwei Hefte gepasst. Andererseits sind es hier immer wieder die Zeichnungen die den Band nicht gänzlich zum Langweiler verkommen lassen und die brauchen natürlich Platz. Allerdings werden die gegen Ende auch immer schlechter.
Wieder einmal ein Band bei dem sich jeder selber seine Meinung Bilden sollte.
Mein Urteil zu dem Band ist durch die liebe zu den Hulk Geschichten von Peter David eingeschränkt, denn von seiner Meisterschaft ist das hier leider meilenweit entfernt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 12:43   #159  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
110 Die Fackel ( Johnny Storm )

Wir bekommen hier die ersten sechs Hefte der ersten Solioserie unseres leicht entflammbaren Heldens zu lesen.
Heft eins spielt noch vor dem ersten Fantastic Four Heft von 1961. Johnny hat noch keine Kräfe aber sonst ist alles wie immer ein vor selbstbewustsein strotzender Junge mit hang zu Sportwagen und drang zu Mädchen. Das ganze Setting natürlich auf die Moderne getrimmt.
An sich eine lockere Geschichte das ganze, bei der ich nie so recht weiß, soll das Kontinuität, What If? oder Parralelwelt sein. Die Folgen die diese Geschichte hat und die auch im weiteren Heftverlauf eine Rolle spielen hab ich vorher noch nicht irgendwo angemerkt gelesen.
Ab Heft zwei befinden wir uns in einer undefinierten Zeit nach dem Geschehen desersten Hefts, es ist jedenfals so viel Zeit vergangen das einer seiner Mitschüler nun gestandener Feuerwehrmann ist und der bittet ihn nun um Hilfe wegen mysteriöser Vor- und Todesfällen. Dazu sei noch gesagt die beiden waren nie Freunde und eine Skandalreporterin ist auch noch mit von der Party.
Nun, der Fall wird gelöst, auch wenn es einige Umwege bis zum Ziel braucht.
Ich hatte da die Lösung überigens schneller als unsere Protagonisten.
Aber alles im allem ist das ganze recht unterhaltsam, wenn auch nicht überragend. Was mich aber letztendlich begeistert ist das die Geschichte ohne den typischen Superschurken auskommt.
Der Band ist sicherlich kein Meisterwerk aber solide Unterhaltung mit der Tendenz nach oben.
Hmm, ich bin nicht so angetan.
Kesels Story ist gut, aber ich mag hier Skottie Youngs Zeichnungen (im Gegensatz zu seinen Oz-Comics) überhaupt nicht. Er zeichnet wie ein ungelenker Ramos-Klon.
Schön, dass wir hier eine komplette Erstveröffentlichung bekommen (Human Torch Vol. 2, No. 1-6 von 2003), schade dass keine Hefte seiner Vol. 1 (ND aus Strange Tales) enthalten sind.
Für mich reicht das leider nur für 5/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 11:54   #160  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
118 – X23

Harter Stoff, anders kann man das nicht audrücken. Guter Stoff, das kann man auch noch sagen.
Somit ist das Fazit das eigentlich immer am Ende kommt schon gezogen.
Unbedingt kaufen, könnte ich ja dann noch drunter schreiben, okay, damit ist auch das schon durch.
Okay, okay, vor lauter Begeisterung sollte ich trotzdem nochmal ein paar Worte zum Inhalt verlieren.
Es geht um X23 klar. Es geht um die Entstehung von X23, und die Beginnt mit dem Ende von Smith's Waffe X Geschichte, beginnt noch vor ihrer Geburt.
Im Ich Erzählmodus wird hier die Geschichte erzählt, wobei das ich nicht X23 ist sondern ihre „Mutter“.
Wobei ich wie immer hier keine Spoiler verbreiten will, nur das was mein erster Satz schon ankündigt, es geht hier knallhart zur Sache und ist nichts für zart besaitete Gemüter.
Wir erleben hier was zu ihrer Geburt führte, was beim Aufwachsen geschieht und natürlich wie sie zur unerbittlichen Killermaschine dressiert wird, das ganze in Reflektion durch den Ich Erzähler zugänglich gemacht.
Erwähnte ich schon das dies einer der Marvel Geschichten ist die man unbedingt gelesen haben muss?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 13:00   #161  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Wer Wolverine Nr. 26-31 hat/kennt, benötigt diesen inhaltlich sehr gelungenen Band allerdings nicht...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 15:00   #162  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Das ist wohl wahr, diese Info findet man im allgemeinem Thread zur Sammlung.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 15:06   #163  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
119 – Cable

Auftakt zum Band bildet der erste Auftritt von Cable in New Mutants 87 an sich ein interessantes Heft, nur wenn man weder davor noch dahinter lesen kann sind das eindeutig zu viele offene Handlungsfäden. Aber schön ist es trotzdem das Heft zum ersten mal auf deutsch vorliegen zu haben.
Weiter geht es mit der Cable Serie von 2008 und seiner Flucht mit dem Messias Baby in die Zukunft.
Das ganze in großflächigen Computerbildern mit wenig Text. So was löst bei mir meist einen kurzen WOW Effekt der Bilder wegen aus aber das geht schnell in Langeweile unter.
Am Anfang hatte ich auch hier die Befürchtung, aber die, handelnden Figuren werden sehr gut herausgearbeitet, auch wenn das Grundhandlungsmotiv an sich recht sich recht simpel und einfach ist. Cable versucht das Kind am Leben zu erhalten, Bishop es zu töten. Aber das Salz in der Suppe sind die Nebenfiguren. Meine Lieblingsfigur ist eine Kellnerin in einem Diner, die Cable hilft und am Ende selber zu Waffe greift, aber nicht nur um das Kind zu verteidigen sonder auch das Unrecht gegen die armen in ihrer Welt geradezurücken.
Ja, ich bin mir bewusst, die Botschaft ist zweifelhaft und Gewalt keine Lösung, aber ich stehe nun mal auf Frauen die Probleme anfassen und nicht jammernd rumstehen.
Also, klar, Empfehlung für den Band und Frauenpower!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 16:10   #164  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
120 - Kitty Pryde

Der Band beginnt mit drei X-Men Heften, die bilden eigentlich die erste Hälfte der Dark Phoenix Saga, die auch Hachette schon mal veröffentlicht hat.
Bis hierhin ist das ganze eigentlich ein klein wenig ärgerlich. Aber, die drei Hefte stehen auch gut für sich alleine und die Hachette Ausgabe ist Ewigkeiten her und sowiso, wenn man den ersten Auftritt von Kitty lesen möchte sind das halt diese Hefte.
Hier ein bisschen aus dem Inhalt.
Los geht das ganze beim Aufbruch von Moira MacTaggerts Mutantenzentrum und baut sich langsam auf. Wie sehen Vorgänge im Hellfireclub, lernen eine gewisse Katharina Pryde kennen, erleben das Debüt von Dazzler. Das ganze garniert mit ein paar Kämpfen und ein bischen Privatleben. Dann gerät Jean unter die Kontrolle des Hellfireclubs und der Rest gerät in Gefangenschaft. Jean befreit ihren Geist und die Kameraden, wird dabei leider aber zum Dark Phenix.
Und damit verlassen wir auch schon die Saga um Dark Phoenix.
Nun würde ich dem geneigten Käufer ja raten sich lieber gleich eine der vielen Veröffentlichungen der Dark Phoenix Saga zuzulegen, nur, das was folgt gab es bisher nur vom Condor Verlag, allerdings ordentlich publiziert im Magazin Format. Die Miniserie Kitty Pryde And Wolverine.
Eine gute komplexe und abgeschlossene Geschichte die uns viel von Kitty und Wolverine zeigt. Die ja über die Jahre eine besondere Beziehung zueinander entwickelt haben
Der Gegner, Ogun, ist mir manchmal zu penetrant und die Fratze / Maske nicht unbedingt meins. Am Ende wird das ganze auch ein bischen zäh finde ich.
Trotz dieser, wenigen, Kritikpunkte ein Werk das in keiner Marvel Sammlung fehlen sollte, denn hier wird die Figur Kitty Pryde deutlich erweitert, umgestaltet und neu geformt.
Also, Empfehlung für den Band, auch wenn die ersten drei Hefte, nicht nur, gefühlt schon 10x in Deutschland veröffentlicht wurden. Okay, zugegeben es ist erst die siebte Veröffentlichung.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2021, 13:21   #165  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
116 – Ironheart Riri Williams

Der Band beginnt mit ein paar Einzelseiten aus Heften der Iron Man Vol.III. Wir sehen Riri Williams beim basteln, genauer gesagt beim Bau einer Rüstung.
Zeichnerisch gefällt mir das ganze sehr, genauso wie Inhaltlich.
Weiter geht es zwar mit einem Wechsel des Zeichners, aber es bleibt die Qualität des ganzen.
Wir sehen Riri bei ihren ersten versuchen als Heldin in selbstgebauter Rüstung, inklusive Rückblicke auf die Vergangenheit.
Das ganze ist manchmal zu theatralisch, aber insgesamt recht unterhaltsam.
Später dann wächst sie langsam aber eigene Entscheidungen treffend weiter in das Iron Man Universum hinein. Dementsprechend erhöht sich auch die dichte der bekannten Personen ohne dabei aber Riri auch nur im Ansatz zu verdrängen.
Der Band mach auf jeden Fall Laune mehr von Ironheart zu lesen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 18:20   #166  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
111 - Mister Fantastic

Eröffnet wird der Band mit dem Fantastic Four Heft Nummer Eins.
Sollte man darüber noch Worte verlieren?
Es ist eines der Hefte die man gelesen haben muss wenn man sich auch nur irgendwie für Marvel Comics interessiert.
Danach machen wir einen großen Sprung nach vorne und befinden uns kurz vor der Nummer 500 der Serie.
Diese Nummerierung ist ein Rücksprung auf die alte Vol.I der Serie, zwischendurch gab es schon andere Vol's.
Aus Sicht der Fantastic Four sind das fantastische Hefte, hatten die der vorherlaufenden Vol. bei mir doch eher Langeweile verbreitet war hier der Spaß sofort wieder da.
Das beweist auch gleich das Einstigsheft in dem ein Image Berater gleich mal mit den FF auf Tour muß um den richtigen Eindruck zu gewinnen.
Ein herrlicher Spaß.
Wobei Spaß, genau darauf legen es hier die Macher an.
Weiter geht es dann mit einem Mehrteiler bei dem man erst das Gefühl hat es geht hier um alle der FF, einschließlich der Kinder, doch kaum um Mr. Fantastic. Doch das ganze täuscht und auch der unbekannte Angreifer der Überraschend auftaucht hat es auf eine besondere Art auf unser flexibles Genie abgesehen. Verraten wir hier nichts, nur soviel, eine Geschichte mit Unterhaltungswert, auch wenn mir die endgültige Lösung des Problems dann doch ein bisschen zu „mathematisch“ ist.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (06.08.2021 um 04:43 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 19:26   #167  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
"Endlösung" erscheint mir kein guter Begriff zu sein, Marvel Boy...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 04:42   #168  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Echt jetzt, sind wir schon so weit?
Man sollte mal ein Wärterbuch der "verbotenen" Worte machen. Nur müsste man das monatlich updaten.
Der Begriff Endlösung besagt das es eine Endgültige Lösung ist und trotzdem das die "falschen Leute" ihn verwendet haben war der das letzte mal als ich ihn benutzte noch kein Problem.
Ich hätte gerade noch Lust weiter auszuholen, aber angesichts dessen das das Wort nicht essenziell für die Rezi ist und ich niemandem zu nahe treten will ändere ich das mal.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 10:40   #169  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ganz ruhig, ich habe das nett formuliert.
Den Begriff benutzt man tatsächlich nicht, er ist belastet - und da "sind wir nicht jetzt schon so weit", das ist seit 1945 "herrschender Konsenz".
Ich habe Dich höflich darauf aufmerksam gemacht, also sicherlich kein Grund, dass Du nun aggressiv wirst...

Geändert von excelsior1166 (06.08.2021 um 10:46 Uhr)
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 12:08   #170  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Kam ich agressiv rüber, entschuldigung, das sollte nicht so rüberkommen.
Dein Kommentar hat mich auch nicht gestört, eher die momentane Gesamtsituation bei jedem Wort überlegen zu müssen ob ich es noch benutzen darf.
Aber ich bin lernfähig und will hier keine Diskussion starten.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 13:01   #171  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Alles gut. Mir gehen viele diesbezügliche Debatten auch zu weit.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 14:22   #172  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 239
Die Nr 120 ist Mal sowas von gekauft , besonders weil bei Condor die Kitty Mini Serie ja leider leicht gekürzt war .
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 14:43   #173  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Was wurde denn gekürzt???
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 17:19   #174  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 239
Hab jetzt leider keine genaue Liste aber es war glaub ich fast in jedem Condor Heft , 1 oder 2 Seiten gekürzt .

Sicher bin ich mir bei der Nr 10 , hat mir damals noch jemand im alten Forum auf Nachfrage bestätigen können.

Edit :

Kann man hier nachlesen

https://www.paniniforum.de/index.php...29#post1996329

Geändert von Ditko (06.08.2021 um 17:32 Uhr)
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 17:44   #175  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931

Dann müßte ich mir den Band eigentlich nochmal zum Vergleich rausholen, aber, Zeit ist derzeit Mangelware.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz